Video's Hengstschau Kuypers Niederlände 16 Marz 2014
Einklappen
X
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenRobes, kannst du zu Electron noch was erzählen....an den erinnere ich mich noch gut bei der Körung, war damals beeindruckend
Kommentar
-
-
die qualität der videos ist gut.... das gereite leider weniger.... schade, dass nicht ein hengst die möglichkeit hatte, seine qualiäten zu zeigen.
ich sehe nur gezerre/gehalte im maul , einen zurückgelehnten oberkörper und unten stechen und hauen.... und das sieht man leider bei allen hengsten und zu jeder zeit
die kombi Ampere x Fidermark scheint zu funktionieren. bei Vekens-Mileczko in Paderborn steht einer aus der Zucht vonHr. Baumann , gekört in westfalen 2013
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigendie qualität der videos ist gut.... das gereite leider weniger.... schade, dass nicht ein hengst die möglichkeit hatte, seine qualiäten zu zeigen.
ich sehe nur gezerre/gehalte im maul , einen zurückgelehnten oberkörper und unten stechen und hauen.... und das sieht man leider bei allen hengsten und zu jeder zeit
die kombi Ampere x Fidermark scheint zu funktionieren. bei Vekens-Mileczko in Paderborn steht einer aus der Zucht vonHr. Baumann , gekört in westfalen 2013
Mein hobby ist es Video's von Hengsten zu machen. Habe immer nur Video's gemacht von Hengsten denen mir begeistern, aber habe dieses Züchtjahr beschlossen das ich Hengsten denen nicht in meiner Auswahl stehen trotzdem zu filmen, weil ein Film oft mehr sagt den viele blogs den wir hier alle schreiben. Und dan kann jeder sein Gedanken selbst bilden :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen... aber habe dieses Züchtjahr beschlossen das ich Hengsten denen nicht in meiner Auswahl stehen trotzdem zu filmen, weil ein Film oft mehr sagt den viele blogs den wir hier alle schreiben. Und dan kann jeder sein Gedanken selbst bilden :-)
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenAber musst Du denn gleich ALLE filmen, die Dir nicht zusagen? ;-)
Bin am arbeiten an einer Database von Dressurhengsten, so das ich von viel möglichen Hengsten Video's habe. Ich habe meine Gründe für ;-)))))
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen... habe dieses Züchtjahr beschlossen das ich Hengsten denen nicht in meiner Auswahl stehen trotzdem zu filmen, weil ein Film oft mehr sagt den viele blogs den wir hier alle schreiben. Und dan kann jeder sein Gedanken selbst bilden :-)
Ehrlich gesagt kann ich aus den Videos die Qualität der Hengste (die ich noch nie live gesehen habe) nicht rauslesen, da zum einen eine Reiterei stattfindet, die eine objektive Beurteilung gar nicht zulässt, und zum anderen grundsätzlich Videos oft ein verfälschtes Bild wiedergeben. Ich kann nur soviel sagen, dass mich das, was auf den Videos zu sehen ist, nicht überzeugt - was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass nicht doch Hengste dabei sind, welche es Wert wären, sich genauer anzuschauen. Von daher sagen mir Filme nicht unbedingt mehr als schriftliche Eindrücke von Menschen, denen ich zutraue, ein Pferd objektiv beurteilen zu können.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen...die kombi Ampere x Fidermark scheint zu funktionieren. ...
ich nehme an du urteilst allein vom virtuellen hörensagen u nicht vom selber gesehen haben?
nur weil eine anpaarung klangvoll u modern ist heisst das noch lange nicht dass sie erfolgreich ist.
fidermark mag eine menge bewerkstelligen, aber auch da gibts durchaus defizite und allein seeligmachender allheilmacher ist auch er sicher nicht.
ich kenne fünf exemplare aus dieser anpaarung von eigenem hingucken u mehrfach gesehen haben u würde keines davon als wirklich gelungen bezeichnen. ganz wesentlich spielt dabei natürlich die häufig dominant schrittvernichtende wirkung eines der beteiligten elterntiere eine rolle.
aber auch darüberhinaus gibt es genügend defizite zu feiern.
ich erinnere nur an die mehr als zweifelhafte elitestute letzten sommer in westfalen.
wer das pferd beide tage in handorf (a.d.hand u unterm sattel) gesehen hat weiss was politische urteile sind.
ebenso ein vergleichbar gezogener hengst der in renommierter ruhrpottnähe beworben wird - glaube der war sogar pramienhengst. die defizite waren anl der HLP u diverser trainingsauftritte mehr als offensichtlich.
o.g A x F aus Ndl habe ich im sommer in ermeloh auf dem pavo cup gesehen. funktional ist anders.
rufschädigende fotos habe ich aus gutem grund gelöscht.
auf weitere möchte ich nicht näher eingehen.
wenn ich überhaupt einen schluss aus der anpaarung A x F ziehen kann dann den:
jede stute verfügt nur über eine begrenzte anzahl potentieller nachkommenschaft.
man sollte bedacht damit umgehen und sie nicht vergeuden.
modeanaparungen sind selten sinnig und häufig kontraproduktiv.
schade um das vergeudete stutenpotential.Zuletzt geändert von fanniemae; 31.03.2014, 12:51.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.491 Hits
1 Likes
|