Hengstpräsentation Wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Womina
    • 22.02.2013
    • 407

Hengstpräsentation Wickrath

Hallo zusammen, wer war am 1.2. auch in Wickrath? Wie fandet ihr es?

Meiner Meinung nach war ein Trend zu erkennen. Die von Anja Willimzig vorgestellten Hengste liefen zufrieden, locker und zeigten eine aktive Hinterhand und waren entsprechend ihrem Alter und ausgebildet und präsentiert. Von Depeche Mode von All at Once unter Andrea Hillman war ich sehr enttäuscht. Bei All at Once war von hinten nicht viel zu sehen und Depeche Mode sah fest und maulig aus. Schade! Die meisten Springpferde zeigten sich unrittig, einige streckten sogar die Zunge heraus. Das geht gar nicht, finde ich! Auch Herr Stammkötter hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    So, bin nun gespannt, auf Eure Meinungen!
  • rufine
    • 21.06.2011
    • 592

Zitat von Womina Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wer war am 1.2. auch in Wickrath? Wie fandet ihr es?

Meiner Meinung nach war ein Trend zu erkennen. Die von Anja Willimzig vorgestellten Hengste liefen zufrieden, locker und zeigten eine aktive Hinterhand und waren entsprechend ihrem Alter und ausgebildet und präsentiert. Von Depeche Mode von All at Once unter Andrea Hillman war ich sehr enttäuscht. Bei All at Once war von hinten nicht viel zu sehen und Depeche Mode sah fest und maulig aus. Schade! Die meisten Springpferde zeigten sich unrittig, einige streckten sogar die Zunge heraus. Das geht gar nicht, finde ich! Auch Herr Stammkötter hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
    So, bin nun gespannt, auf Eure Meinungen!
    Depeche Mode ging GAR NICHT!!!!! Total fest...die Reiterin hatte mind 200 kg auf jeder hand...Der Gute bohrte nach unten und trug sich überhaupt nicht...Ich war ganz gespannt auf ihn und leider dann sooooo enttschäuscht....gerade Oberlinie, schlechter tiefer Hals.....Allgemein war ich von den Damon Hill Nachkommen, die ich vorletztes Wochenende gesehen habe sehr enttäuscht: Depeche Mode und Dragon Hill (Schockemöhle)....beide nicht mein Fall!

Highlight des Abends für mich waren : Dankeschön und Laureus...

Leider sitzt auf Dankeschön ein viiiiiiiieeeeel zu größer Reiter und dadurch ist das Bild nicht so harmonsch....er zeigte trotzdem eine tolle Versamlngsbereitschaft...super PassageAnsätze mit ruhig pendelndem Schweif....Leider kursieren in Facebook von Dankeschön und seinem Riesen-Reiter zzt recht gruselige Viedos von der Hengstschau in Münster....das ist schade, weil der Hengst in Wickrath super klasse war....hervorzuheben ist auch der geniale Schritt!!!

Laureus gefiel durch den 1a Charackter und die Leistungsbereitschaft....einerwechsel...ganz easy und locker...toll!!!!!so einen will jeder zum Reiten haben...!!! Das macht bestimmt riesen Sppaß!
    www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• see you
      • 06.11.2012
      • 358

Ich hatte den Eindruck, dass man sich besonders viel Mühe gab, nicht noch mal für solche youtube-Vidoes, die auf Facebook die Runde machten, zu sorgen.

Anja Willimzig hat jedes Pferd, in dessen Sattel sie saß, hervorragend präsentiert. Dankeschön mit einem HB wie es sein soll, immer drunter. Rational fand ich wieder ein sehr ansprechendes Gesamtpaket, jede GGA gut, fand ihn aber vor einem Jahr insgesamt noch elastischer, noch lockerer. Ich weiss nicht, warum der nicht mehr beachtet wird (wer dazu eine Idee hat: gern melden!). Für mich ein super funktionales Pferd mit allen Möglichkeiten. Nicht der letzte Strahlemann vielleicht - aber auch vom Fundament her super, keine Schwäche in der Halsung, wie Rock Forever sie oft macht. Für mich herausstechend unter den vielen RF-Söhnen, die momentan angeboten werden.

Capistrano _ was für ein Vermögen! Und gute Einstellung trotz COxP. Hat mM nach nochmal an Masse zugelegt, muss man auch anpaaren wollen. Die Rittigkeit der Springer würde ich auch mal unter dem Aspekt des Beritts ansehen. Die Präsentation: Ich würde mir wünschen, dass jeder Hengst so besprochen und moderiert wird wie Rimkus das bei Laureus tat: Was gibt er mit, was fällt an den Fohlen auf, welche Stuten passen. Stattdessen wird ständig aus dem Katalog alles genannt, was ich selbst lesen kann. Stutenstamm und Infos über die Nachzucht, das will ich hören, warum ist das so schwer? Warum Pilothargo so recht negativ hier im Forum wegkommt, konnte ich nicht verstehen. Fand der sah rittig aus für einen jungen, super interessantes Pedigree, schön leicht in der Ganasche, und wenn der Mitbesitzer Nijhof ist, kann ich auch hoffen, dass der nicht direkt wieder in der Versenkung verschwindet. Über den Beritt der älteren Herren ist schon viel geschrieben worden… und es wird nicht wirklich besser. Ich würde mir sehr wünschen, dass Anja Willimzig von ihrer Chefin gefördert wird wie bolle….sie hätte es verdient.

Kommentar

• Womina
        • 22.02.2013
        • 407

Hallo zusammen, schön, daß ihr euch eingeklinkt habt. Da sind wir einer Meinung. Ich fand Dankeschön und Rational auch super und sehr gut hat mir auch Farbenspiel gefallen. Ich erwarte im Mai ein Fohlen von ihm und war deshalb sehr gespannt, wie er sich entwickelt hat. Ich habe meine Entscheidung für ihn nicht bereut!
        Im Gegensatz zu All at Once. Ich kann gar nicht verstehen,daß um den so ein Wind gemacht wird. Er ist ein schickes Pferd, aber seine Bewegungen lassen zu wünschen übrig.
        Pilothargo fand ich auch nicht schlecht, letztes Jahr beim Freispringen war er ja noch ziemlich jeck.
        Das mit der Moderation sehe ich auch so. Das ist es ja, was wir letztlich wissen wollen. Außerdem sollten Sie auch mehr alte Hengste zeigen, wenn sie wollen, daß die mehr genutzt werden. Vor allem die, die wenig genutzt werden.
        Zuletzt geändert von Womina; 12.02.2014, 20:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
        57 Antworten
        6.682 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag anthea7819  
        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
        12 Antworten
        1.601 Hits