War jemand da und kann berichten?
Holkenbrink Hengstshow
Einklappen
X
-
schon mal 3 Videos des Abends die ich gefunden habe.
Ich war dort. Hier mal ein paar Eindrücke die hängen geblieben sind:
Van Vivaldi war ein wirklich seeehr feines langbeiniges Pferd, wirkte im Vergleich zu anderen gelassener und nicht so glotzig.
Ganymedes fand ich persönlich wirklich gut und war mein Favorit des Abends. Super schick im Typ, drei gute GGA mit Schwung. Hat am Ende bei der Parade vor Schreck doch glatt angefangen zu piaffieren
Franziskus fand die Umgebung ziemlich interessant und Klimke hatte dementsprechend einiges zu tun zwischendurch. Der hat ja live eine wirklich wahnsinnige Halsung. Ist das denn noch schön? losstrampeln konnte er, wenn man ihn gelassen hat, auf jeden fall, so wie es die meisten ja gerne sehen wollen.
Fürst Nymphenburg II ist ja wahnsinnig viel Pferd aber mit Ausstrahlung! Hat eine super bergauf gesprungene Galoppade, Schritt war auch gut und schön schreitend, im Trab kein Strampler aber auch da ganz reell.
.... muss jetzt erst mal wieder arbeiten, wenn noch über weitere etwas gewünscht wird
Kommentar
-
-
Ich wollte mir unbedingt Fürst Nymphenburg II ansehen und es hat sich gelohnt, er hat mir wirklch gut gefallen, wirklich tolles Pferd, mit dem Motor an der richtigen Stelle.
Der, den ich überhaupt nicht "auf dem Schirm" hatte war Ganymedes - und er hat mich wirklch begeistert, ganz famoses Pferd, den werde ich mit Sicherheit im Auge behalten.
Auch mit unheimlich viel Bewegung ausgestattet, dabei locker (unabhängig von den vielen ungewohnten Eindrücken, die zu verdauen waren für einen Jüngling) wirklch kopfklar und brav: Rock Amour. Auf seinen weiteren Werdegang bin ich gespannt.
Mir persönlich hat beispielsweise Van Vivaldi gar nicht so gefallen, es war viel Aktion im Vorderbein (für mein Empfinden zuviel) gut, von hinten kam auch was, aber summa summarum ne, nicht meiner, zu leicht, zu wenig Fundament.. ich weiss nicht. Aber das ist schliesslich Geschmackssache.
Bisher haben mich die Auftritte von Franziskus unter Ingrid Klimke auch nciht so überzeugt, wobei er hier besser war als beim K&K cup. (wie gesagt, das ist lediglcih mein persönlicher Eindruck) aber das kann ja noch werden.
Sehr rührend war natürlcih die Präsentation von Rockwell, Rock Forever NRW und Rock Amour, incl. dem fast 90 jährigen Züchter von Rockwell - das ging auch der Familie sehr nah und wenn dem Chef die Stimme bricht... das ging ans Herz.
Über die Springer kann ich gar nicht so viel sagen, da fühle ich mich nicht so zuhause...
Ich hoffe, da könnt ihr ein bisschen was mit anfangen.. ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen@stean 1 Ja, die Generationen war schon ein wirklich rührender Anblick mit dem Züchter des Rockwell, welcher im liebevoll den Hut vom Kopf stupste =)
Franziskus habe ich auch als maulig bzw. "wehrig" empfunden, immer wieder leicht offenes Maul und Kampfkauen. Hat man das vorher nur nicht gesehen (früher kombiniertes Reithalfter, evtl. fester verschnallt?) oder ist der wirklich momentan so quengelig?
Etwas überrascht war ich auch von Rock forever, den ich eher als hochkonzentriert und unglaublich arbeitswillig kenne, der aber bei dieser Vorstellung mehrfach blockierte und dezente Ansätze zum Steigen zeigte, insgesamt nicht recht zur Ruhe kommen konnte.
Spontan hab ich mich gefragt, ob man von diesem ja doch noch recht jungen Pferd eventuell ein bißchen zuviel verlangt hat und es wieder etwas langsamer gehen lassen sollte, um seine geniale Einstellung nicht zu verderben.
Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck, wahrscheinlich hatte er einfach nur einen schlechten Tag erwischt.
Kommentar
-
-
Zitat von stean1 Beitrag anzeigenpannt.
Sehr rührend war natürlcih die Präsentation von Rockwell, Rock Forever NRW und Rock Amour, incl. dem fast 90 jährigen Züchter von Rockwell - das ging auch der Familie sehr nah und wenn dem Chef die Stimme bricht... das ging ans Herz. ...
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenAuch wenn ich mir unbeliebt mache, aber Franziskus gefiel mir schon mal besser, unruhige Anlehnung inkl Zunge? Irgendwie sah der vorne runder besser aus
Fand ich besserZuletzt geändert von Super Pony; 08.02.2014, 21:16.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigenKann leider nur das berichten was hängen geblieben ist... habe mir nichts notiert =)
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenAuch wenn ich mir unbeliebt mache, aber Franziskus gefiel mir schon mal besser, unruhige Anlehnung inkl Zunge? Irgendwie sah der vorne runder besser aus
kann ich nur bestätigen,ich habe den Hengst nie sooo schlecht gesehen wie bei der Hengstschau beim K&K cup und in Handorf.Graaaausam
Kommentar
-
-
Habe nur ein Video von den beiden bei Sosath gesehen, aber da fand ich den Franziskus auch besser als in Münster.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.551 Hits
1 Likes
|