Hengstschau Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minny
    • 07.08.2025

Hengstschau Sprehe

Wer war da und kann berichten ?! lg
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Ich war da...von welchen Hengsten möchtest du Eindrücke? Es waren sooooo viele :-)
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Welche springhengste stachen hervor? Besonders interessieren mich
      Coupie lyjanero und stakkato gold

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1031

Ich war auch da. Hat es dir gefallen DinoZ?

Kommentar

• Rubinstein
          • 15.06.2010
          • 373

Kann jemand etwas zu Fürst Wilhelm und Kaiser Karl sagen? Kaiser Karl wurde ja laut Katalog dieses Jahr wieder aufgestellt und soll wohl auch über Gestüt Famos zu beziehen sein. Mich würden eure Eindrücke sehr interessieren. Danke schon mal....

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

Wie waren denn Desperados und Destano?

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Wurde Syris xx gezeigt ?

Kommentar

Ich hätte Interesse an Christ und Coal Diamond. Vielleicht kann jemand berichten.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                  Wurde Syris xx gezeigt ?
                  wo kommt der denn her und wie ist er gezogen ?????
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

Alsoooo
                    was soll ich sagen...ich fand es gut, etwas langatmig, aber trotzdem gute Abwechslung von Spring und Dressurpferden.

Vorab: Kaiser Karl, Desperados, Stakkato Gold wurden nicht gezeigt.

Ich komme ja aus dem Springpferdelager, aber versuche dennoch mal etwas zu den "Black Beautys" zu sagen, wenn ich sie denn auseinanderhalten könnte :-) aber das ist ein anderes Thema, was auch schon anderswo diskutiert wird.

Destano: insgesamt sehr spanning und am Anfang sogar sehr widersetzlich, dann hat er sich gefangen und zeigte ganz gute Momente, wie man es sonst von ihm kennt.

Millenium: Zu keinem Zeitpunkt losgelassen...war ein bisschen auf der Flucht. Demsntprechend nicht richtig zu beurteilen. Die "Strampelfreunde" fanden es bestimmt klasse :-)

Christ und Coal Diamond haben mir gut gefallen, sehr reell geritten

Bei den Springern haben mich nur zwei so richtig überzeugt: Lyjanero und Calico, beide wunderbar gut von Tobi Meyer vorgestellt. Lyjanero mit einer Ruhe und Einstellung sowohl zwischen als auch am Sprung, so eine Übersicht und was für ein Vermögen, einfach toll. Warte dennoch seine Einsäzte im Sport ab

Calico, genau mein Typ Pferd: etwas abgedreht und kompakt. spielt nur mit den Sprüngen sehr elastisch und mit guten Reflexen, die man auch bei seinem Sohn aus 2011 Calcio wiederfinden konnte.

War auf Cola Zero gespannt, der sich auch gut zeigte, sau schnell am Sprung, fast zu schnell, ein bisschen katzenartig, sehr umweldorientiert genau wie sein Vater Cola, obwohl der verlässlich und solide sprang. Bei beiden fehlt mir die gewisse Ruhe, die ich für meine Stuten brauche.

Syris xx und chiron xx wurden an der Hand gezeigt, zwei Schimmel, drahtig ohne Ende, der Syris hatt einen sehr elastischen Gallopp aber kein Trab.

Positiv aufgefallen ist mir ein Junghengst von Boston, toll vorgestellt mit sehr viel Grundschwung und Elastizität.
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

@DinoZ, dank!

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

Danke dino!

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3953

Wurde Donnerball gezeigt?

Kommentar

Hallo ! also ich hätte Interesse an berichten zu Daily Deal und Fürst Wilhelm danke euch ^^

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1992

Ja Donnerball war der Schlusspunkt. Sehr harmonisch insgesamt...nur in der PiPa hatte er noch Schwierigkeiten. Nicht mega spektakulär, dafür sehr geschmeidig und leichtfüßig, besonders die Pirouetten gefielen!

Fürst Wilhelm wurde unter einer 16 jährigen gezeigt. Sehr schön vorgestellt...leichte Schwierigkeiten bei den Traversalen...der Hengst machte den Eindruck, dass er sich gerne ein bisschen bitten lässt :-) Oder die Hilfen der Reiterin waren nicht konsequent geritten. Letzeres vermute ich ;-)

Kommentar

@Dino z schonmal danke für deinen Bericht--- gibt es zu Daily Deal noch was zu berichten ?

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1992

Daily Deal wurde nicht gezeigt.

Kommentar

ok !danke für die Info :-)

Kommentar

• Kelemata
                                      • 06.03.2009
                                      • 65

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                      Alsoooo
                                      was soll ich sagen...ich fand es gut, etwas langatmig, aber trotzdem gute Abwechslung von Spring und Dressurpferden.

Vorab: Kaiser Karl, Desperados, Stakkato Gold wurden nicht gezeigt.

Ich komme ja aus dem Springpferdelager, aber versuche dennoch mal etwas zu den "Black Beautys" zu sagen, wenn ich sie denn auseinanderhalten könnte :-) aber das ist ein anderes Thema, was auch schon anderswo diskutiert wird.

Destano: insgesamt sehr spanning und am Anfang sogar sehr widersetzlich, dann hat er sich gefangen und zeigte ganz gute Momente, wie man es sonst von ihm kennt.

Millenium: Zu keinem Zeitpunkt losgelassen...war ein bisschen auf der Flucht. Demsntprechend nicht richtig zu beurteilen. Die "Strampelfreunde" fanden es bestimmt klasse :-)

Christ und Coal Diamond haben mir gut gefallen, sehr reell geritten

Bei den Springern haben mich nur zwei so richtig überzeugt: Lyjanero und Calico, beide wunderbar gut von Tobi Meyer vorgestellt. Lyjanero mit einer Ruhe und Einstellung sowohl zwischen als auch am Sprung, so eine Übersicht und was für ein Vermögen, einfach toll. Warte dennoch seine Einsäzte im Sport ab

Calico, genau mein Typ Pferd: etwas abgedreht und kompakt. spielt nur mit den Sprüngen sehr elastisch und mit guten Reflexen, die man auch bei seinem Sohn aus 2011 Calcio wiederfinden konnte.

War auf Cola Zero gespannt, der sich auch gut zeigte, sau schnell am Sprung, fast zu schnell, ein bisschen katzenartig, sehr umweldorientiert genau wie sein Vater Cola, obwohl der verlässlich und solide sprang. Bei beiden fehlt mir die gewisse Ruhe, die ich für meine Stuten brauche.

Syris xx und chiron xx wurden an der Hand gezeigt, zwei Schimmel, drahtig ohne Ende, der Syris hatt einen sehr elastischen Gallopp aber kein Trab.

Positiv aufgefallen ist mir ein Junghengst von Boston, toll vorgestellt mit sehr viel Grundschwung und Elastizität.
                                      super, vielen dank, kannst du auch noch etwas zu coupie sagen?

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1992

Coupie: kraftvolles Springen mit sich gut öffnender Hinterhand. Schon recht ausbalanciert im Gallopp. Schien soweit rittig zu sein. Ist mir trotzdem irgendwie nicht so richtig in Erinnerung geblieben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.826 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten