Die Pflicht ruft und ich kann nicht hin. Habe 2 Karten zu vergeben.
Hengstschau Böckman 15.02.2014
Einklappen
X
-
Check In: Wie man ihn kennt. Blitzsaubere Technik mit sehr viel Vermögen ausgestattet. Er wurde von Gilli in einem Kurzparcours mit 1x Steil, 2x Oxer und einer Steil - Steil Kombination mit einem Galoppsprung geritten. Interessant auch die Nachzucht im Springpferdealter die gezeigt wurde. Ebenfalls mit guter Technik und viel Vermögen bei feiner Rittigkeit. Jedoch im Typ unterschiedlich und nicht so Typvoll wie er selber. Habe aber auch schon Nachzucht von ihm gesehen mit einem Köpfchen für Trensen im Ponymaß.
Lord Pezi Junior: Wurde von seinem Reiter H. R. geritten. Für einen 5 Jährigen schon sehr gleichmäßig im Rhytmus. Ganz souverän und abgeklärt am Sprung, über dem Sprung schön rund und spielt mit den Höhen. Er war vor 2 Wochen 2. in einer Springpferde M, was ich finde für einen Hengst immer aussagekräftiger ist als Hengstvorführungen.
Christian: Auch wie man ihn kennt, immer schön durch den Körper springend mit sehr viel Vermögen. Interessant die 2 Jährige Nachzucht von Chistian - Lord Liberty. Eine Stute, sehr sportiv und bildhübsch.
Kommentar
-
-
... Danzador ... ich kann nur ein Bild liefern :-) hätte auch gerne Infos :-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
War auch dort,....
Fidertanz und Floriscount,...braucht man nichts mehr zu sagen,......tolle Hengste!
Quattro und Dimaggio nur auf TV/Video!
Der Ponyhengst Magic Cornflakes,...schicker Typ, wirkt rittig und macht einen tollen Sprung!
Bzgl. der Springer schließe ich mich der Beschreibung von "Jimbo" an!
Der Totilas Nachkomme (Name vergessen) ist ein schicker Typ,...aber meiner Meinung nach z. zt. noch sehr hektisch (ist ja auch noch ein Baby) unterm Sattel, lief vorne wie eine Nähmaschine und hinten kam nicht viel.
Danzador,......normales, nettes Pferdchen,...sehr gut entwickelt, wirkt sehr rittig! Trab ist mir zu schwach gewesen,.....
Fehlt noch wer!?Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
Kommentar
-
-
Hier habt's an poar Videos. Mir hat die Schau sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass das Programm so abendfüllend wird aber es gab auch Nachzucht zu sehen was ich immer sehr interessant finde.
Erstmal Danzador, weil direkt danach gefragt wurde. Gefiel mir sehr gut
Magic Cornflakes machte den Auftakt. Schon sehr beeindruckendes Springen da gibt's nichts. Die Böckmann'sche Leonie fand ich aber nicht minder beeindruckend. 14 Jahre und packt schon so toll mit an den ganzen Abend. Hut ab! Ängstlich ist sie auch nicht...
Check In
Tolegro
Floriscount
Christian reiche ich noch nach, der läd noch hoch. Bis später...
Kommentar
-
-
Wir waren auch da....haben uns das ganze Wochenende "die Kante gegeben" - sprich wir haben drei HVs hintereinander besucht, dazwischen ein bißchen schlafen und weiter Stationen besucht......heute auch entsprechend müde.
Muss sagen, uns hat die Böckmann HV fast am besten gefallen, informativ und vor allem Verzicht auf großes Schauspektakel, viel Nachzucht zu sehen und eine Station, die auf ihre bewährten Hengste setzt. Chapeau! Uns gefiel persönlich Danzador sehr, ein rahmiger, bedeutender Junghengst, der schon ordentlich mit seiner Größe umgehen kann. Im Typ eben Diamond Hit- geprägt....aber das ist ja nicht negativ. Toll die sportliche Entwicklung von Floriscount und ein wahnsinnig toller Nachkomme 5jähriger Wallach unter Jan Dierk Gießelmann.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.676 Hits
1 Likes