Wer war da??Hengstschau Landgestüt 12.01.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackpower123
    • 22.03.2010
    • 454

Wer war da??Hengstschau Landgestüt 12.01.2014

Hallo
    Wer war denn gestern auf der Hengstschau vom Landgestüt Warendorf und kann berichten-konnte leider nicht hin
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Die 12 springmäßig gezeigten Hengste in meinem subjektiven Schnelldurchlauf:

Darjeeling (Diarado-Cornet-Pilot) zeigte Springvermögen, jedoch auch sehr deutliche Mängel im Gerittensein. Noch sehr unausbalanciert.

Cup Cooper (Copper v.d. Heffinck - Clinton - Ramiro - Lugano v.l.R): top gezogener, kompakter, athletischer, kraftvoll abfußender Hengst, der mich sehr überzeugte, aber Stuten mit Rahmen gebrauchen sollte.

A la Carte (Abke-Lux Z-Polydor-Lucky Boy xx): der typvollste, rittigste Hengst der Präsentation, gute Grundgangarten, manchmal etwas unsicher im Vorderbein, aber ansonsten sehr elastisch, ein nahezu ideales Pferd für die Kriterien von Springpferdeprüfungen, vielleicht auch als "Doppelvererber" interessant.

Legendario Listo (Lord Pezi - Caletto I -Pilot - Aar): Kann Caletto I nicht verleugnen, im mastigen Futterzustand präsentiert, etwas fest, aber vermögend am Sprung, noch Mängel im Gerittensein, könnte aber am verletzungsbedingten Trainingsrückstand liegen.

Chateau Petrus (Cornet-Grannus-Franzisko-Perlkönig): jetzt schon sehr kalibrig, mit großem Springvermögen ausgestattet, dennoch relativ "fixe" Reflexe in der Springreihe zeigend.

Daily Motion (Darco-Quival-Cumano-Goldspring de Lauzell): Sehr vermögendes, aber kaum basculierendes Kraftpaket mit einem Rücken, wie ihn Springreiter lieben, ordentliche Grundgangarten, war konditionell in der Springreihe gestern leider nicht auf der Höhe und baute schnell ab. Der braucht noch Zeit.

Diathago (Diamant de Semilly-Carthago-Stakkato-Grannus): Springspezialist erster Güte. Sportsgeist, blitzschnelle Reflexe, Top Manier, zeigte nach HH-Fehler am Oxer beim nächsten Mal eine super Reaktion, ist wesentlich elastischer als sein Halbruder Pilothago. Über das Vermögen erlaube ich mir noch keine Aussage, da er sehr vorsichtig ist. Mein Springfavorit von den Frischgekörten.

Concillio (Cornado I - Raphael - Tänzer - Dialekt): Wurde verletzungsbedingt nur an der Hand gezeigt, für einen Cornado relativ edel und hochbeinig.

Cordynox ( Cornado I - Polydor - Paradox -Damhirsch): Wirkt zunächst über niedrigen Sprüngen und im Typ unscheinbar, aber er offenbarte seine große Qualität, als es hoch und breit wurde. Der wird bestimmt dieses Jahr seine ersten S-Platzierungen holen.

Captain Jack (Captain Fire - Ferragamo -Argentinus - Salut): Tolle Manier, schnelle Reflexe, hat letztes Jahr auf dem Bundeschampionat zu Recht das kleine Finale gewonnen. Möglicherweise nicht das letzte Vermögen.

Pilothago (Pilot-Carthago-Stakkato-Grannus): Elektrischer und sehr aufgeweckter Bursche, der die volle Konzentration seines Reiters forderte. Zeigte Vermögen, jedoch auch eine gewisse Steifigkeit am Sprung und in der Landung, die bereits auf der Körung zur erkennen war. Hat sich von der Athletik her toll entwickelt, kraftvoller Rücken.

Capistrano (Cornet-Pilot-Frühling): Souveräneres Springvermögen geht wohl kaum. Dazu Top-Charakter und gut zu reiten. Sehr groß und etwas kalibrig. Ansprechende GG. Vielleicht nicht der allervorsichtigste, aber wer mal richtig Springvermögen in seine Zucht reinbekommen will, sollte ihn in Erwägung ziehen. Hat 7-jährig bereits S-gewonnen, ist jetzt 8.

Noch etwas Allgemeines: Alle gezeigten Pferde zeigten sich erfreulich unpräpariert. Große Blutlinenvielfalt, auch bei den Dressurhengsten. Mir hat der Nachmittag gefallen, nicht zuletzt auch wegen "Hurrican".
    Zuletzt geändert von sporthorses100; 13.01.2014, 23:12.

Kommentar

Danke für Deinen Bericht!

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

aufschlussreicher bericht, herzlichen dank!
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• blackpower123
          • 22.03.2010
          • 454

Danke auch,aber waren keine Dressurpferde da???lach???

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

Doch, u. a. der Hurrican

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10381

mich würde der romanov-de Niro interessieren. kann da jemand etwas zu sagen?

Kommentar

• Kaktus
                • 10.09.2009
                • 34

Also zu dem kann ich nicht wirklich was sagen. Wer mir sehr positiv aufgefallen ist: Sunday. Ich habe gegen das S Blut meine Vorbehalte, aber der war locker und gut geritten. Ein toller Typ.
                Laureus brav, aber ohne Ausdruck. An den Rest kann ich mich nicht so wahnsinnig erinnern. Ich muss erst meinen Zettel rauskramen.

Kommentar

• sporthorses100
                  • 06.09.2010
                  • 874

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Cordynox ( Cornado I - Polydor - Paradox -Damhirsch): Wirkt zunächst über niedrigen Sprüngen und im Typ unscheinbar, aber er offenbarte seine große Qualität, als es hoch und breit wurde. Der wird bestimmt dieses Jahr seine ersten S-Platzierungen holen.
                  Schon geschehen. Bei seinem ersten Start in einem Youngster-Springen der Kl. S wurde Cordynox 3.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.989 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.606 Hits