Klosterhof Medingen Hengstschau 2014!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

De Niro

Quantensprung
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

der alte Herr (De Niro) war aber gut drauf!
      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Tänzer
        • 20.01.2011
        • 95

Ich bin gestern erstmalig dort gewesen, eigentlich nur um Quantensprung zu sehen. Für mich war aber Flanell die Erscheinung. Schönes harmonisches Pferd und mit einer richtig guten Hinterkarre ausgestattet. Ich bin kein Fan des Fidertanz, aber diesen Sohn mag ich sehr. Wenn ich unsere Laurie nicht schon verplant hätte, würd ich den glatt nutzen, aber das kann man auch noch im nächsten Jahr. Schöne Oberlinie und gute Halsformation, mittlerer Rahmen, mit dem Motor am rechten Fleck.

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2806

So, meine Eindrücke dazu; es war ja draussen knackig kalt, dafür ein grosses Dankeschön zu der gesamten Team von Klosterhof für die Mühe das es in der Halle sehr schön war! Es ist ein tolles Familienunternehmen mit viel Herz und, wie bei den Ehrungen zu merken war, viele treuen Stammkunden und Mitarbeitern. Nichts selbstverständliches heutzutage. Wir sind ja auch schon "damals" als wie Trakehner züchteten gerne Kunde gewesen.

Zu den Hengsten. Bin ja eigentlich nur für Quantensprung da hingefahren. Wollte den unbedingt Zuhause sehen um ein Vergleich dann in Verden "auswärts" bei der Privathengstschau zu machen. Aber, ich muss zugeben, Flanell hat mich umgehauen! Der war bei der Körung schon schön, aber was der sich entwickelt hat in der kurzen Zeit, und wie schön der unterm Sattel sich zeigte! Zu der Diskussion, "nicht mal 3-jahre alt und schon geritten", da hat ja Herr Wahler deutliche Worte und sein Unmut gesprochen. Ich bin auch kein Fan von ewigen longieren, und auch nicht das man die Junghengste im Januar schon überall mitschleppt und reitet, ABER, der Hengst hat es wirklich toll gemacht. Und es war Zuhause, und Herr Wahler hat ja auch die Zuschauer etliche Male aufgefordert Ruhe zu bewahren und Platz zu nehmen um die Jungpferde nicht unnötig zu erschrecken.

Quantensprung; alles gut, aber mehr auch nicht. Ich will den in Ruhe noch par Mal sehen, aber denke das es eher nicht zu der Stute passt den ich im Sinn hatte. Ich muss da auch noch das Gespräch suchen mit dem Team bei Klosterhof. Immerhin, sie kennen die Stutenlinie sehr gut und der Muttervater kommt auch vom Klosterhof...

Kommentar

• Picobello4
            • 03.02.2013
            • 246

Gibt es auch ein Video von Flanell?

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4286

ich hoffe, Ihr könnt genug sehen, das filmen muss ich noch üben und vor allem das zusammenfriemeln.
              Corradee, Deine Aufnahmen gefallen mir gut, Du mußt übrigens fast unter uns gesessen haben, jedenfalls sieht die Perspektive, aus der Du gefilmt hast, so aus.
              Zuletzt geändert von schnuff; 28.01.2014, 16:14.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Klosterhof hat auf der Homepage "Eindrücke von der Hengstschau" darunter ist das Vorstellung von Flanell unterm Sattel auch dabei: http://youtu.be/QEiZlynu_Fg

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4286

@aurusfarm: danke für das tolle Video!!

Kommentar

• Fahrenheit
                    • 21.12.2008
                    • 904

@ aurusfarm

Vielen Dank für das Video von Flanell. Mir gefällt der Hengst auch ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Wir haben eine Stute, die sowohl mütterlicher-, als auch väterlicherseits aus dem Stamm (der Noria) wie Flanell entstammt, aus welchem zahlreiche sporterfolgreiche Pferde und gekörte Hengste hervorgehen.

Ein wenig Info zu seinem Stamm (vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Stamm Noria, Hannover Stutenstamm 3192104, 901 Hannover Stamm 1035 (Schridde), eine der erfolgreichsten Hannoverschen Linien, aus der über 30 gekörte Hengste stammen.

Die Mutter von St.Pr.St. Weltina und St.Pr.St. Wicke ist die 1a-prämierte St.Pr.St. Geranie (Grenadier x Arsenik), die 13 Fohlen brachte.

Zwei Söhne der St.Pr.St. Geranie wurden gekört (Aleman von Akzent II - Dillenburger Landbeschäler und Worldman von Weltmeyer) und mehrere Töchter erhielten die Staatsprämie.

Geranies Tochter St.Pr.St. Weltina brachte neben Fürst Rousseau auch den gekörten Dramatic (von Don Frederico – Brookhouse Stud), der 2008 Weltmeister der 6jährigen Dressurpferde wurde.

Geranies Tochter St.Pr.St. Wicke brachte den gekörten St. Petersburg (von Sandro Bedo), ihre Tochter St.Pr.St. Dynastie (von De Niro) brachte den gekörten Scolari (von Sandro Hit - Hengststation Ingo Pape) und einen weiteren gekörten Hengst von Bonifatius. Wickes Tochter St.Pr.St. Doris Day (von De Niro) brachte einen gekörten Hengst von Sandro Hit. Wickes Tochter St.Pr.St. Daylight (von De Niro) ist Mutter des gekörten Hengstes Flanell von Fidertanz (Klosterhof Medingen). Fats Domino, ein Vollbruder des Flanell aus 2007 qualifizierte sich 2013 mit Mannschaftseuropameisterin Fabienne Lütkemeier für das Bundeschampionat in Warendorf.

Geranies Tochter Avignon (von Akzent II) brachte den gekörten Belfort G (von Brentano II) sowie den gekörten Regazotti (von Rohdiamant) und deren Tochter Gardenia (von Grafenburg) brachte den gekörten Rhodes Scholar (von Rohdiamant).

Geranies Tochter Pikobella (von Prestige Pilot) brachte die drei gekörten Vollbrüder Barclay I. (HLP-Sieger, Hengststation Ingo Pape) und Barclay II. sowie Balance of Power (von Belissimo M).

Halbbruder zu St.Pr.St. Geranie ist der gekörte Elegant (von Einblick).

Geranies Mutter, St.Pr.St. Arlette (von Arsenik), ist zudem Vollschwester zu den drei gekörten Brüdern Adios I, Adios II und Adios III.

Capella (von Cardinal xx), Halbschwester zu Geranies Mutter St.Pr.St. Arlette (von Arsenik) brachte die St.Pr.St. Anja (von Aktuell), Mutter wiederum der drei gekörten Hengste Grafenburg (von Großfürst), Guarantor (von Großfürst) und Pepino (von Paquirri).

Ambrosia (von Aktuell), eine weitere Halbschwester zu Geranies Mutter St.Pr.St. Arlette (von Arsenik), brachte den gekörten Thronfolger (von Traumdeuter).

Weitere gekörte Hengste (Auszug):
                    • His Highness (von Hohenstein; Körsieger, HLP-Sieger - Hengstation Jens Meyer)
                    • Un Amore (von Unee, Zuchthof Wadenspanner)
                    • Sir Sandro (von Sandro Hit, Haupt- und Landgestüt Marbach)
                    • Donnerprinz (von Donnerhall, Gestüt Birkhof)
                    • Impressario (von Imperator)
                    • Don Jovi (von De Niro)
                    • Allround (von Argentinus)
                    • Luxemburg (von Lukas)
                    • Rosenfels (von Romanov, Landgestüt Dillenburg; Gestüt Famos)
                    • Lord Siclau (von Lord Pezi)

Sporterfolgreiche Pferde (Auszug):
                    • Whisper S (von Wolkenstein II), International Grand Prix-Dressur erfolgreich; unter dem Japaner Hiroshi Hoketsu bei der Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking (Hongkong) Platz 9 in der Teamwertung. 2012 ebenfalls Teilnehmer der Olympischen Spiele in London/GBR.
                    • St.Pr.St. Romantik (von Rohdiamant x Akzent II x Grendadier), Vizebundeschampionesse der dreijährigen Reitpferde 1999, auf der Frühjahrsauktion 2000 in Verden der Familie Max-Theurer zugeschlagen, bis zur Grand Prix-Reife gefördert.
                    • Big Ben K (von Grosso Z unter Michael Bühl), International Grand Prix-Dressur erfolgreich
                    • Crisp (von Consul unter Rudolf Zeilinger, später Ricky McMillan, Australien), Grand Prix-Dressur
                    • Ramina K (von Rohdiamant), Grand Prix-Dressur
                    Zuletzt geändert von Fahrenheit; 02.02.2014, 19:36.
                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                    www.horseandart.de

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

@Fahrenheit: pssst.... das war ein anderer Walzerkönig
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Fahrenheit
                        • 21.12.2008
                        • 904

@ hannoveraner

Da hast Du Recht
                        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                        www.horseandart.de

Kommentar

• falabella4
                          • 20.03.2010
                          • 1120

Mh, kann das Video gar nicht angucken, Youtube sagt das Video sei in meinem Land nicht verfügbar? Sehr schade...
                          www.stall-offlum.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                          57 Antworten
                          6.822 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag anthea7819  
                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                          12 Antworten