Hengstschau Van Olst 31-03-13 NiederLände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robes Yves
    • 09.03.2009
    • 341

Hengstschau Van Olst 31-03-13 NiederLände

Ich bin dort gewesen und fande es eine Herforragende Schau, und nehme meinen Hut ab für diesen Hengsthalter. Wir waren hin gefahren um Diego ( Negro X Don Gregory ) zu sehen.
    Mir hat eigentlich fast alles geschmeckt was ich dort gesehen habe, und wie Van Olst alles presentiert hatte. Muss sagen das Van Olst seinen Reiter die Hengsten sehr sympatisch vorgestelt hatte, der Junge kann einfach reiten.
    Doch ein bisschen ein Beispiel von wie es sein kann wenn man sein eigene Sache macht und nicht wie alle andere bestimmte Hypes nachläufst.
    Ich habe verschiedene Video's gemacht denen ich Heute Abend hier posten gehe.
    Heute ist es Hengstschau bei Vanbommel, und dar kommen wieder die Hengste von Van Olst. Ich werde wieder hingehen, Möchte die Hengsten von gestern nochmal ein 2ter Tag sehen.
    Diego werde ich 2 X benutzen, das wirt ein tolles GP Pferd meinens achtens, typischer Ferro Bewegungsart.
    Gestern waren zo viele Züchter hingegangen, ( das hatte Van Olst nicht erwarted ), das der Reitplätz verkleinert werden musste um die Zuschauer Platz zu bieten.
    Es war einfach KEINE typische Niederlandische Pseudo Veranstaltung, qua Pferden und qua Reiten. Es war das gegenubergestellte von Van Uytert.
    Video's kommen später.
    Zuletzt geändert von Robes Yves; 01.04.2013, 06:39.
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

danke, da bin ich gespannt.

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1173

och ja, ich bin auch gespannt!

Kommentar

• gattoverde
        • 22.03.2009
        • 23

vielen Dank, es ist gut, dass es auch andere Vorführungen gibt - und deshalb freue ich mich besonders auf Deine Videos!

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

Vielen Dank.
          So bekommt man mal einen Eindruck von holl. Hengstschauen.

Kommentar

• Robes Yves
            • 09.03.2009
            • 341

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
            Vielen Dank.
            So bekommt man mal einen Eindruck von holl. Hengstschauen.
            Ist das jetzt positiv oder negativ :-))))) ?
            Habe nicht alles alles gefilmt.
            Der grosste Lord Loxly Fan war ich ni, aber der Lord Leaterdale vererbt doch was bestimmtes, sowie Dundee L bei IPS ist auch von Lord Leatherdale und den mag ich sehr leiden.
            Ich war mal echt froh eine Höllandische Hengstschau Krack C - Flemmingh - Vivaldi - Jazz FREI ERLEBEN ZU KÖNNEN :-)

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2148

Vielen Dank für die tollen Videos! Kann es sein, dass bei den Nachkommen von Diego das falsche Video eingestellt ist?? Zweimal Netto....wäre schön, wenn du das noch ändern könntest. Was hat Diego sportlich schon an Leistung?

Kommentar

• Robes Yves
                • 09.03.2009
                • 341

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die tollen Videos! Kann es sein, dass bei den Nachkommen von Diego das falsche Video eingestellt ist?? Zweimal Netto....wäre schön, wenn du das noch ändern könntest. Was hat Diego sportlich schon an Leistung?
                habe es geändert :-)

Kommentar

• Rubinstein
                  • 15.06.2010
                  • 373

Vielen Dank für's einstellen! Tolle Videos!

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4286

vielen Dank für die Videos. Was meinst Du, braucht Negro für Stuten?

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                      vielen Dank für die Videos. Was meinst Du, braucht Negro für Stuten?
                      Was mir die letzten Jahren aufgefallen ist das Negro Nachkommen nicht der beste Galop haben, Stute muss schon eine bessere Galoppade haben, pfiff vererbt er reichlich. Is ein bischen probieren mit die Anpärung der Stute, wie ich hier schon erwähnt habe bei topic Negro, es ist vergleichbar mit Don Schufro, vererbt gross klein schön hässlich.
                      Ein Züchter hat mich gestern sehr überzeugend mitgeteilt, Ferro Blut past das beste auf spring Genen und Blut geprägte Stuten im Pedigree.
                      Aber von alle Hengste wo ich Nachkomme unter Sattel von gesehen habe bis jetzt begeisteren mir persönlich die Negro's am meisten aus der KWPN Zucht.

Kommentar

• Away
                        • 02.04.2009
                        • 1095

Vielen Dank für die interessanten Videos!

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4286

@Robes Yves: danke für Deine Info. Bin gerade am überlegen für meine Stute ( unter Stuten und Anpaarung, habe ich speziell für meine Heraldik XX Stute gesucht)
                          Also Blut genug hat sie, Galopp, wie es sich für ein Blutpferd gehört und Springblut hat sie auch allerdings auf Hanno Grundlage), vielleicht schaust Du Dir das Pedigree mal an und sagst was Du denkst.
                          Ich züchte nur mit dieser einen Stute.

Kommentar

• sarah1994
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.12.2005
                            • 249

Wir waren auch da (hinten beim Moderator).
                            @ Robes Yves: Wie früh warst du eigentlich da, um in der ersten Reihe zu sitzen??? (aber dafür musstest du ja zu Beginn vorrücken :-) )

Toll, was Van Olst auf die Beine gestellt hat. Wir waren mit der Hoffnung nach Holland gefahren, um eventuell Nachkommen, vor allem von Negro, zu sehen. Die Hengste (Everdale, Chippendale und Netto) kannten wir ja schon von der HV Kathmann. Bei einem ersten Blick auf die Starterliste haben wir uns gefreut, so viele Nachkommen begutachten zu können. Aber dann.... immer vier Jährlingshengste zusammen. War dann nicht ganz leicht mit unserer Beurteilung.... (mein Mann war überfordert)
                            Auffällig waren die 4 gleichaussehenden Nachkommen von Diego. Alle aus unterschiedlichen Müttern, alle sehr locker, mit toller Trabmechanik und "klütte" schwarz.
                            Toll auch am Ende der Show die 4 Negro Nachkommen Vorst, Numberto, Amazing und Netto, alle auf GP Niveau geritten, alle mit sehr guter Pi/Pa-Arbeit und schöner Bergaufgaloppade.

Kommentar

• Robes Yves
                              • 09.03.2009
                              • 341

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                              @Robes Yves: danke für Deine Info. Bin gerade am überlegen für meine Stute ( unter Stuten und Anpaarung, habe ich speziell für meine Heraldik XX Stute gesucht)
                              Also Blut genug hat sie, Galopp, wie es sich für ein Blutpferd gehört und Springblut hat sie auch allerdings auf Hanno Grundlage), vielleicht schaust Du Dir das Pedigree mal an und sagst was Du denkst.
                              Ich züchte nur mit dieser einen Stute.
                              Ich habe 2 Halbblutstuten eine Saros xx und eine Oula Owl xx, beide Stuten sind rund 1m63 und vererben immer gross, das heisst immer uber 1,70m. Wenn ihre Stute gross vererbt konte Negro einen seher guten Wahl sein. Kraft gibt Negro siecher weiter.

Kommentar

• Nixe
                                • 21.05.2012
                                • 381

bei allem was ich hier gesehen und gelesen habe, freue ich mich um so mehr auf unsere 2 Negro - Fohlen.

Kommentar

• ComePrima
                                  • 07.03.2008
                                  • 1024

Von dem Video (herzlichen Dank dafür Yves) fand ich die Diego Nachkommen sehr einheitlich und sehr ansprechend.
                                  Danach habe ich mich mit van Olst in Verbindung gesetzt. SCHADE - die Hannoversche Anerkennung ist nicht vorgesehen.

Dabei würde es vom Pedigree so toll zu meiner Stute passen.
                                  Zuletzt geändert von ComePrima; 05.04.2013, 11:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                  57 Antworten
                                  6.816 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag anthea7819  
                                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                  12 Antworten
                                  1.602 Hits