Hengstschau Gestüt Ismer 10.3.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 06.08.2025

Hengstschau Gestüt Ismer 10.3.2013

Heute um 15 Uhr. Fährt jemand hin? Ich bin gespannt. So viel Schnee ist es ja nicht geworden

War herrlich. Kurz, knapp, faszinierend! IS Orlow und Galan stehen für mich beide wieder hoch auf der Liste der möglichen Hengste.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Ich habe es leider nicht geschafft. Is Orlow und Galan mag ich beide gerne leiden. Exxpu (schreibt der sich so ?) hätte mich in diesem Jahr auch gereizt anzusehen.

Kommentar

Der ist auch wirklich reizend. El Mariachi hat mir auch sehr gut gefallen. Für einen ox fand ich den viel Pferd, die Fohlen waren eine Augenweide (allerdings auch aus richtig tollen Stuten soweit ich als WB-Mensch das beurteilen kann).
        Expert hat es mir auch angetan der ist ein richtiger Herzensbrecher. Ich hab etwas gefilmt, wenn ich mal Zeit habe mach' ich Euch ein Potpourri

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

El Mariachi habe ich letztes Jahr auf einer Show gesehen und mochte den auch gerne leiden.

Generell finde ich diese Veranstaltung von Ismer positiv in dem Sinne, das diese Pferde sowohl erfolgreich im Showgeschehen sind und dennoch auch unter dem Sattel eine tolle Ausstrahlung haben. Es schließt sich also nicht gegenseitig aus. Hätte ich selber eine nette WB Stute, ich hätte bei diesen Hengsten keine Berührungsängste und würde hier einen Versuch für einen Eigenbedarf wagen.

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

Ich finde diese Veranstaltung immer wieder interessant! Heute musste ich leider wegen Terminüberschneidungen darauf verzichten. Ich erinnere mich vor einigen Jahren an die Vorstellung von Pamour, dem Vater von IS Orlow. Da fand ich den Vater noch etwas auffallender als den Sohn.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• herzensdiebin
              • 10.12.2011
              • 1031

Schade, ich bin leider krank! Wäre sonst auf jeden Fall hin gefahren, bekomme ja ein Galan-Fohlen im Juni
              @kareen: Wir müssen unbedingt mal schnacken! Werde dein Angebot gerne annehmen und mal vorbei kommen!

LG!

Kommentar

• Nixe
                • 21.05.2012
                • 381

Gibt es von Euch jemanden, der aus einer Warmblutstute ein Fohlen mit Galan oder Orlow gezogen hat ? Ich würde gern einen Versuch wagen, kann mir aber das Fohlen überhaupt nicht vorstellen. Meine WB-Stute verfügt über 36 % Blutanteil und als Araber- und Ismer-Fan würde ich gern einmal mit diesem Hengst veredeln.

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1031

Ich bekomme aus einer Pablo/Don Carlos Stute ein Fohlen von Galan! Ich habe bei Ismers eine Tochter aus einer WB-Stute gesehen und war hin und weg!! Meine Stute vererbt sich sehr groß, daher hatte ich keine Sorge wegen der Größe.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                    Gibt es von Euch jemanden, der aus einer Warmblutstute ein Fohlen mit Galan oder Orlow gezogen hat ? Ich würde gern einen Versuch wagen, kann mir aber das Fohlen überhaupt nicht vorstellen. Meine WB-Stute verfügt über 36 % Blutanteil und als Araber- und Ismer-Fan würde ich gern einmal mit diesem Hengst veredeln.
                    Jepp, Kareen hat Is Orlow vorletztes Jahr (?) genutzt und hat ein tolles Fohlen gehabt und nach England verkauft.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Nixe - Ja Kareen aus Galan aus Falkland Gardeulan und es wäre toll, wenn die Falkland da wieder hinginge !

Auf dem Turnioer in Ströhen ist immer offene Fohlenschau, da waren in der Vergangenheit schon mehrere Galans zu sehen. Bei Youtube ist wenigstens von kareens Galan ein Video, wenn sie nciht noch mehr Fohlen gefilmt aht. Kanal KareenH und der Galan hies irgendwas mit Gustave
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Sabine war ein Tick schneller, dafür wusste ich die Abstammung ;-)
                        Der ist meiner Ansicht nach auch noch in D und kann sicherlich bei Anmeldung besichtigt werden.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Nein in D ist er leider nicht mehr. Ist letztes Jahr im Sommer abgereist. Macht sich aber gut, alle lieben ihn (das war bei uns auch schon so).

Kommentar

• Nixe
                            • 21.05.2012
                            • 381

Ich bin der Meinung, ich habe letztes Jahr eine 3 jährige Schimmelstute aus einer Oldenburgerin gesehen, kann das sein ? Die gefiel mir gut, nur leider kann ich mich nicht mehr an die Mutter erinneren, wenn sie denn da war. Ich hätte gern einen Vergleich Mutter Fohlen. Ich mache mir ein bißchen Sorgen um die Gänge. Obwohl ,ich habe einen Messoud-Enkel, mir dem reite ich Distanzen, der hat einen Schritt, vor dem kann man den Hit zieht und sein Trapp ist auch geniel. Vielleicht sollte ich mich einfach nur trauen.

Kommentar

Es gab mal eine Galan-Tochter die zum BC qualifiziert war (Springpferd). Unser Gustave soll mal im Busch und Dressur laufen. Ich war zuerst ein bißchen entsetzt, dass er so ein Möppelchen war bis mir jemand erzählt hat, dass das bei Shagya Arabern öfter mal so ist.
                              Als Jährling sah er dann auch schon ganz anders aus.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Kareen, für welche deiner Stuten hast du die beiden denn ins Auge gefasst?
                                Wieder die Falkland in der Hoffnung auf ein Stutfohlen?

Kommentar

• Renaldo
                                  • 27.01.2011
                                  • 3

Hallo! ich kenne einen Sohn von IS Orlow (geb 2011) aus einer Hessen-Stute. bei Interesse (Bilder/ Ansehen) bitte email an grisy@t-online.de.

Kommentar

• Algisa
                                    • 08.05.2011
                                    • 337

Wir haben auch einen IS Orlow Hengstjährling hier stehen aus einer Harvard-Mutter :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                    57 Antworten
                                    6.816 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag anthea7819  
                                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                    12 Antworten
                                    1.602 Hits