22.02.13 HV Beckmann & Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

22.02.13 HV Beckmann & Partner

19.00 h Reithalle Ulmker, Mesumer Straße 75, 48485 Neuenkirchen bei Rheine
    in Kooperation mit
    Pape, Schurf, Sprehe.
    Wer ist vor Ort und kann berichten?
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
  • Lule
    • 19.02.2012
    • 976

Wenn ich es schaffe bin ich da, kann aber nix versprechen, und verstehe nix von Springpferden.Auf wen soll ich achten?
    Zuletzt geändert von Lule; 21.02.2013, 14:37.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Ich werde auch da sein, werde aber eher ein Auge auf die Ponys werfen

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

@Lule
        Duisenberg und Don Cesar wäre nett

Kommentar

• Lule
          • 19.02.2012
          • 976

Trifft sich gut, wegen Duisenberg will ich dahin,Don César werde ich so gut es geht auch beobachten.

Kommentar

• Loxley
            • 16.03.2004
            • 523

Über Info´s und ein Video von Duisenberg würde ich mich freuen. Habe letztes Jahr von Ihm gedeckt, aber die Dame hat leider nicht aufgenommen.

Kommentar

• Lule
              • 19.02.2012
              • 976

Bin wieder Zurück und versuche die Eindrücke zu schildern, da ich
              Nicht Multitasking fähig bin, gibt es leider kein Video oder Bilder.
              Duisenberg:sehr schön vorgestellt, auch in echter Dehnungshaltung,auch dabei schön untertretende Bewegungen, rund und harmonisch im Ablauf.Galopp : schön bergauf ,Schritt im Takt,gut, aber nicht mit überragendem Raumgewinn, etwas gebunden,aber völlig ausreichend,Trab wenig Schautrampelei, reel und gut.kleiner Wermutstropfen: sSprunggelenke etwas hinten raus, trotz der schön unterschwingenden HH, das hat die gesamterscheinung etwas gestört.

Don César : sehr typvoll,Galopp bergauf, Schritt : ordentlich, der Hengst war etwas abgelenkt von der Atmossphäre und deswegen vielleicht nicht das ganz gelassene schreiten,Trab : sehr ordentlich, "paddelt" vorne recht deutlich, Pferd insgesamt keine Schlafmütze ,aber war wieder "einzufangen" , für einen 3 jährigen eine ordentliche Vorstellung.

Herausragende Pferde:
              Lemony's Nicket: ringsum komplettes Pferd , ohne irgendwelchen erkennbaren Schwächen, bin mir nur nicht sicher, ob es "nur" ein absolut geniales Reitpferd oder auch ein Vererber ist,allerdings würde es mir genügen, wenn er von sich nur die Hälfte vererben würde.

Don Noblesse ::wunderbar typvolles, geschlossenes Pferd , durchschnittlich gute bis sehr gute GGA, unglaubliche Versammlungsfähigkeit für einen 6jährigen,mit hannoverschen Halfter geritten, kleines- vielleicht nur momentanes manko -trockenes Maul und etwas aufgesperrtes Maul, aber tolles Pferd

Scuderia:auf den ersten Blick etwas merkwürdige Abstammung (Sir Donnerhall /Escudo /Matcho),aber spektakuläre GGA

Dujardin: unglaublicher Bergaufgalopp eines 3jährigen, ganz harmonischer Trab mit aktiver HH, Schritt habe ich vor lauter Begeisterung gar nicht gesehen, ein ganz beeindruckender Junghengst , dessen Entwicklung ich mit Sicherheit beobachten werde.

Desiderio:Typvoll, elegante Erscheinung, sehr gleichmäßig in allen GGA,er läuft leichtfüßig mit viel Takt, ich mag Pferde, deren Ohren entspannt wippen, er hatte diese Ohren .

So das waren die wichtigsten Eindrücke, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
              Zuletzt geändert von Lule; 22.02.2013, 22:45.

Kommentar

• Engel
                • 03.07.2008
                • 76

kann jemand über Sir Fidergold berichten?
                Wir erwarten im April ein Fohlen von ihm.

Kommentar

• pinksugar
                  • 01.03.2011
                  • 1629

Wurde von Heiko Klausing vorgestellt. Zeigte sich gereift, war brav. Schritt sehr groß. Typ gut. Trab und Galopp nicht schlecht. Ein Fohlen von ihm wurde gezeigt, das zu gefallen wusste.
                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                  www.ll-foto.de
                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• schlendrian
                    • 28.07.2008
                    • 292

Ich war auch dort. Allerdings weiß ich zwei Vorstellungen nicht einzuordnen.
                    Also meine Frage: Was haltet ihr von Daily Deal und Scolari?

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3701

Scolari vererbt sich sehr gut. Die Nachkommen sind überaus überzeugend und erfolgreich unter dem Reiter und auf Schauen, da brauche ich keine Diskussion mehr über seine Schwächen. An einem Hengst interessiert mich schwerpunktmäßig die Vererbung.

Daily Deal hat ebenfalls bereits sehr gute Fohlen. Wie sie sich arbeiten lassen, bleibt abzuwarten.

Kommentar

• schlendrian
                        • 28.07.2008
                        • 292

Sorry, es geht mir nicht darum, die beiden gut oder schlecht zu reden. Ich weiß die beiden einfach nicht einzuschätzen. Z.B. sehe ich natürlich die Schwächen von Scolari. Aber ich bekomme auch mit, dass er stark genutzt wird. Das er offensichtlich zu überzeugen weiß. Was ist das, was ich übersehe. Oder was die Nachkommen so auszeichnet.
                        Ebenso Daily Deal. Für mich ein ganz tolles Pferd. Und ich habe auch schon sehr gute Fohlen gesehen. Aber auf der Schau unglaublich nervig. Ist das der Beritt? Ist der psychisch noch nicht so reif wie er körperlich scheint? Oder ist er einfach sehr sensibel? Oder nervig?
                        Ich suche einfach Orientierung für mich selber...
                        Kein Angriff auf die Hengste!

Kommentar

• deister
                          • 27.11.2009
                          • 41

Gibt es ein Video von Sir Fidergold von der Hengstschau?????? Interesse

Kommentar

• Robes Yves
                            • 09.03.2009
                            • 341

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                            Bin wieder Zurück und versuche die Eindrücke zu schildern, da ich
                            Nicht Multitasking fähig bin, gibt es leider kein Video oder Bilder.
                            Duisenberg:sehr schön vorgestellt, auch in echter Dehnungshaltung,auch dabei schön untertretende Bewegungen, rund und harmonisch im Ablauf.Galopp : schön bergauf ,Schritt im Takt,gut, aber nicht mit überragendem Raumgewinn, etwas gebunden,aber völlig ausreichend,Trab wenig Schautrampelei, reel und gut.kleiner Wermutstropfen: sSprunggelenke etwas hinten raus, trotz der schön unterschwingenden HH, das hat die gesamterscheinung etwas gestört.

Don César : sehr typvoll,Galopp bergauf, Schritt : ordentlich, der Hengst war etwas abgelenkt von der Atmossphäre und deswegen vielleicht nicht das ganz gelassene schreiten,Trab : sehr ordentlich, "paddelt" vorne recht deutlich, Pferd insgesamt keine Schlafmütze ,aber war wieder "einzufangen" , für einen 3 jährigen eine ordentliche Vorstellung.

Herausragende Pferde:
                            Lemony's Nicket: ringsum komplettes Pferd , ohne irgendwelchen erkennbaren Schwächen, bin mir nur nicht sicher, ob es "nur" ein absolut geniales Reitpferd oder auch ein Vererber ist,allerdings würde es mir genügen, wenn er von sich nur die Hälfte vererben würde.

Don Noblesse ::wunderbar typvolles, geschlossenes Pferd , durchschnittlich gute bis sehr gute GGA, unglaubliche Versammlungsfähigkeit für einen 6jährigen,mit hannoverschen Halfter geritten, kleines- vielleicht nur momentanes manko -trockenes Maul und etwas aufgesperrtes Maul, aber tolles Pferd

Scuderia:auf den ersten Blick etwas merkwürdige Abstammung (Sir Donnerhall /Escudo /Matcho),aber spektakuläre GGA

Dujardin: unglaublicher Bergaufgalopp eines 3jährigen, ganz harmonischer Trab mit aktiver HH, Schritt habe ich vor lauter Begeisterung gar nicht gesehen, ein ganz beeindruckender Junghengst , dessen Entwicklung ich mit Sicherheit beobachten werde.

Desiderio:Typvoll, elegante Erscheinung, sehr gleichmäßig in allen GGA,er läuft leichtfüßig mit viel Takt, ich mag Pferde, deren Ohren entspannt wippen, er hatte diese Ohren .

So das waren die wichtigsten Eindrücke, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
                            So sehe ich das auch !!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.989 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten