Henstvorführung Tebbel ist Jemand Vorort ? Wichtig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henstvorführung Tebbel ist Jemand Vorort ? Wichtig!

Frage steht schon in der Überschrift. Ist Jemand Vorort und könnte mir einen großen Gefallen tun ?
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Du meinst den Tag der offenen Tür morgen?
    Hat da jemand ein Programm zu?
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Vielleicht könnte ja jemand der vor Ort ist ein Video von Fürst Larino machen würde mich freuen !

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Hab bei Tebbel nachgefragt: Nachkommenpräsentation ab 13:30 Uhr geplant

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

ich würde mich auch sehr über Eindrücke freuen, weil ich leider nicht hinkomme.
          Chacco's Son und Balous Crack würden mich am meisten interessieren.

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Eine sehr nette Veranstaltung mit deutlich mehr Zulauf als erwartet wurde. Gäste waren zwar mit Pommesbude und Essenszelt mit Kaffee und Kuchen wirklich allerbestens versorgt, aber in der Reithalle wurde es verdammt eng. Wer noch einen Platz ergattern wollte, um die Hengste und deren Nachkommen zu sehen, der musste ganz schön auf Kuschelkurs gehen.

Gezeigt wurden:

Continus Stern (Continus Grannus x Vollschwester zu Light On): Seitdem ich ihn bei der Vorauswahl zur OS-Körung gesehen habe deutlich gereift. Mehr Pferd geworden, aber immer noch ein schmales Hemd. Soll in nächster Zeit wohl noch vorgstellt werden. Schönes Gesicht, Rücken und Kruppe nicht ganz meins. Wirkte zu Beginn etwas unkonzentriert mit Absturz in den Sprung als Maurice beim nachtreiben etwas pennte. Danach aber die Aufgabe gut gemeistert.

Lycon (Ligh On/ Contender/ Amerigo Vespucci xx): Sympathischer Junghengst mit guten Bewegungen und hervorragender Rittigkeit. Altersgemäß gut vorgestellt, dehnte sich schön an die Hand heran, schnaubte ab, sprang souverän und zeigte ordentliche GGA. Schicker Typ, der in Sachen Rittigkeit und Coolness Positiv-Werbung für seinen Vater läuft.

Don Diarado (Diarado/ Lord Lancer): Hengst mit sehr gutem Galopp und runder Vorführung. Sprach mich trotz interessanter Abstammung und ordentlicher Springrunde nicht wirklich an.

Chacco's Son (Chacco Blue/ Lancer III): Der einzige Hengst, den Rene Tebbel selbst vorgestellt hat. Man versteht auch warum, sobald die Sprünge höher werden. Da kachelte der junge Hengst ganz schön gegen und nur der eiserne Griff von Tebbel sorgte dafür, dass er trotzdem punktgenau lossprang. Sensationell vermögend und richtig scharf auf die Sprünge erschien jedenfalls dieser Youngster. Zwei Nachkommen wurden gezeigt, die beide äußerst cool und entspannt wirkten, schon sher mukulös und fertig für ihr Alter. Dabei aber ebenso kraftvoll am Sprung erschienen wie der Vater. Einer der beiden aus einer Contender-Mutter(?) auch äußerst bewegungsstark.

Balou's Crack (Balou du Rouet/ Contender/ Grundstein): Anlässlich der Körung mochte ich den Hengst schon gern leiden, wirkte sehr bewegungsstark und mit äußerst ansprechendem Papier. Wurde von einem Mädel gezeigt, die ihn mit leichter Hand und ganz easy über die Sprünge steuerte. Wirkte sehr brav und rittig mit vielleicht nicht dem letzten Ehrgeiz am Sprung. Hatte mir mehr erwartet.

Stakko: Mag den Hengst gern leiden und fand ihn bei der letzten Vorstellungen immer sehr griffig. Das war daheim ganz anders, da wirkte er beinahe relaxed und spulte die Runden souverän runter. Nach einem Klotz am ständerhohen Planken-Steil mit ganz viel Biss zum zweiten Anlauf. Der will nix falsch machen.
            Angenehm überrascht haben mich die zwei Nachkommen von ihm. Mit ordentlichen Oberlinien und deutlich mehr Bewegung als erwartet. Mit den passenden Stuten also sehr patente Sportler mit Kraft im Buckel und bergauf-Tendenz. Das freut mich zu sehen!

Light On: Schöne Runden unter Justine Tebbel, die mit ihren 15 Jahren dem Hengst sicher mehr Freiräume gewährt als die Herren im Haus. Schön zu sehen wie locker-flockig, rittig und cool sich der Hengst auch so präsentiert. Ob weit oder dicht, der behalf sich ganz unspektakulär selbst. In Sachen Vermögen musste er nicht so ran wie die anderen Hengste, aber was soll der noch beweisen? Die Eigenleistung stimmt schließlich schon.
            Die Nachkommen waren herrlich bewegungsstark und vor allem wirklich locker durch den Körper. Die etwas unschöne Rückenlinie und Kruppe zwar überall vertreten, aber dennoch auch in diesem Wachstumsstadium sehr überzeugende Junghengste.

Los Angeles: Der Star des Abends! Wie absolut cool und entspannt sich dieser 5-Jährige im Spotlight bewegt hat war wirklich phänomenal! Wie ein alter Hase spulte der ganz unerschrocken sein Programm ab und glänzte mit seinem sehr guten Schritt und Nerven wie Drahtseilen. Am Sprung absolut souverän und entspannt, was zwar noch nicht über leichte Balance-Probleme am Sprung hinwegtäuschte, aber für sein Alter wirklich bravourös! Wie sagte Rene so schön: "Ein würdiger Nachfolger für Light On" und trotz einiger Vorurteile meinerseits gegen Bariton und Ehrensold im Springpapier für mich ein nachvollziehbares Urteil.
            Ein Jährling wurde gezeigt aus einer Quidamo-Mutter, der sich wirklich herausragend gut bewegte. Wunderbar locker und geschmeidig, richtig Takt, tolles aktives HB, schönes Gesicht, tolle Halsung(!), da stimmte einfach alles! Der Jünglich dürfte so manch einen Dressurpferde-Züchter ebenfalls inspiriert haben. Wo findet sich sonst noch so ein lässiger Junghengst mit herausragendem Schritt und bomben-Nervenkostüm außer im Springlager?

Ach und bevor mich die Dressurleute steinigen...

Fürst Larino: Ein 3-jähriger, der sich unter dem Reiter deutlich schöner präsentiert hat als an der Hand. Bemerkenswert ebenfalls mit welcher Coolness er den Trubel mitgemacht hat, trotz Spotlicht und Musik immer schön im Takt und vorwärts an die Hand heran. Sehr kompetent vorgestellt von einer Azubine von Rudolf Zeilinger. Typ und Austrahlung hat selbst mich als Springer angesprochen, dazu eine richtig gute Bergauf-Galoppade und toller Schritt. Klar, der Trab sowieso gut und vor allem mit ganz viel Takt. Ein wirklich ansprechender Typ, den ich mir als Ausbildungspferd wunderbar vorstellen kann.

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3529

Danke für die Eindrücke

Erwarte ein Fohlen von Balou's Crack und habe einen Jährling von Los Angeles

finde das die Station gut geleitet wird bei guter Versorgung für unsere Tiere nett und Familiär geht es da auch zu . Und immer bereit die Hengste aus der Box zu ziehen ,wenn ich wegen Fotos nerve
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

ein dickes Danke Irislucia!

Beim Lesen ist es fast , als wäre man selbst dabei
                Mein Light On/ Pit I kommt zum 1. März in die Reithalle zum Anreiten. Und wir warten auf ein Chacco's Son Fohlen aus einer Lamoureux/ Piquet Mutter zum Ende des Monats.

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 555

Nach diesem Bericht bin ich noch mehr gespannt auf unseren Nachwuchs vom Los Angeles x Cleverboy. Müssen aber noch bis Juni warten.

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1519

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                    Fürst Larino: Ein 3-jähriger, der sich unter dem Reiter deutlich schöner präsentiert hat als an der Hand. Bemerkenswert ebenfalls mit welcher Coolness er den Trubel mitgemacht hat, trotz Spotlicht und Musik immer schön im Takt und vorwärts an die Hand heran. Sehr kompetent vorgestellt von einer Azubine von Rudolf Zeilinger. Typ und Austrahlung hat selbst mich als Springer angesprochen, dazu eine richtig gute Bergauf-Galoppade und toller Schritt. Klar, der Trab sowieso gut und vor allem mit ganz viel Takt. Ein wirklich ansprechender Typ, den ich mir als Ausbildungspferd wunderbar vorstellen kann.
                    Wer hat denn vor den zu nutzen??

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

@irislucia:
                      danke für deinen ausführlichen Bericht, v.a. wegen Fürst Larino war ich gespannt - für mich bisher ein vielversprechender Fürst Romancier Sohn von den cmh videos her. Hoffe sehr, dass irgendwo noch ein Video vom Tag der offenen Tür unter dem Reiter auftaucht. Bei der Körung wurde er ja 1,69m gemessen und wirkt auf den videos schon wie ein Pferd mit viel Rahmen - oder hat das getäuscht? Wie würdet ihr den denn anpaaren, also welcher Stutentyp wäre ideal und welches Blut könnte passen?

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

@isy: ich denke darüber nach (will aber unbedingt ne gesplittete Decktaxe um im "Notfall" wenns nicht klappt auf nen NS Hengst wechseln zu können im Sommer und daher tendiere ich mometan eher zu Diamond Magic, den ich auch in natura richtig toll fand). Ob Fürst Larino ordentlich springt (also sich wenigstens nicht die Haxn bricht), weiß man ja leider auch nicht. In Oldenburg mussten die Dressurler wohl gar nicht freispringen auf der Körung :-(. Wenns nicht so weit wäre, wäre ich schon lange mal bei dem Hengst vor Ort gewesen...

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3294

vielen herzlichen dank für diesen super bericht!
                          lange micht mehr sowas ergiebieges u nachvollziehbares hier gelesen!

wollte auch gern hin u hab wie du vorab bei tebbel angerufen, war daher auf lange stehen-müssen vorbereitet u bin deshalb gar nicht erst losgefahren.
                          umsoschöner dann hier jetzt einen solchen bericht zu finden -tausend dank!

.....trotz einiger Vorurteile meinerseits gegen Bariton und Ehrensold im Springpapier für mich ein nachvollziehbares Urteil.....
                          hundert pro meine zustimmung!
                          für mich ob dieser abstammung auch ein "trotzdem" und kein "darum!"-hengst u wäre sofort meiner wenn ich sprpf züchten würde... hab sogar kurzfristig überlegt den am meine fidermark anzupaaren als drsverstärker - da würde der trotzdem-effekt dann nicht so arg ins gewicht fallen :-)

der von dir genannte jährling kommt aus unserer nachbarschaft, zücher konnte selber nicht fahren gestern. wird sich aber ausserordentlich freuen zu hören dass ausgerechnet sein strahlemann gezeigt wurde!
                          das war auch das fohlen das mich im letzten jahr vom fleck weg für den vater eingenommemn hat u das mich ausserdem erstmals bewogen hat den hengst ggf als drsvererber zu nutzen :-) (hast du perfekt so spekuliert :-))
                          der fairnesshalber muss man aber auch sagen:
                          der hat auch ne ordtl vererbende mutter u entsprechende verandtschaft im sport laufen...
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

@Schniffchen für welche Stute hattest du Fürst Larino ins Auge gefasst ? würde mich Interessieren ! lg
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2013, 15:12.

Kommentar

• see you
                              • 06.11.2012
                              • 358

fannimae: kennst du die Mutterstute zu Los Angeles persönlich nebst weiterer Nachzucht?

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3294

nein, ich habe auch von dem jährling geredet.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• see you
                                  • 06.11.2012
                                  • 358

Ah, schade, okay!

Kommentar

• Püppi
                                    • 16.06.2011
                                    • 213

Hat jemand ein Video von Fürst Larino?

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 2074

Los Angeles: Der Star des Abends! ...
                                      "Ein würdiger Nachfolger für Light On" und trotz einiger Vorurteile meinerseits gegen Bariton und Ehrensold im Springpapier für mich ein nachvollziehbares Urteil.
                                      Danke, Irislucia, für Deinen tollen Bericht!

Welche negativen Einflüsse siehst Du bei Bariton?

Kommentar

• Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

Komme erst jetzt wieder zum reingucken... da scheine ich ja die einzige HG-Vertreterin vor Ort gewesen zu sein. Freut mich, wenn euch die Eindrücke weiterhelfen! Insbesondere die Nachkommenpräsentation war wirklich interessant, zum Teil auch Nachkommen von Light On und Stakko aus der selben Rockwell-Mutter zu sehen. Sehr aufschlussreich! Die Frage, ob solche "Kinderarbeit" über Stangen wirklich bei 2-jährigen um diese Jahreszeit sein muss lasse ich mal im Raum stehen, denn das Freilaufen der Youngster war bereits sehenswert.

@schniffchen: Laut Ansager sind alle FS-Hengste von Tebbel dieses Jahr mit Deckgeldsplitting (300€ Anzahlung) zu haben.

@fanniemae: Na, da habe ich wohl den richtigen Riecher gehabt. Übrigens habe ich von dem Jährling auch Fotos. Wenn Interesse seitens des Züchters besteht einfach mal Laut geben.

@druenert: Ich meine keine bestimmten Negativ-Eigenschaften des Hengstes, sondern eher weil Bariton für mich eher für nette Damenreitpferde mit Doppelbegabung steht als für den Inbegriff von Springleistung.
                                        Blauspecht xx macht vermutlich nichts kaputt, aber die Mutter steht doch eher für vielseitige Vererbung. Bariton hat z.B. mit Aarstein ein internationales Dressurpferd als Halbbruder. Das ist zwar keine Schande, aber ich kenne den Stamm von Los Angeles nicht näher um zu wissen, ob da auch internationale Springpferde rausgekommen sind.
                                        In Sachen Oberlinie, Kruppenformation, Halsung und Interieur stellt Los Angeles bereits jetzt eine angenehme Alternative zu seinem Vater dar. Typ und Bewegungsqualität sind ebenfalls verbessert. Lediglich bei der Springleistung würde ich bei dem Pedigree ein Fragezeichen belassen wollen, bis der auch über größere Abmessungen turnt. Die altersgemäße Selbstdarstellung war aber wirklich überzeugend und scheinbar setzt auch Rene selbst größere Hoffnungen in den Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.683 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        892 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten