Privathengstschau MS Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

Privathengstschau MS Handorf

war heute jemand da u kann berichten?
    wie war die stimmung?
    war viel los?
    www.muensterland-pferde.de
  • Armani
    • 01.08.2010
    • 11

das würde mich auch mal interessieren, welche Hengste waren da?

Kommentar

• blackpower123
      • 22.03.2010
      • 454

muss ja echt gestehen,war wirklich enttäuscht,wenig Besucher und etliche angemeldete Pferde nicht mal da.
      So kann man sich besser einen schönen Tag auf der Hengststation seiner Wahl machen und die Hengste dann in Ruhe vor Ort an sehen als wie bei diesem Trauerspiel.So muss ich es nicht wieder haben,da habe ich dieses Jahr schon weit besseres gesehen,da müssen sie sich wirklich mal was einfallen lassen,sonst kommt bald keiner mehr zur Privathengstschau-SCHADE eigentlich

Kommentar

• Beltain
        • 20.03.2011
        • 20

Stimme dir auf der ganzen Linie zu, absolute Katastrophen-Hengstschau. Hengste die man nicht braucht, auch die besseren Hengste zeigten sich teilweise nicht besonders. Keine besondere Stimmung , kaum jemand klatschte mal, gab allerdings auch kaum Anlässe dafür. So in diesem Format und Ablauf hat diese Schau ihre Daseinsberechtigung verloren

Kommentar

Ich fand's jetzt nicht so schlimm. Wenig Zuschauer ja aber obwohl einige fehlten gab es doch wieder reichlich Hengste. Allein schon die Vielzahl ist für mich eine Fahrt wert außerdem sitzt man im Warmen, kann in der Abreitehalle herumgaffen (wenn man nicht permanent an der Linse klebt...) und wenn man mag kann man sogar vormittags noch Ponies gucken. Ich versteh' wirklich nicht warum da nicht mehr Leute kommen.
          Diamond Magic hätte ich gern noch gesehen und bei den Ponies fehlte mir HET Golden Dream aber such is life...

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2353

Wer war den überhaupt da, meine Hengststationen? Gab es irgendwo ein Programm?
            Wer recherchieren kann ist klar im Vorteil, hab`s gefunden

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

gibts irgendwo ne Liste?

Kommentar

Wie gingen Bodyguard und Abegglen ?

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  ...
                  Diamond Magic hätte ich gern noch gesehen ...
                  in greven ist karneval deshalb war von rüko keiner vor ort. hab extra telef nachgefragt :-)
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Ja die Karnevals-Parole habe ich auch gehört aber das weiß man doch vorher wann Karneval ist... Bodyguard und Abegglen mochte man beide wohl ansehen. Ich hab Videos gemacht aber das dauert mal wieder. Die ländliche Internetverbindung...
                    Equitaris war auch da. Find ich immer noch herrlich. Also eine Bemerkung im Sinne von 'Hengste die man nicht braucht' finde ich völlig daneben. Dass auf einer Hengstschau in diesem Ausmaß immer welche dabei sind wo man meint ok, ist nichts für mich, das ist selbstverständlich aber das obige fällt für mich unter dummes Gequatsche von jemand der's wahrscheinlich nicht besser weiß. Schlechter Stil ist es außerdem, immerhin macht sich so eine Hengstschau ja auch nicht von alleine und an einem sonnigen Sonntag wüsste mit Sicherheit auch jeder Hengsthalter tausend schöne andere Dinge die man mal machen könnte. Einfach daneben.

Ein bißchen erschrocken bin ich über Fidertanz. Der gefiel mir unter T. Wahler um Län-gen besser. Hat an Ausdruck, Kraft und auch körperlicher Form verloren. Wahrscheinlich doch eher ein Frauenpferd. Mit dem aktuellen Reiter sieht das eher eingebimst aus auch wenn die Lektionen sitzen so richtig passen will da nichts zueinander.

Am Schluss gaben die Akkus den Geist auf. Ich hab noch einige sehr schöne Einstellungen von Dancing Dynamite und danach verließen sie ihn.
                    Beltain mit seinen/ihren beeindruckenden zwei Beiträgen möchte ich noch folgendes mit auf den Weg geben bevor ich Feierabend mache: Wenn Du willst dass etwas gut wird, dann mach es selbst

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Liebe Kareen, danke für deine Einschätzung! Ich war zwar nicht da, aber konnte mir auch nicht vorstellen, dass es durchweg so furchtbar war. Genau wie du schreibst, einige schwächere sind nunmal immer dabei.
                      Ich habe Fidertanz letzte Woche bei Böckmann unter dem Sattel gesehen. Da gefiel er mir seit 4-jährig das erste Mal wieder. Er konnte endlich wieder galoppieren und sprang tolle Wechsel. Schade, dass ich ihn nicht gefilmt habe, dann könnten wir mal vergleichen...
                      Der Abegglen war letzten Samstag eher unauffällig, aber nicht schlecht. Sah sehr triebig aus... Aber gut, ist ja noch ein Baby und dazu die Größe...

War Don Cesar dort?
                      Zuletzt geändert von zuckerschnute; 11.02.2013, 06:04.

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4361

Beitrag zu falschem Threat, sorry.
                        Zuletzt geändert von Titania; 11.02.2013, 06:15.
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

ich fand die Veranstaltung ok, mir war die Musik zu laut, die Kommentation war gut.
                          Aber erschreckend wenig Besucher (bei den Ponies war die Halle voller), ich hatte damit gerechnet, dass die Halle proppenvoll ist.
                          das die Westfalen nicht die stimmungskanonen sind, weiß jeder, der auf die Körungen geht. geklatscht wurde, nur bei der lauten Musik ging das teilweise unter.

Fidertanz fand ich nicht sooo schlecht, meiner ist er nicht (werden er und seine Nachkommen auch nie sein, aber das ist persönlicher geschmack). er zeigte schnurgerade 1er Wechsel, allerdings trat er gerne mal mit dem einen HB nach dem sporen. Passage fand ich gut.

Equitaris, da muß ich Kareen zustimmen, ein Traumtyp. der hatte mir auf der Körung vor allem beim Longieren gefallen und ich muß sagen, nun unter dem Sattel hat er noch mehr an Ausstrahlung gewonnen, sehr schöne Vorstellung und eine station mit tollen bedingungen für die Züchter

Florentinus und Ratzinger nun unter A-K Wienkamp. Für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. ICh fand sie teilweise vom tempo her etwas eilig, beide Pferde aber top-Ausbildungspferde auf dem Sprung nach oben. schade, dass sie anscheinend als hengste bisher nicht so viel genutzt wurden. außer bei Hr. Voss habe ich bisher keine Nachzucht gesehen, die aber sehr vielversprechend.

Bodygard mit sehr gutem Schritt, HH gut drunter . Im Galopp könnte er noch mehr bergauf springen, das kommt aber vermutlich im Laufe der Ausbildung noch

Abegglen: reell geritten aussen rum, aber der Glanz, der ihn an der Hand umgab, fehlte mir ein bißchen. Etwas viel Handeinwirkung der Reiterin

Bonamour an der Hand gefiel mir wieder sehr gut, wie auch schon bei der Körung.

Belissimo mit Licht und Schatten, toll aber wie er nachher ohne sattel ein kleines mädchen völlig relaxt im Schritt auf dem Rücken hatte... das sind Bilder, die man mit dem B-Blut in Verbindung bringt

Captain Collin: den hatte ich schon beim 30 Tagetest in Münster gesehen und fand ihn klasse (da war der Reiter allerdings ....) diese Einschätzung hat er gestern bestätigt. Wer also einen doppelt veranlagten kopfklaren Hengst sucht... hier ist er. Ich hoffe, er bekommt entsprechende stuten.

Ganymedes: den hätten sie besser an der Hand gezeigt... das war keine Werbung für den Hengst und wird sicherlich wieder entsprechende Diskussionen hinter sich herziehen.

Dancing Dynamite: weit ausgebildet, gute Piaffe. über die letzte Bahn hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. hat bisher anscheinend recht wenig Nachzucht. ich denke, der wird auch nicht ganz so leicht anzupaaren sein. gibt es eigentlich aus seiner Zeit im LG WAF erfolgreiche Nachkommen im Sport?

Silbermond und Stanford beides Sir Donnerhall I Nachkommen. Trotzdem könnten Sie kaum unterschiedlicher sein.
                          Silbermond mit viel Hals, wenig Schritt und wenig Schwung durch den Körper,
                          Stanford mit überragendem Schritt, immer noch etwas schlacksig, aber schon deutlich mehr Pferd als letzten Sommer und mit weit und den Bauch fußender HH und Schwung in allen 3 GGA.

Kommentar

• schlendrian
                            • 28.07.2008
                            • 292

Noch garnicht erwähnt wurde Superio:
                            Für mich eines der Highlights gestern. Vielleicht etwas zu hochbeinig, aber sehr lockere, große Bewegung. Ein ganz feiner Typ. Erinnert an Rheingau in schön. Und, wie fast alle Hengste vom Krüsterhof, sehr gut vorgestellt.

Vielversprechend für mich auch Dahlhoff. Nicht ganz so große Bewegung, aber dem traut man zu, sich hervorragend reiten zu lassen.

Bodyguard: Ganz viel Pferd mit viel Kraft. Kein Hingucker wie die SHs, aber macht seinem Vaterstamm alle Ehre.

Stanford: Da schließe ich mich Charly an. Vielleicht etwas wenig Fundament.

Wahre Hingucker wahren Quotenkönig und Savoy. Beide bildschön und sehr auffällige Bewegung.

Enttäuscht war ich von Belissimo. Der wirkte mit seinen gerade 14 Jahren matt und alt. Gut, dass er sich in den letzten zehn Jahren mehr als bewiesen hat und inzwischen die Nachkommen für ihn sprechen.
                            Zuletzt geändert von schlendrian; 11.02.2013, 13:47.

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1629

Fidertanz ging im letzten Jahr unter Marcus Gribbe viel besser, habe mich erschrocken gestern. Ich möchte noch Dimanche Royal erwähnen, der seinen ersten öffentlichen Auftritt unter dem Sattel hatte und sich wie ich finde sehr ansprechend gezeigt hat. Locker, mit sehr gutem Schritt, vielleicht fehlt ihm der letzte Hengsttyp, aber ein Ausbildungspferd erster Güte, sehr gut vorgestellt von der Bereiterin vom Krüsterhof.
                              Erste Bilder hier, Album wird ergänzt:
                              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                              www.ll-foto.de
                              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

Zitat von Beltain Beitrag anzeigen
                                Stimme dir auf der ganzen Linie zu, absolute Katastrophen-Hengstschau. Hengste die man nicht braucht, auch die besseren Hengste zeigten sich teilweise nicht besonders. Keine besondere Stimmung , kaum jemand klatschte mal, gab allerdings auch kaum Anlässe dafür. So in diesem Format und Ablauf hat diese Schau ihre Daseinsberechtigung verloren
                                Absolut anmaßender Kommentar. Bin da ganz bei Kareen.

Kommentar

So nach drei Tagen des Dauerhochladens sind hier einige Direktlinks für Euch, sorry falls mir der eine oder andere Fehler dazwischenrutscht. Bei hunderten von Clips kann wenn's spät wird schon mal die Konzentration nachlassen Den armen Brisbane hatte ich schon mit einem Doppelgänger versehen der ihm so gar nicht ähnlich sieht. Zum Glück fiel es gleich auf und ich hab's verbessert. In echt war es Bonamour...

Fürst Fohlenhof

Dimanche Royal (gefiel mir übrigens sehr gut, insbesondere auch, dass die Reiterin ihn gefühlvoll und dem Alter angemessen vorgestellt hat!)

II.Teil von Dimanche Royal (Akku war alle)

Dancing Dynamite

Captain Collin (gefiel mir auch sehr gut!)

Bonamour

Bodyguard

Abegglen

Equitaris (alles gesehen, alles gesagt Echtes Schätzelein!)

Kommentar

• lombarde
                                    • 26.02.2007
                                    • 1806

Vielen Dank Kareen für Deine Mühe.

Kommentar

• inabell
                                      • 02.07.2008
                                      • 379

Super Karren, Du bist ein richtiger Schatz. Vielen Dank für die vielen Videos. Ich hab dadurch einen kompletten Überblick und weiß was in Frage kommt. Ganz herzliche Grüße

Kommentar

Naja, Videos können ja nie das ganze Bild zeigen aber ich finde es auch hilfreich wenn man sich diesen oder jenen nochmal ins Gedächtnis rufen kann. Vor allem kann man die Entwicklung der Hengste schön verfolgen wenn man die Jahre mal vergleicht. Da sieht man auch was Reiter und Management ausmachen... (im Guten wie im schlechten)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.816 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten