Hengstschau Moritzburg...wer war da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Hengstschau Moritzburg...wer war da?

War Jemand vor Ort und kann berichten?Musste leider arbeiten.
  • Jana.Emma
    • 16.11.2009
    • 353

Ja ich war dort, was möchtest du denn wissen?
    Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Wie sich Palmares gezeigt hat und vor allem wie die Neuzugänge sich unter dem Sattel zeigten.Gerne auch was zu Kubaner xx. Wurde er gesprungen?Danke schon einmal.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Ich bin auch interessiert an Eindrücken. Wie hat sich denn der Palmares entwickelt?

Falls sie denn gezeigt wurden und dir in Erinnerung geblieben sind, würden mich auch Eindrücke zu wahlweise Colorfox, Chalet`s Erbe, Carivari, Courtier, Berlusconi, Kubaner xx, Tipsy`s Pet xx, Calibri, Contenaro, Dipylon, Lemwerder, Neurit und Quiz interessieren.

Lange Liste, ich weiß, aber vllt. hast du ja ein paar in Erinnerung
        Tausend Dank schon mal!

Kommentar

• Jana.Emma
          • 16.11.2009
          • 353

Palmares hat sich gut entwickelt und überzeugt am Sprung wie auch in der Quadrille sehr, nur sein Zähneknirschen stört etwas.

Kubanerxx wurde beim Freispringen gezeigt wo ich wieder einmal sehr beeindruckt war von seinem schnellen Bein und seiner Übersicht, unter dem Sattel wurde er nicht gesprungen.

Von den Neuzugängen wurden Appeldoorn, Quaterstern und Starlight Express in der Anreitphase gezeigt. Die ersten beiden präsentierten sich super mit viel Gummi und schon sehr abgeklärt der letzte allerdings hat es seiner Reiterin schwer gemacht, sehr kuckig und eigentlich nur am bocken.
          Rossinimo ist noch etwas wenig Pferd aber sehr konzentriert und nachdem er dann warm war auch rittig.
          Courtier haben sie beim Freispringen gezeigt wo er mich persönlich nicht überzeugt hat, eher steif und hat mehrmals versucht gezielt nach den Vorführern zu schlagen.
          Colorfox auch beim Freispringen, sehr schönes Pferd aber am Sprung hat er mich nicht überzeugt, hat viel die Beine hängen lassen.
          Carivari auch beim Freispringen hat mir sehr gut gefallen, flüssig am Sprung mit viel Übersicht und Vermögen. Auffallend war auch seine mega Galoppade.
          Chalet`s Erbe auch beim Freispringen leider nicht unter dem Sattel. Der hat mir richtig gefallen, viel Pferd mit etwas derben Kopf aber schön harmonisch gebaut, super am Sprung sehr aufmerksam mit schnellem Hinterbein, der will überall drüber. In der Box ein richtig nettes aufmerksames Pferd.
          Last Man Standing unter dem Reiter hat er mich am Sprung nicht richtig überzeugen können, hat am ersten Sprung geparkt und hat viel mit hängendem Hinterbein abgeräumt. Beim Vorstellen an der Hand etwas schwierig im Umgang auch in der Box. Sonst schöner Typ mit kleinem edlen Kopf und viel Kragen, sehr kompakter Typ was ihn etwas kurzbeinig erscheinen läßt.

Berlusconi, zu ihm kann ich leider nichts sagen der wurde in einer Reitabteilung gezeigt und hat gar keinen Eindruck bei mir hinterlassen.

Tipsy`s Pet haben sie unter dem Reiter beim Springen gezeigt wo er sich ganz gut zeigt allerdings mit dem etwas hängenden Hinterbein des Vollblüters ohne groß was abzuräumen. Vom Typ her gefällt er mir persönlich gar nicht da er sehr kurzbeinig wirkt, sieht aus wie ein kleines dickes Pony. (Aber das ist meine Meinung also jetzt bitte nicht wieder irgendwer hoch gehen)

Lemwerder gefällt mir als Pferd eher mäßig aber überzeugt am Sprung ebenso wie Contenaro am Sprung zu überzeugen weiß aber auch ein schönes Pferd ist.

Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen da sie mir nicht wirklich angenehm aufgefallen sind.

Von den Springhengsten wirklich aufgefallen sind mir Casdorff und Cortoni den sein Reiter Andre Stude ganz toll vorgestellt, mit grenzenlosem Vermögen einer super Galoppade, rittig, händelbar und sehr gelassen und aufmerksam.

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Vielen Dank für die Eindrücke.Freut mich das Palmares sich weiterentwickelt und scheinbar auch Casdorff wieder in die Gänge kommt, wir haben selber viel versprechenden Nachwuchs.Bei Tipsy's Pet bin ich ganz bei dir, der war noch nie meiner.

Kommentar

• Chechuu
              • 23.08.2008
              • 187

Also wurde Contenaro mal wieder öffentlich gezeigt,von dem hatte man ja in letzter Zeit nicht viel gesehen.Sonst noch was zu dem Hengst zu sagen?
              Zuletzt geändert von Chechuu; 20.02.2013, 20:44.

Kommentar

• Jule89
                • 26.04.2010
                • 1217

Erst mal vielen Dank für den Bericht!

Bei Tipsy`s Pet bin ich bei euch. Ich habe den erst einmal live gesehen - und da auch nur kurz. Aber hat mich damals nicht überzeugt. Allerdings bin ich an qualitätsvollen Blütern immer interessiert, von daher hätte es ja sein können, dass er sich seither zum positiven hin verändert hat.

Das sich Cortoni gut präsentiert hat, freut mich. Den mag ich auch gern leiden, für unsere beiden Stuten hätte ich aber gerne einen Hengst, der mehr Blut führt, deswegen hatte ich den nicht mehr so im Focus!

Contenaro ist da eher meine Zielgruppe. Wie würdet ihr denn das Vermögen einschätzen?

Kommentar

• Chechuu
                  • 23.08.2008
                  • 187

Also mein Nachkomme von Contenaro springt ausn Stand seinen Meter und das in einer Leichtigkeit.

Kommentar

• Stanfour
                    • 17.01.2011
                    • 172

Wurde Decurio gezeigt? Wenn ja, was gibt es dazu zu berichten?

Kommentar

• Jana.Emma
                      • 16.11.2009
                      • 353

Contenaro hat sich nicht sehr verändert, ein sehr schicker Typ mit viel Vermögen und Übersicht am Sprung und immer gut zu händeln.
                      Decurio wurde verletzungsbedingt nur an der Hand vorgestellt, wobei man dazu nicht wirklich was sagen kann da er sehr geladen war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.686 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten