Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Schockemöhle am 10.02.
Einklappen
X
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenDa haben wir dann wohl fast nebeneinander gesessen. :-)
Kommentar
-
-
Wie haben sich Don Frederic und Danciano diesmal gezeigt?
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenna dann leg ich mal los...
Desperando sehr locker , gutes HB, kein Hengsttyp, sah sehr schön zu reiten aus, bin ich auf den ersten Jahrgang sehr gespannt.
Barroso gefiel mit sehr sehr gut, alle 3 GGA TOP, rittig und mal was mit XX hinten dran
Danciano, tolle Erscheinung aber einfach nicht meiner, Gut aber nicht wow, grelles Auge, etwas gebunden in der Schulter, hielt sich fest manchmal, aber man bedenke der ist 3 !!!
Fürstenball sehr gut und Lektionssicher wie immer
Beaulieu wie sein Vater, sehr groß, guter Schritt, normales HB, wirkte etwas matt
Bordeaux hat sich aber gemacht, derber großer Kopf sonst alles Paletti :-)
Fürst Romancier heute umter M.Rath sehr schön, der wird immer besser und das paßt schon fast, tolle Vorstellung, Schritt TOP, Schub, Schwung, alles da
Don Frederic, im Vorjahr doch lockerer und flummiger, anderer Reiter dieses Jahr, Schritt und Galopp sehr sehr gut, durchgeschwungen hat er nicht immer, toller Hengst keine Frage, wenig bis keine Steigerung zum Vorjahr...
Surprice war sehr entäuschend , kein Go, wenig Schwung und Schub sowie HB Tätigkeit
Sandro Hit an der Hand sowie gut geritten SDI und San Amour sind für ihre Stärken und Schwächen ja bestens bekannt und umschreibe ich hier nicht...
Sah die Tage viele Hengste auf vielen Schauen und Stationen, PS war richtig gut am Sonntag.
Alle sehr gut im Schritt !! Ausnahmslos !! ....und bis auf San Amour, Beaulieu und Suprice auch alle ein tolles Hinterbein
Gelungene Schau am Sonntag
Don Frederic letztes Jahr wesentlich elastischer ...wobei man trotzdem gut sehen konnte, dass er einen tollen Schwung hat und die Bewegungen durch den Körper fließen ...
Für mich die Knaller des Tages: Bretton Woods, Fürstenball, Diarado und Balou
Bretton Woods ist ein geniales Pferd mit allen Möglichkeiten!!!!...., wenn auch nicht soooo schön von Matthias vorgestellt. Für mich war er das Highlight! War auch lang bei ihm an der Box... so ein süßer und freundlicher Hengst ;D
Zu Fürstenball: War bei ihm in der Box als Ines ihn ausgeflochten hat. Dabei stand er angebunden auf dem nackten Beton. Ein Traumtyp! Und die soooooooooooo weiche, lange, durchtrittige (und was weiß ich auch immer) Fesselung, die so kritsich gesehen wird, fand ich überhaupt nicht so schlimm. Nach all den Beschreibungen wie sehr "sockig" er doch ist, dachte ich wunder was auf mich zu kommtEr ist definitiv etwas länger gefesselt wie andere Pferde, aber daraus können dann solch tolle elastische GGA hervorkommen und durch den Körper federn. Toller Hengst, ohne Wenn und Aber!
Kommentar
-
-
Was Danciano betrifft kann ich den restlichen Komentaren nur zustimmen! Nettes Pferd schön harmonisch vorgestellt, aber irgendwie fehlt bei ihm das i- Tüpfelchen. Im Schritt kam er noch nicht so recht zum loslassen.
Don Frederic, ein Pferd mit drei! überragenden GGA allerdings am Sonntag noch etwas spannig. Aber trotzdem ein unglaublich toller Hengst ich freue mich auf unser Fohlen!
Bei den jungen Springpferden hat mir besonders gut Chatender gefallen! Interessante Abstammung, super Typ und tolle Rittigkeit. Beim Springen sehr Konzentriert und mit super Abdruck und Manier, sehr sympathischer Hengst!
Messenger gefiel mir auch beim Springen sehr gut, allerdings schien er nicht ganz so einfach von der Rittigkeit. Aber ich kann ihn mir leider gar nicht als Vererber vorstellen.
Bei den älteren Dressurpferden sind mir positiv Fürst Romancier aufgefallen, es sah so aus, als wenn sich Reiter und Pferd arrangiert haben. Der zweite war Sir Donnerhall, im letzten Jahr war ich leider etwas enttäuscht aber dieses Jahr wieder mit dem richtigen Pepp ausgestattet. Trab sehr schwungvoll wenn hinten etwas spitz aber das würde sehr gut zu meiner Stute passen!
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenIch glaube, dass ich dich kurz gesehen habe, dann warst du aber gleich weg.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
Sah die Tage viele Hengste auf vielen Schauen und Stationen, PS war richtig gut am Sonntag.
Alle sehr gut im Schritt !! Ausnahmslos !! ....und bis auf San Amour, Beaulieu und Suprice auch alle ein tolles Hinterbein
Gelungene Schau am Sonntag
SD I mag alles haben, aber kein gutes Hinterbein!!
Wie hat die denn Bretton Woods gefallen, da sind die Meinungen sehr unterschiedlich!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDanke für den ausführlichen Bericht, sehr interessant.
SD I mag alles haben, aber kein gutes Hinterbein!!
Wie hat die denn Bretton Woods gefallen, da sind die Meinungen sehr unterschiedlich!
BW schließe ich mich der Partie an die ihn nicht so gut finden :-)))
Kommentar
-
-
-
Nun mal meine Gedanken zur Schau vom 03.02
Barosso - sehr rittig und cool immer im Takt mit viel Schwung ausgestattet, Trab und Galopp sehr gut, Schritt sicherlich seine schwächste GGA, Rahmen mittel bis wenig
Bretton Woods - enorme Weiterentwicklung in der Ausbildung, erstaunlicher Weise kannn er sich sehr gut setzen, aktives Hinterbein aber nicht unter den Schwerpunkt, HH hinten raus, viel Vorderpferd mit unnatürlicher VH Mechanik, Schwung hatte er
Bordeaux - für mich kein Vererber sondern ein tolles Reitpferd alle drei GGA gut, gute HH
Beaulieu - großer rahmiger Hengst mit viel Ausdruck, viel Selbsthaltung toller Galopp, im Sandro Hit Look
Desperando - typischer Desperados, gutes Reitpferd aber Vererber??, gute Selbsthaltung, Breit in der HH
Don Frerderic - Schwung ohne Ende, HH im Trab weit unter den Schwerpunkt, etwas langsam im HB, immer im Takt, vielleicht ist ihm die Elastizität des letzten Jahres ein wenig abhanden gekommen, Groß mit 1,75 und schon viel Kaliber,
Halsung hat mir auch nicht so gefallen
Danciano - toller Charakter, immer bergauf, viel Takt, HH gut, VH Mechanik da braucht er glaube ich Stuten mit Ablauf, langbeinig im modernen Look
Fürstenball - mein absolutes Highligt (Gänsehautfeeling) ein Hengst wie aus Zucker gegossen wunderschön, zeigte tolle Seitengänge und erste Ansätze für Pi und Pa, etwas übereifrig, an Schwung und Elastitzität nicht zu überbieten (diese Eigenschaften sind denke ich die Merkmale seines Mutterstamms), HB sehr gut,
toller Charakter den er auch an seine Fohlen vererbt, Denke von dem wird man in Zukunft noch viel hören
Fürst Romancier - gewaltiges Pferd was er mitunter auch so vererbt, viel Ausdruck schöner Kopf, toller Galopp, Kruppe schlecht bemuskelt - Rücken?, Probleme mit dem Takt, Seitengänge nicht seine Stärke, kommt in der Versammlung nicht aufs HB, tja das ist das was ich bei ihm gesehen habe und was ich auch bei seinen Nackkommen sehe (jetzt soll ich wohl Prügel beziehen)
Foundation - typischer Fidertanz mit ganz viel Ablauf, tolles Reitpferd, etwas kurz im VB, Trab + Galopp sehr gut, Schritt muss die Stute mitbringen
Metall - nur an der Hand nicht zu berurteilen
San Amour - vorne hui hintne pfui, zweigeteiltes Pferd mit festem Rücken (was man der Reiterin auch ansah), große Taktprobleme
Sir Donnerhall - Trab und Galopp top, viel Schwung und Gummi, tolle Seitengänge, viel Takt, Schritt sicherlich seine Schwäche aber auch da im Takt, hat sich wirklich toll präsentiert, aber an Pi und Pa ist da sicherlich nicht zu denken
Surprice - Wunderschön, schwache HH, zweigeteiltes Pferd, kein Takt, spannig, Trab nicht durch den Körper
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.689 Hits
1 Likes
|