Hengstschau Station Rohmann 24.02.13 ab 11 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbinchen
    • 07.07.2011
    • 76

Hengstschau Station Rohmann 24.02.13 ab 11 Uhr

Unsere große Hengstschau ist am 24. Februar 2013.
    Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen wieder eine Hengstschau bei uns zu Hause bieten können!
    Am Sonntag, den 24.02.2013 ab 11:00 Uhr laden wir Sie alle herzlich ein!
    Das ist auch gleichzeitig die einzigste Hengstschau im Jahr 2013 wo Superstar Damon Hill zu sehen sein wird!
    Freuen Sie sich auf weitere Überraschungen!

http://hengste-rohmann.de/rohmannA/index.php/veranstaltungen.html
  • Bilgona
    • 12.02.2008
    • 648

Ich werde da sein! Braucht man Karten oder Platzreservierungen? Freue mich schon drauf!

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Wenn jemand BITTE ein Auge auf Diacasall für mich werfen könnte ?? LG.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• sbinchen
        • 07.07.2011
        • 76

Karten oder Platzreservierungen braucht man nicht

Kommentar

• Bilgona
          • 12.02.2008
          • 648

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
          Wenn jemand BITTE ein Auge auf Diacasall für mich werfen könnte ?? LG.Nane
          Werde ich machen - wenn Dir dann meine laienhaften Ausführungen genügen. Vllt denke ich auch an meine Kamera.

Kommentar

• Bilgona
            • 12.02.2008
            • 648

Zitat von sbinchen
            Karten oder Platzreservierungen braucht man nicht
            Danke für die Info.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Nane: den habe ich gestern gesehen. Für mich kein Hengsttyp, er springt gut und sieht rittig aus, hat aber meiner Meinung nach sehr wenig Bewegung

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2977

@Charly:danke für deine Einschätzung.Wie ist es überhaupt mit seine HLP ?Habe ihn noch nirgends gefunden,außer als Absage.
                @Bilgona:Würde mich auch über deine Ansicht freuen.Das Pedigree ist ja hochinteressant. LG.Nane
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• sbinchen
                  • 07.07.2011
                  • 76

@Nane. Er war noch nicht zur HLP.

Im übrigen ist der Eintritt auf der Hengstschau frei! Ich war mir nicht ganz sicher, habe aber nochmal nachgefragt.

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2977

Danke,@sbinchen ! LG.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 852

Ich komme gerade von der Show und muss sagen, dass ich sehr angetan war !!!
                      Eine ruhige Präsentation der Pferde ohne viel Klimm Bim. In der Atmosphäre konnte man die Tiere gut beurteilen und sich ein schönes Bild von ihnen machen.

Besonders hervorheben möchte ich, dass unglaublich viele Nachkommen gezeigt wurden. Eine tolle Sache, denn es geht ja bei der Hengstwahl nunmal vorrangig um seine Vererbungskraft. Vom Fohlen bis zum Bundeschampion war alles dabei, und ich persönlich würde sagen, dass die Qualität der gezeigten Nachkommen die Qualität der einzelnen Väter noch einmal deutlich unterstrichen hat.

Neuzugang Captain Collin konnte auf Grund einer kleinen Verletzung leider nur im Schritt an der Hand gezeigt werden. Ich denke das war sehr schade, da ich den Hengst im letzten Jahr schon in einer Reitpferdeprüfung gesehen hatte und damals sehr angetan war !!! Ein schöner Typ mit tollen GGAs und durchweg sympathisch.

Daley Thompson mit tollem Hinterbein und schönem Bewegungsablauf ausgestattet. Eine sehr gefällige Vorstellung. Durch den Blutanteil vielleicht nicht auf den ersten Blick so der Hengsttyp, aber ein Pferd mit einer hohen Grundqualität. Schön vorgestellt hat er heute auf jeden Fall für sich Werbung gemacht.

Diacasall ebenfalls nicht unbedingt der Hengsttyp, ABER mit sehr viel Vermögen und Vorsicht ausgestattet !!! Der will drüber und er kann es auch... Mir als Dressurreiter hat er gut gefallen, auch wenn der Trab mit Sicherheit nicht seine stärke ist, aber letztlich ist das ja auch nicht das worauf es ankommen sollte wenn man ein Springpferd züchtet. Wichtig ist doch, dass sie mit ihrem Körper umgehen können und das kann er definitiv!

Tamango fiel vor allem durch seine Gleichmäßigkeit auf. Mit einer absoluten Ruhe drehte er seine Runden, jeder Sprung wie der andere und es sah immer leicht aus. Bei dem hatte man das Gefühl: so jetzt drauf setzen und selber mal eine Runde drehen...

Larson hat heute auch alles richtig gemacht. Mit der Tochter von Rohmanns wurde die Höhe nicht voll ausgereizt, die mit ihm möglich wäre, jedoch hat er absolut bewiesen, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Konzentriert und arbeitswillig meisterte er seine Aufgabe und ließ sich von diesem 12 jährigen Mädel ganz easy vorstellen. Ich finde so etwas sagt neben den sportlichen Erfolgen einiges über den Hengst aus!!!

Rohjuwel ist deutlich gereift und hat heute gezeigt, dass man von ihm auch noch einiges erwarten kann. Er bekommt langsam richtig Kraft und die Ansätze der Grand Prix Lektionen waren schon richtig gut. Ausdrucksstark und dabei trotzdem sehr gelassen und zufrieden wirkend präsentierte er sich mit Spaß an der Arbeit. Ein ganz tolles Fohlen und zwei wirklich ordentliche Nachkommen unterstrichen, dass man bei der Hengstwahl durchaus an ihn denken sollte!!!

Damon Hill braucht hier glaube ich nicht mehr beschrieben zu werden. Eine tolle Vorstellung, bei der es einfach Spaß macht zuzuschauen !!!!!!!!! Die gezeigten Nachkommen alle mit einem tollen Bewegungsablauf und einem super Hinterbein. Ein sehr guter Schritt und augenscheinliche angenehme Rittigkeit - was will man dann noch mehr.

Die Ponyhengste hinterließen ebenfalls einen sympathischen Eindruck.
                      Van Heinrich seit kurzem ja unter neuem Beritt zeigte sich unter dem Dressur- und Springsattel und hat einmal mehr bewiesen, dass er seinen Job immer gut machen will. Er sprang in der dressurmäßigen Arbeit tolle Wechsel, ging schöne Traversalen und das ganze sah einfach nach Spaß aus. Am Sprung ununterbrochen bemüht und mit viel Willen. Das war schön anzusehen. An den gezeigten Nachkommen konnte man deutlich sehen, was schon oft besprochen wurde: sie bewegen sich in der Regel besser als der Vater selber und wenn dann noch seine tolle Rittigkeit hinzu kommt ist doch alles gut

Vox zeigte sich ebenfalls sehr sympathisch. Er wurde ebenfalls unter dem Dressur- und Springsattel gezeigt und auch er hat nichts falsch gemacht. Rittig und souverän ließ er sich von der jungen Reiterin präsentieren und wirkte durchgängig locker. Das ist so ein Pony, welches man eigentlich jedem Kind wünscht: drauf setzen und Spaß haben...

Dankeschön ebenfalls unter neuem Beritt wirkte heute nicht so locker und zufrieden, wie ich ihn zuvor schon häufig gesehen habe. War vielleicht nicht sein bester Tag, aber so what so etwas kann passieren...

Mein Fazit ist absolut positiv. Eine schöne Veranstaltung die sich wirklich gelohnt hat !!!!
                      Zuletzt geändert von pelana; 24.02.2013, 17:35.

Kommentar

• Ndougou
                        • 30.04.2012
                        • 64

Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich bin mal gespannt auf die Aufnahmen, die es ab 20:30 bei rimondo geben soll.

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

Danke, @pelana für deinen Bericht ! LG.Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Bilgona
                            • 12.02.2008
                            • 648

Pelana - von mir auch ein Dankeschön für Deinen Bericht.

Von mir gibt es leider keinen. Um mich herum sind alle Opfer der Grippe geworden, also keiner da, der sich um Pferde und Rindviecher kümmern kann... und wenn dann ein Kind noch Mittelohrentzündung bekommt... zwei Übernachtungen in RE abgesagt, Verabredungen und völlig frustriert daheim geblieben <heul> sorry für's off topic.

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2977

Läßt sich nicht ändern.....aber dir gute Besserung !! Lg.Nane
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Bilgona
                                • 12.02.2008
                                • 648

Danke, aber ich bin ja fit. Aber wenn meine Viecher daheim nicht versorgt werden (ca 40 Großvieheinheiten), dann kann ich halt nicht weg... passiert leider hin und wieder mal. Aber ist wohl eher ein Thema für "Eigener Stall - Fluch oder Segen". Auch LG

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Gibt es in 2014 wieder eine Vorstellung?
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• >Danni<
                                    • 22.11.2007
                                    • 628

Am 19.02. sollen die Zangersheide-Hengste dort vorgestellt werden.

Weiß jemand ob/wo es Karten gibt?

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                    57 Antworten
                                    6.989 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag anthea7819  
                                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18