Hengstschau Klosterhof Medingen 27.1.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Hengstschau Klosterhof Medingen 27.1.13

Guten Abend,
    war heute eventuell jemand in Medingen und würde ein wenig berichten? Wie haben sich die Hengste gezeigt? Besonders würden mich die Trakehner (Abendtanz, Come Close, Caprimond, Herbstkönig, Le Rouge, Hohenstein, Sarkander) sowie Conen und Quantensprung interessieren. Und wie wurde De Niro geehrt?
    Danke schon einmal...

Ein kleiner TV-Beitrag:
    Zuletzt geändert von Kronenkranich; 27.01.2013, 23:25.
  • Donauboy
    • 20.06.2010
    • 554

Hallo! Wir waren da und es war, wie nicht anders zu erwarten, eine tolle Veranstaltung.

Herbstkönig begeistere! Ein Hengst mit wahnsinnigen Ausdruck, einer super Hinterhandmechanik gepaart mit einer genialen Vorderhand. Dieser Hengst soll nun auch in Verden vorgestellt werden und man kann für Hannover nur hoffen, dass er anerkannt wird.

Come Close wurde nicht gezeigt. Ebenso hat man darauf verzichtet den Grand Seigneur Caprimond mit seinen 28 Jahren vorzustellen. Eine wie ich finde, tolle Entscheidung.

Abendtanz sehr gereift in seinen Aufgaben. Macht einen super Sprung.

Quantenruf - ein genialer Hengst! Wurde unter dem Sattel gezeigt. Angeblich erst seit drei Wochen unter dem Sattel. Wahnsinns Interieur. Auch vom Bewegungsablauf genial. Bleibt zu hoffen, dass er kein Endprodukt ist.

Sarkander - sehr langbeinig, schön im Bewegungsablauf, bügelt aber extrem. Nicht mein Typ Pferd. Hat auch nicht das hübscheste Köpfchen.

Conen - toll!!!!! Ein Hengst der begeistert. Trabt durch den ganzen Körper, locker und dynamisch. Soll jetzt bei Wahler in der Dressur weiter gefördert werden.

Hohenstein wurde an der Hand vorgestellt.

De Niro: eine absolute Legende. Einmarsch mit Kapelle und Fackelgängern. Züchtern und Böckmann waren auch da. Dann erzählte kurz die Züchterin über De Niro als Fohlen. Dann Wahler und Böckmann über den Erwerb und den Werdegang des Hengstes, anschließend las Theresa einen Brief von Herrn Keller vor, der leider nicht anwesend sein konnte und Theresa berichtete über ihre Erfahrungen mit diesem Hengst. Dann wurde zu Ehren die Deutschland Hymne gespielt und De Niro verließ mit Kapelle und Fackelläufern die Halle.

Le Rouge und auch Feuerspiel wurden nicht gezeigt.

Positiv gefallen hat mir auch Feedback!
    Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Quantenruf = Quantensprung?

Gestern gabs im NDR eine kleine Reportage über De Niro. Da wurde auch eine Sequenz von seinem Auftritt der Hengstshow gezeigt. Toller Auftritt in jedem Fall.

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Mich hat *wink@Donauboy* Herbstkönig auch total begeistert. Super Typ, wunderschöne Bewegung und scheinbar rittig ohne Ende. Ich fand die Vorstellung sehr gelungen. Sie haben es locker angehen lassen, haben ganz easy einige Tritte Richtung Piaffe gezeigt - wirkte aber alles sehr spielerisch. Hat mich auf jeden Fall begeistert.

Insgesamt fand ich die Vorstellung der Hengste schön gemacht, recht schön geritten. Die Pferde wirkten (anders als die Celler) gut trainiert, trotz Ansagen, dass einige Hengste erst seit kurzer Zeit wieder/bzw. erst im Training sind.

De Niro wurde mit Fackelträgern begleitet, dazu gabs Blaskapellenmusik. Fand der Hengst selbst nicht so prickelnd, sondern wurde etwas grell bei dem ganzen Tamtam. Sie erzählten kurz, wie Herr Wahler und Herr Böckmann das Pferd gekauft haben, die Züchterin kam zu Wort und erzählte, dass sie natürlich SOFORT wusste, dass er ein GANZ besonderer ist, weil die Töchter es so behaupteten danach wurde ihm zu Ehren die deutsche Nationalhymne von der Blaskapelle gespielt.

Feedback und Dante Deluxe (wurde als Sohn von Danone I) wurden von Matthias Bouten sehr schön vorgestellt. Da bin ich auf die weitere sportliche Förderung gespannt.

Habe einiges an Bildern zusammenbekommen - nur bei De Niro hat dann der Akku einen Abgang gemacht, aber da gibts ja den schönen Beitrag im NDR https://www.facebook.com/media/set/?...1130400&type=3

Vorgestellt wurden: Duke of Oldenburg, Sarkander, Sommelier, Feedback, Danone II, ein Sohn von Danone II x Rubinstein, Conen, Cascadello, Abendtanz, Clinton an der Hand, Herbstkönig, eine Zuchtstute mit 5 Tage altem Fohlen von Herbstkönig x De Niro, Hohenstein an der Hand, Dante Deluxe, Danone I, und dann De Niro.

War eine sehr schöne Hengstvorstellung
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Donauboy
          • 20.06.2010
          • 554

Hihi -
          Quantenruf... Natürlich meine ich Quantensprung. Aber so hat man den ersten Namensvorschlag

Kommentar

• Donauboy
            • 20.06.2010
            • 554

Quantensprung http://m.youtube.com/#/watch?feature...a_player&gl=DE

Kommentar

Schade Video funktioniert nicht....

Kommentar

• isy87
                PREMIUM-Mitglied
                • 12.02.2008
                • 1517

hier der link für pc: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&h...yer&nomobile=1

Kommentar

Danke

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Quantensprung

oh wie toll ich den finde

Danke für den Link.

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

tolle Bilder, Kat!

Kommentar

• Kronenkranich
                        • 08.12.2011
                        • 663

Vielen Dank für Eure Berichte!
                        Das freut mich, dass Herbstkönig so gut gefallen hat! Er scheint auch ein klasse Interieur zu haben - als wir ihn letztes Jahr besucht haben, war er sehr aufgeschlossen und beinahe verschmust.

@Kat: Gäbe es eventuell eine Möglichkeit, die Bilder auch für Facebook-Verweigerer einzustellen? Bitte...

Kommentar

• Zanzarina
                          • 15.03.2008
                          • 1078

Ich bin kein FB Verweigerer, kann sie aber nicht sehen. Nicht öffentlich?! Dabei würde ich Conen so gerne sehen.

Kommentar

• helli
                            • 06.08.2010
                            • 130

Hallo,

hat jemand etwas gehört, warum Come Close nicht gezeigt wurde?
                            Stimmt es,dass er diese Saison in den Sport geht?

LG helli

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                              Ich bin kein FB Verweigerer, kann sie aber nicht sehen. Nicht öffentlich?! Dabei würde ich Conen so gerne sehen.
                              Versuch mal dich erst bei FB einzuloggen und dann den Link einzugeben. Dann sollte es gehen.

Kommentar

• cherie20.04
                                • 30.05.2012
                                • 3

Kann mir jemand sagen wie sich Cascadello gezeigt hat? Wurden ein paar Sprünge mit ihm gemacht?

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Doch, das Album hatte ich extra öffentlich gemacht.
                                  Wenn ihr noch eine Idee habt, wo ich die sonst hochladen könnte? Alternativ kann ich hier 1-2 Bilder pro Hengst einstellen.

Danke @Monemondenkind - ich bin noch in der Übungsphase und meine Kamera ist leider leider zu langsam beim auslösen für Bewegungsbilder. Ich übe noch weiter und spare auf ein weiteres Objektiv dann klappts vielleicht auch mit den Springbildern in scharf :-D

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

Ja, Cascadello wurde über den Hindernissen vorgestellt. Ich fand ihn sehr solide, wenn ich mich richtig erinnere hat er zweimal am Steilsprung geholzt, erst am höheren Oxer hat er dann die Reaktion gezeigt und die Beine noch einen tucken besser angezogen. Bin nicht so der Springreiter und war sehr mit der Kamera beschäftigt, daher kann ich dir vom abdrücken vor dem Hindernis nix sagen. Ich fand ihn für die Höhe ausreichend basculierend, wirkte zwischen den Sprüngen rittig, hat sich auch nicht wahnsinnig übersprungen (war immer höhenangepasst) und wie gesagt, hat aus seinem Fehler gelernt. Ich persönlich fand die 2 Springhengste deutlich qualitätsvoller als so manchen Celler Beschäler.

Kommentar

• Kristin
                                      • 16.04.2009
                                      • 188

Kann Donauboy und Kat nur beipflichten! Herbstkönig überragend, Quantensprung hat auch begeistert. Beide bestachen auch durch ihr scheinbar tolles Interieur! Conen auch super, sehr locker durch den Körper schwingend. Versuche hier mal ein paar Bilder einzustellen – für die "Nicht-facebookler"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                      57 Antworten
                                      6.989 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag anthea7819  
                                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                      12 Antworten
                                      1.606 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Theresa_C
                                      von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                      3 Antworten
                                      895 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                      Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                      1 Antwort
                                      429 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                      4 Antworten