Kann schon jemand berichten?
Eliteschau Handorf
Einklappen
X
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenErgebnisse stehen jetzt auf westfalenpferde.de...
Kommentar
-
-
schaue ja nur nach den Springstuten. Mir sind da die Siegerspringstute, die Poleggio-Stute und die Montender Stute ins Auge gesprungen. Montender mit nem Vollblut Stamm dahinter, passt scheinbar auch in Westfalen.
Kann mir alle drei sehr gut als Sportler vorstellen.
Was sagt ihr?
Kommentar
-
-
wenn man auf den Link von Arame klickt, steht auf der Ergebnisliste unten drunter:
"alle Stuten erhalten den Titel Staatsprämienstuten..."
Ist das wirklich so?! Alle Stuten, aus allen Ringen wurden "befördert"? Ist das immer so, oder ein außergewöhnliches Ergebnis aufgrund der erwähnten "hohen Qualität"?
Kommentar
-
-
Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigenschaue ja nur nach den Springstuten. Mir sind da die Siegerspringstute, die Poleggio-Stute und die Montender Stute ins Auge gesprungen. Montender mit nem Vollblut Stamm dahinter, passt scheinbar auch in Westfalen.
Kann mir alle drei sehr gut als Sportler vorstellen.
Was sagt ihr?
wie war die Montender Stute weiter gezogen?
Kommentar
-
-
im Katalog u. Clipmyhorse steht: Polydor- Frühlingsball
dann Vollblutstamm. wurde bei der Präsi extra betont, dass aus VB-Stamm gezogen. Vollschwester zu 2 gekörten Hengsten. wenn man bei clipmyhorse schaut, sieht man für die Größe echt ne feine, edle Stute. keine Montender-Schwere, die schon mal vorkommt. war wohl auch tragend (eine der wenigen Stuten) von meinem Liebling TaloubeT Z
das lässt das Zuschauerherz höher schlagen...(-;
aber, ob die INzucht auf Polydor zu stark wird? hatte mit einer ähnlichen Geschichte auch schon mal geliebäugelt...
Kommentar
-
-
Wirklich westfälisch ist diese Siegerstute nicht, auch mit der mütterlichen Rubinstein(Rosenkavalier)-Abstammung nicht wirklich.
Züchter ist ein Schweizer, Besitzer ist ein Schwede. Wo ist die Stute geboren, aufgewachsen ? Immer diese 3000 km hin und her, armes Fohlen, armer Jährling, arme Stute!
Oder ist sie wirklich in Westfalen aufgewachsen ? Ist dann der angebliche Züchter monatlich von Genf oder Zürich bis MS gejettet? Und der Aussteller und Besitzer von Stockholm nach Bielefeld oder Coesfeld ?
Solche Züchter, Aussteller von Elite-Stuten,Hengsten, Fohlen sind in meinen Augen keine wirklich echten Pferdeliebhaber und Pferdekenner.
Morgen bekomm ich wieder was auf den Kopp, vonwegen soz. Ideen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWirklich westfälisch ist diese Siegerstute nicht, auch mit der mütterlichen Rubinstein(Rosenkavalier)-Abstammung nicht wirklich.
Züchter ist ein Schweizer, Besitzer ist ein Schwede. Wo ist die Stute geboren, aufgewachsen ? Immer diese 3000 km hin und her, armes Fohlen, armer Jährling, arme Stute!
Oder ist sie wirklich in Westfalen aufgewachsen ? Ist dann der angebliche Züchter monatlich von Genf oder Zürich bis MS gejettet? Und der Aussteller und Besitzer von Stockholm nach Bielefeld oder Coesfeld ?
Solche Züchter, Aussteller von Elite-Stuten,Hengsten, Fohlen sind in meinen Augen keine wirklich echten Pferdeliebhaber und Pferdekenner.
Kommentar
-
-
Vielleicht wurde die Stute tragend gekauft, so dass der Züchter ein Schweitzer ist und ein Schwede hat die Stute gekauft, es wird ja auch oft so gemacht, dass wenn der Schwede hier bekannter Einkäufer ist, er das Fohlen in Deutschland aufwachsen lässt und für die Ausbildung bezahlt und die Stute erst bei einem bestimmten Ausbildungsstand zu sich nach Schweden nimmt?! Dafür würde auf jeden Fall sprechen, dass die Stute von Ramsbrock vorgestellt wurde. Er besitzt ja einen sehr großen internationalen Kundenstamm.
Wäre nur eine Idee..
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWirklich westfälisch ist diese Siegerstute nicht, auch mit der mütterlichen Rubinstein(Rosenkavalier)-Abstammung nicht wirklich.
Die Stute ist westfälisch, wahrscheinlich eben in Westfalen geboren und gebrannt, na und. Ist doch egal, wo die Züchter und/oder Besitzer leben.
Die Station Pae arbeitet schon ewig mit den Amis! Glaubst du denn im Ernstz, die fliegen Ihre Pferde hin- und her?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.829 Hits
1 Likes
|