1. Fohlenschau & Tag der offenen Tür Klosterhof Medingen, 1.5.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

1. Fohlenschau & Tag der offenen Tür Klosterhof Medingen, 1.5.12

So, ich war heute auch auf der Fohlenschau des Klosterhofs Medingen.
    Zuerst einmal muss gesagt werden, dass es eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung war. Bei traumhaftem Maiwetter strahlte der Hof förmlich, wobei sich der erste Teil der Veranstaltung in der Halle abspielte: eine überaus interessante Darstellung von Herrn Jochen Künnecke über das Zusammenspiel der Anatomie und der Dressurausbildung, wobei dies anhand aufgemalter Knochen sehr anschaulich gezeigt wurde. Ein toller Vortrag!
    Danach wurden Herbstkönig und Sommelier gezeigt, wobei sie sehr gut und locker präsentiert wurden und eine Art Trainingseinheit demonstriert wurde. Zwei tolle junge Hengste, aber grundverschieden, wobei mir persönlich der unheimlich leichte, sportliche und edle Herbstkönig noch besser gefiel (jedoch Geschmackssache). Was für ein Hengst!
    Auf der Fohlenschau wurden fantastische Fohlen gezeigt, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht zu jedem Fohlen brav Notizen gemacht habe. Dafür einige Bilder, morgen folgen bei Interesse auch noch welche der beiden jungen Hengste.
    Ganz toll: Das Conen-Fohlen aus der Escudo-Mutter! Herzlichen Glückwunsch natürlich allen Fohlenbesitzern, besonders aber natürlich @Donauboy! Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir das Lordanos-Fohlen sowie ein sehr chic aufgemachtes Levisonn-Fohlen bei den springgezogenen Fohlen. Bei den Dressurfohlen wusste das De Niro-Fürst Heinrich-Stutfohlen (Weissena-Stamm) sehr zu gefallen, ebenso ein De Niro-Dimaggio, ein Floratio und mehrere weitere. Auch das Totilas-Fohlen überzeugte. Insgesamt hatten viele Fohlen aber eine sehr hohe Qualität meiner Meinung nach.

Wie gesagt, eine sehr schöne Fohlenschau in wunderbarem Ambiente. Hier einige der Fotos, die ich gemacht habe. Leider war es schwierig, Bewegungsfotos der Fohlen zu machen, da stets Peitschen und/oder Menschen dazwischenstanden. Und die Qualität und Schärfe der Bilder hat unter dem Hochladen auch etwas gelitten. Ich hoffe, die Bilder können trotzdem einen kleinen Eindruck der Fohlenschau vermitteln.

Zuletzt geändert von Kronenkranich; 24.10.2012, 15:39.
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Kommentar

• Kronenkranich
      • 08.12.2011
      • 663

Kommentar

• Donauboy
        • 20.06.2010
        • 554

Vielen Dank für diesen Bericht und die sehr schönen Bilder!

Hast Du zufällig auch Bilder von der Vorstellung von Jochen Künnecke gemacht?
        Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2009

Ich muß einmal ein Veto einlegen;-) Das Totilas Fohlen war nett-normal passte in seinen Teilen zusammen, gehörte aber unserer meinung weder in den Endring und hat dort glaube ich noch die Zulassung zur Auktion erhalten, da waren 1-2 Stutfohlen die hättenqualitativ eher in den Endring gehört, dies ist dann leider Zuchtpoltik vom Feinsten gewesen.....
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• WorldMusic
            • 03.03.2004
            • 537

wir wären sehr gerne gekommen. leider liegt der klosterhof bei uns nicht um die ecke....

kann jeman dwas zu den fohlen von herbstkönig was sagen?
            Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

Das Herbstkönigfohlen braun kaum Abzeichen ( oder gar keine weiß nicht mehr ganz genau) wenig ergiebig in der Bewegung, normal im Typ, relativ tief angesetzte Halsung, war glaube ich auch nicht im Endring.
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Kronenkranich
                • 08.12.2011
                • 663

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                Ich muß einmal ein Veto einlegen;-) Das Totilas Fohlen war nett-normal passte in seinen Teilen zusammen, gehörte aber unserer meinung weder in den Endring und hat dort glaube ich noch die Zulassung zur Auktion erhalten, da waren 1-2 Stutfohlen die hättenqualitativ eher in den Endring gehört, dies ist dann leider Zuchtpoltik vom Feinsten gewesen.....
                Die Auktionszulassung hätte ich ebenfalls bei einigen anderen Stutfohlen deutlich mehr gesehen.

Hier ein paar Bilder von der Anatomie-Demonstration und den Hengsten Herbstkönig und Sommelier (leider ist die Qualität der Hallenbilder nicht sonderlich gut):

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Ich fand das (noch sehr junge) Hengstfohlen von Missjoy (De Niro - Rotspon, glaube ich) ziemlich bombastisch. Den Totilas hätte man mir schenken können und ich hätte sie nicht mitgenommen (fressen tun die ja auch irgendwann). Den De Niro hätte ich klauen können;-))
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.808 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                    12 Antworten