Hengstschau Team Nijhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gutentag
    • 01.06.2025

Hengstschau Team Nijhof

Wer war dort und kann berichten? Mich interessieren
    besonders die Springhengste!
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Mich die Dressurhengste!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• aniskreid
      • 29.10.2007
      • 354

Ich war da, hab allerdings nicht alles in der Halle verfolgt, weil man sich das ja die Tage auf Clipmyhorse anschauen kann, war stattdessen am Abreiteplatz! Wirklich rundum gelungene Veranstaltung! Nächstes Jahr wieder.
      Welche Springer interessieren? Die Nachzucht von Eldorado war sehr beeindruckend, sowie der Hengst I'm Special de Muze und Verdi natürlich, vor allem auch auf dem Pflaster.

Kommentar

Wie zeigten sich Breitling und Starpower.

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

aniskreid, kannst Du bitte die Vorstellung von Quality Time, Verdi und Spartacus inkl der NK (fohlen) beschreiben. Danke

Kommentar

Spartacus wurde zusammen mit Eldorado vorgestellt... Ständer waren ausgehängt und eben so aufgestellt... keine Probleme für eine jetzt 9 j. Pferd (!!) soll auch mal gesagt sein. Nachzucht braucht Blut - wie man sich sicherlich denken kann, vorgestellte Nachzucht war recht groß - guter Rücken, Bewegungen waren gut/Normal und geschlossen!... Ein vorgestelltes Fohlen entsprach der Grundlage der in der breite gedeckten Stuten. Ich meine das war eine Concorde Mutter???...

Er war mit seinem ständigen Reiter Eric van der Vleuten zusammen mit Eldorado(Reiter Jeroen Dubbeldam)in der kleinen Halle und konnte trotz seiner Größe sehr beweglich die Gegebenheiten meistern, ich fand das beeindruckend..

Von nicht Sport gehen keine Spur!!!...

Toller Hengst!!!...

Kommentar

• BigCityLife
              Premium-Mitglied
              • 23.07.2010
              • 41

Wie war Quality Time und seine NK??
              .......don´t let the system get you down

Kommentar

• aniskreid
                • 29.10.2007
                • 354

@gutentag
                Breitling habe ich noch live in der Halle gesehen. Ich denke, es wird auf alle Fälle ein super Sportpferd. Sehr leichtfüssig, rittig und deutlich blutgeprägter als der Caleandro, der mit in der Bahn war (das war in dem Sinne keine gute Kombi).
                Starpower gefiel mir auf dem Pflaster auch sehr gut, wobei er deutlich mehr Pferd war als z.B. ein Breitling oder I'm Special. Also vielleicht eher etwas für blütige Stuten.

Quality Time war auffällig brav auf dem Pflaster, hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Kann laut Nijhof auch etwas schwerere Stuten vertragen.
                Verdi wurde kurz an der Hand gezeigt. Ein Bild von einem Pferd, sehr langbeinig und edel. Es wurden drei Nachkommen unter dem Sattel gezeigt. Zwei noch etwas grüne, blutgeprägte Stuten und ein Hengst, die alle vermögend mit guter Technik sprangen. Typisch Quidam brauchen seine Nachkommen wahrscheinlich auch etwas mehr Zeit.
                Spartacus Nachkommen gefielen mir jetzt nicht so, weder gebäude- noch bewegungstechnisch. Ich hatte ihn selber mal auf der Liste, aber ich würde ihn nur mit sehr blutgeprägten, mit guten Bewegungen ausgestatteten Stuten anpaaren. Dann könnte es passen und vielleicht kommt dann auch wieder die Spritzigkeit und die schnellen Reflexe von Stakkato durch.

Ansonsten gibt es ja jetzt auch die komplette Hengstvorstellung kostenlos bei Clipmyhorse!
                Hengstschau Team Nijhof Geesteren NL - 2012 im Live Stream und im Archiv auf ClipMyHorse.TV ansehen. Ihr Reitsportsender im Internet.

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2577

Danke!

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Wie war mein Clinton?
                    ZACHAROV und QT?

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1946

@aniskreid
                      das habe ich so ähnlich in erinnerung

quality time
                      so wie man ihn kennt- mit ganz geschlossenem körper am sprung, viel abdruck und verm-über quantum kann er wohl auch mal "mehr" stute" vertragen.wenn man direkt neben ihm steht wird einem bewusst , dass er nicht ganz so viel körper und volumen hat, wie er auf dem bildschirm rüberkommt.

verdi
                      aussergewöhnlich edel, ganz leicht und leise im abfussverhalten auch die nachk moderne pferde mit sehr viel qualität- die mag man sehr gerne leiden

zacharov
                      springen an sich ist wirklich in ordnung, auch mit wumms- ist halt selber etwas "klein" im vb , die nachkommen haben mir aber soweit ganz gut gefallen auch mit genug "socke" drunter
                      das blu ist ja sehr interessant

clinton
                      tja, mich da besser nicht fragen- ich bin ein grosser fan von ihm.....;-)
                      nur soviel- seine "afterwork" karriere scheint im gut zu bekommen, der hengst macht einen top eindruck was linie, ausstrahlung und allg zustand betrifft- die socken sind top-
                      aufmerksam aber lässig hat er sich vor seinem auftritt draussen gezeigt- eben ganz clinton ;-)

lord z
                      auch von ihm bin ich ein grosser fan
                      seine leistungbereitschaft, sein ehrgeiz und sein geist machen das vorführen allerdings nicht immer ganz einfach.....
                      allerdings ein sportler vor dem herrn, was drahtigkeit und saft betrifft
                      ich würd ihn jederzeit nutzen- das blut ist mehr als gold wert

special de muze
                      absolutes ausnahmepferd in jeder hinsicht

zambesi
                      finde ich sehr interessant,man sieht den heartbreaker- bei dem würde ich mir wünschen , dass er ein paar gute stuten bekomt- das kann was werden

tja und dann eben spartacus
                      für mich ein pferd der vergangenheit (70er -80er jahre),langes, blut und energie armes mittestück-in der bewegung und am sprung.ein pferd das man von oben gezielt "einstellen" muss und dem man von unten mehr pos körperspannung bei mehr geschlossenheit und leichtigkeit wünscht.
                      in allem etwas langsam, was abdruck,frequenz und reflex betrifft.
                      dazu eine -für meinen geschmack etwas steif konstruierte hüfte- die ich bei seinen nachkommen auch gesehen habe.
                      verm hat er sicher ausreichend

Kommentar

• Coeur
                        • 24.02.2004
                        • 2577

@gina, Deine Ausführungen decken sich vollständig mit meiner Einschätzung die ich so am PC gewonnen habe.

Zu Verdi: er selbst erscheint Typvoll und edel, aber er braucht Blustuten sonst kanns zu schwer werden. Aber sonst ist Verdi ein stempler der sich verebungstechnisch durchsetzt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.638 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.601 Hits