Lastruper Spring Days und Hengstvorführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Lastruper Spring Days und Hengstvorführung

am 21.04.2012 um 19.30 Uhr, wer ist auch da???
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Ich bin leider nicht dort. Würde mich allerdings sehr über Eindrücke zu Semper Fi freuen.

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Soodele ich bin wieder zu Hause!
      Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung:
      *Im S Springen vorweg einige ältere Hengste zu sehen, wie z.B. Armitage, Collado (der Vater meines nächsten Fohlens, war im Stechen und hat da leider aufgrund eines Reiterfehlers einmal geparkt, sprang aber super)
      *Zwischenprogramm im Umbau: Vortrag einer TÄ über die Fohlengeburt usw., sehr interessant!
      *dann Hengstvorführung:
      Lord Pezi Junior: 3 jährig über kleine Sprünge geritten, schon sehr rittig und ausgeglichen, allerdings häufiger die Zunge sichtbar, Sprung war noch nicht ganz ausbalanciert, aber der ist ja auch erst DREI. Dafür schon sehr rahmig und muskulös.

Semper Fi: habe ich mich sehr drauf gefreut (Vater vom jetztigen Fohlen):
      die gesamte Zeit Schweif nach links getragen, sehr elektrisch, dafür Gallopp sehr flach, leicht spannig, am Sprung dafür sehr schön aufgemacht und locker, kein Schritt gezeigt, da etwas nervös. Letzte Trabtour lässt doch einige Bewegungsmöglichkeiten erahnen. Ein Fohlen gezeigt aus einer Tin Rocco Stute: ähnlich wie mein Fohlen kurz etwas kleiner und kompakt, aber viel edleren Kopf als mein Fohlen. Semper Fi brauch wohl Stuten mit etwas Blut.

Christian: eine Granate am Sprung, aber zwischen den Sprüngen kein Zeichen von Losgelassenheit: Schweifkurbeln, sehr unruhig im Kopf, mal entzogen, dann wieder nach vorne abgetaucht.
      Nachkommen, zwei Fohlen: ein Fuchs aus einer braunen Stute, beide typische Springfohlen, der etwas längere Kopf von Christian nicht zu erkennen.

Check in: das ist mein Kandidat für nächstes Jahr!!!
      hat mich total umgehauen, wahnsinns Sprung und sehr durchlässig in allen drei GGA und zwischen den Sprüngen. Habe ihn dann noch auf dem Weg zum Stall begleitet und dort machte er auch einen sehr gelassenen Eindruck und steht auch sehr korrekt auf den Füßen

Lintoc: auch sehr gelassen und durchlässig, gut am Sprung, schönes kompaktes rundes Pferd, gefällt mir, lohnt sich weiter zu beobachten.

Gabbiano nicht vorgestellt: Ein sehr schickes Stutfohlen gesehen und seine Mutter mit einem Christian Fohlen bei Fuß. Die Mutter gefiel mir sehr: lackschwarz sehr edel, leider lahmte sie etwas.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
      57 Antworten
      6.811 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag anthea7819  
      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
      12 Antworten
      1.602 Hits