Wer wird denn heute abend dort sein?
Hinnemann 14.03.12
Einklappen
X
-
-
Wir waren da , und ich war genau wie im letzten Jahr mehr sehr angetan !!!
Eine lockere Präsentation ohne viel Schnick Schnack auf der man die Vor- und Nachteile eines jeden Hengstes sehen und für sich selbst beurteilen konnte... Gut kommentiert und schön gestaltet wurde jeder Hengst in Ruhe gezeigt...
Da es jetzt schon spät ist, nur kurz meine Highlights, weiteres dann morgen
Wenn man zwischen all den Großen nur ein Pony zeigt, finde ich das oft sehr schwierig, denn meistens geht dieses dann unter. Nicht so Golden Challenge... So einen Antritt, Schwung und Gummi findet man auch bei den Großen nicht bei jedem !!! Hat sich körperlich sehr schön entwickelt und kann sich wirklich bewegen !!! Ich war total begeistert von diesem kleinen Strahlemann !!! Die Trabtour war einfach super ,wenn man sie vllt. bei einem 4 jährigen auch etwas mehr nach vorne hätte gestalten können. Auf der anderen Seite sah es so mühelos aus, dass man sich da keines Falls dran gestört hat, sondern einfach das Gefühl hatte: Jetzt nimm ihn noch ein bisschen mehr zurück und drunter und dann passagiert er. Der trägt sich ohne dabei den Antritt von hinten nach vorne zu verlieren. Dabei mit einer super Gelassenheit !!!
Im Galopp dachten wir zunächst, dass er besser sein könnte, aber auch hier musste man sich immer wieder klar machen, dass dieses Pony erst 4 ist !!! Die Galoppade entwickelte sich im Verlauf und ließ dann auch kaum wünsche offen, dazu ein geregelter entspannter Schritt durch den Körper mit genügen Übertritt und Raumgriff... So ein Pony hätte der ein oder andere Championatspony-Reiter sicherlich gerne im Stall stehen !!!!!!
Ein weiteres Highlight für mich Lord Carnaby !!! Ich hatte schon im letzten Jahr geschrieben, dass er sich toll entwickelt hätte... Diese Arbeit wurde scheinbar perfekt weiter gemacht, denn auch in diesem Jahr konnte man eine positive Entwicklung deutlich erkennen !!! Er hat Kraft bekommen, dadurch noch mehr Ausdruck und Präsenz. Alle drei Grundgangarten top und dazu noch sehr rittig und immer bemüht richtig zu arbeiten!!! Super vorgestellt von Bea war das eine absolut runde Sache !!! Ich freue mich schon, ihn in dieser Turniersaison zu sehen, denn ich denke er wird die ein oder andere Ehrenrunde anführen !!!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
So heute dann nochmal ein paar Eindrücke:
Botero: Ein schönes geschlossenes Pferd, welches mit viel Gleichgewicht und Takt seine Runden zog. Passt genau in die Riege: Lord Carnaby - Den Haag - Botero... Bei diesen dreien kann man meiner Meinung nach ganz toll die Entwicklung vom Junghengst zum Sportpferd sehen, jeder genau seinem Alter entsprechend vorgestellt und einfach passend präsentiert. Ich bin ja nicht immer der Riesenfan von 3 jährigen unter dem Sattel auf Hengstschauen, ABER diese Vorstellung gestern fand ich einfach gelungen. Das Pferd fühlte sich wohl und wurde nicht im Stechtrab um die Bahn gescheucht, sondern konnte zeigen, dass er durchaus gute Grundgangarten hat, und einfach Kraft kriegen muss, um dann noch an Spektakularität zu gewinnen. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt !!!
Elton John: Leider so gar nicht meins... Der braucht einfach noch Zeit, aber er konnte mich einfach nicht überzeugen, zumindest nicht als Hengst... Das sie ihn zu einem ordentlichen Sportpferd machen werden steht wahrscheinlich außer Frage und die Abstammung ist ja schon interessant
Stanford: Gefiel mir gut, der muss noch ein bisschen an Babyspeck verlieren und ist vllt. nicht unbedingt erste Wahl für sehr massige Stuten, aber er scheint einen super Charakter zu haben und wirklich rittig zu sein !!! Dabei auch immer schön im Takt und schon gut ausbalanciert für sein Alter. Eine tolle Galoppade, super Trab, sehr guter Schritt - was will man eigentlich mehrAch ja und ein tolles Köpfchen drauf
Demirel: Habe ich schon oft genug besser gesehen, als gestern, aber so etwas kann passieren und es war auch keine Katastrophe... Er hat sich gestern einfach ein bisschen schwer getan fand ich, aber ich denke ein Hengst in dem Alter, der gerade dabei ist den Sprung in die Klasse S zu schaffen hat tagtäglich auch einfach genug zu tunEr hatte schöne Höhepunkte und Jana hat es auch geschafft ihn souverän zu präsentieren...
Enzo Ferrari: WOW ein tolles Pferd, dass der Gesprächsthema auf der niederländischen Körung war kann ich mir vorstellen. Ein Bild von einem Pferd mit scheinbar sehr guten Grundgangarten... Seine Größe ist natürlich enorm...
Sorento hat auch nochmal einiges gelernt im Winter, seine Piaffen werden glaube ich mal richtig gut!!! Seine erste Grand Prix Saison kann kommen
Den Haag: Auch er hat sich toll gemacht !!! Man sieht Bea immer wieder an, dass er Spass macht und der Hengst präsentierte sich locker und entspannt, ohne dabei an Ausdruck zu verlieren. Gute Bewegungen die nicht rausgequetscht werden mussten, sondern einfach da sind und sich super zeigen lassen...
Kommentar
-
-
-
Enzo Ferrari... das ist der richtige Name für so einen Feuerstuhl... wer auf der Nachkörung in Wickrath war, weiß warum.
Lord Carnaby soll wohl beim Klatschen ziemlich abgegangen sein, weshalb das wohl dutzend mal wieder holt werden sollte , aber kein anderes ergebnis brachte.
Kommentar
-
-
Also bei Hinnemann hatte der Feuerstuhl sich im Griff
Lord Carnaby sollte im starken Trab die Halle verlassen, die Leute haben angefangen zu klatschen und er ist angaloppiert (nicht ziemlich abgegangen)... Hinnemann hat dann mehrfach abwenden und wiederholen lassen und das Pferd galoppierte immer wieder kurz an, ließ sich zurück nehmen, trabte dann wieder gut und galoppierte beim klatschen wieder an... Am Ende ist er die lange Seite im starken Trab runter, und dann nur auf der Gasse zwischen Bande und den klatschen Zuschauern nochmal kurz angaloppiert... Er war jederzeit unter Kontrolle und während der Vorstellung hat ihn Zwischenapplaus nicht gestört...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.830 Hits
1 Likes
|