Hengstschau Birkhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Hengstschau Birkhof

Wer von euch geht heute zum Birkhof?
    Gruß

Tine
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1586

....wie hat sich Sirtaki gezeigt, wie waren seine Nachkommen ???

Kommentar

• Rowdy
      • 22.02.2011
      • 234

Wie haben sich Don Diamond und Genesis gezeigt, wer kann berichten?

Kommentar

• Rohdi78
        • 01.03.2011
        • 371

Wie war Hot Spirit???

Kommentar

• kesaya
          • 18.12.2003
          • 780

Bin am 10.03. da.

Noch jemand?

Kesaya

Kommentar

• Petrovic
            • 01.02.2005
            • 322

Ich wollte vielleicht auch am 10.03. hinfahren.
            Braucht man da Karten??

Kommentar

• Rohdi78
              • 01.03.2011
              • 371

Dann müsst ihr aber unbedingt berichten ;-)

Kommentar

• kesaya
                • 18.12.2003
                • 780

@ Petrovic:

Gibts vor Ort. Wir kommen sehr früh :-) Schon am Nachmittag, denn es ist 50 igstes jub.

Kommentar

• GipsyRoyal
                  • 19.08.2008
                  • 517

Kaum zu glauben daß niemand am Sonntag da war
                  Gruß

Tine

Kommentar

• Moni S.
                    • 23.10.2008
                    • 90

Sind vielleicht kommenden Sonntag (11.03.2012) da. Falls es aber vielleicht doch nicht reicht (zeitlich gesehen, sind doch einfache Wegstrecke 2 Std. Autofahrt!!!) will ich es mir auf jeden Fall im Internet ansehen.
                    Der ein oder andere kann da sicherlich auch seine Neugier befriedigen...

lt. Birkhof HP: Horseweb.tv überträgt die 3. Vorstellung am 11. März um 13.30 Uhr im Internet

Kommentar

• Horseboy
                      • 28.12.2011
                      • 1586

...vielleicht kann ja heute jemand zu Sirtaki etwas sagen ????

Kommentar

• kesaya
                        • 18.12.2003
                        • 780

So, nun die versprochene Berichterstattung... als braves Mitglied der "Horse Community" mein voting.

Zu allerst, der Birkhof hat sich wahrhaftig selbst übertroffen. Es war ein Spektakel, mit Ehrungen, Bedankungen und der der Geschichte der Entstehung, sowie zu guter letzt und völlig verdient die Ehrung mit der goldenen Auszeichnung durch die FN Alfred Caspers.

Sehr unterhaltsam war auch der Gruß Alfreds an Fr. Velsen-Zerweck, die auf der Tribüne saß :" Ja, Frau Velsen, Ihnen lasse ich auch ein paar Stuten übrig, aber die meisten kommen wohl zu mir."

Ja, die Konkurrenz ist hart im Ländle ( Fr. Dr. Velsen-Zerwck ist die Gestütschefin in Marbach).

So nun endlich zu den Pferde:

Es gab so viele daher müsst Ihr konkret nachfragen, ob meine Erinnerung noch was ausspuckt.

@ Horseboy: Da ich ein absoluter Sirtakifan bin, bin ich da etwas voreingenommen. Wunderschöner Hengst mit toller, fließender Trabbewegung. Nicole stellte ihn mit Trab und Galopptraversalen vor. Im kadenzierten Trab wurde er geritten. Ich finde ihn sehr ausdrucksvoll, wobei ich noch nicht weiß, ob er unter Falk nicht besser lief. Ich finde, Nicole reitet ihn deutlich versammelter. Seine Bewegungsqualität ist überragend. Er erschrak einmal vor dem Spot, das war bei einigen anderen auch so.Sonst zeigte er sich hochkonzentriert.

OFFT: Ich habe selbst ein Fohlen gezogen, dass mit 8,0 bewertet wurde. 8,5 in der Bewegung. Super Beine, schicker Typ, gute Hals-Schulter Partie.

Don Diamond zeigte sich toll weiterentwickelt. Nicole stellte ihn mit Tempiwechseln und in der Pirouette vor. Er ist nicht mein Typ Pferd, jedoch hat er einen tollen Eindruck hinterlassen. Auch seine Nachkommen überzeugen durch Schwungvolle Gänge, harmonisches Äußeres und ein ruhiges Auge.

Positiv überrascht war ich von Genisis. Muss man sehr im Auge behalten, da passt irgendwie alles, ob das sein kann?

Denario wurde von Tochter Anna vorgestellt. Er wurde als Rittigkeitsvererber empfohlen.

Außerordentlich gut und ein Highlight war die Vorstellung von Lingh durch Ina Casper. Mrs Offield hatte Pipi in den Augen und die Vorstellung war zum Niederknien. Bei Lingh sah man keine verletzungsbedingten Probleme. Feinste Hilfengebung auf einem phänomenal ausgebildetem Pferd. Im Trab war natürluich Gals Methode in der Vorhandaktion gut zu erkennen. Ansonsten ritt die 13 jährige Tochter das Tier goldverdächtig und wir überlegten uns schon, ob wir sie nicht mal zu MAR schicken sollten, zwecks Nachhilfe im Nachreiten von Gal ausgebildeten Pferden. Lingh ging alle Lektionen sicher, ausdrucksstark und mit viel Spass dabei. Es war sehr schön anzusehen.
                        Er wäre meine nächste Wahl,vom Birkhof, würde ich ein Dressurpferd züchten wollen.
                        Zudem denke ich er würde gut auf die "durchschnittliche" Warblutstute passen, die in einem mittleren Typ steht. Ich denke er passt gut auf die Stutengrundlage und würde neues Blut bringen.
                        Das gleiche sehe ich auch so bei Genisis, auch wird die Reitpferdepoints deutlich verbessern.

Lord Leopold, der Charmeur! Tolles Interieur, vom Exterieur finde ich ihn ohne besinderes Highlight, ist aber absolut Geschmacksache.

Acordelli, toll, Hinterhand etwas speziell. Wunderschöner Kopf.

Ciacomo, schöne Nachzucht, schöner Hengst... von der Sprungtechnik verstehe ich nicht viel.

Con Spirito, der alte Hase.

Contano, schickes, geschicktes Pferd, sollte gute handliche Reitpferde machen.

Ich hoffe es bringt Euch etwas weiter, auch wenn mein Beitrag hier voller Superlative ist.

Kesaya
                        Zuletzt geändert von kesaya; 11.03.2012, 08:21.

Kommentar

• Tacita
                          • 29.05.2008
                          • 310

Danke für die Info, dass es auf horseweb.tv übertragen wird.

Ich habe nämlich keine Lust mehr, auf den Birkhof zu fahren, da man ca. 3 Stunden vorher da sein muß um einen Sitzplatz auf der Tribüne zu ergattern.

Kommentar

• Rohdi78
                            • 01.03.2011
                            • 371

@ Kesaya, könntest Du noch etwas über Hot Spirit schreiben? Biiiiitttteeee :-)!!!!

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1586

vielen, vielen Dank für deinen Bericht
                              Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                              So, nun die versprochene Berichterstattung... als braves Mitglied der "Horse Community" mein voting.

Zu allerst, der Birkhof hat sich wahrhaftig selbst übertroffen. Es war ein Spektakel, mit Ehrungen, Bedankungen und der der Geschichte der Entstehung, sowie zu guter letzt und völlig verdient die Ehrung mit der goldenen Auszeichnung durch die FN Alfred Caspers.

Sehr unterhaltsam war auch der Gruß Alfreds an Fr. Velsen-Zerweck, die auf der Tribüne saß :" Ja, Frau Velsen, Ihnen lasse ich auch ein paar Stuten übrig, aber die meisten kommen wohl zu mir."

Ja, die Konkurrenz ist hart im Ländle ( Fr. Dr. Velsen-Zerwck ist die Gestütschefin in Marbach).

So nun endlich zu den Pferde:

Es gab so viele daher müsst Ihr konkret nachfragen, ob meine Erinnerung noch was ausspuckt.

@ Horseboy: Da ich ein absoluter Sirtakifan bin, bin ich da etwas voreingenommen. Wunderschöner Hengst mit toller, fließender Trabbewegung. Nicole stellte ihn mit Trab und Galopptraversalen vor. Im kadenzierten Trab wurde er geritten. Ich finde ihn sehr ausdrucksvoll, wobei ich noch nicht weiß, ob er unter Falk nicht besser lief. Ich finde, Nicole reitet ihn deutlich versammelter. Seine Bewegungsqualität ist überragend. Er erschrak einmal vor dem Spot, das war bei einigen anderen auch so.Sonst zeigte er sich hochkonzentriert.

OFFT: Ich habe selbst ein Fohlen gezogen, dass mit 8,0 bewertet wurde. 8,5 in der Bewegung. Super Beine, schicker Typ, gute Hals-Schulter Partie.

Don Diamond zeigte sich toll weiterentwickelt. Nicole stellte ihn mit Tempiwechseln und in der Pirouette vor. Er ist nicht mein Typ Pferd, jedoch hat er einen tollen Eindruck hinterlassen. Auch seine Nachkommen überzeugen durch Schwungvolle Gänge, harmonisches Äußeres und ein ruhiges Auge.

Positiv überrascht war ich von Genisis. Muss man sehr im Auge behalten, da passt irgendwie alles, ob das sein kann?

Denario wurde von Tochter Anna vorgestellt. Er wurde als Rittigkeitsvererber empfohlen.

Außerordentlich gut und ein Highlight war die Vorstellung von Lingh durch Ina Casper. Mrs Offield hatte Pipi in den Augen und die Vorstellung war zum Niederknien. Bei Lingh sah man keine verletzungsbedingten Probleme. Feinste Hilfengebung auf einem phänomenal ausgebildetem Pferd. Im Trab war natürluich Gals Methode in der Vorhandaktion gut zu erkennen. Ansonsten ritt die 13 jährige Tochter das Tier goldverdächtig und wir überlegten uns schon, ob wir sie nicht mal zu MAR schicken sollten, zwecks Nachhilfe im Nachreiten von Gal ausgebildeten Pferden. Lingh ging alle Lektionen sicher, ausdrucksstark und mit viel Spass dabei. Es war sehr schön anzusehen.
                              Er wäre meine nächste Wahl,vom Birkhof, würde ich ein Dressurpferd züchten wollen.
                              Zudem denke ich er würde gut auf die "durchschnittliche" Warblutstute passen, die in einem mittleren Typ steht. Ich denke er passt gut auf die Stutengrundlage und würde neues Blut bringen.
                              Das gleiche sehe ich auch so bei Genisis, auch wird die Reitpferdepoints deutlich verbessern.

Lord Leopold, der Charmeur! Tolles Interieur, vom Exterieur finde ich ihn ohne besinderes Highlight, ist aber absolut Geschmacksache.

Acordelli, toll, Hinterhand etwas speziell. Wunderschöner Kopf.

Ciacomo, schöne Nachzucht, schöner Hengst... von der Sprungtechnik verstehe ich nicht viel.

Con Spirito, der alte Hase.

Contano, schickes, geschicktes Pferd, sollte gute handliche Reitpferde machen.

Ich hoffe es bringt Euch etwas weiter, auch wenn mein Beitrag hier voller Superlative ist.

Kesaya

Kommentar

Mit dem Kommentar Richtung HuL hat er sich aber weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich finde, daß man als Züchter dort eine breitere Auswahl hat.

Kommentar

• Mina
                                  • 15.06.2007
                                  • 951

Hi, wir waren gestern auch da... sirtaki gefällt mir unter dem sattel auch sehr gut, ist aber nicht mein typ pferd.
                                  hot spirit hat sehr schlechten schritt gezeigt (sh) und im trab schaufelt er mir viel zu viel hinten raus, er nimmt nicht wirklich last auf.. würde ich persönlich nicht einsetzen.
                                  Lord Leopold...wow. ganz tolles reeles pferd und super interieur. zwei jährlinge von ihm wurden an der hand vorgestellt.. die haben sich gigantisch bewegt. der ist glaube ich eine sünde wert..toll toll.
                                  Genesis.. wow .. ein super im blut stehendes pferd. immer hergauf ob im trab oder galopp. auch schön kurz. (viele stuten sind ja eh zu lang). und natürlich einen superchicen kopf. aus dem kann mal einer werden.
                                  lingh hat mir schon immer gut gefallen, er wurde toll vorgestellt.. die nachzucht hat mir jetzt nicht so gefallen.. aber die waren ja auch erst ein paar wochen alt. da muß ich am fohlenchampionat nochmal schaun....
                                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Rohdi78
                                    • 01.03.2011
                                    • 371

Mina, Du warst glaube ich noch nie ein Fan von Hot Spirit
                                    Freue mich trotzdem riesig auf mein Fohlen von ihm

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1149

Kann jemand näheres zu Contano und Con Spirit sagen ?
                                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Matze90
                                        • 02.09.2008
                                        • 300

Also wir waren auch am Samstag da und ich fands eine tolle Hengstvorstellung, vielleicht am Ende ein bisschen in die Länge gezogen. So nun aber zu den Hengsten
                                        Sirtaki fand ich unter dem Sattel von Nicole casper echt super, hat schön gekaut und richtig last aufgenommen. Die vorgestellten 2jährigen fand ich wenig beeindrucken, was mich darin bestätigt, dass die Vererbung nicht so der Reißer ist. Quintos Chamb sprang super, ist eine echt schicker Typ aber steht hinten sehr eng zusammen.
                                        Lingh hat sich unter der Tochter von Jürgen Casper toll gezeigt, die Fohlen fand ich allerdings auch wenig überzeugend. Con Spirito wurde schön vorgestellt von Marian Müller, aber irgendwie fehlt mir da was, manchmal könnte ich nciht meinen das der ganz schwer gelaufen ist. DIe Jährlinge waren sehr großrahmig und chic, die gefielen mir sehr gut, bleibt abzuwarten, wie sie 3jährig springen.
                                        Ciacomo sah ich selten so spritzig und mit viel Abdruck, der gefiel mir sehr gut unter dem sattel von Chef Thomas Casper. Hat mit ihm sogar ein bisschen "dressurgeplenckel" gezeigt. Beweis für die Charaktervererbung waren die beiden 3jährigen vor der Kutsche, von denen der Fuchs( a. einer Acord II - Landgraf Stute) auch noch ein sehr schönes Freispringen zeigte und sich toll bewegte.
                                        Acordelli hatte viel Go ansonsten eigentlich wie immer. Denario zeigte unter der Tochter seinen super Charakter und seine Rittigkeit. Romanoff machte für einen Blüter von der Bahn unter dem Dressursattel einen schönen Eindruck und ließ sich schön bedienen, bald soll auch ein Freispringvideo auf der Homepage erscheinen. Don Diamond zeigte die ersten Lektionen der schweren KLasse, die er auch mühelos absolvierte, die Nachzucht war teilweise etwas schwer, eine Stute aus einer Landioso M utter war für mich das Highlight: ganz schick und großrahmig mit gaaanz viel Bewegung. Contano ist jetzt im Beritt von Markus Kölz, man darf auf die sportliche zukunft gespannt sein. Er zeigte sich außergewöhnlich rittig und mit einer schönen Technik und Manier am Sprung. Die gezeigten Fohlen und Jährlinge wirkten sehr elegant und chic, ich denke man kann ihn als Veredler ansehen. Bei Hot Spirit sehe ich das genauso wie Mina, nicht unbedingt ein Hengst den ich nehmen würde. Aber Lord Leopold, boah...unter dem Sattel nicht unbedingt auffällug, aber grundsolide und super anzusehen und die Vererbung übertrifft alles, er macht super typen mit ganz viel Bewegung. Der ist auf jeden Fall eine Sünde wert. Und Genesis ist in Natura noch Hübscher und edler als im Prospekt, aber die großen Bewegungen sah ich nicht, vorallem die Hinterhand wirkte etwas lasch, aber man darf auf die Entwicklung gespannt sein und ich denke dass dieser Hengst als optimaler Vererber auf Don Diamond Stuten empfohlen werden wird.
                                        So dass waren meine persönlichen Eindrücke von einem schönen Abend

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.815 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten