Hengstvorführung Famos und Beerbaum in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Contara
    • 03.05.2010
    • 1961

Hengstvorführung Famos und Beerbaum in Vechta

Wer war vor Ort und kann berichten?
    Ich hatte Karten und wir war auch schon auf dem Weg, da sind wir leider mit einer Autopanne auf der A29 liegengeblieben und mussten abgeschleppt werden.
    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
  • Dora
    • 12.02.2008
    • 234

Sehr schade für Euch, es war eine rundum gelungene Show mit tollen Hengsten, die mehr Zuschauer verdient hätte. Es war jetzt aber auch schon die 8. Vorführung allein in Vechta dieses Jahr.
    Carrico und Van Helsing waren für mich heute abend die besten Springer, aber eigentlich waren sie alle super vorgestellt. Calmando war sehr cool und mit sehr kraftvollem Absprung auch mein Typ. Cristallo II war totol durch den Körper am schwingen, sprang sehr toll.
    Contendro wurde dressurmäßig vorgestellt und hatte sichtlich Spaß seinen starken Trab zu zeigen, für mich die Pferdepersönlichkeit schlechthin.
    Der Worldcup Springsieger vom Göteburg, vom letzten Sonntag, Satisfaction I war auch zu bewundern, wie auch Coup de Coeur, leider beide ohne Sprung.
    Bei den Dressurlern sind Benizio und Lemony's Nicket, jeder auf seine Art, eine Liga für sich. Gemeinsam ist beiden die altdeutsche Dressurausbildug, mit dem Ziel des zufrieden, durch den ganzen Körper schwingwnden Pferdes, das sich selbst auf seinen 4 Beinen trägt. Danke Anna und Susan.
    Desidario hat sich auch toll weiterentwickelt. Fiorano zeigte leider keinen Schritt aber dafür eine super Passage. Quasar de Carry Ist mit tollem Schritt ausgestattet und einfach sympatisch.
    Hermann Burger und Florenziano zeigten heute leider nur Spannungstrab, vorne gezogen und hinten gequetscht. Der Galopp war hervorragend, der Schritt ging auch.
    Alles nur meine subjektive Meinung, ich habe den Abend rundum genossen.

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Fotoimpressionen: https://www.facebook.com/media/set/?...5176350&type=1
      (werden noch ergänzt)
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• LexiWe
        • 18.02.2009
        • 76

Meiner Meinung nach war es, im Gegenteil zu den meisten anderen, keine Hengstschau / Show sondern eine sehr gelungene Hengst Presentation ! Insbesondere die Beerbaumschen Hengste wusten nahezu alle zu gefallen !
        Alle ausgezeichnet geritten u gymnastiziert . Auch die jungeren waren sehr interessant .
        z.B. La Calido u Quidams Adel ! Sehr gut natürlich Carrico !

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1160

Ich war von der Organisation, dem Moderator und natürlich von den Hengsten begeistert.
          Alle Topreiter haben "Ihre" Hengste präsentiert - perfekt.
          Alle haben beim Auf -und Abbau angepackt - es war sehr kurzweilig!

Der Moderator war wirklich klasse spritzig sehr informativ und konnte viel zu dem Hintergrund der Hengste sagen.

Von den jüngeren Hengsten fand ich Cordess v. Clinton x Heartbreaker am besten. Extrem vermögend mit viel Leichtigkeit springend. Sehr gelassen und konzentriert an den Hilfen stehend fand ich ihn sehr überzeugend. Carthano v. Contender x. Carthago war ähnlich sehr vermögend. Er war etwas angespannter, aber genauso bemüht und konzentriert.
          Leider haben sie Hermes de Lux nicht gezeigt - er war am Dienstag wohl schon in Handorf.

Bei Van Helsing haben wir "uns Sorgen gemacht" ob die Deckenhöhe reicht....
          abartig vermögend springend, wirkt aber aus dem Körper heraus, er springt einfach so - er wird sicher noch lernen müssen, dass etwas weniger auch reicht. Ganz toller Kerl - hoffentlich bleibt er bei Famos. Sie haben auch ein Fohlen von ihm gezeigt - sehr schön.

Contendro I ein Traum, spritzig und fröhlich von seiner Reiterin immer lachend vorgestellt - hat Spaß gemacht den Beiden zu zusehen und er ist einfach unschlagbar.

Landstreicher wurde gezeigt - viel gewonnen und Championate gegangen u.a. Doppelnull in Aachen
          zeigte sich putzmunter. Toller Hengst !!

Famos hat seine erfolgreichen Züchter ausgezeichnet - fand ich eine tolle Geste!

Lemony´s Nicket ist ein Bewegungstalent - ich fand ihn etwas zu abgeklärt für seine 4 Jahre - mit ihm ist schon ziemlich viel gemacht worden. Abgesehen davon, ein Schritt aus der Schulter heraus, ein abfußen ... sehr beeindruckend

Callaho´s Benicio nimmt einen sofort gefangen - er wirkt sehr intelligent und lernbereit! Bewegungen wie sie in allen drei Grundgangarten in dieser Qualität, bei einem Pferd, selten zu sehen sind - Sehr harmonisch vorgestellt von Anna - Sophie Fiebelkorn

Bei solchen Dressurhengsten brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen zu machen -
          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
          57 Antworten
          6.686 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
          12 Antworten