Hengstschau in Timmel am 2.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Kurzer "Überblick":
    Die Halle war voll, kann man sagen. Die Stimmung war gut, und man hat tatsächlich auf den Rängen was vestanden! Das war schon deutlich schlechter. (Die Frikadellen sollen übrigens ungenießbar gewesen sein ).
    Die Highlights übrigens sowohl Springen Klasse "S" (mit einem reitenden und gleichzeitig kommentierenden Gerd Sosath) sowie Dressur Klasse "S". Wie immer gab´s Hengste, die mochte man sehr und Hengste, die man nicht so mochte, aber da sind die Geschmäcker sehr verschieden, deswegen schreib ich dazu mal lieber nix. Da fehlt mir auch die Qualifikation, fürchte ich . Zum Schluß dann noch eine Verlosung von 10 Gutscheinen der verschiedenen Hengststationen.
    Was aber die Welsh-Hengste da sollten, war mir nicht ganz klar.

Kommentar

• Polaris
      • 21.04.2010
      • 171

Wie war denn Bon Bravour? Welche Hengste hatte Lodbergen dabei? Ging Dante Weltino und Velvet Touch? Würde mich über Info freuen.

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2437

Schade daß niemand darüber berichtet, sonst sind doch alle immer so mitteilsam.Scheinbar lag das Interesse nur bei S Springen und S Dressur, sonst hätte ja schon jemand etwas berichtet. Wäre gerne auch gefahren,ging aber nicht
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
          Wie war denn Bon Bravour? Welche Hengste hatte Lodbergen dabei? Ging Dante Weltino und Velvet Touch? Würde mich über Info freuen.
          1) Bon Bravour war nicht da.
          2) Lodbergen hatte Flake, Sean Connery und Dante Weltino im Gepäck, zu den HEngsten hab ich auf meiner Zeiteinteilung folgendes notiert: Flake sah aus wie 2, aber ein schöner, edler Hengst, Sean Connery : gelassen, guter Schritt, korrekt und Dante Weltino hab ich lapidar notiert: mag man leiden!. Soviel zu meiner Qualifikation bezüglich der Hengst-Kommentierung .
          3) siehe 2 .

Positiv aufgefallen sind mir:
          Romulus v. Nymphenburg (enormer Schritt, zeigte sich wesentlich besser als in Bad Zwischenahn)
          Lexicon
          Deveraux, obwohl ich persönlich den ein wenig "altmodisch" finde
          Sean Connery
          Black Champion (Reitpony, knapp 8 Wochen unter dem Sattel und sowas von ruhig!)
          Sir Donnerhalls Son
          Dante Weltino
          Hendrix
          Detroit
          und eigentlich die komplette Batterie der "über 8jährigen" (wobei mein Göttergatte bei Farewell III so einen begierigen Blick kriegte ). Natürlich haben die alle ihre Schwächen und Stärken, aber mit der richtigen Stute...
          Man möge mir verzeihen, daß ich zu den Springern nix sagen kann, da hab ich wenig aufgepasst. Vielleicht mag ja jemand aus dem Springpferde-Züchter-Lager was zu denen sagen!

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Danke Boleika2 für die gute Info
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

Wie war Flake sonst? GGA, Gesamteindruck?
              Würde mich über Bericht freuen wie er sich diesmal gezeigt hat
              Zuletzt geändert von dizzy03; 04.03.2012, 12:37.
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Welche Springhengste stachen hervor?

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                  Wie war Flake sonst? GGA, Gesamteindruck?
                  Würde mich über Bericht freuen wie er sich diesmal gezeigt hat
                  Flake hatte das "Pech", daß er mit Kardinal zusammen in der Bahn war. Meine persönliche Meinung: Flake war klar das "bessere" Pferd, aber den würde ich mir gerne nächstes Jahr noch mal angucken, fand den total babyhaft und unfertig. Wär das kein Hengst, sondern eine von meinen Stuten, ginge das Pferd noch ne Saison in die Weide un dann erst unter den Sattel. Geht natürlich bei nem "Gekörten" nicht. Außerdem war der Kardinal ein ziemlich mächtiges Pferd für sein Alter (naja, kann ja auch durchaus sein, daß die ein halbes Jahr Unterschied haben, steht ja nicht dran...). Dagegen wirkte der Flake ein wenig verloren.

Zu den Springern kann ich überhaupt nix sagen, ich kann da nur beurteilen, ob sie über den Sprung kommen oder nicht. Tut mir leid. Ach ja, der Christian war für meinen Geschmack reichlich schmal (im Sinne von "sportlich schlank"). Aber vielleicht muß das bei den Springern so.

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Danke Bolaika2
                    Mir hat er auch sehr gut gefallen in Vechta, halt noch sehr Baby, aber ich denke n wirklich Guter. Ich liebäugle schon sehr mit dem Kleinen (da ich ja viel Blut und wenig Größe bräuchte)
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Hab´s heute schon mal per PN geschrieben: Die Lodbergen-Hengste machten durch die Bank einen entspannten Eindruck. War toll anzusehen, daß da anscheinend die Bereiter ihre Arbeit gut machen. *daumenhoch*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.662 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten
                      1.601 Hits