Hengstschau Marbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

auch quadrofino war da,ja....mir gefiel er (wie immer) in den bewegungen sehr gut.....ich bemängle auch etwas anderes an ihm ;-) ;-) ;-) bewegung hat er ohne ende und mit der richtigen stute bringt er sicher auch den gewünschten erfolg ;-) ;-) ;-)

was ich wirklich nicht gut fand,die vorstellung von icare......aber dazu wurde ja hier schon genug gesagt.

desweitenen wurde ituango xx nur mit decke gezeigt an der hand.im stall später stand er dann nackig ;-)

er wurde wohl wegen seiner rundungen so gezeigt,da es im letzen jahr ja doch negative bemerjkungen darüber gab.....gut,gib es sie jetzt eben wegen der decke ;-) ;-) ;-) verstecken braucht man ihn trotzdem nicht.

demetrius fand ich auch ein wenig unter lesitung gezeigt.
    hochfein in spitzen form !!!
    dormello hat eine tolle show abgeliefert,obwohl manchmal spanning,aber im grossen und ganzen tolles bewegungspferd
    crass überraschend doppelt veranlagt und ein sehr schöner typ üferd
    little charly ebenfalls sehr ordentlich vorgestellt

alles in allem bis auf diese 2 negativen einlagen von ituango und icare,ein gelungener abend mit gut herausgebrachten hengsten

toll auch,die verlosung eines decksprunges von dormello,den ich leider NICHT gewonnen habe ;-) ;-)

Kommentar

Hab ganz vergessen zu erwähnen den Co-Komentator Joachim Jung zu Beginn, erfrischend fachgerecht und zu den jungen Pferden passend.

Kommentar

• Kati
        • 12.03.2008
        • 464

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Insgesamt fand ich die Hengste sehr reell, angenehm und ohne die sonst übliche Effekthascherei vorgestellt.
        Ein wohltuender Unterschied zu den sonstigen Strampeleien und Rekordhochspringen von Babys.
        Das ist mir auch aufgefallen.... Fand ich auch sehr schön...

@Oldenburger Dressurpferde: Kannst du mir deine Bedenken i Hinblick auf Quadrofino per Mail mitteilen? Würde mich sehr intressieren.
        ulibrusis@gmx.de

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4403

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
          desweitenen wurde ituango xx nur mit decke gezeigt an der hand.im stall später stand er dann nackig ;-)

er wurde wohl wegen seiner rundungen so gezeigt,da es im letzen jahr ja doch negative bemerjkungen darüber gab.....gut,gib es sie jetzt eben wegen der decke ;-) ;-) ;-) verstecken braucht man ihn trotzdem nicht.

alles in allem bis auf diese 2 negativen einlagen von ituango und icare,ein gelungener abend mit gut herausgebrachten hengsten
          Dann hat das mit meinem empfohlenen Stalldurchgang nach der Vorstellung doch genutzt.

Kommentar

• Bilgona
            • 12.02.2008
            • 648

Danke für Eure Berichterstattungen. War Graf Rhapsody auch da und kann jemand was zu ihm sagen?

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Quadrofino war ja lange verletzt und der Trainingsrückstand hat sich natürlich schon bemerkbar gemacht, wobei der Hengst nichts dazu kann.
              Er ist chic und hat ein gutes Vorderbein, aber meiner Meinung nach kommt er nicht an die Qualität eines Herbstkönigs ran.
              Ich würde auf jeden Fall letzteren bevorzugen.
              Den Fuchs (Crass ) fanden wir auch spitze. Super springen und 3 wirklich gute Grundgangarten.
              Graf Rhapsody hat im Vergleich zu dem jungen Fuchs und Schimmel etwas verloren. Ich fand ihn etwas fest im Rücken und von den Bewegungen her war er auch deutlich schlechter. War nicht so unser Typ Pferd.
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• WorldMusic
                • 03.03.2004
                • 537

Also wir waren auch da. Zu den meisten Hengsten wurde ja schon einiges geschrieben und das sehe ich genauso. Wer mir ausserdem noch sehr gut gefallen hat, war Little Charly. Den kannte ich vorher noch gar nicht. Tolle Vorstellung!

Am besten fand ich den zweibeinigen Hengst aus Oberschwaben!!
                Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Zitat von WorldMusic Beitrag anzeigen
                  Also wir waren auch da. Zu den meisten Hengsten wurde ja schon einiges geschrieben und das sehe ich genauso. Wer mir ausserdem noch sehr gut gefallen hat, war Little Charly. Den kannte ich vorher noch gar nicht. Tolle Vorstellung!

Am besten fand ich den zweibeinigen Hengst aus Oberschwaben!!
                  Wenn du weiblich bist kannst du dich vorstellen. So viel ich weiß würde der noch eine Stute aufstallen *lol*

Kommentar

Fife, bei Dir ?

Aber stimmt schon, "Little Charly" hat mir auch gut gefallen.

Wenn ich nur wüsste.....

Ich habe eine Stute, für die wäre Ituango genau richtig. Aber was mach ich mit dem Birkhof-Gutschein. Il Divo wurde auch gut präsentiert. Gefiel mir auf jeden Fall besser als Romanoff xx.

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

Caspar, du bist zu früh gegangen. Da war noch Prominenz aus "Bauer sucht Frau" als Losengel da

Kommentar

• bestoftraki
                        • 14.05.2010
                        • 536

@ fife

Mal ne ganz doofe Frage, von welchem 2 Beiner ist den hier die Rede
                        Würd mich jetzt auch interessieren und nicht deshalb, weil ich ich Interesse hätte. Wie könnte man auch, wenn man nicht mal weiß, um wem`s geht *obergrins*

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                          @ fife

Mal ne ganz doofe Frage, von welchem 2 Beiner ist den hier die Rede
                          Würd mich jetzt auch interessieren und nicht deshalb, weil ich ich Interesse hätte. Wie könnte man auch, wenn man nicht mal weiß, um wem`s geht *obergrins*
                          nana, bist du auch vor der Pause gegangen? Da war die Prominenz aus "Bauer sucht Frau" da. Der hat auch die Lose von dem Dormello Freisprung und die anderen attraktiven Preisen gezogen und ist dann auf dem Wagen mit "Uli" vorgespannt nach getaner Arbeit wieder aus der Halle. Der bewußte Bauer, ein nur ganz klein wenig gewichtig, züchtet auch Pferde.

Wobei, wenn ihr mich schon auf die Idee bringt. Eine passende 2-Beinerstute würd ich auch bei mir in die Zucht nehmen
                          Zuletzt geändert von Fife; 28.02.2012, 10:57. Grund: zur Information gehört eine persönliche Erweiterung

Kommentar

• WorldMusic
                            • 03.03.2004
                            • 537

Ich bin zwar weiblich, aber leider. leider schon vergeben.....in diesem speziellen fall vielleicht zum Glück!!!

Aber es war auf jeden Fall seeehr unterhaltsam. Allein Thommy war schon die Anfahrt wert!!
                            Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• anjorime
                              • 09.06.2007
                              • 78

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                              Herbstkönig war spitze. Wurde auch bärenstark vorgestellt. 3 gleichmäßig gute GGA, tolle Schulterfreiheit, HH schön drunter, viel Schwung. Dabei wirklich sehr modern. Waren sehr positiv überrascht.

Laurel schon lang nimmer so gut gesehen. Wird zwar leider schnell grell, durfte heute aber auch mal vorwärts gehen. Riesen Galoppade.

Lemberger war klasse. Erst im Freispringen, für seine Abstammung hat er einen wirklich ordentlichen Sprung gemacht. Unterm Sattel toll, rittig, nervenstark, große Übersetzung, viel Rahmen. Kommt aber auch aus einem tollen Stutenstamm... ;-)

Großes Lob an Guido Kirmse, er hat "seine" Hengste wirklich gut vorgestellt.

Unser Highlight war jedoch Il Divo. Den hatten wir mal gar nicht auf der Liste. Aber das ist mal ein toller Vollblüter. Sind hin und weg und werden unsere Anpaarung nochmal überdenken müssen.
                              So geht es uns auch. Der Il Divo xx hat uns wirklich überrascht! Ich denke, ich trau mich auch mal - mein erster Vollblüter!
                              www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

• anjorime
                                • 09.06.2007
                                • 78

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                Fife, bei Dir ?

Aber stimmt schon, "Little Charly" hat mir auch gut gefallen.

Wenn ich nur wüsste.....

Ich habe eine Stute, für die wäre Ituango genau richtig. Aber was mach ich mit dem Birkhof-Gutschein. Il Divo wurde auch gut präsentiert. Gefiel mir auf jeden Fall besser als Romanoff xx.
                                So gehts uns auch. Il Divo fanden wir von der Bewegung auf alle Fälle besser, wobei Romanoff doch schon mehr nach Reitpferd aussieht. Aber mit 1-2 Zentner mehr auf den Rippen sieht in ein paar Monaten Il Divo xx auch so aus.
                                www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                57 Antworten
                                6.677 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag anthea7819  
                                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                12 Antworten