Hengstschau Marbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Hengstschau Marbach

Wer war heute bei der Hengstvorstellung in Marbach und wäre so lieb, ein wenig zu berichten?
    Besonders würden mich Herbstkönig , Laurel und Lemberger interessieren...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von Kronenkranich; 25.02.2012, 21:05. Grund: Tippfehler
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Herbstkönig war spitze. Wurde auch bärenstark vorgestellt. 3 gleichmäßig gute GGA, tolle Schulterfreiheit, HH schön drunter, viel Schwung. Dabei wirklich sehr modern. Waren sehr positiv überrascht.

Laurel schon lang nimmer so gut gesehen. Wird zwar leider schnell grell, durfte heute aber auch mal vorwärts gehen. Riesen Galoppade.

Lemberger war klasse. Erst im Freispringen, für seine Abstammung hat er einen wirklich ordentlichen Sprung gemacht. Unterm Sattel toll, rittig, nervenstark, große Übersetzung, viel Rahmen. Kommt aber auch aus einem tollen Stutenstamm... ;-)

Großes Lob an Guido Kirmse, er hat "seine" Hengste wirklich gut vorgestellt.

Unser Highlight war jedoch Il Divo. Den hatten wir mal gar nicht auf der Liste. Aber das ist mal ein toller Vollblüter. Sind hin und weg und werden unsere Anpaarung nochmal überdenken müssen.
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• kesaya
      • 18.12.2003
      • 781

Liebe Tina:

wie war denn der Icare d'Olympe? Wurde er vorgestellt?

LG Kesaya

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Ja er wurde unter einer französischen Reiterin vom Nationalgestüt vorgestellt.

Ein sehr sympathischer Hengst, mit tollem Gesicht. Leider wurde er derart schlecht vorgestellt, das ich mir kein Urteil über die Qualität des Hengstes machen konnte. Er scheint rittig zu sein und lässt sich schön versammeln, aber ich denke die Präsentation war weit unter den Möglichkeiten des Hengstes
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Rosadream
          • 15.04.2008
          • 875

Vielen Dank Tina !

Kann vielleicht auch noch jemand zu Demetrius, Dormello, Hochfein und Iskander berichten ? Würde mich freuen.

Il Divo ? Im Vorkatalog steht der doch nicht, oder ?

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Demetrius hab ich schon besser gesehen muß ich ehrlich sagen. Fand ihn irgendwie matt. Aber sehr rittig und nervenstark. Überragender Schritt.

Dormello ist so gar nicht meiner. Bewegt sich zwar spektakulär aber im Endeffekt schoss er nur in der Halle rum. Lag aber an der Vorstellung und nicht am Hengst. Ich fand ihn sehr schwer, herber Kopf, schlechter Hals und mehr wie ein Wallach.

Hochfein hab ich verpasst, muß aber sehr gut gewesen sein. Halle hat gelobt. Hab ihn kurz draußen gesehen, er ist nicht mehr so speckig und das steht ihm sehr gut.

Iskander war ok, hat sich schön entwickelt. Toller Galopp. Im Trab fehlt ihm etwas die Wirkung in der HH, könnte aktiver und energischer sein. Vererbt sich aber wirklich gut. Haben selber ne Stute aus einer Gardez Mutter, die ist echt spitze. Freunde haben einen Hengst aus einer Kupferberg Gold Mutter, der ist auch spitze.

Weiß nicht ob Il Divo schon im Vorkatalog war. Aber der ging super unter dem Sattel, rittig, nervenstark und für einen Blüter hervorragende Bewegungen. Wahnsinns Trabverstärkung. Dazu groß, rahmig, lanbeinig und ein toller Typ mit herrlichem Gesicht. Sind wirklich begeistert. Mögen den Dashing Blade zwar nicht, aber die Mutterlinie ist klasse. Leider nicht über FS, das ist der einzige Nachteil

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2852

Mag jemand über Attempto berichten?
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Rosadream
                • 15.04.2008
                • 875

Vielen Dank noch mal Tina !!!

Kommentar

Kann Tina in vielem beipflichten.
                  Vor allem, daß Icare unter seinen Möglichkeiten vorgestellt wurde.
                  Ich hab ihn unter Guido Kirmse wesentlich besser gesehen. Aber da war er auch alleine in der Halle.
                  Attempto ist ein sehr sympathischer Hengst.
                  Toll finde ich das breit gefächerte Angebot an Edelblut.
                  Hoffentlich wissen die Züchter das zu schätzen !
                  Da ist wirklich für Jeden was dabei.
                  Ich war begeistert von Crass ! So geschmeidig und elastisch im ganzen Bewegungsablauf und am Sprung.
                  Leider in vier Generationen kein Tröpfchen Vollblut zu finden. Kommt also für uns nicht in Frage.

Insgesamt fand ich die Hengste sehr reell, angenehm und ohne die sonst übliche Effekthascherei vorgestellt.
                  Ein wohltuender Unterschied zu den sonstigen Strampeleien und Rekordhochspringen von Babys.

Kommentar

• Siebenstein_1979
                    • 16.04.2003
                    • 117

Ein paar Fotos von den "Blütigen" :

Kommentar

Danke Kerstin

Kommentar

• Nice
                        • 14.04.2008
                        • 563

Wurde Quadrofino auch gezeigt?

Kommentar

• Rosadream
                          • 15.04.2008
                          • 875

Danke für die Bilder !
                          Der Il Divo sieht auch auf den Bildern wirklich gut aus. Aber NS geht für mich nicht. Werde ihn mal im Auge behalten. Vielleicht gibt's ihn bei gutem Interesse dann doch mal FS. Ein Seitenbild würde mich auch noch interessieren. Wurde der Katalog bei der Hengstpräsentation verteilt ?

Kommentar

Ituango xx und Rocana II unter MJ

Il Divo xx
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2012, 13:05.

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Quadrofino?

Kommentar

• bestoftraki
                                • 14.05.2010
                                • 536

Hallo polarmaid,

ich habe seinen namen nicht auf der Starterliste von cmh gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Habe auch nur vielleicht die Hälfte der Hengste im nicht "Premiummodus" gesehen und leider dadurch Herbstkönig scheinbar verpasst, denn auch eine Freundin bestätigte mir, dass er sich sehr, sehr postiv gezeigt hat.

Mir persönlich gefiel Demetrius sehr gut, habe ihm im Stillen eine 10 für den Schritt gegeben und irgendwann kam irgendetwas, wie: "...10 für den Schritt" bei der HLP?? Kann das matt von oben nicht ganz nachvollziehen, aber: Wie gesagt nur cmh. Mir gefällt seine Entwicklung. Er sit mehr Pferd geworden, war mir letztes Jahr noch ein wenig zu wenig.

Krass war crass!! Ganz tolles Pferd mit guten Gang für ein Springpferd und trotz Männchenmachens scheinbar immer wieder schnell auf dem Boden und gut händelbar. Ganz tolles Pferd, sollte aber unbedingt etwas durch gezielte Zufuhr von VB in seinen Linien oppulenter werden (die Fohlen natürlich ) Und: gan, ganz tolle Farbe.

Kurzer Exkurs: war heute beim Zuschauen bei einem Dressurkurs. Da gab es als einziges Highligt eine Schimmel, sonst 1-2 Braune, der Rest Schwarzbraun - Rappen. Furchtbar langweiliges Bild. Nicht ein einziger Fuchs!!!

Dieser AA Fuchs aus Frankreich: Natürlich wurde er sehr bedauerlich vorgestellt und ich habe ihn nurnochmals auf einem anderen Video und somit nie live gesehen. Aber: Ich glaube nicht, dass er unter seinen Möglichkeiten vorgestellt wurde,sondern, dass er einfach keine anderen Möglichkeiten hat. Für mich ein nogo! Kann mir nicht vorstellen, was uns dieses Pferd bringen sollte und: Auf welchem Niveau befindet sich die Dressurreiterei, wenn dieses Pferd in Frankreich wohl in schweren Prüfungen ganz vorne sein kann. Dafür fehlt mir das Vorstellungsvermögen,, von dem ich normalerweise einiges besitze.

Und dann etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ein VB, das für mich alle anderen bis dahin vorgestellten Hengste überstrahlte, aber der Name ist gut gewählt: Il divo.
                                Hammermäßig, schöner kann man ein Pferd nicht malen, Trab wie von einer anderen Welt (--> für ein VB wohlgemerkt ), für mich ein "Hochlicht", aber irgendwer hat mir da irgendwo im Forum etwas gesät, dass ich nicht vergessen mag: Dashing Blöd o.Ä.. Kann man kaum glauben, wenn man den Hengst sieht, wobei mir natürlich schon bewußt ist, dass DB vorallem Schönheit vererbt hat. Aber ich will mir das Bild nicht durch "Vorurteile"? verderben lassen. Für mich das Aha-Erlebnis bei der von mir gesichteten Hengste dieser Schau.

Und jetzt hör ich auf zu labern und lese neugierig Eure weiteren (hoffentlich) Liveeindrücke

Kommentar

Icare soll ja auch nicht in der Dressurpferde-Zucht wirken, sondern für die Zucht von VS-Pferden.

Strampler gibt es genug, aber wenige Hengste die beides können.

5. bei der WM der jungen Buschpferde, CCI** und Dressur Kl. S
                                  Dazu fein an der Hand und rittig.

Man hätte vielleicht das Spring-Video auf die Leinwand werfen können.

Kommentar

• bestoftraki
                                    • 14.05.2010
                                    • 536

Hallo Caspar,

das war nicht das Video, das ich gesehen hatte, da wurde er auch "dressurmäßig" geritten. Aber dieses Video hätte man wirklich besser gezeigt auf der Leinwand als diese eher mäßige Vorstellung unter der Reiterin.

Mich hätte diese Vorstellung eher abgeschreckt, wenn ich den Hengst im Auge hätte.

Kommentar

Ich hab ihn ja vorhe schon gesehen. Zudem war er auch, wie unsere "Babsi", bei der Hengstparade 2011 als Mitwirkender, wo er uns schon sehr positiv aufgefallen ist.
                                      Aber ich pflichte Dir bei. Die gestrige Vorstellung hat keine neuen Fans für ihn gebracht.
                                      Macht nix - besser für uns

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1777

Wie war denn die Präsentation der Verkaufspferde?
                                        "Sibella" hatte mir am Video gut gefallen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.683 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        892 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten