Hengstschau Beerbaum, Vornholt, Schult, Schmidt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider doch kein Einzelschicksal. Der Herr wird ja unverständlicher Weise durchweg für jede Schau in Vechta gebucht und meist für die ganz jungen Pferde. Da muss man schon viel Fantasie und Pferdeverstand haben um die Stärken der von ihm gerittenen Pferde erkennen zu können.
    Gruselig!!
    Auf der Homepage von Schmidt steht, daß der Hengst "nahezu sensationell" vorgestellt wurde.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

es liegt eben immer im Auge des Betrachters!

Wie hat sich denn Florenciano weiterentwickelt?
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2216

Also, jetzt muss ich aber mal für den armen Herrn Klausing in die Breche springen. "Dat war doch noch harmlos" ....... Er kann noch viel mehr !!! Achtung bitte - Ironie!!!

Habe diesen Herren dieses Jahr einige Male auf jungen Pferden gesehen - gruselig.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Den sehen wir ja auch immer wieder im September auf dem BC - dort ist der mir, wenn ich mich recht erinnere sogar das erste Mal aufgefallen.... Da habe ich mich schon gefragt, welcher Besitzer den auf sein Pferd läßt - meißtens auf junge Hengste....
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2353

Jetzt war die Veranstaltung ja doch eine deutlich Springbetonte
            Da kann man mal sehen was EIN Viereckakrobat so an Eindruck hinterlässt

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

sorry, aber überlegt, warum H. Klausing auf den jungen Hengsten sitzt--- weil anscheinend die Leute es bisher sehen wollten!!! die breite der käufer und auch züchter langweilt sich, wenn ein 3jähriger altersgerecht vorgestellt wird. das ist ein ganz banales spiel.
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

...banales spiel auf kosten der pferde....
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                  sorry, aber überlegt, warum H. Klausing auf den jungen Hengsten sitzt--- weil anscheinend die Leute es bisher sehen wollten!!! die breite der käufer und auch züchter langweilt sich, wenn ein 3jähriger altersgerecht vorgestellt wird. das ist ein ganz banales spiel.

wäre dies in vechta gewesen und das ganze vor heckmeck gebrüll&kulisse würde ich dir bedingt zustimmen.

dienstag war aber anders.
                  werth u beerbaum sind keine schauspektakler.

wer spektakel erwartet hat u sehen wollte war dienstag am falschen ort.
                  dieser hengst bot demzufolge den einzigen unangemessenen auftritt im gesamtzusammenhang einer schau, die von den beiden weltgrössen des pferdesportes glaubhaft dominiert und inszeniert wurde.
                  werth&beerbaum wurden nicht müde wurden zu betonen dass sie ihre pferde grundsätzlich nicht u auch an diesem abend nicht spekatkelig vorstellen würden weil schauzwecke für sie NICHT im vordergrund stehen u die zuschauer mögen doch bitte verständnis dafür haben, eben weil es ein leben NACH der schau gibt u sie noch lange was von ihren pferden haben wollten. das wurde beklatscht und man hatte durchaus den eindruck dass das bei den zuschauern genau so ankam wie es sollte:
                  verständig.

man wünschte sich mehr von derart authentisch und professionellen schauen auf absolutem spitzenniveau.
                  das WAR (welt)spitze, je nach alter u ausbildungsstand der entsprechenden pferde und auch der stumpfeste zuschauer dürfte den unterschied wahrgenommen und vielleicht sogar etwas dabei gelernt haben.

wenn schmidt nun auf der eigenen webseite von einem sensationellem auftritt schreibt hat er nicht ganz unrecht.
                  sensationell ist ein wertfreier begriff:
                  sensationell daneben geht auch.
                  Zuletzt geändert von fanniemae; 01.03.2012, 09:15.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2353

@fennimae
                    also wenn der Carrico der Station Beerbaum nicht "schauspektakelig" vorgestellt wurde, dann weiss ich auch nicht....grins
                    Gebe Dir in sofern recht, dass dieser 3-jährige Dressurler für mich auf der nach unten offenen Richterskala vorgestellt wurde.
                    aber auch im Springbereich haben Hengstvorführungen ihre eigenen Gesetze, das weiß ich persönlich halt und dann fahre ich mit meinen eigenen Ansichten nach Hause und begradige das Ganze wieder
                    Zuletzt geändert von Elsbeth; 01.03.2012, 10:45.

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      kann mir jemand sagen wieso herr klausing überhaupt noch einen sattel aufs pferd schnallt und nicht gleich einen liegestuhl?
                      Weil der Liegestuhl leider noch nicht LPOzugelassen ist
                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Loxley
                        • 16.03.2004
                        • 523

wäre dies in vechta gewesen und das ganze vor heckmeck gebrüll&kulisse würde ich dir bedingt zustimmen.

dienstag war aber anders.
                        werth u beerbaum sind keine schauspektakler.

wer spektakel erwartet hat u sehen wollte war dienstag am falschen ort.
                        dieser hengst bot demzufolge den einzigen unangemessenen auftritt im gesamtzusammenhang einer schau, die von den beiden weltgrössen des pferdesportes glaubhaft dominiert und inszeniert wurde.
                        werth&beerbaum wurden nicht müde wurden zu betonen dass sie ihre pferde grundsätzlich nicht u auch an diesem abend nicht spekatkelig vorstellen würden weil schauzwecke für sie NICHT im vordergrund stehen u die zuschauer mögen doch bitte verständnis dafür haben, eben weil es ein leben NACH der schau gibt u sie noch lange was von ihren pferden haben wollten. das wurde beklatscht und man hatte durchaus den eindruck dass das bei den zuschauern genau so ankam wie es sollte:
                        verständig.

man wünschte sich mehr von derart authentisch und professionellen schauen auf absolutem spitzenniveau.
                        das WAR (welt)spitze, je nach alter u ausbildungsstand der entsprechenden pferde und auch der stumpfeste zuschauer dürfte den unterschied wahrgenommen und vielleicht sogar etwas dabei gelernt haben.

wenn schmidt nun auf der eigenen webseite von einem sensationellem auftritt schreibt hat er nicht ganz unrecht.
                        sensationell ist ein wertfreier begriff:
                        sensationell daneben geht auch.
                        Wobei nicht zu vergessen ist, dass wir fast alle Beerbaum Pferde demnächst auf dem BuCha wiedersehen

Kommentar

Naja.
                          Carrico sprang enorm. Die Sprünge waren jedoch nicht besonders hoch. ich denke er springt immer so. Möglicherweise braucht er nur nen kleinen Fehler vorher und ist dann elektrisch. Das heißt aber nicht, dass er dies auch halten kann über 1.50 Parcous.
                          Schauspektakelig fand ich die Vorstellung nicht.

Und dass L.B betont hat, dass die meisten auch auf dem Bundeschampionat wiederzusehen sind, hat er doch nicht übertrieben.
                          Wenn die Beerbaum Crew sich dieses Ziel setzt, wird sie es grundsätzlich auch erreichen.
                          Warum sollten sich die Hengste nicht qualifizieren.
                          Zudem hat L.B. betont, dass dies der Fall ist, wenn "alles gut läuft". Sprich Pferde können auch mal nen schlechten Tag haben.
                          Dass er schon den künftigen Champion ausgelobt hat, davon war er doch meilenweit entfernt.

Zudem hat er z.B auch bei Black Jack gesagt, dass er wohl die ein oder anderen S-Springen gut absolvieren wird. Will heissen, dass wir ihn im großen Sport wohl höchstwahrscheinlich nicht sehen.
                          Dafür ist er hübsch. (-;
                          Wie ich fand aber nicht so rittig, wie betont wurde (Zunge raus, nickelig- Cornet eben....)

Kommentar

• Horseboy
                            • 28.12.2011
                            • 1586

....sorry, meinst Du Fürst Grandios oder wen ???
                            früher waren die öfftl auftritte des hengstes immer von grossem unterhaltungswert weil man nie wusste wie es ausgeht :-)

gestern hatte man den eindruck der bub sei etwas überdosiert zugedröhnt weil er nicht nur sichtbar breit sondern auch deutlich schwankend daherkam und dieses schwanken über die gesamte vorstellung sichtbar beibehielt.

was soll man über den hengst noch sagen?
                            er ist ein toller fohlenmacher, bzgl der leistung seiner nachkommen unterm sattel spricht das jahrbuch FN für sich (u der hat in den ersten ein zwei jahren ob seiner eigenen spektakularität sicherlich genug gedeckt). seine kinder scheinen den vater nicht leugnen zu können. das ändert auch eine engagierte frau beresford nicht.

Kommentar

• farina
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 28.11.2006
                              • 1504

für die, die nicht vor Ort waren das Video von Savoy ist bei Youtube hochgeladen Savoy / Hengstschau Münster .

Kommentar

• Hanz
                                • 08.04.2008
                                • 418

@farina
                                Danke für das Video, hast du vielleicht auch Feedback gefilmt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                57 Antworten
                                6.828 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag anthea7819  
                                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                12 Antworten
                                1.602 Hits