Hengstschau Ahlers und Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
    Carlo, alter Schwede... warum gleich wieder so agro...
    Ich werde doch einem Hengst gegenueber ,der aus meiner eigenen frueheren Elite-Stute,SEECONDA kommt,und aus der ich 3 drei/viertel Geschwister gezogen habe, kritisch sein duerfen !

Gruss, carlo

Kommentar

• Jian
      • 20.05.2009
      • 694

Absolut. Fand nur den Einstand etwas mit-der-Tür-ins-Haus-fallen-maessig. Aber gut, er ist so wie er ist. Welcome back, Kotter!
      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Ramzes scheint ja wirklich der Einzige hier zu sein,der meine Spaesse versteht !
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 15:22.

Kommentar

• Jian
          • 20.05.2009
          • 694

Dein Humor ist halt einzigartig...by the way, mir gefällt der Schwarzgoldene auch extrem gut.

Und zwar nicht nur wegen des Gerittenseins, sondern weil ich da einfach ein sehr junges und und prinzipiell williges Pferd mit drei sehr guten GGAs sehe, das sich ob des noch ungewohnten Gewichts im Rücken dort ruhig auch noch ein bisschen festhalten darf. Gut Ding will halt Weile haben.
          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Gebe Dir ja vollkommen recht . Habe es mir nur immer zur Regel gemacht,alles was aus meinen Stuten kam - (oder noch kommen wird,auch wenn sie in diesem Fall jetzt einer guten Bekannten gehoert,fuehle ich mich nach wie vor verbunden) - so kritisch zu betrachten,als waeren es nicht meine eigenen Anpaarungen.

Und gerade in diesem Fall , wo ich IMPERIO seit er 2j war schon kannte - noch vor der Koerung - und ihn natuerlich fuer die Stute auf der Liste hatte,ist die Verbindung noch staerker.

Meine Zucht-Philosophie war aber immer erst zu den Vaetern gehen,die in der Lage sind einen Sohn wie IMPERIO hervorzubringen, bevor ich einen Junghengst einsetzte.

Ausserdem hatte ich mit CONNERY auf Vollblut-Stute schon so gute Erfahrung gemacht - CROSSWIND geht heute den ganzen Grand Prix unter meiner frueheren Schuelerin - dass ich bei dieser Stute,SEECONDA( mehr als 68% Vollblut ),die ja aus einer reinen Vollblut Grossmutter kommt,eher auf sicher gehen wollte.

Nun in diesem Fall war es die falsche Entscheidung,haette ich nicht erst nochmals CONNERY genommen,was den von Poll vorgestellten : SIR FRED brachte,der nicht gekoert wurde,haette es SCHWARZGOLD sein koennen; bei meinem Glueck waere der aber wahrscheinlich verunglueckt !

IMPERIO ist ja besonders auch deswegen so interessant,weil er die BALFOUR-xx von NECKAR-xx Mutter hat.
            BALFOUR ist 1/2 Bruder zu BUSONI-XX (CELLE - GIGOLO -I.WERTH) der unterbewertet wurde.

UNd ueber VOLLKORN-xx von NECKAR-xx - bei CONNERY - haben wir also eine Linienzucht : 5m x 3m auf NECKAR-xx,der der beste Vollblueter in der Dressur Vererbung ist.

Gruss,

carlo

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
              Ramzes scheint ja wirklich der Einzige hier zu sein,der meine Spaesse versteht !
              ne ne ...nicht der einzige

Jetzt wird`s wieder witzig!!!... Carlo wie man ihn kennt!!!

Im VB Sektor müssen wir auch mal schaun, deine Einschätzung betreff Blandford (v. Swynford) und Gainsborough

Kommentar

UNd ueber VOLLKORN-xx von NECKAR-xx - bei CONNERY - haben wir also eine Linienzucht : 5m x 3m auf NECKAR-xx,der der beste Vollblueter in der Dressur Vererbung ist.

Gruss,
                carlo
                Besser als sein Vater Ticino - den du mal besser gesehen hattest als sein Sohn Neckar , wenn ich dich erinnern darf ..

Man beachte Arjaman und bei Neckar 4* 4 Dark Ronald -Points.. + die Lininezucht auf die Großmutter v. Arjaman 4 * 4 - Aversion die eine Ard Patrick Mutter hat!!!.. und wiederum Thormanby Blut .. Vermutungen - Zusammenhänge???.. Le Sancy??? ...Bend Or....FERVOR Blut..

der brachte nicht nur int. Springpferde sondern auch int Drsssurpferde Carlo tja... u.a. 1936 in Berlin Debaucher 6. und Nicholas 9. in der selben Prüfung eben in Berlin nur mal als Beispiel. (Le Sancy)

Zu dem ist die Mutter v. Thormanby die direkte Mutterlinie v. le Sancy und dadurch eine Linienzucht 3*4

Arjaman macht Neckar erst Wertvoll aus meiner Sicht da gibt es noch so "Kleinigkeiten" aber das sprengt hier den Trak. Rahmen!!!.. Arjaman sehr sehr Wertvolles Blut ...

Mut zum Blut Topic...^^
                Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 17:11.

Kommentar

Hallo Oh-Gloria ,

schau aber mal wieoft SCHWARZGOLD den TICINO im Pedigree hat !

Und fuer ARJAMAN brauchst Du bei mir keine Lanze zu brechen: meine ganze Zucht war auf die 3/4 Brueder:

ARJAMAN - ALCHIMIST - ADITI

aufgebaut:

Schau Dir mal dieses Pedigree an:

leider Arjaman erst in den hinteren Generationen zu sehen: 10 mal ARJAMAN - 5x ADITI 4x ALCHIMIST -

und vielleicht noch wichtiger : 20x AVERSION

Kommentar

-

und vielleicht noch wichtiger : 20x AVERSION
                    Ja die stute ist der Stern am Horizont...sehe ich auch so..

Chiron, wieviel Wertvolles Blut er führt, gerade Le Sancy... woher kommt denn seine Schimmelfarbe ???? zu dem Muttervater Top Ville - Vimy Blut!!! und die Lininezucht auf Abernant - ich bin gespannt!!!.. Nutze den hensgt auf eine Pageno/Wendekreis/Welf Stute Carlo... die hat selbst sehr gute Bewegungen zu dem int. Top erfolgreicher Stamm Großmutter erfolgreich im GP v. Aachen,Rotterdam,Montreal usw. usw... sie hat selbst sehr gute Bewegungen.. Ich zitter jetzt schon..
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 17:18.

Kommentar

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      d a n k e !!!!!!!!!!!

Jetzt hoffe ich noch für den Hengst, daß dem Reiter mal gesagt wird, wie man Schritt reitet..... bevor der Schritt kaputt ist.

Sehr gutes Pferd :-) da hat scih doch das Gesehene auf der Körung bestätigt
                      Muß ich so bestätigen.
                      Die Frage ist, wozu man ein noch nicht ganz 3 jähriges Pferd auf diese Art vorstellen muß.

Züchter die die Qualität eines Hengstes bei altersgemäßem Reiten nicht erkennen, sollten sowieso besser Meerschweinchen züchten.
                      Wäre förderlich für die Zucht.

Kommentar

Caspar: ich denke das Problem bei der ganzen Geschichte ist - wie auch auf den Auktionen - je mehr die Lampen ausgetreten werden, umso mehr gehen dran.
                        Leider gibt es - für meine Begriffe - zu wenige die sehen was in eienm Pferd drinsteckt, wenn es normal daherkommt. Daran krankt leider so vielen.

Kommentar

Leider, aber das ist eine grundsätzliche Sache - das gehört nicht hierher.

Wieviele Hengsthalter haben denn überhaupt eine Ahnung !

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

gutes Thema - aber wenn wir mal ehrlich sind.
                            Wie viele Züchter wollen denn unbedingt die oftmals noch nicht mal dreijährigen Hengst schon so geritten sehen. Zu viele!

Muss ich so einen schon längere Zeit aussitzen?
                            Muss ich so einen schon über Tempo vorstellen?
                            Muss ich ...

Mir ist ein sauber an der Hand vorgestellter der sich reel bewegt 1000% lieber!

Ja die Hengsthalter spielen das Spiel mit - aber ja auch zum Teil deswegen weil die Züchterschaft das erwartet.

Wie immer jede Medallie hat zwei Seiten.

Kommentar

• Kronenkranich
                              • 08.12.2011
                              • 663

Aber was soll man tun, solche Hengste und Stationen "boykottieren"?

Vielen Dank jedoch noch einmal an alle, die berichtet haben und mir ein paar Eindrücke zu den von mir oben aufgeführten Hengsten liefern konnten!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                              57 Antworten
                              6.831 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag anthea7819  
                              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                              12 Antworten
                              1.602 Hits