Tag der offenen Tür bei Rene Tebbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Tag der offenen Tür bei Rene Tebbel

Wer war dort und mag berichten? Welche Hengste wurden
    gezeigt? mfg manny
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 554

Wir sind dort gewesen.
    Im Netz stand Beginn: 12 Uhr. Darauf hin sind wir früh um 6 Uhr bei klirrender Kälte ins Auto und los.
    Leider ging es erst um 13.50 los. Das hat meinen Plan, um 18.30 in Vechta zu sein etwas durcheinandergebracht.
    Wir haben uns alles angeschaut und im warmen Zelt auf den Beginn gewartet, ging auch.
    Light on leider nur in der Box gesehen, obwohl ich extra wegen ihm dorthin bin.
    Ansonsten alles mit viel Umsicht und Liebe organisiert. Rene Tebbel, nicht der Mann für große Worte, hat sich glaube, sehr darüber gefreut, das alles rechtzeitig fertig geworden ist und die Deckstelle pünktlich eröffnet wurde.
    Die Halle durch Tribünen und Abtrennungen etwas klein, aber alles ging gut. Nett gemacht, nicht so hyperprofessionell wie bei Sprehe. Sehr sympatisch.
    Coland und freilaufend ein 2j.Sohn von ihm.
    Ponyhengst Casanova WE, am Sprung
    Quatertime an der Hand,hat mir gut gefallen, braun mit großen Linien
    Ly Con (Light On Sohn) 3j. unterm Sattel, sehr gelassen und ganz vorsichtig über eine kleine Sprungreihe, (fürs Pferd sehr angenehm aufgebaut)
    Don Diarado (Diarado) 3j.
    Balou`s Crack: etwas schüchtern, nach anfänglichem Zögern sehr gut
    Los Angeles: hat den älteren Balou in die Halle geführt, machte ihn mir sofort sympatisch, toller Typ, wurde nur "dressurmäßig" vorgestellt, das aber sehr locker und relaxt (ich habe Herzchen in den Augen :-)))
    dann war Pause, und wir sind nach Vechta aufgebrochen, leider.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2455

@Yazzro, ihr hattet aber auch ein Programm gestern, oder?
      Freunde von mir waren auch bei Tebbel und ganz angetan. Sehr pferdefreundlich und familiär von der Atmosphäre her...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Yazzro
        • 05.03.2008
        • 554

Ja, einige Züchter hatten ein Programm, ein netter älterer Herr hat mir seins geschenkt. Hat auf die Minute genau draufgestanden, was passiert. auch die Pause. und das Programm danach, welches wir leider verpasst haben.
        Wir können ja nun nicht jedes WE 1000km fahren, und müssen so viel wie möglich an zwei Tagen schaffen.
        Heute früh waren wir noch schnell bei Sprehe auf dem Hof und haben einige Hengste an der Hand angesehen.

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

wir waren auch da und die lange Anfahrt hat sich gelohnt. Wir haben die Zeit vor der Vorführung genutzt, um uns in den Ställen umzusehen. Unter den Nachwuchspferden in den Boxen Lucio ein Light On x Con Capitol- wenn ich heute im Lotto gewinnen würde, würde ich ihn morgen abholen.

Balou's Crack hat mir am Sprung extrem gut gefallen, elastisch und vermögend- dazu noch sehr gute GGA und nach anfänglicher Nervosität für einen gerade 5jährigen sehr gut.
          Nach der Pause ging es mit Chacco's Son weiter. Von Rene Tebbel vorgestellt, ein großrahmiger Brauner mit sehr guten GGA, viel Vermögen und Vorsicht am Sprung. Der Hengst macht einen sehr nervenstarken, rittigen Eindruck, beeindruckt haben mich vor allem die aktive HH und der sehr gute Schritt, da könnten sich manche Dressurvererber 'ne Scheibe abschneiden.
          Bevor Stakko von Maurice Tebbel vorgestellt wurde, wurden 2 2jährige Nachkommen freilaufend gezeigt.
          Stakko x Contender- mit unglaublich guten Bewegungen- locker, immer im Takt und ganz viel Gummi, gutes Nervenköstüm- im Moment noch ein pelziger, pummeliger Youngster, auf den ich gespannt bin, wenn er zur Körung vorgestellt wird.
          Stakko x Lancer III körperlich schon weiter, eleganter blütiger Typ, gute GGA

Stakko am Sprung mit sehr guter Manier und Zug zum Sprung. Maurice kam einmal beim Anreiten des Oxers nicht passend, da hat der Hengst es passend gemacht. Ich hatte den Eindruck, daß die beiden ein gutes Team sind.
          Light On wurde von Justine Tebbel vorgestellt, er darf wg einer Verletzung noch nicht springen. Es war schon beeindruckend, wie easy sich der große Hengst von diesem kleinen zarten Mädchen reiten ließ.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß neben der Qualität am Sprung, alle Hengst über gute bis sehr gute Grundgangarten verfügen, mit denen einige den Dressurern locker Konkurenz machen können. Alle machten einen rittigen, ausbalancierten Eindruck, was in der sehr vollen, kleinen Halle vor allem für die jüngeren Hengste eine Herausforderung war.
          Fazit: eine sehr gut organisierte familiäre Veranstaltung, mit tollen Hengsten, die sehr gut präsentiert wurden

Kommentar

• schnockel
            • 16.05.2009
            • 223

Also wir waren auch da und fanden es sehr familär und wirklich nett!
            Ich war gespannt auf Balou´s Crack, denn er hat ja irre gute Noten (vor allem Leistungsbereitsschaft usw) bekommen... Allerdings war er doch wohl sehr aufgeregt und wollte einfach nicht in die Halle... Fand das sehr schade, da wie bereits geschrieben wurde ein jüngeres Pferd vorgehen musste, um ihn präsentieren zu können. Das wäre mir sehr peinlich gewesen...
            Dafür war ein Pferd für mich (neben Light on) der absolute Star: Los Angeles! EInfach ein klasse Hengst! Leider finde ich die Decktaxen nicht gerade moderat.
            Alles in allem: Tolle Atmosphäre und gut vorgestellte Hengste!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
            57 Antworten
            6.992 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag anthea7819  
            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
            12 Antworten
            1.606 Hits