Aachen - Privathengstschau Rheinland 21.01.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Aachen - Privathengstschau Rheinland 21.01.2012

Wer war da und kann berichten???
    Würde mich über Bericht freuen
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Also ich war in Aachen. Mein Rückblick aus dem Kopf.
    Es war für mein Empfinden lauter als die Jahre zuvor, leider. Wieder zuviel Schau und zu wenig pferdegerechtes Reiten. Vor allem die Starparade war deutlich zu laut und unkontrolliert zu reiten, selbst für die erfahreneren Herngste. Das war die letzten beiden Jahre schon ruhiger und besser.
    Schönes Eröffnungsschaubild mit dem Senior Rocket Star und drei seiner NK. Mit 24 Jahren noch topfit unter dem Sattel und auch noch rüstig genug über zwei Shetties zu springen. Ohne diesen Herrn gäbe es keinen Rock for Ever und keinen Rocky Lee, die beide auch in Aachen waren
    RfE sicher einer der Glanzpunkte mit extra EInlagen im Galopp, aber über den ist ja auch schon fast alles geschrieben. Nur um das noch kurz zu erwähnen, HB sehr stabil auch in den Biegungen der kurzen Seite.
    Rocky Lee sehr gereift und langsam ausbalanciert, konnte mich zum ersten Mal nicht enttäuschen. Blut braucht halt seine Zeit. Stabil und ausbalanciert, im trab nicht mehr gerannt, mit Takt und jetzt auch Ausdruck.
    Instertanz von Jennifer Hoffmann nicht dazu zu bewegen, sich die schöne Albert Vahle Halle komplett und schon gar nicht alleine anzusehen. Das sah nach einem schlechten Tag aus, stellte sich aber, nach Rücksprache mit Zaungast der Abreitehalle, als von JH selbst verbockt raus. Hat ihn wohl so heiss gemacht, dass das mit Ansage kam. Selbst immer noch sehr typvoll und vor allem schön. Hatte dann wenige Momente auf den beiden Runden durch die Halle, hinter Bodyguard als Führpferd auf denen etwas zu erkennen war. DAs VB scheint nicht mehr so grade, mehr war aber auch nicht zu erkennen.
    Bodyguard an der Hand. Für mich keine veränderung zu Gahlen, sehr typvoll, halsbetont mit Schnabel und viel Ausdruck. Schritt nicht für ne 10 aber mit Raumgriff, schreitend und geregelt, den minimalen Taktverlust aus Gahlen konnte ich auch hier nicht sehen. Alles gut. Trab sehr locker von hinten nach vorne durch den Körper mit viel Schulterfreiheit. Sicher eine Blutalternative für feinere Stuten, da er seöbst schon sehr rahmig ist. Wird wohl ein Ausbildungspferd, dazu mit top TÜV, nach Besitzeraussage.
    Delamanga mit bekannten Schwächen und Stärken, vor allem in Rittigkeit, wie in Gahlen zu hoch eingestellt.
    Schult dann mit 2 zwei Hengsten.
    Zu Quotendings kann ich nichts sagen, da mich mein Körper ins Bad nötigte. Gerade lange genug um zu
    Feedback zurück zu sein. Dieser war etwas beeindruckt von der Kulisse. Tolle Trabdynamik, kann da aber seinen Vater nicht verleugnen, im Galopp habe ich ihn bereits besser gesehen, er ist aber in besten Händen und ich sehe mit Freuden unserem Fohlen entgegen.
    WEinrich mit KWPN Pferden. Einem Tuschinsky Sohn- Zu dem hatte ich gar keinen Zugang. Groß, klobig.
    Den Haag Tja, immer noch sehr im Fidermark Look. Nicht zu groß, ganz locker, schwungvoll takt im Trab, kein gestrampel. Der Galopp wird immer besser, war ja schon 9,0. Schrit für zwei Pferde. Den mag ich einfach, da sehe ich ihm auch nach, dass ihm vielleicht der letzte Abdruck fehlt, aber das, finde ich ist hier mecken auf hohem Niveau. Dazu ist er noch sehr fruchtbar. Auch hier kommt dieses jahr bei uns ja ein Fohlen.
    Dancing Dynamite eigentlich das Gegenteil von RfE. Selbst nicht sehr typvoll, nicht spektakulär, aber Reitpferd durch und durch (ist RfE auch), dafür aber Vererber von Ausbildungspferden. Hat ja nicht sher viel gedeckt, ist aber konstant hoch beim ZW Dressur. Wir haben selbst auch einen NK zum Anreiten.

Mehr später

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2163

Habe meine Eindrücke von Aachen in dem Thread -wer kommt nach Aachen- heute morgen geschrieben. Vielleicht kann das jemand rüber kopieren oder verlinken. Mir gelingt das nicht.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4362

Hier ist der Link zu dem anderen Threat:
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4362

Mir haben Desiderius L (machte einen sehr rittigen Eindruck und wesentlich typvoller als auf den HP-Fotos) und Don Juan de Hus sehr gut gefallen. Wobei der Don Juan schon sehr viel Pferd ist...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Das freut mich das sich Den Haag wieder von seiner besten Seite gezeigt hat...
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Loxley
              • 16.03.2004
              • 523

@lombarde

Wo kam denn der Tuschinsky Sohn bei Weinrich auf einmal her? Dachte er wäre mit PWI Dancing Hit, Easy Game und Zhivago da gewesen? Stand so zumindest auf der Liste der gemeldeten Hengste.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4362

Leider war Easy Game (Vater von Millenium) nicht dort.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1806

Der Tuchinsky kam aus der Abreitehalle.
                  Aber im ernst, ich habe keine Ahnung. Die angemeldeten waren alle nicht da.
                  Störte mich aber auch nicht, da die mir alle nichts sagen.

Kommentar

• Robes Yves
                    • 09.03.2009
                    • 341

Zitat von lombarde
                    Der Tuchinsky kam aus der Abreitehalle.
                    Aber im ernst, ich habe keine Ahnung. Die angemeldeten waren alle nicht da.
                    Störte mich aber auch nicht, da die mir alle nichts sagen.
                    ;-) hihi, Witsig, das dachte ich auch :-)))))

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Zitat von lombarde
                      Also ich war in Aachen. Mein Rückblick aus dem Kopf.

Den Haag Tja, immer noch sehr im Fidermark Look. Nicht zu groß, ganz locker, schwungvoll takt im Trab, kein gestrampel. Der Galopp wird immer besser, war ja schon 9,0. Schrit für zwei Pferde. Den mag ich einfach, da sehe ich ihm auch nach, dass ihm vielleicht der letzte Abdruck fehlt, aber das, finde ich ist hier mecken auf hohem Niveau. Dazu ist er noch sehr fruchtbar. Auch hier kommt dieses jahr bei uns ja ein Fohlen.

Mehr später
                      Den Haag wurde ein bisgen zu eilich vorgestelt, fande ich ein bigen schade, weil so konte man uberhaupt nicht seine qualitat von last aufnehmen ( war er sehr viel Talent fur hat ) sehen.
                      Wobei die Frau Buchwalt eine sehr fernunftige Reiterin ist, ........ Kan mal passieren :-)
                      Den Haag, bin sehr gespannt auf seine Fohlen und bin noch immer Fan.

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1806

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                        Den Haag wurde ein bisgen zu eilich vorgestelt, fande ich ein bigen schade, weil so konte man uberhaupt nicht seine qualitat von last aufnehmen ( war er sehr viel Talent fur hat ) sehen.
                        Wobei die Frau Buchwalt eine sehr fernunftige Reiterin ist, ........ Kan mal passieren :-)
                        Den Haag, bin sehr gespannt auf seine Fohlen und bin noch immer Fan.
                        Der lief in Gahlen deutlich besser. Da war es auch ruhiger und von IW kommentiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.990 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten
                        1.606 Hits