Hengstvorstellung Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstvorstellung Schockemöhle

...bitte um Nachsicht, wenn ich nicht so gut kommentiere wie z. B. Kareen. Wir waren gestern da. Es war proppevoll, ein einziges Geschiebe, laut Uwe Heckmann "8000 Augen". Es ging los mit Freispringen. Dazu muß ich sagen, dass wir an der Stirnseite saßen und das Freispringen quasi von hinten gesehen haben.

Carinue: Schimmel, 4 J., schicker Typ, viel Vermögen, lässig.
    Später unter dem Sattel zeigte er sich sehr rittig, viel Übersicht und Vermögen, ein Bild.

Lauterbach: Braun, 4 J., elastische Bewegungen, schöner Typ (genau mein Geschmack), viel Vermögen, trat 1 x den mittleren Sprung runter und kam etwas aus dem Takt, schnickte dann aber lässig über den recht hohen Oxer. Ich mochte den. Wurde aber nur beim Freispringen gezeigt.

Springen unter dem Sattel:
    Champion F.P.: Unglaublich, den Champion Du Lys hat der mal eben unter den Tisch fallen lassen, absolut For Pleasure, Optik, Gestik, die Art zu springen und sich zu bewegen. Mein Typ war es jetzt nicht so, teilweise auch etwas maulig.

Chacco-Blue: Der ist schon lässig mit viel Vermögen, sieht beim Springen so rittig aus.

Converter: ein weiterer Contender, ließ sich gut reiten zwischen den Sprüngen

Giovanni: ein Graf Grannus mit Gummi, Grundgangarten aber eher knapp

Balou du Rouet: der ist ja charmant, lockere Bewegungen, diese Gesicht, als dann höher gebaut wurde, zeigte er auch seine Klasse, ein tolles Sportpferd

Sergeant Pepper: Der kann alles! Ließ die Zunge raushängen, bewegt sich auch schön locker.

Dressurpferde:
    Diamond Hit: Wurde von Emma Hindle vorgestellt und von C. Hess kommentiert, ging etwas eng, hat einen Super Schritt!!, zeigte von Pi-Pa Ansätze

Don Picardi: Ist ja so gar nicht mein Typ, Sah mir sehr stark aus, machte bestimmt auch nicht so viel Spaß, spannte sich dann zwischendurch und wollte nicht mehr in Richtung Tribüne, hat sich dann aber wieder beruhigt.

Don Kennedy: Mein Nachbar sagte mir, der hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr unheimlich entwickelt. Haben ein ganz nettes Fohlen vom ihm gezeigt

Don Primero: Kennt man glaube ich, wurde an der Hand vorgestellt.

Daddy Cool: Ging etwas eng und sah mir auch etwas fest aus, aber schönes Berauf-Pferd mit tollen Bewegungen

Lord Sinclair: Den habe ich schon besser gesehen, trabte und galoppierte auch fast nur außen rum.

Rosario: wurde wieder von C. Hess kommentiert und das durchweg positiv. Er ist halt ein ganz schöner Brummer, aber mit Go. Ich glaube allerdings gesehen zu haben, dass er sich wieder auf die Zunge gebissen hat.

Sunny Boy: auch viel Pferd, wurde auch fast nur außen rum geritten, etwas wenig gezeigt für seine 8 Jahre.

Samarant: Ein elegantes Blutpferd, wurde von C. Hess sehr herausgestellt und am Ende war die Halle auch überzeugt.

Sir Donnerhall: Ich war sehr gespannt auf ihn. Er ist schon ein überragendes Pferd. Bewegungen schwingen locker durch den Körper, rittig, abgeklärt und dann zeigte man auch noch ein 7 Tage altes Traumfohlen von ihm mit einem Antritt, puh. Wenn ich einen Makel finden soll, dann seine Kruppenpartie, die mir etwas zu gerade ist.

Welt Hit VI: naja, ist nicht meine Typ, hektisches Gestrampel.

Am Schluß kam Sandro Hit himself mit Dr. Ulf Möller. Herr Möller bekam für seine Arbeit ein Bild von Sandro Hit verliehen. Außerdem zeigte er eine kleine Kür mit Spotlight, während dieser Kür redete mir Herr Heckmann ein wenig viel. Man hätte auch nur das Bild wirken lassen können. Er ist schon ein Charme-Bolzen mit einer Leichtigkeit... Herr Möller hat ihn wohl nur 11 Tage im Jahr zum reiten, jeweils vor der Hengstschau.

Fazit: sehr viele Sandro Hits, die sich alle sehr ähnlich sind. Viel Qualität. Stimmungsmäßig hätte der Funke so ein wenig mehr überspringen können.

Das ist jetzt alles total subjektiv runtergeschrieben!

• Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Vielen lieben Dank, ich hätte den Charme - Bolzen ja gerne selbst gesehen, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Danke Fritzi!!

Zu Sandro Hit:
      Auch wenn jetzt viele empört aufschreien. ich mag den Hengst und erinnere mich sehr, sehr gerne an seinen Auftritt auf dem BC, war wirklich wunderschön!!!! Seine Schwächen wurden hier ja nun schon x-mal diskutiert, von Rittigkeit bzw Charakter  über HH, aber irgendwann wird entweder einer seiner Söhne oder aber sein Vater auf einer meiner Stuten landen.....noch zur Rittigkeit: klar ist U.Möller bärenstarker Reiter, allerdings wirkte SH zumindest damals sehr leichtfüßig und flüssig, ohne großes Gewürge; da habe ich U. Möller schon deutlich mehr ackern sehen!!!!

In punkto Vater (Sandro Song) verweise ich gerne auf ein Posting von Brands - ich glaube in Zucht und Vererbung - in dem sie über ein Sandro Song Fohlen schwärmt und sich darüber Gedanken macht, ob Sandro Song nicht etwas unterbewertet sein könnte. Ich denke ganz klar, er isses....

Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 07 2005,11:54)]Vielen lieben Dank, ich hätte den Charme - Bolzen ja gerne selbst gesehen, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
        Das stimmt, die Holsteiner schaue ich mir auch irgendwann mal an. Was macht deine Neuerwerbung? (nicht das ich jetzt das Topic verfälschen will).

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Ich freu mich ja so daruaf, dass wir hoffneltich nächstes Jahr zwei kleine Sandro Hits bekommen.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Sallycat @ Feb. 07 2005,12:01)]
            Zu Sandro Hit:
            Auch wenn jetzt viele empört aufschreien. ich mag den Hengst und erinnere mich sehr, sehr gerne an seinen Auftritt auf dem BC, war wirklich wunderschön!!!!

Kann ich absolut nachvollziehen, er hat schon eine Aura!

noch zur Rittigkeit: klar ist U.Möller bärenstarker Reiter, allerdings wirkte SH zumindest damals sehr leichtfüßig und flüssig, ohne großes Gewürge; da habe ich U. Möller schon deutlich mehr ackern sehen!!!!

Auch das kann ich nur bestätigen. Er ritt ihn teilweise einhändig und er sah nicht aus, als ob er großartig ackern müßte. [/B][B]

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1305

@Fritzi:

Schön, dass SH und U.Möller immer noch leicht und harmonisch wirken...irgendwann muss ich mir den Hengst auch mal wieder anschauen!!
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Ja die kleine macht sich super, wird jetzt wieder ein wenig runder, ist super zu reiten, und macht einen klasse Freisprung.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Kann Fritzi im großen und ganzen nur Zustimmen. Habe mir die Ochsentour von Bayern angetan Samstag Holsteiner Verband und Sonntag Schockemöhle. Aber war es allemal wert
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Frufru @ Feb. 07 2005,13:12)]Kann Fritzi im großen und ganzen nur Zustimmen. Habe mir die Ochsentour von Bayern angetan Samstag Holsteiner Verband und Sonntag Schockemöhle. Aber war es allemal wert
                    Wow, Respekt Frufru!

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 07 2005,12:49)]Ja die kleine macht sich super, wird jetzt wieder ein wenig runder, ist super zu reiten, und macht einen klasse Freisprung.
                      Schön, habt ihr euch schon für einen Hengst entschieden?

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4649

Da ich noch einen Freisprung habe und es 2 Jahre lang mit der Besamung durch Balou nicht geklappt hat (sehr verdünnter, schlechter Samen oder nicht verfügbar), muß jetzt die eine Stute zu Sir Donnerhall, Samarant oder Daddy Cool
                        Springpferdezucht

Kommentar

Was ist das denn für eine Stute? Das Sir Donnerhall Fohlen war doch eine gute Werbung, findest du nicht?

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4649

Ein Quo Vadis (SF)x Diplomatx Lugano I. Vererbt viel Gang auch bei Springhengsten. Muß deshalb mit einem Dressurer dran glauben.
                            Sir Donnerhall, mal sehen, habe es schon 2004 versucht, aber der Hengst war so frequentiert, dass man nicht wußte, ob man Samen bekommt und auf das Spielchen habe ich mich nicht eingelassen. Zum Besamen bereite Stute und kein Samen da...
                            Sie ist jetzt tragend von Da Lisco (Darco x Jalisco X Mondain xx)
                            Springpferdezucht

Kommentar

Ich denke, dass Sir Donnerhall in diesem Jahr ähnlich stark frequentiert wird, wenn nicht sogar noch mehr. Ich finde, da bietet sich doch Daddy Cool an, oder?

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

Der hat mir auch sehr gut gefallen und Donnerhall ist weit genug hinten. Bin kein Fan von ihm. Für mich müssen Dressurpferde auch mit einem normalen Reiter im Gelände über einen Baumstamm hüpfen können ohne das der Reiter in Lebensgefahr schwebt.
                                Muß die Trompeter oder Hinkel fragen, wo sie mir Samen garantieren können.
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Fritzi: Wenn für Hannover zugelassen wäre ja Limotas mein Traum, aber geht ja leider nicht. Contednro ist ein heißer Favorit, aber in Luhmühlen will ich noch einen Blick auf Quidams Rubin werfen

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

Stimmt Limotas ist sowohl dresseurmäßig, als auch springmäßig eine klasse für sich. Leider werden es die Holsteiner nicht zu würdigen wissen. Ich glaube, bei denen ist alles "abgeschrieben" was bei Schade im Dressurstall staht
                                    Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 07 2005,14:42)]Fritzi: Wenn für Hannover zugelassen wäre ja Limotas mein Traum, aber geht ja leider nicht. Contednro ist ein heißer Favorit, aber in Luhmühlen will ich noch einen Blick auf Quidams Rubin werfen
                                      Da bin ich ja mal gespannt, was du zu Q. R. sagst. Ich habe ihn im letzten Jahr auf der Sprehe Hengstschau gesehen und habe das Video von ihm. Ich glaube aber, da ist er noch ein Jahr jünger und sprang phänomenal.Wir haben ein Fohlen aus dem letzten Jahr bei uns gehabt aus einer Volturno, sehr schick, kann sich auch bewegen nur leider sehr klein.
                                      Wo steht denn Limotas?

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4649

Ich habe O.R. in Vechta einmal auf der Stallgasse angeschaut. Vom Stockmaß ist er groß genug, hat aber einen Röhrbeinumfang wie ein leichter Vollblüter.
                                        Der Züchter, wo Q.R. auf die Welt gekommen, ist (die Leihstute war bei ihm eingestellt) hat mir erzählt, das Q.R. als Fohlen nur 94 cm Stm hatte. Er war schon ganz erschrocken ob des Pony. Aber er hat sich ausgewachsen. Vielleicht macht das dein Fohlen auch noch. Fritzi
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.552 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten