Holsteiner Körung 4. bis 6.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Holsteiner Körung 4. bis 6.11.2010

Kommendes WE findet sie statt die Hengstkörung 2010!

Wer hat den Link des Hengstlots 2010?
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2988

http://www.holsteinerverband.biz/cms/front_content.php?idcat=217&lang=1 Das ist er.LG.Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

MErci!

Kommentar

• Lenz0211
        • 14.02.2009
        • 240

Hallo ihr Lieben,

weiss nicht ob´s hier fehl am Platze ist, dann bitte verschieben wenn´s geht.
        Folgendes: Habe als Premium-Mitglied ganz toll eine der Karten für den 06.11.10 zur Holsteinerkörung bekommen, wollte auch hingehen und bin nun kurzfristig verhindert an dem Tag und kann nicht hin
        Ich möchte nicht, dass die Karte verfällt und würde sie daher gern abgeben. In meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen Interessenten oder diejenigen sind schon versorgt.

Wer möchte also hin? Bitte meldet euch. Ich kann die Karte recht schnell versenden, ansonsten kann sie auch abgeholt werden.

LG Lena

Kommentar

• Lenz0211
          • 14.02.2009
          • 240

PS: Ich möchte natürlich nichts dran verdienen, denke das steht mir auch nicht zu, da ich sie ja selbst "geschenkt" bekommen habe, wenn man´s so nennen kann. Ich fänd´s nur schade sie liegen zu lassen.

Ich gebe sie also wirklich so her und möcht´ natürlich auch nix für´s Porto. Sie soll nur nicht verkommen, es wär so schade.

Kommentar

• ABBA
            • 07.12.2001
            • 158

Hi ,
            also ich hab sehr großes Interesse !!!

Würde mich über die Karte sehr Freuen .

Tja das hat sich wohl erledigt , ich glaube die würde jetzt auch nicht mehr rechtzeitig ankommen.
            Olaf
            Zuletzt geändert von ABBA; 04.11.2010, 15:15.

Kommentar

• sydneyy
              • 10.02.2010
              • 406

ist jemand von euch auf der körung? bitte unbedingt berichten!!!
              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Lenz0211
                • 14.02.2009
                • 240

Mhm Karte wär wohl denk ich schon agekommen, nur Adresse kam ja leider nicht?!? Ich habe grad neulich Briefe verschickt, die prompt am nächsten Morgen bei den Leuten im Kasten waren. Also wer sich jetzt gleich noch meldet bekommt sie ich fahre zu meiner Post, dort wird heut noch zwei Mal der Kasten entleert.
                Ansonsten verfällt sie wohl

Kommentar

• Lenz0211
                  • 14.02.2009
                  • 240

Huch warum wurde meine Antwort nich gesendet ?!? Naja dann nochmal. Also ich habe auf eine Adresse gewartet @ Abba, aber gut...habe neulich grad Briefe versendet die gleich morgens bei den Empfängern eingegangen sind?!? Von daher...ich denke es wäre machbar. Kann auch jetzt noch versenden, fahre gleich zu meiner Post die heute noch zwei Mal entleeren wird. Warte bis kurz nach 19 Uhr.

Na sowas is ja doch da die erste Antwort...

Kommentar

• Nachwuchs
                    • 21.03.2010
                    • 111

Huch - bin ich die Einzige, die heute beim Pflaster-Test (der nicht auf fersten Boden sondern in Halle 5 statt fand) war? Wahrscheilich werde ich nun für meine Meinung gelüncht - aber ich denke das dies nicht der beste Jahrgang aus Holstein war.... Auffallend war, das viele Hengste über 1,70 sind... Braucht Holstein das wirklich? Wo sollen die den noch hin wachsen? Aber was habe ich heute so treffend gehört? Die Kommission denkt weiter - wenn das Öl wieder teurer wird, brauchen wir wieder Pferde für´s Feld Gespannt war ich auf die 3 Blüter - aber auch die fand ich nicht wirklich überzeugend... Besser wurde es nach der Pause (da waren dann auch die Cassinis abgehakt)... Da kamen ein paar wenige Lichtblicke... Ich hoffe morgen beim Freispringen wird alles besser und man ärgert sich nicht mehr Urlaubstage für die Körung geopfert zu haben... Unterm Strich bleibt zu sagen, dass ich relativ entäuscht wieder gefahren bin... Aber nun gut - so hat mein persönlicher Favorit gute Chancen
                    http://www.leo-von-faelz.de

Kommentar

Lag wohl daran, dass es abscheuliches Wetter war ;-) Vorher wurde es schon durchs Land gesungen, eine kleine Spitze viel Durchschnitt. Wie bei den Hannos und den Trakehnern und dann kommt es doch wieder beim Freispringen ganz anders . Aber die Größe bei den Holsteinern macht mir auch bei anderen Populationen etwas aua. War bei den beiden anderen Körungen vorher auch schon so.

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Hat jemand die 38. Clarissimo gesehen,der ist aus unseren Stall?Schade das clip my horse nicht überträgt wie denn Trakkis!
                        Zuletzt geändert von Grenadier; 05.11.2010, 19:46.
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• quo vadis
                          • 27.01.2007
                          • 338

könnte jemand mir über katalognummer 5,15 und die letzte ist 71?? berichten

Kommentar

Da ist bei den Oldenburgern teilweise interessanteres Holsteiner Blut dabei als in Holstein selber. Bin mal gespannt wie sich die Kandidaten in Vechta zeigen.
                            Und auch auf die Süddeutschen Kandidaten mit diesem Blut bin ich gespannt.
                            Da sind ebenfalls ein paar sehr interessante dabei.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 19:06.

Kommentar

• ABBA
                              • 07.12.2001
                              • 158

Keiner was zu Berichten ?

Kommentar

Der Landos von Sprehe war gut!

Kommentar

• Nachwuchs
                                  • 21.03.2010
                                  • 111

Verdammt war das ein langer Tag - der neue Ablauf mit der Vorstellung der Auktionspferde zwischen den Hengsten ist nicht so meins.... Und ich hatte das Gefühl, dass es fast allen Zuschauern / Züchtern so ging... Die Reihen wurden erst wieder voller, als die zweite Runde der Hengste begann... So war der Abend in Neumünster erst gegen 20:00 Uhr vorbei....
                                  Im ganzen lässt sich sagen, dass das Freispringen für gestern etwas entschädigt hat... Es gab gute Springpferde zusehen - aber wenig Vatertiere....
                                  Entäuscht war ich von den Herren mit den Peitschen, die des öfteren ihren Job "verträumten" und es versäumten an den richtigen Stellen Druck zu machen... Bzw. bei den "richtigen" Züchtern/Besitzern zuviel davon auf Lager hatten - nun gut dies ist die Politik...
                                  Auch hätte ich dem ein oder anderen Vorführer meinen Hengst nicht in die Hand gedrückt...
                                  Wirklich viel Lust, mich über einzelne Hengste auszulassen habe ich grade nicht - bin fix und alle
                                  Zu sagen sei nur, das die Holstenhalle bei der Nr. 60 Kopf stand (Landos x Casal lx Carthago). Der Hengst vom Gestüt Sprehe sorgte für viel Begeisterung - so das er noch eine Ehrenrunde drehen durfte.... Hatte auch so viel Vermögen, dass die Ständer viel zu klein wirkten... Allerdings macht er mir auch wegen der Größe von 1,73 etwas Angst....
                                  Zuletzt geändert von Nachwuchs; 05.11.2010, 21:20.

Kommentar

• ABBA
                                    • 07.12.2001
                                    • 158

Was war mit dem Contender von Gerken und dem Casiro ?

Kommentar

• Nachwuchs
                                      • 21.03.2010
                                      • 111

Jaaaa- also der Contender von Gerken... Mein heimlicher Favorit.... Schicker Typ, tolle Hengstausstrahlung - theoritisch viel Bewegung und viel Vermögen - hat mich heute entäuscht.. Der Hengst wirkte sehr verspannt, aufgereregt und guckig... Sprang nicht mehr als er musste....Hab ihn aber schon bei Gerken in Lasbek gesehen und da konnte er richtig springen - tolle Bascule und Vermögen ohne Ende. War wohl etwas beeindruckt ! Naja, fand auch das es nach den Auktionspferden etwas spät war !
                                      Als absoluter Cassini Verachter kann ich zu dem Casiro nichts objektives sagen...aber der Schritt war deutlich mehr als Schnitt, der Tab war auch o.k. - ..... und ein Typ war er auch.

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

oh oh ich war gestern auch zur ( pflaster musterung ) .ehrlich ich war sowas von entäuscht.da mummelt man sich dick ein...und dann ist das drinnen...ok doch freu,aber dann konnte mal gerade einen winzigen blick auf zwei hengste erhaschen ! na klasse tolle wurst ! bin entäuscht wieder nach haus.das wollte ich mir dann auch nicht mehr an tun...
                                        tja und heute beim freispringen,hatte ich ein schönes plätzchen....aber oh schreck....was geht hier denn ab ???das soll die eliete sein ??? gut ich muß zu geben ich habe mir nur ca 25 hengstanwärter angesehen,danach hat es mir doch gereicht.wieder entäuscht.es waren auch der ein oder andere gute dazwischen...aber die masse ???
                                        da frag ich mich doch echt was ist dieses jahr bloß los ??? klar es gibt immer einen schwachen und dann wieder einen starken jahrgang.dabei hat der verband doch sowas von getrommelt worauf sie dieses jahr alles geachtet haben....und was das für tolle hengstanwärter sind ! äh ja....na da bin ich auf die fortsetzung von morgen gespannt !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.642 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.516 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.670 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46