Leider unterstützt die Zuchtleitung in Holstein nicht wirklich den Einsatz von Vollblutstuten. Da es sich um Fremdblut handelt und das Zuchtbuch geschlossen ist, muss eine Vollblutstute mindestens 50.000 EUR auf der Bahn gewonnen haben, um eintragungsfähig zu sein. Da wird es sehr schwer.
Holsteiner Nachkörung 2010
Einklappen
X
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenLeider unterstützt die Zuchtleitung in Holstein nicht wirklich den Einsatz von Vollblutstuten. Da es sich um Fremdblut handelt und das Zuchtbuch geschlossen ist, muss eine Vollblutstute mindestens 50.000 EUR auf der Bahn gewonnen haben, um eintragungsfähig zu sein. Da wird es sehr schwer.
Und wenn sie das gewonnen haben bleiben sie meist in der Vollblutzucht (oder sind schweineteuer) da ist mehr Geld verdient!
Kommentar
-
-
-
Super bilder, hast du neue kamera?Zitat von Frufru Beitrag anzeigenArtz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Gell geile Kamera, aber das übersteigt mein Können. Die Bilder hat eine Freundin (hier im HG Irislucia) geschossen.Zitat von harry Beitrag anzeigenSuper bilder, hast du neue kamera?Zuletzt geändert von Frufru; 11.01.2010, 20:52.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Leider ist uns der fotomäßig durch die Lappen gegangen. War nicht geplant...
Sorry, da hätte ich auch gerne welche gehabtwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Erstens sehe ich bei den Sprunggelenken des Lord If's keine Probleme - kann sein dass der Vater sie hätte, so viel weiss ich vom Französischen Zucht leider nicht, aber ich bin der Meinung, dass die Vorteile Lord Ifs die Nachteile ganz übertreffen.Zitat von OBdB Beitrag anzeigenvollkommen klar dass der Hengst interessant ist ! Aber können es die Holsteiner sich leisten einen Hengst ohne GGA anzukören ? Das würde doch das Trab- und Schrittproblem, das sie ja schon haben, nur noch vestärken ! Und dann kommt ja noch die zweifelhafte Vererbung des Vaters (Sprunggelenke !!!) hinzu.
Nee, dann lieber 'nen Special Memories (und ich züchte selbst SF, also jetzt bitte nicht schreien !)
Ich kenne Special Memories nicht, aber ich meine bestimmt dass Lord If Holstein mehr zu bieten hat als ein Kostolany-enkel

Lord If de Chalusse bei der Hengstkörung i Dänemark 2007.
MfG
Kommentar
-
-
kann ich dir leider nicht sagen, den habe ich auch am Pflaster nicht gesehen.Zitat von Gavin Beitrag anzeigenDer Darco gefällt mir auf den Bildern sehr gut
@Frufru weißt du warum der nicht gekört wurde?www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Ich bin wegen Hirtentanz auch sehr skeptisch gewesen, aber zu Hengstpräsentation hat er mich überzeugt. Wir brauchen gutes Fremdblut sonst fahren wir uns noch mehr fest. Nichts gegen SF Blut aber ein bisschen rittiger wäre auch toll. Bilder aus Neumünster http://www.sportpferd-international....tpraesentation
Kommentar
-
-
Tolle Seite die Du gerade aufbaust. Respekt! Hirtentanz über den Sprüngen sehr gut und trotz der Unkrufe im Vorfeld in Holstein anerkannt. Wie sehr ihr ihn denn im Fundament? Kann man auf Grund von Zufuhr anderer Gene, so etwas aussen vor lassen? Für Hannover hat es dann ja auch nicht gereicht?!Zitat von sportpferd-international Beitrag anzeigenIch bin wegen Hirtentanz auch sehr skeptisch gewesen, aber zu Hengstpräsentation hat er mich überzeugt. Wir brauchen gutes Fremdblut sonst fahren wir uns noch mehr fest. Nichts gegen SF Blut aber ein bisschen rittiger wäre auch toll. Bilder aus Neumünster http://www.sportpferd-international....tpraesentation
Aber bin sehr gespannt wie sich der Hengst weiter sportlich zeigt.
Kommentar
-
-
Sportlich wird man von dem Hengst sicher noch was hören, springen kann er und er hat einen guten Jockey. Wie weit er kommt, bin ich auch gespannt.Zitat von traberfan Beitrag anzeigenTolle Seite die Du gerade aufbaust. Respekt! Hirtentanz über den Sprüngen sehr gut und trotz der Unkrufe im Vorfeld in Holstein anerkannt. Wie sehr ihr ihn denn im Fundament? Kann man auf Grund von Zufuhr anderer Gene, so etwas aussen vor lassen? Für Hannover hat es dann ja auch nicht gereicht?!
Aber bin sehr gespannt wie sich der Hengst weiter sportlich zeigt.
Hirtentanz ist vorne sichtlich verstellt, habe ihn aber nur in der Box im Stand gesehen.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Deswegen frage ich ja bei den Holsteiner Züchtern nach... Einige Vertreter der Privaten Hengsthalter waren schon ob der Fundamentsmängel erstaunt, dass man ihn anerkannt hat. Nutzt ihr einen Hengst, oder nicht? Fremdblut mal aussen vor, auch muss er das ja nicht vererben? Aber wir seht ihr das?
Kommentar
-
-
ok Hirtentanz kommt für mich persönlich momentan nicht in Frage (obwohl ich den Hengst selber gerne mag), da mir in seiner Abstammung viel zuwenig Springleistung drin ist. Da warte ich lieber Nk aus Holsteiner Stuten ab, wie die springen.
Grundsätzlich bin ich mit Gebäudemängeln nicht pästlicher als der Papst. Da dürfte man ja viele Hengste nicht nutzen, nur weil sie nicht ganz korrekt sind. Auf jeden Fall würde ich bei so einem Mangel darauf achten, dass meine Stute/Stamm diesen Mangel auf keinen Fall hat und auch nicht weitergibt. Das ist Grundvoraussetzung! Denn haltbar sollen sie ja schon bleiben, also abwägenwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Lord If de Chalusse zweite im *****Grosser Preis von Barcelona, Spanien.
Nach dem Fünf-Sterne-Nationenpreisturnier in Barcelona (ESP), das als Finale der Meydan FEI Nationenpreis Promotional League-Serie ausgeschrieben war, steht fest: Dänemark steigt in die nächsthöhere Liga auf und gehört im kommenden Jahr zu den Top gesetzten Nationen, die in der Meydan FEI Nationenpreis-Serie mitreiten dürfen.
Kommentar
-
-
Klasse, ist ja auch ein toller HengstZitat von Dänin Beitrag anzeigenLord If de Chalusse zweite im *****Grosser Preis von Barcelona, Spanien.
http://st-georg.de/news/detail.php?o...D=8316&class=6www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
413 Hits