Holsteiner Nachkörung 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chin
    • 29.05.2009
    • 375

Holsteiner Nachkörung 2010

Weiß jemand wo s ne Ergebnissliste zur Holsteiner Nachkörung gibt!?
    Zuletzt geändert von Chin; 06.01.2010, 13:59.
  • Virginia
    • 08.03.2009
    • 260

guck mal hier

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Wir haben die Vollschwester des Quidam - Corrado. Eine unserer besten Stuten, bringt tolle Fohlen, die wir immer sehr gut verkaufen. Ist halt auch ein super Stamm.

Frufru hat die Hengste live gesehen, sie berichtet sicher noch

Kommentar

• Holsteinerin
        • 11.08.2009
        • 10

Hallo ihr Lieben,

ich war alle drei Tage in Elmshorn, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Ergebnisse in Ordnung fand. Es war eher selten so, dass ich bei einer Körkommission die Ergebnisse ähnlich sah...
        Bin gespannt, ob Frufru es ähnlich sieht....

Respekt!!!

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Lord If de Chalusse v. If de Merze aus der Nifrane v. Fury de la Cense. Mutter = Großmutter von Mylord Carthago
          Schöner Typ, starker Rücken, sehr gut bemuskelt. Unter dem Reiter Schritt, Trab und Galopp sehr gewöhnungsbedürftig wenig. Aber am Sprung ist der genial. Er hat Kraft im Absprung und super Reflexe und richtig giftig zum Sprung.

Danelzo Z v. Darco-Nimmerdor-Alme-Ramiro
          Gleicher Mutterstamm wie Quaid. Hat schon internationale Erfolge. Typ Darco, dicker Hals, Einstellung, Abdruck am Sprung, könnte hinten vielleicht besser aufmachen. Aber sehr viel Vermögen und galoppiert gut. Wenig Schritt

Zirocco Blue v. Mr.Blue-Voltaire-Le Tot de Semilly. Wenig Schritt, guter Trab und Galopp. Viel Pferd. Trabte am Pflaster gewöhnungsbedürftig, beim Freilaufen besser, unter dem sattel gut. Er hebt am Sprung vorne abartig ab, kommt hinten noch nicht so mit. Hat extrem viel Vermögen, viel Abdruck und Einstellung. Super abgeklärt

Water Dance xx v. Saddler's Hall xx-Local Suitor xx. er hat unter Frank Ostholt bereits *** Military (CIC oder CCI?? keine Ahnung) gewonnen korrekter Hengst mit sehr wenig Gang, laufend und kratzig, Springen im Parcours ordentlich.

Hirtentanz v. Axis-Kostolany, wirkt ohne Sattel unbedeutend, bauchig, total brav. Normale GGA. Aber wenn die Sprünge höher werden, fußt er plötzlich ab und hebt richtig ab.

Lord Ludwigsburg v. Lord-Rushing Water xx. Mutter= Mutter von Landlord. Hengst hat bereits über 20 S gewonnen (er ist 19 Jahre alt). Altes Modell

Vainqueur v.Lordanos-Levantos I-Carthago. Toller bildschöner Hengst mit sehr gutem Hinterbein in der Bewegung, kann Last aufnehmen, dazu blutgeprägt, runder Galopp, kugelrunde Manier und viel Vermögen. Erinnert von Einstellung und Art sehr an Lordanos

Leo von Faelz v.Leonce-Carthago-Marlon xx. Schaut aus wie ein bildschöner Blüter, dunkel, tolles Gesicht, Bundeschampionat qualifiziert und M** platziert. Leider überhaupt nicht geradegerichtet, galoppiert immer schief, streckt das Vorderbein über dem Sprung wie ein Hunter nach vorne und oft ungleich.

Canturino v.Canturo-Mytens xx-Landgraf I und dann die Vollschwester zu den Calypso Hengsten. Bildschön und blütrig, richtig griffig beim Reiten, noch etwas unerfahren am Sprung, großer Galopp, sehr guter Trab und ordentlicher Schritt. Es fehlt noch Kraft und Abdruck am Sprung, denke, der entwickelt sich noch

Clarius v. Con Air-Calato-Cascadeur. fest, kein Schritt, lahmte dann in der Halle

Camarque v.Cristo-Palton xx-Landgraf I-Fokus II, die Landgraf ist die Mutter zu Come On. Toller Hengst, ganz blutgeprägt, schön rund am Sprung mit Abdruck und Einstellung, zieht gut hin. Da verstehe ich das Nichtkören nicht

Carolo v.Carlos DZ-Newton-Landgraf I von Völz. Das war so gar nicht meiner, Schweres Pferd mit gerade Kruppe, springt oftin den Kreuzgalopp, pinselt dauernd mit dem Schweif. Da im Ablauf fest, lit auch das Springen

Look at me v. Lucky Champ-Marquis. Dressurpferd mit 3 sehr guten Grundgangarten. gerade Kruppe

Cassano v. Cassini I-Quantum-Coriander. Typ.Cassini Rücken, hält sich über dem Sprung fest, macht aber sehr gut hinten auf

Catalido v. Catoki-Calido I-Landgraf. Toller Typ, viel Vermögen, Abdruck und Einstellung. Immer richtig Luft unter dem SPrung

Corvette v. Corrado I-Caletto I-Farnese. toller Schritt!!! mind eine 9. guter Trab. springt noch sehr unerfahren, blütrig mit guter Oberlinie

Landcristall v.Lancer II-Loutano-reichsgraf. toller Trab mit richtig Hinterhand drunter, sehr guter Bergaufgalopp, griffiges Pferd, springt nicht so toll, macht hinten gar nicht auf drückt über dem Sprung hinten runter. Dressurpferd

Quimar v. Quidam de Revel-Chambertin-Carneval. Großer Galopp etwas flach, braucht noch mehr Kraft am Sprung, hat aber sehr viel Vermögen, macht hinten sehr gut auf, vorne noch ungleich

Quimorado v. Quidam dR-Corrado I-Contender Lord, Lord STute = Cardento Mutter. toller Typ, gute GGA, noch sehr jugendlich, ausgeglichenes Temperament. hat Vermögen pur, macht hinten fast einen Überschlag

Quicky v. Quinar-Cor de la Bryere. flinkes Wiesel, huscht nur über die Sprünge, wenig Hengst

Das ist meine Meinung.
          Vll gibt es noch ein paar Bilder-mal sehen
          Zuletzt geändert von Frufru; 07.01.2010, 19:55.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Chin
            • 29.05.2009
            • 375

Danke Frufru für die detailierte Erklärung!

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Zirocco Blue

Vainqueur

'Hengsten is onze passie'' Op het bedrijf in Zweeloo is een hengstenhouderij gevestigd waar wij onze goedgekeurde hengsten ter dekking stellen. Naast het dekstation...
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• weltdonner
                • 25.10.2005
                • 801

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                Wir haben die Vollschwester des Quidam - Corrado. Eine unserer besten Stuten, bringt tolle Fohlen, die wir immer sehr gut verkaufen. Ist halt auch ein super Stamm.

Frufru hat die Hengste live gesehen, sie berichtet sicher noch

Das ist ein ganz toller Hengst! Wenn der in Neumünster gewesen währe...., ist jetzt im Besitz des Verbandes!!!!

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

Danke für den Bericht, Frufru! Wer hat den Canturo gezüchtet?

Kommentar

• Holsteinerin
                    • 11.08.2009
                    • 10

@moonlight

der Canturo ist gezüchtet und im Besitz von Ute Lill-Bonnhoff

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Danke für die Info! Hatten mehrere Calidos aus einer Mythens xx - Landgraf-Mutter, daher meine Frage. Ob die mit der Calypso-VS weiterging, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• jessy1575
                        • 14.08.2009
                        • 695

Hallöchen!
                        Ich war auch da und fand den Cristo klasse. Auch der Darco gefiel mir persönlich unheimlich gut, habe schon überlegt, welche Stute ich dahin bringen könnte, ab er das wird ja nun nix, leider.
                        Der Vollblüter gefiel mir garnicht, lief zwischen den Hindernissen wie ne Nähmaschine (mein Eindruck...).
                        Das mit dem Darco find ich superschade, das wäre mal ne interessante Alternative gewesen.
                        Allgemein fand ich aber, dass ein paar interessante Abstammungen dabei waren, nicht nur Cassini und Co.
                        Der Lordanos war auch ein hübscher, hat sich gut präsentiert, wäre viell. auch ne Überlegung wert.
                        Und nun schlagt mich meinetwegen - aber warum brauchen wir einen wie Hirtentanz? Vom Exterieur her nicht die Granate, auch bewegungstechnisch eher unauffällig- springen ab einer gewissen Höhe sehr gut. Aber gute Springer haben wir doch reichlich ? Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem, dachte, da käme jetzt was ganz besonderes. Trakkis stell ich mir edler vor.
                        Ich bin ja für Exkurse, mein Motto ist ja weg vom C- aber ob das die richtige Richtung ist? Bin sehr gespannt, wie der sich weitervererbt mit Holsteinerinnen und wie er überhaupt angenommen wird.
                        Naja, gut, dass es die Profis gibt, die sowas bewerten müssen, ich hätte eh nur nach schönen Augen geschaut ....

Kommentar

• Holsteinerin
                          • 11.08.2009
                          • 10

Naja, der Hirtentanz ist ja nur als Zuchtversuch gekört. Ich denke danach ist er raus und man wird nichts mehr von ihm hören... Als "Fremdblut" meiner Meinung nach ungeeignet...
                          Belustigend fand ich die französische Neuerwerbung vom Verband - was hat man sich dabei gedacht??? Gottseidank ist der nicht gekört - sonst hätte ich absofort Schildkröten gezüchtet ;-)

Vermögen haben wir in Holstein ja genug - wir benötigen dringend mehr Adel und Leichtigkeit für die Geschwindigkeit zwischen den Sprüngen.
                          Ich habe mich ja schon in einem anderen Beitrag als Leo Fan geoutet, schade, er hat nicht das gezeigt was er kann und schon auf div. Tunieren gezeigt hat.... Obwoh ich Frufru mit ihrem Kommentar zu Leo schon recht geben muss.... Aber mit seiner Hunterart zu springen auch ganz gut Tempo vorlegt....
                          Die Nachzucht in OS und SA zeigt sich sehr vielversprechend....

Kommentar

Und nun schlagt mich meinetwegen - aber warum brauchen wir einen wie Hirtentanz?
                            Genau deswegen:
                            Naja, der Hirtentanz ist ja nur als Zuchtversuch gekört. Ich denke danach ist er raus und man wird nichts mehr von ihm hören... Als "Fremdblut" meiner Meinung nach ungeeignet...
                            Um drüber reden zu können!

Kommentar

• Chin
                              • 29.05.2009
                              • 375

Wie war Zirocco Blue !!!!!??????

Kommentar

• Chin
                                • 29.05.2009
                                • 375

bzw wer wurde gekört wer nicht?

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Zitat von Holsteinerin Beitrag anzeigen
                                  Belustigend fand ich die französische Neuerwerbung vom Verband - was hat man sich dabei gedacht??? Gottseidank ist der nicht gekört - sonst hätte ich absofort Schildkröten gezüchtet ;-)

Vermögen haben wir in Holstein ja genug - wir benötigen dringend mehr Adel und Leichtigkeit für die Geschwindigkeit zwischen den Sprüngen.
                                  Ich habe mich ja schon in einem anderen Beitrag als Leo Fan geoutet, schade, er hat nicht das gezeigt was er kann und schon auf div. Tunieren gezeigt hat.... Obwoh ich Frufru mit ihrem Kommentar zu Leo schon recht geben muss.... Aber mit seiner Hunterart zu springen auch ganz gut Tempo vorlegt....
                                  Die Nachzucht in OS und SA zeigt sich sehr vielversprechend....
                                  Hi, da sieht man mal, wie unterschiedlich die Zuchtziele sind, hihi
                                  Gerade der Franzose bestach mit Adel und Leichtigkeit. Er konnte sofort beschleunigen und das am Sprung wieder rausnehmen, wenn er dicht kam. Es gibt sicher vermögendere Pferde als er, aber er hat Cleverness und Reaktionsschnelle am Sprung mit einem super Ablauf. Schnell über dem Sprung und nach dem Landen schnell weiter. Genau das brauchen wir. Leider hat er sich von den GGA nicht gut gezeigt, wenn man aber die Videos im Internet ansieht, sieht man dass er auch anders kann.

Mit Sicherheit braucht man bei einer so speziellen Springpferdezucht keinen Leo von Faelz, der zwar vom Typ und Audruck her unheimlich besticht und dazu noch gute GGA hat. Aber am Sprung vorne ungleichmäßig anwinkelt und die Vorderbeine über dem Oxer ausfährt. Noch dazu ab 1,30m jeden Sprung antickt ohne Reaktion.
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2372

Conni, sogar von den Franzosen wird gesagt dass er (Lord If de Chalusse) keine GGA hat ... und der Vater hat gerne seine eigenen Schwächen mitgegeben (schwache Sprunggelenke z.B.)
                                    Otmar

HP :
                                    http://obdb.free.fr
                                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Chin
                                      • 29.05.2009
                                      • 375

Auf jeden Fall hatt der Hirtentanz nenn Hammer drin und zeigt ne gute Rittigkeit!

Mir gefällt der gut!!!!!!!

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                        Conni, sogar von den Franzosen wird gesagt dass er (Lord If de Chalusse) keine GGA hat ... und der Vater hat gerne seine eigenen Schwächen mitgegeben (schwache Sprunggelenke z.B.)
                                        ... das konnte man ja wohl auch nicht übersehen. Bis der Hengst gesprungen ist, haben sich alle gefragt, was er da soll....
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                        1 Antwort
                                        413 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                        34 Antworten
                                        3.023 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                        4 Antworten
                                        644 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                        0 Antworten
                                        122 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rotspon
                                        von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49