Körung Verden 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

ich schließe mich an: tolle Berichte von Euch !!! Daumendrück für den Galvano nach Dillenburg....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kittyhawk
      • 27.09.2008
      • 456

Vorbehaltlich dessen, dass ich die Hengste am Donnerstag nicht auf der Dreiecksbahn/Asphalt gesehen habe und am Freitag erst bei den Springhengsten in der Mittagszeit dazugekommen bin, bin ich der Meinung (betrifft alles nur die Springhengste):
      • Es war - im Verhältnis zu früheren Jahren - ein überdurchschnittlicher Jahrgang da
      • Die "ganz großen Highlights" - bis auf den Lord Z als Springpferd - haben mir so ein wenig gefehlt
      • Einige Prämierungs- und Körentscheidungen bei den Springhengsten muss man nicht verstehen. Beispiel 1: Den Graf Top braucht man als Deckhengst - bei der weitestgehenden Blutarmut der Hanno-Stuten- nicht unbedingt. Beispiel 2: Ich habe mich gefragt, was einige Valentino-Nachkommen - ausser Verbandspolitik - dort zu suchen hatten
      • Der hier viel gelobte Coupe hat mich nicht vom Hocker gerissen. Überdurchschnittlich ja (Körentscheidung OK), aber für meinen Geschmack, könnte und sollte er als Vererber aber beweglicher und elektrischer sein
      • Bei den Cassini-II-Nachkommen muss man abwarten. Als Deckhengst konnte mich keiner so richtig überzeugen, als Springpferde unterhalten wir uns in einigen Jahren drüber - derzeit etwas unfertig
      • Es sind zuviele gekört worden - weniger ist manchmal mehr
      Wie sagte ein Bekannter zu mir: "Kerle, bald haben wir mehr Hengste als Stuten..."

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Mendi
        hab mir gerade die Abst. von ihm nochmal angeschaut - das würde für die blütigen doppelt veranlagten Hessenstuten gut passen !
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• FAS
          • 06.05.2007
          • 415

Weiß jemand schon bei wem der Fidertanz x De Niro ( 330.000) auf Station geht?
          Er wirk eher etwas kurz im Vorderbein, oder sah das in Natura anders aus?

Danke

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Zitat von FAS Beitrag anzeigen
            Weiß jemand schon bei wem der Fidertanz x De Niro ( 330.000) auf Station geht?
            Er wirk eher etwas kurz im Vorderbein, oder sah das in Natura anders aus?

Danke

So weit ich mitbekommen habe Böckmann/Wahler.

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1809

Zitat von Hardenberg Beitrag anzeigen
              Sponsoren aus der Schweiz für Markus Gribbe
              Der Danone geht nach Österreich.

Schweiz hat für M. Gribbe den SD-Rotspon gekauft.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                ich schließe mich an: tolle Berichte von Euch !!! Daumendrück für den Galvano nach Dillenburg....
                Seit ihr sicher? An der Box erzählte einer aus der Austeller-Truppe, der solle reines Dressurpferd werden?!

Na ja, egal! Der war in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch, meiner war es nicht und das Blut finde ich gruselig!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kittyhawk
                  • 27.09.2008
                  • 456

@Linaro

Der war in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch, meiner war es nicht und das Blut finde ich gruselig!
                  Die Blutzusammensetzung bereitet einem Springreiter eine schier unbeschreibliche Vorfreude...SO müssen sich Interessenten früher gefühlt haben, wenn es darum ging, einen braunen Gotthard auszuprobieren - purer Genuss...
                  Wenn DAS die Resultate der G-Blut-Initiative sein sollten, dann Gute Nacht...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

na - das ist ja lustig....ihr macht Werbung für eure hannoveraner G-Linie und wollt sie erhalten.....aber bei den Springern wollt ihr dann die Qu's und C's....und als ich vor längerer Zeit gepostet hatte - dass mir die Gotthard-Nachkommen als steife Hunde in Erinnerung sind - wurde mir von der Hannofraktion widersprochen - Gotthard ein MUSS - möglichst doppelt hintendran - was denn nu ?

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      na - das ist ja lustig....ihr macht Werbung für eure hannoveraner G-Linie und wollt sie erhalten.....aber bei den Springern wollt ihr dann die Qu's und C's....und als ich vor längerer Zeit gepostet hatte - dass mir die Gotthard-Nachkommen als steife Hunde in Erinnerung sind - wurde mir von der Hannofraktion widersprochen - Gotthard ein MUSS - möglichst doppelt hintendran - was denn nu ?
                      Warte - was gleich nochmal hat Galvano mit Gotthard zu tun????
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Mitgenommen nach Celle, ob als Zwischenlagerung, für HLP, ZUchteinsatz oder ähnliches haben sie auch noch die 9 von Dancier, 24 von Don Frederico und 26 von Don Schufro.
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Warte - was gleich nochmal hat Galvano mit Gotthard zu tun????
                          Goldfisch II, das sind ja immerhin 12,5 %
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            Goldfisch II, das sind ja immerhin 12,5 %
                            Na ja, wenn man es denn so sehen will! Ich bin bis dato immer noch der Meinung, dass Grande eher in die Duellant-Richtung geht und Gotthard deutlicher von Amateur I geprägt ist. Womit sich wieder die Frage stellt, wie sinnvoll eine G-Initative ist - auch vor dem Hintergrund, dass Grannus möglichweise ein Carolus-Sohn ist.

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Huch Grannus ein Carolus-Sohn???

Endlich mal wieder vernünftige Berichte und Eindrücke. Weiter so. Ist für die daheimgebliebenen seeehr interessant. Vieles sieht via Livesteam und Video doch anders aus.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                Huch Grannus ein Carolus-Sohn???
                                Cyklon-Linie - nicht der Holsteiner!

Kommentar

• Kittyhawk
                                  • 27.09.2008
                                  • 456

@Linaro

Womit sich wieder die Frage stellt, wie sinnvoll eine G-Initative ist
                                  Würde man dahin tendieren, die "letzten" Tropfen Gotthard-Blut mittels Linienzucht zu "konzentrieren" und mit xx-Anteil zu kombinieren, wäre das besser. Gotthard hat mit Blut überragend funktioniert (Pik Ass xx...). Das Zusammentreffen von XX und AA (bei Gotthard über Amateur) war eine nahezu garantierte Springleistung...
                                  Stattdessen pflegt man weiterhin die Konsolidierungsmethode: (Geno- und phänotypischer) Ochse X Ochse...und hofft auf "moderne Bluttypen". Manchmal klappt es - aber reichlich selten.
                                  Dramaturgische Darstellung (jedoch mit einem Quentchen Wahrheit): "Mit Gotthard starb 72 auch das hannoversche Springpferd..."

Mal eine Frage in die Runde: Wie sollen die "G-Hengste" ohne entsprechender Stutengrundlage (XX und springbewährte AA) überhaupt funktionieren? Bei den heutigen Anforderungen des Sports, fehlt für die ehrenwerte Initiative ganz einfach in der Breite die Stutengrundlage - Stuten mit viel Blut aus entsprechend sicheren Stämmen...
                                  Zuletzt geändert von Kittyhawk; 26.10.2009, 11:32.

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

sowieso der Blick bei den Köraspiranten in die Abstammung erschreckend kaum Blut.
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Wer von den Hengsten wohnt denn jetzt im LG?

Chagall
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

@Kittyhawk
                                        ....genau das ist das Problem mit der G-Linie:
                                        viele - auch jüngere/modernere - Original-Hanno-Springstuten sind dafür zu schwer oder haben das G bereits im Stamm (teilweise doppelt).....die Hessenstuten sind aber oft blütiger (und haben auch nicht diese "Mockelesköpfe") und hätten deshalb auch weniger Probleme mit den schwereren Hanno-Linien.....ich habe den Stamm der Nr. 81 auf Vater- und Mutterseite gegoogelt - Tenor: solide Doppelvererber auf hohem Niveau -könnten geschmeidiger sein.....und so eine Mutter wie die 81 - mit 8, 8, 8, 8,5 und 9,5 - hätte ich auch gerne.....

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1636

Wäre jemand so nett und kann mir von dem gekörten Quality berichten?
                                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.667 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.685 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X