ich schließe mich an: tolle Berichte von Euch !!! Daumendrück für den Galvano nach Dillenburg....
Körung Verden 2009
Einklappen
X
-
Vorbehaltlich dessen, dass ich die Hengste am Donnerstag nicht auf der Dreiecksbahn/Asphalt gesehen habe und am Freitag erst bei den Springhengsten in der Mittagszeit dazugekommen bin, bin ich der Meinung (betrifft alles nur die Springhengste):- Es war - im Verhältnis zu früheren Jahren - ein überdurchschnittlicher Jahrgang da
- Die "ganz großen Highlights" - bis auf den Lord Z als Springpferd - haben mir so ein wenig gefehlt
- Einige Prämierungs- und Körentscheidungen bei den Springhengsten muss man nicht verstehen. Beispiel 1: Den Graf Top braucht man als Deckhengst - bei der weitestgehenden Blutarmut der Hanno-Stuten- nicht unbedingt. Beispiel 2: Ich habe mich gefragt, was einige Valentino-Nachkommen - ausser Verbandspolitik - dort zu suchen hatten
- Der hier viel gelobte Coupe hat mich nicht vom Hocker gerissen. Überdurchschnittlich ja (Körentscheidung OK), aber für meinen Geschmack, könnte und sollte er als Vererber aber beweglicher und elektrischer sein
- Bei den Cassini-II-Nachkommen muss man abwarten. Als Deckhengst konnte mich keiner so richtig überzeugen, als Springpferde unterhalten wir uns in einigen Jahren drüber - derzeit etwas unfertig
- Es sind zuviele gekört worden - weniger ist manchmal mehr
Kommentar
-
Zitat von FAS Beitrag anzeigenWeiß jemand schon bei wem der Fidertanz x De Niro ( 330.000) auf Station geht?
Er wirk eher etwas kurz im Vorderbein, oder sah das in Natura anders aus?
Danke
So weit ich mitbekommen habe Böckmann/Wahler.
Kommentar
-
-
Zitat von Hardenberg Beitrag anzeigenSponsoren aus der Schweiz für Markus Gribbe
Schweiz hat für M. Gribbe den SD-Rotspon gekauft.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenich schließe mich an: tolle Berichte von Euch !!! Daumendrück für den Galvano nach Dillenburg....
Na ja, egal! Der war in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch, meiner war es nicht und das Blut finde ich gruselig!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@Linaro
Der war in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch, meiner war es nicht und das Blut finde ich gruselig!
Wenn DAS die Resultate der G-Blut-Initiative sein sollten, dann Gute Nacht...
Kommentar
-
-
na - das ist ja lustig....ihr macht Werbung für eure hannoveraner G-Linie und wollt sie erhalten.....aber bei den Springern wollt ihr dann die Qu's und C's....und als ich vor längerer Zeit gepostet hatte - dass mir die Gotthard-Nachkommen als steife Hunde in Erinnerung sind - wurde mir von der Hannofraktion widersprochen - Gotthard ein MUSS - möglichst doppelt hintendran - was denn nu ?Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenna - das ist ja lustig....ihr macht Werbung für eure hannoveraner G-Linie und wollt sie erhalten.....aber bei den Springern wollt ihr dann die Qu's und C's....und als ich vor längerer Zeit gepostet hatte - dass mir die Gotthard-Nachkommen als steife Hunde in Erinnerung sind - wurde mir von der Hannofraktion widersprochen - Gotthard ein MUSS - möglichst doppelt hintendran - was denn nu ?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenWarte - was gleich nochmal hat Galvano mit Gotthard zu tun????Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenGoldfisch II, das sind ja immerhin 12,5 %Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenHuch Grannus ein Carolus-Sohn???Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@Linaro
Womit sich wieder die Frage stellt, wie sinnvoll eine G-Initative ist
Stattdessen pflegt man weiterhin die Konsolidierungsmethode: (Geno- und phänotypischer) Ochse X Ochse...und hofft auf "moderne Bluttypen". Manchmal klappt es - aber reichlich selten.
Dramaturgische Darstellung (jedoch mit einem Quentchen Wahrheit): "Mit Gotthard starb 72 auch das hannoversche Springpferd..."
Mal eine Frage in die Runde: Wie sollen die "G-Hengste" ohne entsprechender Stutengrundlage (XX und springbewährte AA) überhaupt funktionieren? Bei den heutigen Anforderungen des Sports, fehlt für die ehrenwerte Initiative ganz einfach in der Breite die Stutengrundlage - Stuten mit viel Blut aus entsprechend sicheren Stämmen...Zuletzt geändert von Kittyhawk; 26.10.2009, 11:32.
Kommentar
-
-
sowieso der Blick bei den Köraspiranten in die Abstammung erschreckend kaum Blut.
Kommentar
-
-
@Kittyhawk
....genau das ist das Problem mit der G-Linie:
viele - auch jüngere/modernere - Original-Hanno-Springstuten sind dafür zu schwer oder haben das G bereits im Stamm (teilweise doppelt).....die Hessenstuten sind aber oft blütiger (und haben auch nicht diese "Mockelesköpfe") und hätten deshalb auch weniger Probleme mit den schwereren Hanno-Linien.....ich habe den Stamm der Nr. 81 auf Vater- und Mutterseite gegoogelt - Tenor: solide Doppelvererber auf hohem Niveau -könnten geschmeidiger sein.....und so eine Mutter wie die 81 - mit 8, 8, 8, 8,5 und 9,5 - hätte ich auch gerne.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.667 Hits
0 Likes
|