Körung Verden 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
    der dancier/carbid alsfeld/w. robert ist zugelassen !
    Ich denke, es wurde der Dorumer Termin gemeint oder? Den Alsfelder habe ich nicht gesehen, aber der Dancier-Hohenstein und der Dancier-Weltmeyer entsprachen schon meinem Geschmack, ebenso der leider nicht mitgenomme Dancier-Wolkentanz aus Dorum.

Nach den ersten ca. 300 Hengsten ist man aber recht k.o. und ich werde jetzt ins Bett fallen um morgen in aller Frühe nach Barver zu fahren.......
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      wie bitte ?
      wer fährt denn zur Vorauswahl ohne vorher durchleuchtet zu haben.
      Ich denke mal, einige kleinere Züchter. Tüv heißt aber nicht nur die 12 Röntgenbilder, sondern auch klinische Untersuchung, Blutproben und der Griff untern Bauch. Bei letzterem kann es durchaus schon mal zu Differenzen in der Größe kommen, so dass ein Hengst wegen Anomalie noch rausfliegt.
      Zuletzt geändert von tina_178; 16.09.2009, 05:04.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

moin,
        wie waren die Hengste in Dorum ?

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@Linaro
          das ist mir klar, dass es nicht um Dorum geht - ich habe mich nur gefreut, weil es der einzige Hengst aus Alsfeld war und der dann auch genommen wurde.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Davenda
            • 13.09.2008
            • 35

Vorauswahl

Kann jemand was zu dem Lauries Cr. sagen der in Alsfeld gewesen ist?

Kommentar

Quidams Rubin / Sao Paulo /Landadel /Absatz der Hengst denke ich bewegt was für die Springpferdeleute... hoffentlich geht der nicht ins Ausland, sowas brauchen wir hier. Wer auch positiv auffiehl ist der Galvano /Wanderbursch II / Werther)..nicht ganz alles springen aber einer für das G Programm, sehr nett!!! Als Spitzenfohlen(war ja damals sau teuer) von Quidam de Revel/Contender/Alme haben sie ja auch mitgenommen, denke aber nicht der burner trotz hervorragendem Springstamm. Wer war denn auf dem Dobrock, Catoki/Contendro/Raphael ???
              Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 18:23.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Quidams Rubin / Sao Paulo /Landadel /Absatz der Hengst denke ich bewegt was für die Springpferdeleute... hoffentlich geht der nicht ins Ausland, sowas brauchen wir hier. Wer auch positiv auffiehl ist der Galvano /Wanderbursch II / Werther)..nicht ganz alles springen aber einer für das G Programm, sehr nett!!! Als Spitzenfohlen(war ja damals sau teuer) von Quidam de Revel/Contender/Alme haben sie ja auch mitgenommen, denke aber nicht der burner trotz hervorragendem Springstamm. Wer war denn auf dem Dobrock, Catoki/Contendro/Raphael ???
                Hast du die gesehen? Der Quidam sprang in meinen Augen patenter aus der Quidams Rubin! Ersterer hat einen Leistungsstamm im Background, bei dem zweiten ist der Stamm noch recht jung.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Inselkind
                  • 22.01.2008
                  • 422

Jemand in Deitersen gewesen?
                  Nr 41 (Rotspon/Lavauzelle AA/Don Carlos) wurde bei uns auf der Insel geboren..
                  leider nicht weiter

Kommentar

Manche Dinge muss ich mir ansehen, andere kann ich mir leider nicht ansehen..(tja die Zeit...) siehe Catoki Sohn...Also alles in allem wars eigentlich nicht schlecht.

@Linaro...der Quidam Rubin hat für mich mehr Qualität..(wenn der hier bleibt sicherlich ein Kandiat für meine Ladys King...) und den Galvano soll man nicht unterschätzen...nein nein...

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Warum sagst du denn nix, wenn du da hinfährst! Vielleicht stand ich ja dann direkt neben dir! Ich mach Sao Paulo nicht im Springstamm und habe den Stamm schon recheriert, da der auch Auktionsfohlen war! Ich mochte den Quidam lieber und wer mehr Qualität hat, wird wohl erst die Zeit zeigen und da gehen etliche Jahre ins Land.....! Junghengste kommen mir eh nicht zu gern auf meine Springstuten von daher muss ich zum Glück nicht nervös werden! Ich fand auf dem Termin die Bedingungen aufgrund der gekürzten Ständer recht schlecht um die Springpferde reell zu beurteilen. Galvano und Wanderbursch ist dann auch so gar nicht meines.....

Catoki kam aus dem Hause Haack in Freiburg - nach Raphael kommt dann wohl irgendwas wie Wendekreis oder Gardestern I mal Wiesenbaum xx. Ganz patentes Pferdchen im Look des Vaters. Locker abfußend mit auffallend guter Galoppade, stellte er sich gar nicht so doof an, nachdem er einmal sehr in die Distanz lief und einen Treffer kassierte (was an einer sehr schlecht aufgebauten Distanz lag - das Problem bekamen mehrere). Sprang sehr patent und manierlich. Mochte ich leiden.

Kommentar

Manchmal bin ich doch recht kurz entschlossen und ab gehts.. Mal abwarten was von Truppe noch übrig bleibt. schaun was der Catoki so macht... wie war der denn, eher feiner oder grob???...sicherlich nicht gerade Langbeinig. was für ein Typ denn???

Ja die Sao paulo sache ist mir ja auch im Kopf...tja...tja..*seuftz* alles erstmal verdauen ...

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Warte ich schreibe dir mal eine PM - dann ist es etwas einfacher zu debattieren und wir "müllen" nicht das ganze Körungstopic voll"!

Kommentar

• frau holle reloaded
                            • 19.02.2007
                            • 773

...spielverderber...ich will auch meinen anteil am `müll`
                            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Herzensdieb
                              • 05.03.2006
                              • 611

Webshots, the best in Desktop Wallpaper, Desktop Backgrounds, and Screen Savers since 1995.

Mal was zum gucken ;-)
                              Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Schlaumeyer
                                • 18.12.2008
                                • 218

Was gibt es denn zu den Fidertänzen zu sagen?
                                9 sind durch und bisher keiner dabei.
                                www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

...coole fotos,dankeee
                                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 836

Hallo Schlaumeyer !
                                    Das würde mich auch mal sehr interesieren.
                                    Auch was mit denen von De Niro war.

LG
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Loxley
                                      • 16.03.2004
                                      • 523

War gestern zufällig jemand in Bersenbrück und hat den Donnerball gesehen??

Kommentar

• ulli
                                        • 23.05.2009
                                        • 77

ja ich war gestern in bersenbrück

Es waren drei Donnerbälle ausgeschrieben aber nur 2 waren da.

Donnerball-Acapulco der wurde gleich in der Halle rausgeschmissen. War alles ziemlich normal fand ich.

Donnerball-Matula wurde mit aufs Pflaster genommen war auf jedenfall der bessere von beiden. Dann kam Schlussring das war auch noch OK aber ich finde nicht das der zur Körung gehen sollte.

Die beiden Danciers die da waren ,waren meiner ansicht nicht schlecht aber ich hätte den Dancier - Londonderry mit genommen und Dancier - Akatschi stehen lassen.

Fiedertanz - Metternich ich meine den hätte man mal mit nehmen können.

Sandro Hit - Florestan , Perigeux - Contender hätten für mch auf jedenfall beide aufs Pflaster gehört.

Kommentar

• Loxley
                                          • 16.03.2004
                                          • 523

@ulli

Danke!! Obwohl, ich finds gut das Sie den Donnerball-Matula mitgenommen haben, ist nämlich der Halbbruder zu meiner Londonderry!!

Wie waren denn der Sandro Hit-Brentano II-Weltmeyer und der Stalypso-Landadel??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.667 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.685 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X