Körung Verden 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Warum sagst du denn nix, wenn du da hinfährst! Vielleicht stand ich ja dann direkt neben dir! Ich mach Sao Paulo nicht im Springstamm und habe den Stamm schon recheriert, da der auch Auktionsfohlen war! Ich mochte den Quidam lieber und wer mehr Qualität hat, wird wohl erst die Zeit zeigen und da gehen etliche Jahre ins Land.....! Junghengste kommen mir eh nicht zu gern auf meine Springstuten von daher muss ich zum Glück nicht nervös werden! Ich fand auf dem Termin die Bedingungen aufgrund der gekürzten Ständer recht schlecht um die Springpferde reell zu beurteilen. Galvano und Wanderbursch ist dann auch so gar nicht meines.....

Catoki kam aus dem Hause Haack in Freiburg - nach Raphael kommt dann wohl irgendwas wie Wendekreis oder Gardestern I mal Wiesenbaum xx. Ganz patentes Pferdchen im Look des Vaters. Locker abfußend mit auffallend guter Galoppade, stellte er sich gar nicht so doof an, nachdem er einmal sehr in die Distanz lief und einen Treffer kassierte (was an einer sehr schlecht aufgebauten Distanz lag - das Problem bekamen mehrere). Sprang sehr patent und manierlich. Mochte ich leiden.
    Haack oder Maack(Stamm 5421)?

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
      Haack oder Maack(Stamm 5421)?
      Haack
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• ulli
        • 23.05.2009
        • 77

@ loxley

die beiden Sandro Hit - Brentano - Weltmeyer gehörten beidem dem gleichen Besitzer deswegen hat er wahrscheinlich nur einen Vorgestellt. Also es war nur einer von den beiden da.
        Beim Springen und Freilaufen war das nicht so gut aber auf dem Pflaster war das schon nicht schlecht.

Stalypso-Landadel ist im Besitz von Sosath sprang sehr schön und hatte auch genügend Bewgung.

Kommentar

• Ostfriesin
          • 09.07.2008
          • 183

Wie machen sich denn die For Edition?

Werde morgen in Filsum - bin schon gespannt

Kommentar

• sonnenpferd
            • 28.05.2009
            • 44

Gibt es im Internet irgendwo auch eine Liste auf der auch Aussteller /Stamm der angemeldeten Hengste stehen?

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

@Ostfriesin
              Bist du dann so nett und berichtest ? Das wär super nett, da ich es nicht schaffe hinzufahren.
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Walesca
                • 15.04.2008
                • 453

Die Ostfriesin scheint wohl noch nicht zurück, war ja wirklich langwierig das Ganze. Ich war bis kurz vor 18h da, und da waren immer noch nicht alle durchs Freispringen, naja länger hatte mein Babysitter nicht genehmigt. Also freu ich mich auch über einen Bericht, da ich ja noch nichtmal das Pflaster sehen konnte...
                Ach ja meinen Respekt an Linaro, wenn sich alle Vorauswahlen so ziehen und du dann anschließend immer noch nach Hause mußt... das ist bestimmt mega anstrengend!

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18403

Wer war denn jetzt da und kann berichten ?

Der hier interessiert mich besonders:
                  Nr. 638 27.05.2007 Df Chacco-Blue Calido Lungau
                  Zuletzt geändert von tantan; 18.09.2009, 20:56.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                    Ach ja meinen Respekt an Linaro, wenn sich alle Vorauswahlen so ziehen und du dann anschließend immer noch nach Hause mußt... das ist bestimmt mega anstrengend!
                    Nach Benstrup habe ich vor Ort übernachtet! Sonst ist das streckenweise zu lang. Nach dem heutigen Tag, gehe ich aber auf dem Zahnfleisch und bin komplett durch.....noch zwei Tage nächste Woche und dann reicht es auch!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

werd ich nie verstehen, warum man sich das in dieser kompakten art antut.
                      das würde mir keinen spaß mehr machen.
                      das ist doch nach dem 4. hengst totlangweilig.........

Kommentar

• friesian
                        • 30.04.2008
                        • 345

ich war in filsum, konnte aber auch nur das freispringen sehen, der hotline und der desperados gefielen mir gut, der royal blend war ganz nett und der chacco-blue schien nicht gut vorbereitet, keine kondition, mal nen netten sprung aber....

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                          werd ich nie verstehen, warum man sich das in dieser kompakten art antut.
                          das würde mir keinen spaß mehr machen.
                          das ist doch nach dem 4. hengst totlangweilig.........
                          Nö, so schlimm ist nicht! Ich kann sie schon noch sehen, man lernt nette Menschen kennen (wobei ja die Leute meist die selben bleiben), kann gut Pferde kaufen und teilweise auch verkaufen - besser an Hengstaufzüchter ran kommt man nie und wo der Markt mit den Fohlen schlechter wird, ist das ja durchaus nicht von Nachteil!

Zudem gibt es keinen besseren ersten Eindruck über die Junghengstjahrgänge - auf der Körung läuft es ja nur sehr komprimiert herum und ist schon sehr stark selektiert.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Walesca
                            • 15.04.2008
                            • 453

Insgesamt schienen mir einige Hengste nicht gut vorbereitet. Lachen mußte ich bei dem Hengst, der mit Stroh an den Sprungglocken und einem einfachen Strick (Tau) vorgestellt wurde. Ostfriesland wie es leibt und lebt... Nicht falsch verstehen, bin auch Ostfriese durch und durch. Der Desperados gefiel mir auch gut, schade um den Stalypso der machte doch eigentlich einen guten Sprung, fehlte es aber wohl an Typ und Bewegung. Wird sicher mal ein besseres Sportpferd. Der Stedinger - Rubin Royal gefiel mir vom Typ her sehr gut, aber da mangelte es wohl am Schritt.

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

ich zitier mich einfach mal selber
                              Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                              Wer war denn jetzt da und kann berichten ?

Der hier interessiert mich besonders:
                              Nr. 638 27.05.2007 Df Chacco-Blue Calido Lungau

Kommentar

• Ostfriesin
                                • 09.07.2008
                                • 183

Also wie gesagt, ich war da aber die Pferde werde ich nicht beurteilen dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug aus .

Ich bin gefahren um mir so eine Veranstaltung mal anzusehen und fand es dann auch ganz interessant. Hatte einen guten Platz von dem man die Pferde gut sehen konnte und an dem auch ein paar interessante Leute standen

Für mich war es einfach ein netter Nachmittag.

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                                  Insgesamt schienen mir einige Hengste nicht gut vorbereitet. Lachen mußte ich bei dem Hengst, der mit Stroh an den Sprungglocken und einem einfachen Strick (Tau) vorgestellt wurde.

och ja nuuu. Solche Kracher gibt es immer mal wieder. Ich erinnere mich zuu gerne an einen Brenntermin bei Paule. Da stand ein altes Männlein, gefühlte 102 Jahre alt mit einer Stute und ebenso alter Trense mit Hannoverschem Reithalfter und das 3 x verdrinselt mit Spitzenfohlen bei Fuß . Mein lieber Mann, der hatte aber beide prächtig im Griff. Dieses Trio war das Highlight des Jahres für mich !

Kommentar

• ulli
                                    • 23.05.2009
                                    • 77

wie war der locksley II in filsum ??

@linaro
                                    wie fandest du den dancier - Londonderry in bersenbrück

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1554

Zitat von ulli Beitrag anzeigen
                                      wie war der locksley II in filsum ??
                                      der war nicht da

ich war nur bis zum pflaster da, weiß also nicht, welchen sie letztendlich mitgenommen haben. beim pflaster stand ich schlecht, konnte nicht wirklich was sehen.

ein hotline/fürst heinrich kam zum schlussring, war sehr schick und großlinig, hatte mir zu wenig schritt.

ein royal blend/weltmeyer kam in den schlussring - war ein ganz schicker!

ein desperados/metternich - lackschwarz - flog beim pflaster raus. tolle erscheinung mit ner tollen halsung und einem schicken köpfchen oben drauf. mir persönlich gefiel bei dem die kruppe nicht so ganz.

ein sir donnerhall/brentano II flog schon in der halle raus. war sehr elegant und hatte eine wahnsinns mechanik. hinterbein und schritt waren für einen sandro hit nachkommen ganz in ordnung
                                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von ulli Beitrag anzeigen
                                        @linaro
                                        wie fandest du den dancier - Londonderry in bersenbrück
                                        Habe ich vorgestern nochmal gesehen - patentes Pferd und bereits verkauft. Ich denke, den könnten wir in Westfalen nochmal wiedersehen, wenn er nicht vorher weitergehandelt wird! Mochte ich sehr gern leiden, auch wenn ich ihn in Bersenbrück in der Halle nicht gesehen habe.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                                          ein desperados/metternich - lackschwarz - flog beim pflaster raus. tolle erscheinung mit ner tollen halsung und einem schicken köpfchen oben drauf. mir persönlich gefiel bei dem die kruppe nicht so ganz.
                                          War auch nicht meine, aber an das Bild können wir uns bis Verden gewöhnen, die Sorte ist komplett so konstruiert! Gewöhnungsbedürftig mit Sicherheit - in der Breite gern mal die Schweifhaltung von Vattern!

Ein tolles Pferd war der Danone I in Meppen von Beckmann und Erben -

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.548 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.685 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.997 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X