Körung Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphaelita
    • 03.11.2004
    • 237

Ergebnisse 7. Ring (ohne Gewähr)

Nr. 55 - gekört
    Nr. 56 - gekört
    Nr. 57 - gekört
    Nr. 58 - nicht gekört
    Nr. 59 - nicht gekört
    Nr. 60 - gekört
    Nr. 61 - nicht gekört
    Nr. 62 - gekört
    Nr. 63 - nicht gekört
    Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

bei Ring 6 waren sie knickerig mit den Körungen

nur 3 gekört - 47, 48 und 52
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Der Lord Loxley-Champus-Mephistopeles, da gibbet jedes Jahr nen neuen von

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

neihein ich warte den ganzen tag auf die peking hengste und dann isses weg

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2158

Das glaub ich jetzt nicht ! Clipmh ist ausgefallen !

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

bei mir ist es wieder da...aber den 9. ring haben wir wohl verpasst

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

Wäre schon klasse wenn die mal die Ergebnisse aktualisieren würden auf der I-net Seite.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

jupp das habe ich mir auch gedacht denn ich gugg ja nicht um dann ohne ergebnisse dazustehen weil auf einmal alles weg ist...

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Habt ihr auch andauernd und längere Ausfälle? Nicht nur bei Ring 9 und 10

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

hm, ich seh leider auch nix im Livestream.
                      48 (Fürst H x Weltmeyer x Pik Bube), 69 (Lord L x Abanos x Ehrensold) und 55 (For Pleasure x Contender x xx, für nen Springer echt ordentlich) haben mir gefallen. Hab se aber leider nur bei der Aufzeichnung vom Freilaufen gesehen und nicht beim Springen. Schade, aber bald gibts ja auch davon die Aufzeichnungen ;
                      Was haltet ihr von denen?

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 852

Konnte leider nur sporadisch gucken, aber die 22 fand ich total klasse und die 6 gefiehl mir auch sehr gut !!!!!!!
                        Habt ihr schon nen "Siegerhengst" auf der Liste???
                        Werde morgen hinfahren zur Auktion... Schade, dass die 22 da nicht zu kriegen ist... Naja machste nix...

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

das scheint nach allgemeiner beurteilung ein sehr guter jahrgang insbes bei den springhengsten zu sein, auch wenn man die cornets mal aussen vor lässt - mein favourit der for pleasure cont mythens, wohl der schönste u typvollste sohn den FP bislang gezeugt hat - ein herrlich aufgetrocknetes nobles pferd gänzlich ohne die "mängel" die FP gern mal exterieurmässig oder in sachen sprungablauf mitgibt (wolln hoffen bei diesem ist der DNA test auch wirklich einwandfrei :-) (scherz)
                          für mich wäre das der siegerhengst springen, da gabs manch einen der das ähnlich sah. verbleib m.w. nrw u das fände ich ne super lösung!
                          weil wir grad bei nrw sind:
                          grossratiges pferd auch der bayerische florestan, war auf der vorauswahl schon einer meiner lieblinge und ich finds herzerfrischend dass die bajovaren uns zeigen wie man florestan neu erfindet :-) gute "outcross" blutalternative, mit dem donnerschwee dahinter züchterisch m.e. was besonderes - schön dass der ins ldgst zieht - wolln hoffen unter der armada der herkömmlichen Fs dort findet er seine stuten und gerade ob dieser blutführung auch einen längerfristigen verbleib.

siegerhengst drs wurde gemunkelt angebl ein lord lox, genügend masse geben sie her (in beider hinsicht des wortes) meiner wäre der aus laurentianer mutter, ein gewaltig schubstarkes pferd mit antritt und takt zum nicht kaputtmachen - selbst an der hand nach dem springen (wenn die meisten anderen bereits auseinanderfallen u ihr realischeres gangmass zeigen) noch einen go u antritt durch den körper dadrunter, das war vom allerfeinsten. stets geschlossen u getragen.
                          bleibt die frage ob man lord lox grundsätzlich mag u braucht weil die jungs anschaulich vergleichbar alle ähnlich:
                          viel bums aber alles muss über den selben weichen rücken der selbiges eben oft ausbremst u nicht durchlässt, das selbe pferd dann häufgig eher mal hinten raus.
                          die neuerfindung des dressurpferdes?
                          m.e. eher nicht.

von anfang an ein ankommer schon bei der vorauswahl sicher der doppelte tanz, fider x wolkenII - erinnert sehr an den muttervater in jungen jahren und takt u durchschwung - lädt ein zum losreiten.
                          ganz meiner.
                          der insterburg ebenso - weniger spektakulär aber einfach immer locker, schön getragen, hinten drunter u durch, das einzige manko das flache vorderbein aber das nähm ich gern in kauf bei dem habitus u interieru.
                          ebenso der hogwart - beide auch auf der vorauswahl überzeugend dicht hintereinander im alphabet, beide haben gehalten was sie versprechen. letzterer m.e. ein idealer doppeltaentierter sportler, so müssen springpferde daherkommen! ein hb das den vergleich nicht zu scheuen braucht.

stets überzeugend alle tage der lord lancer v schult, calido mutter sieht man ihm ausser der farbe (noch) nicht an, haben vadders L-gene doch reichlich gewirkt, trockenes pferd, sportler, go drunter, locker im ablauf, taktsicheres trabpferd, überzeugend am sprung. selbst gezogen u hat mich um so mehr gefreut für den aussteller.

nicht gekört aber das wäre mein favourit für ein mutlitalentiertes amateursportpferd an dem man jeden tag spass hat, der quintero. kein hengst sicher aber einfach cool, gelassen, stets freundlich arbeitsam, super hb u auffälligste aktion bei all dem hebel den er allerdings trotz der schlacksigkeit hinten bestens umsetzt u vorn gewaltig rauslässt, bergauf, locker, ganz guter sprung - da sollte man freude mit haben!

bin gespannt morgen auf die prämien u das longieren inbes bei den hochbesprochenen stramplern die's na kar auch reichlich gab. aber reichlich wirklich reelle pferde dabei und sicher manch einer der an der longe noch gut punkten wird. etwas über 50 stück sollen es werden, man darf gespannt sein.
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

wurde mir heute abend am stall auch so berichtet, dass die qualität besonders der springhengste enorm hoch war. da gibt es wohl ne gute handvoll hengste, die für den siegerhengst gut sind
                            ein lord loxley ist auch ganz hoch im rennen (weiss aber nicht mehr welcher)

überragender dressurhengst der oldenburger nr. 48 - fürst heinrich x weltmeyer - der soll angeblich bei sprehe aufgestellt werden

wie gesagt nur vom hörensagen - die hatten es alle eilig zum züchterabend zu kommen
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1806

Ich möchte noch die Hengste Florestan-Londonderry, Fidertanz-Rubiloh und LL-Rocket Star in die Runde werfen. Den LL habe ich bei der Vorauswahl gesehen, dort war er richtig gut ganz gelassen und immer im Takt. Heute war er nicht so gut, aber für mich erwähnenswert. Den Flo-London sehe ich ganz oben, aussergewoehnlich im Typ und mit viel HH ausgestattet.

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Die Qualität des Jahrgangs fand ich durchweg recht gut .
                                Wesentlich besser als letzte Woche in Vechta.
                                Lauries Crusador vertreten mit einem sehr schicken sich sehr gut bewegenden Modell.

Die Cornet Obolenskys eine der größten Gruppen fand ich sehr durchwachsen besonders auffallend für mich waren die 21 . CO – Grannus – Ramiro
                                22. CO – Heraldik xx – Grando wird wohl vom Besitzer selber aufgestellt
                                23. CO – Lancer III – Paradox
                                30 . Don Schufro – Havidoff die wohl zu Holkenbrink geht war nicht nur schick somdern bewegte sich auch locker aus der Schulter.
                                Von den Fidertänzen hätte ich mehr erwartet als Sportpferde ok als Hengste muß ich sie nicht haben

Die Fürst Henrich muß man mögen im Temperament vielleicht schon mal was stark.
                                Der beste meiner Meinung nach der nicht gekörte FH - Ponticello xx – Figaro 45

Die Fürst Piccolos fand ich durchweg enttäuschend
                                Ein Highlight des Tages war sicherlich die 55 mal ein gutes Pferd was ins Landgestüt wechselt
                                For Pleasure - Contender - Mytens xx edles sehr vermögend springendes Pferd

Die Laudabilis haben mich nicht vom Hocker gehauen auch hier fand ich den nicht gekörten persönlich am besten, das mag aber auch daran liegen das er sehr ordentlich sprang 63. L – Weltmeyer – Argentan
                                Die 62 L- Rubinstein – Wolkenstein ein schönes Bergaufpferd .

Neidlos muß man anerkennen die Lord Loxleys waren alle echt Klasse
                                Bei der 67 LL- Ferragamo – Anmarsch gefiel mir der Hals nicht so
                                Super gefallen hat mir 69 LL – Laurentianer – Mon Cherie ausgestattet mit tollen Gängen

77 Quidam de Revel – Collin L – Grannus sehr vermögend am Sprung
                                84 wird bestimmt mal ein tolles Dressurpferd Rittmeister – Fidermark-Donnerschlag

Die Sir Donnerhall waren Erwartungsgemäß recht gut obwohl Phänotypisch recht unterschiedlich
                                SD – Lanciano bewegte sich wie eine Katze

Der einzige Stakkato war bei guter Grundbewegung auch am Sprung vermögend

Zwei besonders gut springende Pferde waren die beiden nicht gekörten Christiano – Athletico
                                Und der Quo Vados – Argentinus der mal locker die Absperrung aus den fast Stand mitgenommen hat
                                Schade für die beiden waren in meinen Augen sehr gute Springer
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3528

Die Florestan hatte ich heute zum erstenmal gesehen dabei gefielen mir beide nicht sonderlich. Da hatte F schon bessere .
                                  Ob hier das LG das richtige getan hat ?
                                  Der Glücksgriff wird wohl der For Pleasure sein .Bei dem Hengst muß ich mir echt nochmal überlegen nochmal dort zu decken was ich eigentlich nicht mehr wollte

Die LL waren fast alle Klasse lediglich die 67 in der Halspartie gefiel mir nicht besonders toll hier die 69 LL - Laurentianer - Mon Cherie

Die LL waren aber alle besser als die Sir Donnerhalls in meinen Augen
                                  ob das die Westfalen auch so sehen .
                                  Mal sehen wie Spoo sich durchsetzten kann

Die Highlights waren für mich

2/12/22/55/69/79

Kommentar

• Tini45
                                    • 07.08.2008
                                    • 119

wie war denn in euren Augen der Belissimo??? Ich konnte es leider nicht sehen weil mein Kollege hinter mir stand
                                    Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

belissimo
                                      GGA ok ,schöner Antritt - wirkt noch seht jugendhaft - sprang recht ordentlich

Kommentar

• P-Linie
                                        • 18.06.2008
                                        • 801

Hat jemand schonmal nen Link wo man sich die Körergebnisse anschauen kann ? Danke...

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3953

Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X