Süddeutsche Körung - Livestream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guitano
    • 26.12.2003
    • 233

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    meint ihr wirklich die hätten politisch den birkhof das 3. mal hintereinander den siegerhengst stellen lassen dürfen?
    Hallo,

also ich denke, das der Birkhof mit drei gekörten Hengsten sehr gut weggekommen ist !
    Mit dem Chambertin als 2. Reserve sind die doch wieder sehr gut dabei( meiner Meinung nach hätte gekört gereicht) !
    Von den beiden Sir Donnerhall fand ich den Fuchs klar besser !
    Der vom Birkhof war sehr Groß, hinten wirkte er fast überbaut, vorne hat er schön gestrampelt, aber die Hinterhand war schlaksig und unstabil, springen war auch äußerst mäßig, muß ja auch nicht seine Stärke sein. Aber trotzdem ein Pferd mit Ausstrahlung das sicherlich bei dem Management seine Stuten bekommt.
    Der Fuchs gefiel mir besser ! Sehr sympatischer Typ, immer souverän jeder Situation gewachsen, auch im Springen, zeigte er sich in allen GGA sehr gut, für einen Siegerhengst hätte er vielleicht etwas spektakulärer sein können.
    Schön auf jeden Fall ist , dass er im Ländle bleibt und in Marbach zum Einsatz kommt !

Übrigens wo war/ist Benjie???
    Zuletzt geändert von guitano; 30.01.2008, 11:42.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Mein persönliches Highlight war am Galaabend Max Wadenspanner und sein Hengst Moosbends Ricardos, was für ein Pferd

Von den frisch gekörten Hengsten hat mir der Quadrigo - Corrado am Besten gefallen und als Reitpferd mit heimnehmen hätt ich den Münchhausen Sohn gewollt.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1942

@Tina76: heißt das, dass Ricardos jetzt beim Wadenspanner steht? Habe natürlich gleich auf der HP geschaut, aber da ist er nicht drauf. Der Hengst war lange einer meiner Favoriten, aber leider kommt die Stute, für die ich ihn wollte, nicht mit der modernen "Zuchtindustrie" zurecht...

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

ne, der ist weiterhin im de ridderschen gestüt moosbend im einsatz, dort arbeitet der wadenspanner max ja auch...

ricardos war auch eins meiner highlights, der seltene fall eines grand prix pferdes, dass sich seinen jugendlichen gummi bewahrt hat und dann die hinterhand
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• WorldMusic
            • 03.03.2004
            • 537

weiß jemand wo der münchhausen hingegangen ist?
            Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• JOHNSEN
              • 29.12.2004
              • 249

Holger Schulze

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Zitat von guitano Beitrag anzeigen
                Hallo,

also ich denke, das der Birkhof mit drei gekörten Hengsten sehr gut weggekommen ist !
                Mit dem Chambertin als 2. Reserve sind die doch wieder sehr gut dabei( meiner Meinung nach hätte gekört gereicht) !
                Von den beiden Sir Donnerhall fand ich den Fuchs klar besser !
                Der vom Birkhof war sehr Groß, hinten wirkte er fast überbaut, vorne hat er schön gestrampelt, aber die Hinterhand war schlaksig und unstabil, springen war auch äußerst mäßig, muß ja auch nicht seine Stärke sein. Aber trotzdem ein Pferd mit Ausstrahlung das sicherlich bei dem Management seine Stuten bekommt.
                Der Fuchs gefiel mir besser ! Sehr sympatischer Typ, immer souverän jeder Situation gewachsen, auch im Springen, zeigte er sich in allen GGA sehr gut, für einen Siegerhengst hätte er vielleicht etwas spektakulärer sein können.
                Schön auf jeden Fall ist , dass er im Ländle bleibt und in Marbach zum Einsatz kommt !

Übrigens wo war/ist Benjie???
                hier!!
                der chamb- ramiro war ja jetzt wirklich gut, er sprang halt ein bischen unsektakulär. kann aber auch daran liegen das er sich noch nicht so oft beim freispringen wehgetan hat. er war ja auch einer der wenigen springer der noch bewegung hatte. wenn man alles zusammenzählt ist seine prämierung schon berechtigt. der geht auch seinen weg.
                der sd- painters row xx war halt etwas klemmiger als zu hause. kommt bei einem jungen pferd, vor allem aus der linie, schon mal vor.
                und wenn man jetzt unkt das sie zwei mal den siegerhengst hatten, sie hatten 15 jahre lang keinen. der eine ist jetzt bundeschampion und der andere hatte 07 den besten 30tt aller hengste.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

ach ja ich hab mich noch gewundert das sie die landprinze alle nicht gekört haben. fand die nicht anders als die letztes jahr.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• guitano
                    • 26.12.2003
                    • 233

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                    ach ja ich hab mich noch gewundert das sie die landprinze alle nicht gekört haben. fand die nicht anders als die letztes jahr.
                    Hallo,

na endlich, hab schon gedacht Du wärst krank oder sonst was, hab Dich in München anscheinend verpasst !
                    Das mit den Landprinzen hat mich auch gewunder, nochmals Glückwunsch an den Birkhof, ich meine dieses Jahr war doch wieder ein voller Erfolg !
                    Geht der Champertin/Ramiro in die Zucht oder in den Sport.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@Tina
                      schön zu hören - bin auch Ricardos-Fan.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ monti

Gini hat es schön beschrieben, habe wirklich selten ( wenn überhaupt ) ein so weit ausgebildetes Pferd gesehen, das so viel Gummi und wumbs in der Hinterhand hat

Oh der Münchhausen Sohn ging an Holger Schulze ? Dann wird man von dem bestimmt auch noch einiges hören, schön !
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Weiss-Blau

Ich denke auch, an den Chambertin/Ramiro Z gibt's vom Vermögen her nichts zu meckern, seht Euch den doch noch mal am Sprung an! -
                          Kat. Nr. 70 http://www.sueddeutsche-hengsttage.de/ - Gut, er hat viel Kopf und ist nicht so besonders schön - zugegeben, er könnte schon chicer/eleganter sein - Prämie hätte ich auch nicht erwartet - dafür hat er aber auch richtig "Go" - das größte Bewegungspotential aller vorgestellten Springer - mir ist der jedenfalls allenthalben lieber als die "Geier" einer niederbayerischen Station - die später nicht halten können, was sie stets im Freispringen versprechen - ich erinnere an den Quadrigus/Meindl - den sah man nie mehr wieder so wie auf den Körtagen und der Schimmel in diesem Jahr war auch wieder mords auffällig am Sprung.

Kommentar

• ClaudiS
                            • 29.04.2004
                            • 23

Weiß denn jemand was über die Katalog-Nr. 40???? Wohin er verkauft wurde? Das ist der Vollbruder zu meiner Stute und mich würde seine weitere Entwicklung echt interessieren!

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                            33 Antworten
                            2.658 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag hufschlag
                            von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28