Süddeutsche Körung - Livestream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

....Glückwunsch an die Forumler für ihre Hengste....und München scheint sehr gut gelaufen zu sein....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1806

Wo gibt es eigentlich mal ein Bild oder ein Video vom Körsieger oder auch den anderen?

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

Southern Comfort... hicks...... wenn´s da nur mal keine Probleme mit dem Markennamen gibt...

Kommentar

• guitano
          • 26.12.2003
          • 233

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
          Wo gibt es eigentlich mal ein Bild oder ein Video vom Körsieger oder auch den anderen?
          Auf der Seite der "Süddeutschen" sind Clips vom Freispringen eingestellt !

Kommentar

• Miri
            • 28.10.2003
            • 258

gibts eigentlich ne preisliste der nichtgekörten?

Kommentar

• royaltouch
              • 06.11.2006
              • 427

Zitat von Miri Beitrag anzeigen
              gibts eigentlich ne preisliste der nichtgekörten?
              stehen alle in der Liste die bei NEWS im neuesten Beitrag zu finden ist, da steht gekört/ nicht gekört dabei

Kommentar

Mir persönlich haben die 45 / 47 / 65 / 74 und vorallem die 53 super gut gefallen. Was ich nicht verstehen konnte ist das die 78 nicht gekört worden ist, denn dieser Hengst hat sich meiner Meinung nach sowohl beim Freilaufen wie auch beim Freispringen super gut gezeigt!

Kommentar

• pferdchen26
                  • 10.08.2007
                  • 56

Sir Donnerhall

Wie findet ihr denn den Siegerhengst von der Qualität im Vergleich zu anderen Zuchtgebieten? Ist es ein typischer Sir Donnerhall?

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Wie sind denn die typischen Sir Donnerhalls ?

Mir persönlich hat der SD vom Gestüt Birkhof wesentlich besser gefallen, tolles bergauf Pferd, nur leider ist er nicht unbedingt die größte Springgranate ( muß er ja aber auch bei der Abstammung nicht sein ).
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen

Mir persönlich hat der SD vom Gestüt Birkhof wesentlich besser gefallen, tolles bergauf Pferd, nur leider ist er nicht unbedingt die größte Springgranate ( muß er ja aber auch bei der Abstammung nicht sein ).
                      ...ganz deiner Meinung. Birkhof-SD vielleicht typmäßig etwas herber als der Siegerhengst, aber Bewegung super durch den Körper und im Rücken viel besser als der SD/Regazzoni

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen

Da steh ich auch in vollem Einklang mit dir.

Der Sir Donnerhall vom Birkhof hatte neben vielleicht einem Hauch weniger Schritt als der Siegerhengst, einen merklich besseren Trab und Galopp.
                        Im Springen hat er allerdings meiner Meinung nach eine 7,0 nicht erreicht und das war wahrscheinlich auch ausschlaggebend...neben dem 'falschen' Brand

..und nicht zuletzt war das auch ein TRAUMTYP...absolut tolles Modell!!

Kommentar

• Goldkäfer1
                          • 20.01.2005
                          • 577

den Contender hat ein Bekannter von mir als Fohlen wohl für 5000 € gekauft und ihn später zur hälfte verkauft, aber bei 150.000 € ist ja auch die hälfte noch ein bisschen.
                          www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Rascaja
                            • 23.02.2007
                            • 384

Nachdem was ich in der Liveschaltung und in den Aufzeichnungen gesehen habe
                            würde ich ( Farbe und Entwicklungsstand mal außenvor gelassen ), dem Sir Donnerhall - Regazzoni den Vorzug geben.

Kommentar

• Ginella NB

meint ihr wirklich die hätten politisch den birkhof das 3. mal hintereinander den siegerhengst stellen lassen dürfen?

Kommentar

• lombarde
                                • 26.02.2007
                                • 1806

Ich bin sicherlich kein SH-Freund und stehe ihm sehr kritisch gegenüber.
                                Aber SD hatte schon einen sehr gelungenen, vielleicht sogar überragenden ersten Jahrgang auf den Körungen.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                  Ich bin sicherlich kein SH-Freund und stehe ihm sehr kritisch gegenüber.
                                  Aber SD hatte schon einen sehr gelungenen, vielleicht sogar überragenden ersten Jahrgang auf den Körungen.
                                  Ich persönlich habe die in Ol und Mecklenburg gesehen und kenne den bayr. Körsieger von zu Hause! Ich persönlich fand den Körjahrgang für die Masse an Fohlenjahrgang nicht unbedingt überragend. Da muss man halt einfach auch die Relationen sehen. War dieses Jahr aber auch reichlich schwer, von "überragend" zu reden! Der SD / Regazzoni war in meinen Augen von allen gesehenen (auf den oben genannten Körplätzen) vielleicht das reellste Dressurpferd! Der gefiel mir!
                                  Zuletzt geändert von Linaro3; 30.01.2008, 09:51.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• WorldMusic
                                    • 03.03.2004
                                    • 537

@ginella

das war ein heiß diskutiertes thema auf der tribüne!!
                                    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      meint ihr wirklich die hätten politisch den birkhof das 3. mal hintereinander den siegerhengst stellen lassen dürfen?
                                      Wohl kaum...irgendwann fällts halt auch auf...wobei ich sagen muss Denario hatte es echt verdient - siehe BuCha

Kommentar

• gin_tonic
                                        • 04.11.2003
                                        • 3381

@linaro: da bin ich ganz bei dir! nicht so ein strampelmodell aber viel reeller drunter.

der birkhofsche sir d. hätte mit seinem Old. brand gar kein sieger werden können.
                                        darüberhinaus legen wir über sein freispringen eher mal den mantel des schweigens. zudem wünsche ich mir bei einem dressurpferd eine stabilere hinterhand (gut, das kann noch werden, aber ist ja bei der linie keine seltenheit...)
                                        meiner und das völlig subjektiv war der casado von harm, so einen hätte ich gern daheim zum reiten!
                                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• JOHNSEN
                                          • 29.12.2004
                                          • 250

Hallo, kein thema der SD vom Birkhof mitsicherheit auffallender im Bewegungsablauf, ABER der hat ja noch ne beschis.... hinterkarre als der alte,
                                          und 2 1/2 jährig 174cm groß ist sollte man auch berücksichtigen zudem kam der ja kaum über cavaletti höhe drübergesprungen!
                                          Für mich ist auch er wenn nicht ganz so langbeinig ist
                                          eindeutig der SD/Re der bessere Hengt und als Reitpferd

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X