Hannoveraner Körung 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

@veracruz
    Das Springen von dem Bunten war mir eine 10 + wert. Trotzdem geht es um den Begriff "Hengst" - den wer auch immer vermarkten will/muss nachdem er gekauft hat. Und es gibt jedes Jahr überragende Springer in Hannover die zwar gekört werden, wo sich aber niemand in D den auf Station stellen will, ziemlich sichere Käuferschicht ist das Ausland. Du kannst mal sicher sein, dass hier ein Sprehe/Famos/PS zuschlagen würde wenn alles andere auch stimmig wäre.

Und: Sicher wird es mindestens einen Gegenbieter gegeben haben. Vielleicht der Aussteller oder jemand von ihm beauftragtes? Auch Bade bietet nicht selbst!

Gruss
    Arosa

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1809

Er sprang schon klasse, aber für meinen Geschmack übersprang er sich in der HH, deshalb von mir nur eine 9,5.

Ach, guck mal an arosa.
      Dachte Du wärst noch zum Essen da gewesen. Nach den 5 qälenden Std. mit den "Springböcken" hintereinander, hatten wir uns doch eingentlich einen witzigen Abend verdient.

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Doch, doch....! Das ist immer noch der Fall! Definitiv!
        Aber leider nicht in diesem ausmaß.
        Und das finde ich viel "gefährlicher", denn da laufen noch tatsächlich Leute hin.

Dann würdest Du also bei der "rot-bunten" decken lassen??

Bitte um eine eindeutige klare Anwort.
        Ich habe den Hengst nicht einmal live gesehen, daher kann ich hier keine eindeutige Antwort geben.
        Ich habe mich grundsätzlich zur Rot-bunten Farbe geäußert.
        Diese ist für mich kein Hindernis.
        Wenn mich der Hengst überzeugt tut er es so genauso wie in Rappfarbe.

Und ich wunderte mich etwas darüber, das der ein oder andere ein „Fass aufmacht“, es erscheint mir halt, dass es nur der bunten Farbe wegen ist.
        Bzw. es wird immer die Farbe mit einbezogen.
        Und es fing schon damit an, dass einzelne die Farbe als Begründung nahmen, dass dieser Hengst nicht auf den Hengstmarkt gehört.
        Wir haben doch hier keine Farbzucht!
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• parola
          • 12.05.2006
          • 192

könnt ihr euch nicht an das über die bayern angekündigte, dann zurückgezogene scheckfohlen von fürst grandios x rubinstein fohlen erinnern, dass durch alle zeitungen ging, hier auch im forum diskutiert wurde, meines wissens nach wurde es für sehr gutes geld verkauft - also einen markt gibt es schon, allerdings einen etwas kleineren als eben für black beauties.....
          ...und als züchter freu ich mich mehr über einen wie farbenfroh als über was schwarzes ohne tritt......als reiter sowieso....

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
            Und: Sicher wird es mindestens einen Gegenbieter gegeben haben. Vielleicht der Aussteller oder jemand von ihm beauftragtes? Auch Bade bietet nicht selbst!
            Na klar bietet Dr. Bade selbst. Er saß deutlich sichtbar in der ersten Reihe und hat persönlich mit dem gelben Kärtchen gewedelt.

Bei dem Rotbunten gingen anfangs die Spanier vor uns noch mit, und ich meine, die Schweden aus dem Nachbarblock waren auch noch lange mit dabei.

Ich hätte keine Probleme damit, den Bunten zu nutzen, habe mich aber leider für nächstes Jahr schon in einen doppelveranlagten Schimmel verguckt. Auch so 'ne Unfarbe.

@its me: Von der Nr. 33 habe ich noch zwei Fotos aus meinem unterbelichteten Gruselkabinett gefunden. Hat mir auch ganz gut gefallen, und wie Lombarde schon sagt, ein typischer Londonderry.

edit: Und noch eins:

Zuletzt geändert von Nearctic; 30.10.2007, 09:41.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

@veracruz
              Das Springen von dem Bunten war mir eine 10 + wert. Trotzdem geht es um den Begriff "Hengst" - den wer auch immer vermarkten will/muss nachdem er gekauft hat. Und es gibt jedes Jahr überragende Springer in Hannover die zwar gekört werden, wo sich aber niemand in D den auf Station stellen will, ziemlich sichere Käuferschicht ist das Ausland. Du kannst mal sicher sein, dass hier ein Sprehe/Famos/PS zuschlagen würde wenn alles andere auch stimmig wäre.

Gruss
              Arosa
              Das eine ist Hengst - das ist AUfgabe der Körkommission - die darf nur Hengste kören, keine Wallache.
              Soweit richtig.
              Vermarktung ist doch etwas anderes.
              Das ist doch nicht Problem des Verbandes, ob ein HH seine Hengste vermarktet bekommt.Das muss dieser auch selbst entscheiden. Möchte er sich einen Hengst mit einem "Defizit" aufstellen oder nicht.

Auch wenn vielleicht ein Stohmann für den Aussteller hochgeboten hat, Herr X. Marie ist ja aber mündig und kann sich selbst entscheiden wieviel er ausgibt.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Und das es einen Markt für Bunte gibt ist unbestritten, bei den Traks das eine Scheckfohlen 20000, das andere 22 000, und das obwohl das erste von der sonstigen Qualität, und auch die Mutter von der Qualität eher zweifelhaft war.
                In Uni hätte es nicht mal den Weg in die Holstenhallen gefunden. Bzw. hätte auch keinen zuschlag bekommen.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

@lombarde
                  ... hihiii hättest mal besser am Abend vorher da sein sollen! Grosses Gelächter am besten Tisch (gesehen und gesehen werden ....) Ndsachsenhof im Restaurant ....
                  Michaela sass auch dabei
                  Lass uns mal telefonieren ... ich musste am Freitag wieder weg
                  LG Arosa

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

@veracruz
                    Ich würde ja nur an Deiner Stelle nur mitreden wenn Du die rotbunte life gesehen hättest.
                    Aber lassen wir das Thema ruhen - mal sehen wo sie in vier fünf Jahren steht

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

@veracruz
                      Ich würde ja nur an Deiner Stelle nur mitreden wenn Du die rotbunte life gesehen hättest.
                      Aber lassen wir das Thema ruhen - mal sehen wo sie in vier fünf Jahren steht
                      Ich denke ich hab allgemein geschrieben, daher nehme ich mir raus mitzureden.

Für dich hat ja die "Rot-bunte" gewonnen nachdem du sie live gesehen hast, aber für dich war es doch vorher auch schon ein Freizeitpferd....

Und ich kritisierte deine aussage, das die Körentscheidung falsch war, weil es ja keinen Markrt für diesen Hengst gibt.

Ich habe lediglich bemerkt, dass es nicht die Aufgabe ist nur das zu Kören was nen Markt hat.
                      Ob die Körung des Bunten jetzt zu recht oder unrecht passierte weiß ich nicht.

Nur darf m.E. nicht die Vermarktbarkeit unmittelbar bei der Auktion, und auch später auf Station nicht den ausschlag für die Entscheidung geben.
                      SOnst könnte man andere ungesehen durchkören.
                      Zuletzt geändert von Veracruz9; 30.10.2007, 11:41.

Kommentar

• its me
                        • 21.05.2007
                        • 183

wer hat denn die nr 32 gesehen und kann was dazu beitragen?
                        der ist ja nun nicht gekört, und lt subjektiver aussage "zur verwunderung aller"

wer bericht mir denn was objektives übern ihn, saht ihr das auch so?

Kommentar

• Kathrin
                          • 29.04.2004
                          • 1401

Fand ihn eigentlich auch ganz ordentlich. Bewegung, Ausdruck alles bestens. Hat wohl aber eine deutliche Fehlstellung gehabt. Hab ihn auf dem Pflaster leider auch nicht gesehen (war gerade auf Toilette). Das hat mir mein Nachbar dann erzählt. Papes haben damit aber wohl auch gerechnet...

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von its me Beitrag anzeigen
                            wer hat denn die nr 32 gesehen und kann was dazu beitragen?
                            der ist ja nun nicht gekört, und lt subjektiver aussage "zur verwunderung aller"

wer bericht mir denn was objektives übern ihn, saht ihr das auch so?
                            Sehe ich jetzt etwas anders! Ich kannte den Hengst schon von der Vorauswahl! Da mochte ich ihn in puncto Sportpferd sehr gern! Groß, viel Rahmen und ein excellenter Schritt! In Verden habe ich ihn schon auf der Dreiecksbahn nicht wiedererkannt. Matt, festgehalten und ich persönlich fand nicht, dass Ausdruck und Grundgangarten "bestens" waren! Zu langsam im Hinterbein, Hengstausdruck fehlte ihm gänzlich! Nachvollziehbare Entscheidung an den Tagen! Wobei man berücksichtigen muss, dass dieses Pferd sicherlich erstmal in seinen Pulli reinwachsen muss. Bei der Entscheidungsverkündung gab es auch keine Buhrufe oder sonstiges, offensichtlich gingen damit einige mehr konform! Mal so richtig verwunderlich war für mich das positive Körurteil der 35
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Cyra
                              • 28.11.2006
                              • 138

obwohl die Nummer 35 gekört ist wollte den irgendwie keiner haben, hat dann für 14.000€ den Zuschlag bekommen. Ob er zurückgekauft wurde weiß ich nicht, aber das ist doch irgendwie sehr erschreckend.
                              Wo man als Außenstehender auch nur den Kopf schütteln konnte war, dass von 7 Halbbluthengsten 6 gekört wurden und von denen sechs 5 Prämienhengste waren. Das konnte ich absolut nicht verstehen.

Kommentar

• its me
                                • 21.05.2007
                                • 183

danke linaro, sowas dachte ich mir fast
                                mir wurde gesagt: wir befinden uns immer noch im schockzustand
                                ja, so ist das wenn man sich ganz sicher ist

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                  Hat wohl aber eine deutliche Fehlstellung gehabt....
                                  Ich fand das negative Urteil sehr schade! Endlich mal ein dunkler Londonderry mit interessanter Blutführung... und Verstellungen gibt es bei etablierten, gekörten und sich top vererbenden Hengsten (z.B. Don F) doch auch.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                    Ich fand das negative Urteil sehr schade! Endlich mal ein dunkler Londonderry mit interessanter Blutführung... und Verstellungen gibt es bei etablierten, gekörten und sich top vererbenden Hengsten (z.B. Don F) doch auch.
                                    Aber ist das bei dem jetzt wirklich schade? An den Tagen war der nicht gut! Wirklich nicht! Dem fehlte gänzlich der Druck auf dem Hinterbein und über den Rücken kam nichts! Sollte das entwicklungsbedingt sein, sind die Besitzer Profi genug um ihm eine zweite Chance zu späterer Zeit zu ermöglichen!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sjoert(NL)
                                      • 26.09.2006
                                      • 159

Kann jemand mir sagen wass Ihr von diesem haltet?
                                      www.sjoert.com
                                      Für die Bilder

Kommentar

• frau holle reloaded
                                        • 19.02.2007
                                        • 773

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                        Hat wohl aber eine deutliche Fehlstellung gehabt. ...
                                        ...das hatte aber die nr.2 auch *grusel*...und der wurde gekört...aber südafrika ist ja eh weit weg...
                                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• friedeburg
                                          • 20.05.2007
                                          • 860

Der Laurie - Warkant war insbesondere an der Longe zum Klauen!
                                          www.hannoveraner-pfer.de
                                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X