Hannoveraner Körung 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 860

Auf das Pflaster haben es nur 2! geschafft.

Florestan - Donnerhall und ich meine der andere war ein Embassy - Graf Grannus? .

Bei dem Abke - Calido waren sie wohl am überlegen, denn er durfte sehr viel springen, aber Schritt war dann schon nicht mehr seins.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Ich fand, den hätte man trotzdem mitnehmen können. Andere werden ja auch mitgenommen obwohl von vornherein klar ist, dass es zum Hengst nicht reicht. Aber gut, sie müssen ja auch den Überblick behalten und runde 100 Hengste minus TÜV-Leichen wird dann eben nicht so eine Riesenveranstaltung. Wie se's machen machen se's auch verkehrt. Ich erinnere mich noch gut an das Genörgel, als mal so superviele Hengste zugelassen wurden. Da hieß es dann, sie machten damit den Reitpferdemarkt kaputt (was ich für Quatsch halte).
      Der Abke war über dem Sprung der blanke Wahnsinn fand ich. Die Tatzen schnellten buchstäblich hoch bis an die Ohren, nicht ein einziger Stangenkontakt und das ohne die ansonsten ab und an zu sehenden gestörten Sprungabläufe. Ich glaub, wenn ich sowas gezogen hätte, das würde ich vor lauter Begeisterung gar nicht aus dem Haus lassen *kicher*.

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1809

Hat von Euch jemand die Hochadel gesehen?

Diese Jahr sind sehr viele SH zugelassen.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
          Hat von Euch jemand die Hochadel gesehen?
          Ich war in Hollenstedt zur Vorauswahl und habe 3 gesehen, einer davon ist in Verden:
          Hochadel - Weltmeyer.
          Alle 3 in dunkler Jacke, bildschöne Hingucker, toll modeliert und aufgesetzt. Beim Springen allerdings kein Talent, nicht die letzte Bewegung (Schritt) für ein Vatertier.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Utopie
            • 30.08.2003
            • 819

@tina178: Hast Du denn in Engter den Briar vor die Linse bekommen und kannst etwas dazu sagen?
            http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 860

@lombarde
              Kareen hatte in Filsum einen Hochadel dabei.

Und den Abke hätte ich auch mitgenommen, denn das Springen war grandios, mit extrem schnellem Bein.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

@alexandra: Welche Achenbach-Stute? Ich meine, ich weiß welche Stute Du meinst. Die unsägliche... und die Leute dazu entsprechend noch viel unsäglicher. Aber was hat die aktuell gemacht bzgl. Körung? Sorry vewirrt...
                Re. Hochadels, von den zugelassenen habe ich leider keine gesehen, nur den von unserem Kunden der sich leider überhaupt nicht gezeigt hat (ist fast nur galoppiert) und auch noch viel zu unfertig. Von dem kann ich aber mit Bildern und einem kleinen Heim-Video dienen. Guckst Du hier:

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Zitat von Utopie Beitrag anzeigen
                  @tina178: Hast Du denn in Engter den Briar vor die Linse bekommen und kannst etwas dazu sagen?
                  Ja, hab ne PM geschickt.
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Kann denn jemand etwas zu den Danone-Sprößlingen sagen?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Diese Jahr sind sehr viele SH zugelassen.

6 von 26 angemeldeten, das geht finde ich noch... wenn die Hengste Qualität haben...

Mal sehen, wie viele nach dem TÜV übrigbleiben

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1809

6 von 26 ist nicht viel, aber ausserhalb von Oldenburg waren selten mehr als 3 auf einer Körung.

Sind SH den nicht so TÜF-tauglich?

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          @alexandra: Welche Achenbach-Stute? Ich meine, ich weiß welche Stute Du meinst. Die unsägliche... und die Leute dazu entsprechend noch viel unsäglicher. Aber was hat die aktuell gemacht bzgl. Körung? Sorry vewirrt...
                          [...]
                          Da hatte doch jemand die Liste der Kandidaten eigestellt, die auf der Fohlenaukion ware: da ist ein DF - Achenbach dabei und das muss die Achenbach sein bzw. das Fohlen sein, an die Du dich auch erinnnerst...

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigen
                            So, denn ist die Liste jetzt wohl vollständig, heute mittag war der letzte Termin (Besichtigung der Reserve in Verden) und dort ist noch ein Captain Paul zugelassen worden, denn sind das jetzt wohl alle:
                            Oh klasse! Kenne den Züchter und Besitzer und habe den Hengst vor kurzem gesehen! Frenut mich sehr für ihn!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Urgs, na da weiß ich aber, wo ich sicherlich nicht hinziehen werde. Die Performance war ja eher mal abschreckend... Nix für ungut, falls die Besitzer hier sind aber nee nee.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3719

6 von 26 ist nicht viel, aber ausserhalb von Oldenburg waren selten mehr als 3 auf einer Körung.

Sind SH den nicht so TÜF-tauglich?

Keine Ahnung. Die Bemerkung sollte eigentlich neutral sein

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ich habe es noch überhaupt nicht geschafft mal meine Eindrücke von den Hanno-Auswahlterminen zu schreiben und da es zeitlich gerade reingepasst hat, vielleicht interessiert es euch ja noch!

Hollenstedt (W. Brunkhorst) DER Springpferdetermin!

Canturo / Stakkato
                                  Und dann Fürst Ferdinand mit der Mutter zu Esprit FRH aus dem Hause Frank Johannsen! Großes, sportliches Pferd, sehr langbeinig, vielleicht etwas tiefe Halsung, Schritt war gut, Bewegung mit viel Mechanik und Raumgriff und dann der Sprung!!! Ich habe auf dem ganzen Termin, der wahrlich mit guten Springpferden ausgestattet war, nicht noch mal so einen gesehen! Neben mir saß eine Truppe angereister Holsteiner und die staunten nicht schlecht! Was für ein Auftakt! Technik, Übersicht und wie der hinten aufmachte! Dabei völlig cool und nicht verschwenderisch aber mit Riesenvermögen ausgestattet!!!! ZUGELASSEN

El Bundy / For Pleasure
                                  Nebenbei gesagt spricht niemand den Namen des Vaters so toll aus wie die Meckis! Gefälliges Pferd mit einem netten Sprungablauf. GGA waren sehr locker, wenngleich auch wenig ergiebig! ZUGELASSEN

Don Bosco / Prince Thatch xx
                                  Willi Brunkhorst! Kam aufs Pflaster und wurde dann nachvollziehbar rausgeschmissen! GGA waren in Ordnung wenngleich über das Mittelmaß nicht hinauskommend, etwas viel Gesicht, etwas getiefte Halsung!

Embassy I / Carbid
                                  Auch von W. Brunkhorst! Strafte mich Lügen, denn es gibt doch nicht nur Möbelwagen aus blutärmeren Anpaarungen! Und dazu zähle ich diese erstmal, wenngleich Maurice in dritter Generation ein Matcho war! Hochmodern aufgemacht, der stellte sich aufs Pflaster und was in der Halle noch etwas unscheinbarer wirkte, fiel plötzlich sofort ins Auge! Herrlich modelliert, hochbeinig und sprang vom allerfeinsten! ZUGELASSEN

Contendro / For Pleasure
                                  Auch Johannsen und mal wieder ein Sohn der For Lovely, die schon Hengstmutter ist! Bildschön, natürlich begünstigt durch die Zeichnung, etwas jugendlicher wie der vorher gezeigte Embassy! Aber bis zur Körung kann er noch etwas reifen! Sprang gut, wenngleich an dem Tag nicht überragend, an den Steilsprüngen brach er hinten ein wenig ab und ließ in der Technik vorne nach, die folgenden Oxer sahen dann besser aus, muss man in Verden noch mal draufschauen! ZUGELASSEN

Limonit / Matcho
                                  Hermi Brunkhorst, ging mit aufs Pflaster! Das war jetzt eine Entscheidung, die ich nicht unbedingt geteilt hätte! Der sah einfach aus wie ein Wallach mit netten GGA, flog dann im Schrittring raus!

Quidams Rubin / Come On
                                  Und dann Pilot! Schönes, abgedrehtes Sportpferd in Schimmeljacke! Der gefiel in Sachen Typ und patente GGA für einen Springer! Im Umgang schien er der Abstammung entsprechend gar nicht elektrisch! Wirkte abgeklärt und umgänglich aus der Aufzucht von Andrea Malissa! Das sah sehr gut vorbereitet aus - im Sinne von reell! Gratuliere! Am Spring mit Übersicht wenngleich ich mir ein Fragezeichen bei Vermögen gesetzt habe! Als es richtig hoch wurde und die Ansprüche waren dank der Vorgänger hoch, schien es als ginge ein wenig die Luft raus! Öffnete dann auch das Vorderbein! ZUGELASSEN kann man in Verden noch mal hinsehen!

Stedinger / De Niro
                                  Ging mit aufs Pflaster! Unverständlich! Marke Möbelwagen, dick, groß, schwer! Flog dann auf dem Schrittring raus!

Landsieger I / Prinz Pablo
                                  Am ehesten der Wackelkandidat unter den Springern, ich war etwas hin- du hergerissen! Groß, langbeinig, modern, Landgraf geprägt inklusive Typschönheit und Oberlinie, aber der ist noch lange nicht aus der gröbsten Entwicklung raus! Die letzte Reife fehlte einfach, fing unscheinbar an und offenbarte dann großen Vermögen am Freisprung! Etwas knapper Schritt! ZUGELASSEN

Hochadel / Weltmeyer
                                  Last but Not Least, drei bekam man in Hollenstedt zu sehen: eine Wuchtbrumme aus einer Londonderry Mutter, der überhaupt nicht in die Springreihe wollte, sehr klemmig und mein Nachbar nannte das treffenderweise Mienensuchgerät ! Und einen aus einer Walt Disney, der mir persönlich weder in Typ noch GGA etwas gab! Der dritte und letzte Kandidat eben aus der Weltmeyer Mutter, war im Typ vom Vater geprägt, vor allem Kopf-/Halsformation und bewegte sich mit Hinterbein (sieh mal an, da kam der Opa mütterlicherseits durch)! Hätte ne Idee freier aus der Schulter traben können! ZUGELASSEN
                                  Zuletzt geändert von Linaro3; 26.09.2007, 06:44.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Stade (H.H. v.d.D.) kleiner Auszug von denen die aufgefallen sind und zugelassen wurden! Etwas gemischtere Qualität als in den Vorjahren!

Don Bosco / Laurie xx
                                    Klein, kam bis aufs Pflaster, mir persönlich zu unscheinbar

Don Crusador / White Star

Kam aufs Pflaster, drei reelle GGA, wenngleich im Schritt etwas festgehalten, in Sachen Ausdruck ein netter Wallach!

Don Frederico / Aarking xx
                                    Na ja, groß, bunter Fuchs, ganz interessant gezeichnet, Springen konnte er nicht, aber dann auf dem Pflaster wirklich überzeugende GGA, der ist schon groß und machte sich in der Bewegung noch größer! Takt, durch den Körper und korrekt (!!!) in den GGA! Aber der Typ??? Mir hätte der mehr Schmelz haben müssen und einen wenig mehr Hengstausdruck! ZUGELASSEN

Florencio / Londonderry
                                    Großer bedeutender Fuchs, sicherlich nicht den allerbesten Ablauf am Sprung, aber wie auch? Im Trab schon eine Erscheinung, tolle Selbsthaltung, Hinterbein, Takt, der Schritt schwer zu beurteilen, weil unter Spannung! Schöner langbeiniger Typ! Nicht weitergekommen, aber ein Dressurpferd kann ich mir schon in dem vorstellen, ein ausgesprochen schönes sogar! Hätte man ruhig noch mal aufs Pflaster mitnehmen können!

Ginsberg / Falkland
                                    Der ließ die Zuschauer und die Kommission etwas uneinig werden! Großer, mächtiger Schimmel, der sich am Sprung sehr patent zeigte. War vielleicht hinter dem Stolzenberg an dem Tag der beste im Freispringen! Die Zuschauer verstanden nicht warum, der nicht mitkam! Ich persönlich habe mich gefragt, ob das am Papier gelegen haben mag?! Und zudem mag ich diese lose Verbindung nicht, die auch hier zu erkennen war.

Hohenstein / Laurie xx

Kam aufs Pflaster und auf den Ring und flog dann raus! Vorne doll verstellt und auf dem Pflaster trabte der auf einmal schrecklich normal. Raus!

Laurie xx / Hohenstein
                                    Groß, mit “Halbblüter” hatte das rein optisch erstmal wenig zu tun, viel Umschlag! Harmonisch, wenngleich viel Kaliber, springen konnte er nicht (eben Laurie), aber Antritt und auch durch den Körper, Schritt bekommt drei Fragezeichen! Und die Oberlinie sowie die Verbindung ebenfalls! ZUGELASSEN

Londonderry / Florestan
                                    Und dann Donnerhall! Sehr ansprechendes Pferd! Fuchs, vom Vater geprägt, sehr netter, charmanter Kerl, wurde leider im Trabe hinten das ein oder andere Mal breit, konnte man aber noch verzeihen, da er wirklich mit guten, überzeugenden GGA auffiel. Vor allem der Schritt war hervorragend! ZUGELASSEN!

Lordanos / Drosselklang II
                                    Schickes Pferd, bunter Brauner, wenngleich auch im Phänotyp eher Sportler als Hengst, bewegte sich schön durch den Körper, leider hatten die Aussteller es etwas gut mit der Vorbereitung gemeint, zwei Durchläufe und jedes Mal ging das Pferd arg präpariert in die Luft, dann wurde er rausgeschmissen. Richtiges Zeichen, dennoch schade, weil sehr patentes Pferd!

Rotspon / De Niro
                                    Mächtiges Pferd, viel Umschlag, sehr nett aber im Seitenbild, erst mochte ich den auf den ersten Eindruck, auf dem Pflaster verlor er aber enorm an Grundtrab! RESERVE

Rousseau / Laurie xx
                                    Das war erstmal vom Papier her mein Pferd! Pedigree geht mit Wendekreis / Cardinal xx weiter! Sehr typschön modelliert, mittlerer Rahmen, sehr edel, trabte mit genügend Hebel von hinten durch den Körper, wenngleich auc etwas mehr “vorwärts“ hätte drin sein können, im Schritt nicht richtig losgelassen in der Halle, auf dem Ring deutlich besser! Leider sprang der überhaupt nicht …. ! ZUGELASSEN

Stolzenberg / Dynamo

Endlich einer der sprang! Und das tat er hervorragend, viel Vermögen, viel Ablauf, kugelrund, schnell im Bein! Wirklich ansprechend! Kam aufs Pflaster und da zeigte sich, was sich in der Halle schon andeutete. Schritt nicht vorhanden und trabt für ne glatte 5,0!

White Star / Laurie xx
                                    Aus dem Besitz von Hermi Brunkhorst in brauner Jacke! Viel Pferd, viel Umschlag, dabei aber dennoch Ausdruck (stark Absatz / Argentan geprägt), im Schritt vielleicht etwas knapp, GGA in Ordnung aber nicht überragend! ZUGELASSEN

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Dobrock folgt, da hatte ich noch keine Zeit zu!

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                        [...]El Bundy / For Pleasure
                                        Nebenbei gesagt spricht niemand den Namen des Vaters so toll aus wie die Meckis! [...]
                                        Das glaube ich nicht !!! In seiner "Heimat" ist es auch schön. (bitte deutsch lesen) ällll Bunndi

Kommentar

EMBASSIE (und zwar ganz genau so ausgesprochen) finde ich auch schön! Und dieses unnachahmliche Geräusch, welches unser Mecki-Zuchtleiter gestern von sich gegeben hat, als er sich an der Aussprache von "Tjungske" versuchte. Einfach göttlich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X