Hannoveraner Körung 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 860

Florencios und auch Florestans rheinisch- bzw. westfälischer Blutanteil ist ja so enorm groß, dass man den Erfolg dieser Linie natürlich diesem Anteil zuschreiben muss.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• *kicher*

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Wirtschaftlich gesehen wäre das Spiel zu riskant. Selbst wenn er erstmal die Erfolge eines Couleur Rubin (der nicht so extrem aussieht) haben müsste, ist der Weg dahin zu lang und zu kostpielig in der heutigen Zeit!
        Für Haras de Hus sicher nicht, da fragt man sich eh, haben die mehr Zeit oder mehr Geld? War schon eindrucksvoll, wie alle paar Minuten die Mädels mit den Kaufzetteln und Blümchen und Geschenken rauf kamen, während die französische Kauf-Fraktion immer noch am Handy hing.

Ich wünsche jedenfalls der "fliegenden Kuh" alles Gute für eine hoffentlich grandiose Sportkarriere. So schlecht, wie er hier teilweise geredet wurde, ist der nicht.

Übrigens, um mal vom Thema wegzukommen, die Florencios haben mich auch komplett begeistert, überrascht war ich auch von den beiden Dauphins, die auch ordentlich bezahlt wurden, beide knapp 50.000, und der eine sogar ungekört. Die habe ich leider verpasst, da ich erst zum dritten Ring ankam. Kann da jemand mehr zu sagen?

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          *kicher*
          = qualifizierende Stellungnahme bzw. Diskussionsbeitrag

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
            Übrigens, um mal vom Thema wegzukommen, die Florencios haben mich auch komplett begeistert, überrascht war ich auch von den beiden Dauphins, die auch ordentlich bezahlt wurden, beide knapp 50.000, und der eine sogar ungekört. Die habe ich leider verpasst, da ich erst zum dritten Ring ankam. Kann da jemand mehr zu sagen?

Der gekörte war nicht unbedingt meiner! Der nicht gekörte vielleicht erstmal mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen mütterlichen Abstammung! Singular Joter / Calypso II / Alexander - die GM war M zu Staron. Sicher einer der besseren der Kollektion! Rappe mit einem sehr guten Hinterbein und schönem Ablauf (Springen war etwas begrenzt), tolle Galoppade, viel Antritt! An der Longe soll der vom allerfeinsten gewesen sein.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
              Ein bisschen Spaß darf hier ruhig sein! "Qualifizierte Stellungsnahmen und Diskussionen" leiden auch da nicht drunter!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Ein bisschen Spaß darf hier ruhig sein! "Qualifizierte Stellungsnahmen und Diskussionen" leiden auch da nicht drunter!
                ...sicher ohne Frage !!! ...aber ich hätte mich doch sooo über eine kleine Diskussion gefreut, oder weicht da jemand aus?!?!
                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 29.10.2007, 15:19.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

kicher wir haben schon auf den Rängen gelästert dass Martina den Sprecher offenbar bestochen hatte weil der ja voll des Lobes über den tollen Rheinländer war und das auch von sich gab

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Nochmal zur fliegenden Kuh zurück - es heisst doch "HENGST" und "MARKT". Wer will den Bunten denn auf seiner Station haben? Der kann sicher ein Knaller im Sport werden - unbestritten. Aber als Vererber in einer Stutenpopulation wie der Hannovrischen kann ich mir den beim besten Willen nicht vorstellen und der wird auch keinen Zuspruch finden. Also fällt schon mal der "Hengst" weg und dann kommt jetzt der "Markt" und da regiert die Nachfrage. Und wenn den keiner im Inland haben will?? Das beantwortet das Ganze doch schon von alleine.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Abwarten, Arosa, der ist ja noch "klein". Dass ihn kaum jemand aufstellen möchte, ist ja unbestritten, der wäre sonst deutlich teurer gewesen. Aber sollte er dann irgendwann mal sporterfolgreich sein und das sogar vererben, fragt niemand mehr nach der Farbe. Ich freue mich jedenfalls, dass er gekört wurde und die Möglichkeit hat, sich zu beweisen, trotzdem er als "hässliches Entlein" gehandelt wird. Wie gesagt, ich wünsche dem alles Gute und bin mal gespannt auf seinen Werdegang.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

Hallo meine lieben Lästerer:

abgesehen davon - dass ich ja auch gerne lästere hihihi.......geht mal in allbreedpedigree rein - und dann schaut Euch mal das Bild von dieser Kuh von Furioso II an.....diesem Jahrhunderthengst.....der ZWEI Linien begründet hat:

eine Spring- UND eine Dressurlinie.....

man soll nie NIE sagen.....die Zukunft kennen wir alle nicht...
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                          Hallo meine lieben Lästerer:

abgesehen davon - dass ich ja auch gerne lästere hihihi.......geht mal in allbreedpedigree rein - und dann schaut Euch mal das Bild von dieser Kuh von Furioso II an.....diesem Jahrhunderthengst.....der ZWEI Linien begründet hat:

eine Spring- UND eine Dressurlinie.....

man soll nie NIE sagen.....die Zukunft kennen wir alle nicht...
                          Les mal ein bisschen weiter oben! Das Thema und den Vergleich hatten wir schon! Ich habe ja nun auch mal einen Live-Eindruck bekommen! Der Vergleich hinkt in meinen Augen und eben weil, wie arosa es sagte, die Veranstaltung HENGSTmarkt heißt! Wie kören Hengste und keine Sportpferde und die müssen nun auch wenigstens mal etwas nach Hengst aussehen, gell? Außerdem würde ich schon gern mal wissen, wieviele Züchter jetzt viel reden und wieviele so einen tatsächlich nutzen würden (vorausgesetzt man hat ihn mal in natura gesehen, das ist hier nötig um sich einen Eindruck zu machen), ich wette letzteres überwiegt nicht unbedingt Dennoch kann die Zukunft anders kommen, das sagt ja auch keiner....

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1305

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen

Ist doch ne Stellungnahme: beide Siegerhengste stammen von populationsfremden (Privat-)Hengsten. Und DAS in Hannover. Wäre vor ein paar Jahren UNDENKBAR gewesen.

Daher: Kicher
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Les mal ein bisschen weiter oben! Das Thema und den Vergleich hatten wir schon! Ich habe ja nun auch mal einen Live-Eindruck bekommen! Der Vergleich hinkt in meinen Augen und eben weil, wie arosa es sagte, die Veranstaltung HENGSTmarkt heißt! Wie kören Hengste und keine Sportpferde und die müssen nun auch wenigstens mal etwas nach Hengst aussehen, gell? Außerdem würde ich schon gern mal wissen, wieviele Züchter jetzt viel reden und wieviele so einen tatsächlich nutzen würden (vorausgesetzt man hat ihn mal in natura gesehen, das ist hier nötig um sich einen Eindruck zu machen), ich wette letzteres überwiegt nicht unbedingt Dennoch kann die Zukunft anders kommen, das sagt ja auch keiner....
                              Hab ich das falsch verstanden, daß der Hengst nach Frankreich geht? Also auch keine deutschen Steuergelder verschwendet wurden (das Argument wird ja auch immer gern genommen...)
                              Dann sollte es doch kein Problem sein, ob gekört oder nicht gekört.
                              Wenn man bei den ganzen Black Beauty Pferden genau das gleiche Maß anlegen würde, dürften auch ganz andere nicht gekört werden.

Kommentar

• Das *kicher* bitte ich als belustigte Zustimmung zum direkten Vorposter zu verstehen.

Kommentar

• its me
                                  • 21.05.2007
                                  • 183

Wer von denen die da waren kann mir denn was zu Nr 33 sagen?
                                  Tina

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                    Nochmal zur fliegenden Kuh zurück - es heisst doch "HENGST" und "MARKT". Wer will den Bunten denn auf seiner Station haben? Der kann sicher ein Knaller im Sport werden - unbestritten. Aber als Vererber in einer Stutenpopulation wie der Hannovrischen kann ich mir den beim besten Willen nicht vorstellen und der wird auch keinen Zuspruch finden. Also fällt schon mal der "Hengst" weg und dann kommt jetzt der "Markt" und da regiert die Nachfrage. Und wenn den keiner im Inland haben will?? Das beantwortet das Ganze doch schon von alleine.
                                    Alle beschweren sich über die Zucht von Black Beautys, wenn jemand tatsächlich sagt er möchte einen dunkelen Hengst für seine Stute wird er angegriffen.
                                    Und die Körkomission ist nicht dafür zuständig zu sagen - der Markt will keinen bunten Hengst, deshalb keine Körung, wenn die Qualität nicht hinreicht gut, aber m.E. ist Farbe keine Qualitätsmerkmal.
                                    Und es muss die Körkommission auch nicht jucken ob sich den hengst jemand auf Station stellt oder nicht, nur weil er vielleicht nicht die passige Farbe hat.

Und nicht haben wollen..., der ist immerhin für 52 000 weggegangen.
                                    Also muss ja auch ein Gegenbieter dagewesen sein. Und er war damit immernoch der 4t teuerste Springhengst.
                                    Also wohl doch Markt.
                                    Zum Thema Hengst enthalte ich mich, ich hab ihn nicht gesehen.
                                    Vielleicht entwickelt er sich noch, und hat dann doch noch eine Chance.
                                    Und ansonsten ist das sicherlich kein Hengst wo jeder hinläuft, schon allein wegen solcher Farbkäufer, man sollte sich mehr Gedanken über den 100 schönen Schwatten machen, mit der gleichen abstammung wie 100 andere, mit den gleichen Nachteilen wie die 100 anderen vor ihm, zu dem die Leute aber dennoch hinrennen, weil der ist schwarz.

Und das ist das Hohensteinsyndrom bei den Trakks, das ist ein Sandro Hit in anderen Populationen...

Und der eine oder andere läuft zu Hochform auf weil ein (scheinbar) Leistungspferd, was vielleicht eher Sportler als Hengst ist ein positives Körurteil bekommt.
                                    Diese Stimme hört man nicht wenn der 100 schöne Schwatte Wallach ohne echte Leistungsaussage gekört wird.

Da ist mir bunt und Leistung doch das kleinere Übel.
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                      Diese Stimme hört man nicht wenn der 100 schöne Schwatte Wallach ohne echte Leistungsaussage gekört wird.

Doch, doch....! Das ist immer noch der Fall! Definitiv!

Kommentar

• lombarde
                                        • 26.02.2007
                                        • 1809

Zitat von its me Beitrag anzeigen
                                        Wer von denen die da waren kann mir denn was zu Nr 33 sagen?
                                        Tina
                                        Für mich ein grundsolides gutes Pferd mit besseren Grundgangarten (8,5).
                                        Trocken im Fundament und eher von LD als von Florestan geprägt.
                                        Ich habe ihn aber auch nur einen Tag gesehen.

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1809

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                          Da ist mir bunt und Leistung doch das kleinere Übel.
                                          Dann würdest Du also bei der "rot-bunten" decken lassen??

Bitte um eine eindeutige klare Anwort.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X