Körung Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Bilder Holsteiner Körung 2006

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

merci!

Kommentar

• bettyfrog
        • 25.06.2002
        • 771

danke, danke an alle! mich freut es für die limbus´s... hab ja selbst eine vierjährige limbusstute.. ein geniales pferd.

bettyfrog
        Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
        Che Guevara

Kommentar

Kann jemand was zur Nr. 69 Dauphin sagen?
          Wohin ging der nach Bayern?

Kommentar

• weltdonner
            • 25.10.2005
            • 801

danke, gute Berichte, Preise und Verbleib sind online auf der Ergebnisseite des Verbandes

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Die 37, mein Traum, der Cassini II - Cantus ging für 160.000,- Euro nach Frankreich! War Preisspitze der nid gekörten!  

Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen! Geniales Pferd, hoffe der wird seinen Weg gehen und evt. über den Sport gekört werden!

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

so jetzt habe ich endlich auch Zeit, meinen "Senf" dazu zu geben:

nr.1 der Sevillano xx Sohn: VB-Typ, sehr aktives HB mit 3 sehr guten GGA, Vermögen und Manier ok, gek
                nr.2 der Waldstar xx: wenig Pferd mit schrecklicher VB-Halsung, wenig Gang, am Spr unterdurchshnittlich, n.gek
                nr.3 der Acorado: habe ich nicht verstanden, warum der gek. wurde und dann noch mit Prämie, viel corados mit besserer Mutterlinie
                Nr.4 und 5: die Askaris. genial am Sprung, die können es, nr.4 zu recht gek.
                Nr.6 und / die Calatos: ersterer toller Typ mit Vermögen, aber hat hinten nicht aufgemacht, zweiter extremes Vermögen mit toller Manier, etwas gerade Oberlinie, beide gekört
                Nr. 8 Calido: fand ich gräßlich, kein Typ, kein Gang, wenig Vermögen, verkrampft am Spr, langer Rücken, Galopp bergab, ni.gek
                nr.9 Carano, Clarence II, reichte bei weitem nicht an die Qualität seines tllen Halbbruders ran, Sprung normal, toller Trab, ni.gek.
                Nr.10 Carano: super Typ, überragendes Springen, gek.

nr.11.Caretino: wenig Schick am Sprung, aber sehr viel Vermögen, nigek.
                Nr.12, Caretino. sehr unauffällig am Sprung mit gewaltigem Vermögen, dazu schöner kopf/Typ, gek/Prämie
                nr.13, Caretino: sehr rund am Spr, viel Vermögen, fußt ab, gek
                Nr.14, Caretino aus der VS zu Acord: schöner Acord-Typ mit viel Ausdruck und tollem Kopf, weicher Rücken, kratzige Galoppade, am Spr sehr gut, ni.gek.
                nr.15, Caretino: extremes Vermögen, spielte nur so mit den Sprüngen, hatte immer viel Luft drunter, ni.gek.
                Nr.17, Carnute: schöner Typ, schon viel Pferd, reagierte nach Fehler toll, super Vermögen und Manier, aber etwas fest im Rücken, ni-gek
                nr.18, Carpalo: galoppiert genauso klasse wie sein Vater, immer vom Boden abdrückend, viel Pferd, hat viel Kraft, war immer etwas flott am Sprung, kam dadurch nicht so ganz nach oben, sprang aber überall drüber, ni.gek
                Nr.19, Carry. nicht meiner, muß man nicht haben, aber toller Schritt, viel Vermögen, im Oberarm am Spr nicht paralell, ni.gek
                nr.20, 21, 22, 23, 24, 25: die Casalls: sind alles sehr schöne Typen mit viel kraft und Ausdruck, sehr viel Vermögen und drücken immer vom Boden ab, sind eigentlich sehr einheitlich, Casall drückt da anscheinend etwas seinen Stempel auf. Da hätten mehr gekört werden müssen, als nur die 25. Der Hengst bekommt nächstes Jahr bestimmt viel zu tun, denn die Casalls waren positiv in aller Munde, auch wenn es die Kommission anders gesehen hat.
                Nr.26 und 27: wer einen Typvererber mit Gangvererbung sucht, muß zu Cash and Carry gehen, springen meist alles sehr unaufällig mit sehr guter Manier, auch der Cash and Carry Sohn bei den Reitpferden war bildschön und toll am Sprung
                Nr.28, Cassini I: der wurde bestimmt nur gekört, weil er am Sprung mit der beste der Kollektion war, der kann am Sprung alles, aber riesiger Büffel, häßlicher Kopf
                Nr.29-35, Cassini I: waren z.T. sehr schöne Typen, springen können die alle, da geht kein Weg dran vorbei
                Nr.36-41, Cassini II, waren leichter und langbeiniger als die Ier, aber genauso mit überdurchschnittlich viel Vermögen, die Nr.37 war genial am Spr, leider war er noch sehr jugendlich, leider nicht gek, ging nach F, die kören den bestimmt, den der schaut in 1 Jahr ganz anders aus.
                Nr.42, Catoki: genial am Sprung, muskulös und kraftvoll, gek.
                Nr.43, Chambertin, einer meiner "Favoriten", da bildschöner Dunkelfuchs mit richtig Gang drunter, der kann beides, auch im Sprungen genial, viel Abfußen am Spr, ni.gek (habe es "läuten" hören, dass TÜV nicht so besonders war, deshalb anscheinend auch "nur" 22.000,00)
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Nr.46-48, Clearway: die ersten beiden hatten sehr viel Vermögen mit schönem Typ, der 3. (GM ist VS zu Corrado) war nicht so meiner am Spr , eher normal, wurde bestimmt nur wegen Abstammung gekört. er geht auch zum Verband
                  Nr.49-51, Colman, wie immer sehr einheitlich im Typ, elastisch, alle schick mit viel Vermögen und guten GGA, nr.50 geht zu Nieberg, der hatte tolle Reaktionen am Sprung
                  Nr.53, 54, Con Air, 53 war nicht so toll, eher normal, nr. 54 hatte viel Vermögen, war aber so ein richtiger Flitzer in der Reihe
                  Nr.55, Contact me, edel und langbeinig, viel Vermögen, tolle Manier, hat die gleiche Mutter wie Chlan, ni.gek
                  Nr.56, Contender x Quidam, da hatte ich mir am Spr viel mehr erwartet, nicht viel dahinter gewesen, aber toller Typ, viel Ausdruck, in der Oberlinie vom Franzosen geprägt, d.h. wenig Aufrichtung, wenig Trab
                  Nr.57-62, Contender, alle mit viel, viel Vermögen und Art am Sprung
                  Nr.63, verdienter Siegerhengst, der kann nicht nur richtig zaubern am Sprung und springen, sondern hat auch 3 überdurchschnittliche GGA, schon viel Pferd
                  Nr.64, Corrrado I, typ. Corrado Trab, also hi raus, am Sprung überdurchschnittlich, ni-gek
                  Nr. 65-67, Cosimo, bei denen war ich draußen, haben aber alle einen elastischen Trab, nr.65 gek
                  Nr. 68, Dolany, für einen Dolany einen scheiß Schritt, flog 2x in den Oxer, da er überhaupt nicht springen kann, Trab und Galopp sehr gut
                  Nr.69, Dolany, für einen Dolany sehr gut gesprungen, dazu 3 überragende GGA. Ging in einen Dressurstall hier bei mir in der Nähe, da wird man wieder was von hören.
                  Nr.70-71, Ephebe for Ever, ich kann die Meinung der anderen hier im Forum über die Ephebes nicht ganz teilen, sind spätreife Typen mit wenig Oberlinie (ist aber typ. für Franzosen!!. Wir wünschen uns von den Franz. ja auch keinen Typverbesserung, sondern die Raktion und das Vermögen am Spr) dies beiden konnten am Spr alles, auch wenn sie sehr unauffällig gesprungen sind, die müssen nicht spektakulär abdrücken um über höchste Abmessungen zu kommen, da sie sehr leichtfüssig sind. Sie sind super schnell im Bein und machen hinten genial am Spr auf, Vermögen für ganz oben! Sind beide in der Oberlinie sehr wie Quidam oder Baloubet, wenig Aufrichtung und etwas gerade Kruppe. Die muß man sich in 1-2 Jahren nochmal ansehen. Wer den Kommentar von Dr.Haring angehört hat, weiß, dass der das selbe gesagt hat. "Von einem Ephebe for Ever darf man sich nicht einen Contender in der Typ und Gangvererbung erwarten, das will man ja auch nicht, sondern wenn sie so springen wie der Vater, und das taten die beiden, dann hat man die Erwartungen erfüllt."
                  Nr.72-73, Lancer II, waren nicht spektakulär, aber sehr typvoll, viel Vermögen und Manier, ni.gek
                  Nr.74, Landjunge, die Landjunge, die ich bisher gesehen habe, einschl.diesem, waren alles sehr hübsch, blütrig und normal am Sprung, ni.gek.
                  Nr.74, Landos, elegantes Pferd mit gleichmäßigen, nicht überdurchschn. Veranlagungen, super Charakter, ni.gek.
                  Nr.76, Lavali II, sehr elastisch und sehr lebhaft!, warum er gek. wurde? Keine Ahnung, war insgesamt eher normal
                  Nr.77, Leonce, GM= Mutter von Clearway, viel Vermögen, manchmal noch nicht so ganz rund am Spr, hat aber viel Übersicht, schaut genau hin, guter Schritt, gek.
                  Nr.78, Levisto, Sehr guter Schritt und Galopp, am Spr normal, ni.gek.
                  N.79-81, Limbus, die Überraschung der Körung, alle 3 tolle Pferde, 80+81 genial am Sprung und richtig Tritt, dazu alle bildschöne Typen mit viel Ausdruck, 79 ni.gek, 80, gek(prämie), 81 Reservesieger
                  nr.82, Limotas, sah seinem Vater sehr ähnlich, übersprangt sich immer sehr, ni.gek.
                  nr.83, Locato, schöner Typ mit Lord-Kopf, ealstisch mit viel Vermögen (sprang über die Abzäunung), ni.gek.
                  Nr.84, Loran, am Sprung normal, ebr sehr gute GGA, ist auch in Dressurhänden (Ludwig Zierer), gek.
                  nr.85, Lucky Champ, schöner Typ, halsbetont, etw.langer Rücken, viel Tritt, Spr normal, ni.gek.
                  Nr.86, Nekton, sehr schöner Typ, elegant, mit richtig Schnick am Spr und sehr viel Vermögen, gute GGA, ni.gek.
                  Nr.87, Quidam de Revel, blütriger, schöner Typ mit toller Galoppade und viel Vermögen, gek.
                  Nr.88, Quidam, viel Pferd, Lord-Kopf (Lord Mutter), sehr kraftvolles Springen, ni.gek.
                  nr.89, Quidam's Rubin, auffälliger Typ mit viel Hals, gute GGA, am Sprung sehr gut, schick und langbeinig, 2.Resevesieger
                  nr.90, 91, Quinar, fand ich beide nicht so toll am Spr, normal, ni.gek.
                  nr.92, Quintero, sehr jungendlich, normal am Spr, ni.gek.
                  Nr.93-95, Quite Capitol, vom Typ her sehr vom Vater geprägt, keine so schöne Oberlinie, schwammig, aber elastisch und am Sprung alle toll, 95-gek.

Auffällig war dieses Jahr der schlechte Schritt des C-Blutes! Selbst die Quidams sind da besser!. Insgesamt war der Jahrgang nicht so spektakuär, wie 2005, da sehr gleichmäßig und wenig herausragende Hengste
                  Springpferdezucht

Kommentar

• condina
                    • 29.12.2005
                    • 226

Ich habe es aehnlich gesehen.

FruFru, ein TOP-Bericht.

Danke, Condina

My Webpage

Kommentar

• weltdonner
                      • 25.10.2005
                      • 801

Spitze, gute Zusammenfassung!

Kommentar

• adriana
                        • 30.01.2002
                        • 449

Ich bin heute zu Hause gekommen, heute morgen Contender noch ein Apfel gegeben!!! Er war so Toll in der Schau abend! Mit Carthago und Herr Otto Lienau!

Ich glaube das mein Jacke jetzt bekannt ist mit Stamm 2294 (ich war auch in der schau mit 100 Jahre Haselau) Und die feierabend war auch Toll!!!

Ja Coeur, nachste mal muss das besser gehen!!! (Februar? )

Kommentar

• olchen007
                          • 17.01.2005
                          • 872

danke frufru! , sehr interessanter bericht!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

die Nr.37 war genial am Spr, leider war er noch sehr jugendlich, leider nicht gek, ging nach F, die kören den bestimmt, den der schaut in 1 Jahr ganz anders aus.
                            Genau meine Meinung! Geniales Pferd!

Und vielen Dank für den super Bericht, Frufru!

Kommentar

• adriana
                              • 30.01.2002
                              • 449

Das hasst du gut gemacht Frufru. Selbst habe ich lieber 31 dan 37.

War jemand noch bei der Schau abend? Jos Lansink auf Cassini I

Kommentar

• KirstinE
                                • 29.01.2002
                                • 2673

Also zur 37 - der hat eine artgerecht Aufzucht genossen und war den ganzen Sommer noch auf Koppel. Habe ihn mir noch 4 Tage vor der Körung in Friedrichskoog angeschaut, die praktizieren optimale Jungpferdeaufzucht und keine Kinderarbeit und können gut und gerne damit leben, das ihre Hengste dann als Jugendlich bezeichnet werden. Übrigens kommt nächstes Jahr auch ein sehr interessanter Cassini und zwar aus der Mutter von Cardento

Kirstin
                                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

Danke KirstinE für die Info! Finde den Comino nur geil!

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

Jugendlich auszusehen ist ja kein Mangel, jedenfalls für mich. Allerdings schreien viele bei den 2,5 jährigen nach Hengstausdruck. Dass der normalerweise erst noch kommt, vergessen sie bei den ganzen hochgefütterten Jungen.
                                    Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                    33 Antworten
                                    2.642 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag