Körung Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Schade, dass der Cassini II - Cantus nicht gekört wurde!

Überhaupt schade, dass kein einziger der Cassini II´s gekört wurde! Waren die denn nicht gut?

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

wie waren denn die Ephebe For Ever Söhne? und die Quite Capitol? auch kein gekörter... wär genial, wenn einer die Eindrücke etwas ausführlicher wiedergeben könnte... bütte...

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Komme gerade nach hause.

Sorry Adriana dass wir uns nicht zusammen finden konnten, schreibe dir ne PM.

zu nächst kurz auf eure Fragen.

zu 37 Cassini II / Cantus ein riesen Springpferd aber als Hengst zurecht nicht gekört da kein Hengst TYP.

Limbus: 2 Super Prämienhengste da hätte jeder auch Siegerhengst sein können.

Quite Capitols alle zurecht nicht gekört. Wenig Hengsttypen, recht knapp im rahmen. Generell die gesamte Q Riege nicht sonderlich überzeugend, springen meist normal (für Holsteiner Verhältnisse), frech im Umgang und fehlender ausdruck, mit Ausnahme des Quidams Rubin, ein klasse Hengst mit guter Bewegung und Größe, einer der besten am Sprung, verdiente Prämie.

Contender: alle überzeugend in Typ, Bewegung, Sprungablauf und Vermögen. Hätte den ein oder anderen noch Prämiert, hat ja dann bei der Auktion das Preisgefüge bestätigt.

Den Acorado (Nr. 3) hätte man nicht prämieren müssen, vieleicht auch nicht kören.

Casall stellt einen sehr gute Jahrgang, ich hätte da von noch mehr gekört.

Alle Cassinis super Springer aber als Vererber braucht man die vorgestellten nicht. Oft zu schwer, fehlender Typ, oft kurzbeinig.

Für mich einer der ausdruckstärksten die dem Zuchtziel sehr nahe gekommen die Nr. 12 ein Caretino chick, locker im Bewegungsablauf, am sprung mit Übersicht und Vermögen, einfach genial, leider nach Spanien abgewandert.

Die Nr.1 ein sehr geschlossener Halbblüter, sehr gute Oberlinie mit knappem Hals, im HB stark gewinkelt, guter Sprung, hat auch einen sehr guten VK erzielt.

Insgesamt guter Jahrgang, das Springpotential von 1. Güte!! Super Preise für die Gekörten Hengste (im Mittel ca. 115 T€). Leider zu viele ins Ausland verkauft. Die deutschen Hengsthalter haben wenig abbekommen, Ausnahme Nieberg die Nr. 50, ein Colman/Lordanos/Cassini I für 155 T€, toller Hengst der diese Chance verdient hat.

Morgen mehr.

Kommentar

• olchen007
          • 17.01.2005
          • 872

besten dank! damit kann man ja schon mal etwas anfangen...

Kommentar

• weltdonner
            • 25.10.2005
            • 801

... die Nummer 87 hat Lothar Völz gekauft.... Quidam - Caribic - Corrado I

Kommentar

• weltdonner
              • 25.10.2005
              • 801

... wer hat die Preise von Samstag?

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Die 37 will ich haben! Geniales Pferd, macvht auch gar nix, das der nid gekört wurde, nur ich den Hnegst lassen und in den Sport schicken! Und dann mal weiter sehen!

Kommentar

• Filius
                  • 16.06.2005
                  • 315

@coeur
                  vielen, vielen Dank für den informativen Bericht.

LG Filius

Kommentar

• Jinete
                    • 05.09.2003
                    • 789

Wer hat die Preise Reitpferde, bitte?

Kommentar

• weltdonner
                      • 25.10.2005
                      • 801

..... und für die ungekörten Hengste......

Kommentar

• weltdonner
                        • 25.10.2005
                        • 801

... war keiner da?

...also die 31 80 000 € , die 37 160 000 € ... unter Vorbehalt per Telefon...

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Weiß einer den Preis von 56?

37 zu Recht sehr teuer, geniales Springpferd.

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

geht nach GB (UK) für 40 T€.

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

Weis jemand den Verbleib bezogen auf Hengsthalter Gestüte??

Die Nr. 50 geht zu Nieberg

weitere???

K.-Nr. Name Abstammung Zuschlagspreis EURO Land
                              1 SECANO Sevillano XX - Calvados II - Sacramento Song XX 55.000 Schleswig-Holstein
                              3 ACODORO Acorado - Locato - Romino 30.000 Rheinland-Pfalz
                              4 AMAGO Askari - Fier de Lui Z A N. - Lord 100.000 Frankreich
                              6 CALLADO Calato - Contender - Lavall I 47.000 Nordrhein-Westfalen
                              7 CALAZIO Calato - Calypso II - Maestose XX 60.000 Schleswig-Holstein
                              10 CERVANTES Carano - Cascavelle - Literat 95.000 England
                              12 CARISCO Caretino - Carthago - Marlon XX 180.000 Spanien
                              42 CABELLO Catoki - Chambertin - Landgraf I 45.000 Hamburg
                              49 COMANDER Colman - Contender - Sir Shostakovich XX 60.000 Niederlande
                              50 CONTAGIO Colman - Lordanos - Cassini I 155.000 Hessen
                              58 CASCARON Contender - Grundyman XX - Calypso I 75.000 USA
                              59 CASTANO Contender - Caletto I - Lord 120.000 Niederlande
                              60 CARTHANO Contender - Carthago - Leonardo I 200.000  
                              61 CABRERO Contender - Carvallo - Corofino I 130.000 England
                              63 CUBITO Contender - Lennon - Capitol I 400.000 USA
                              68 DRAGON Dolany - Linaro - Reichsgraf 75.000 Schleswig-Holstein
                              69 DAUPHIN Dolany - Salient XX - Rasputin 35.000 Bayern
                              80 LENITAS Limbus - Cheenook - Cicero 115.000 Niedersachsen
                              81 LEJANO Limbus - Carthago - Calando I 250.000 Frankreich
                              87 QUEENS DARLING Quidam de Revel SF - Caribik - Corrado I 80.000 Baden Württemberg
                              Summe:   2.307.000 Euro
                              Durchschn. Preis:   115.350 Euro

Kommentar

• olchen007
                                • 17.01.2005
                                • 872

was ist denn mit den Ephebe For Evers? ein Eindruck?

Kommentar

• Coeur
                                  • 24.02.2004
                                  • 2571

Beide waren nicht Körfähig, wenig Typ, Korrektheit??, Sprungablauf?, einer war potthässlich (sorry).

Kommentar

• Showjumper
                                    • 26.11.2001
                                    • 347

Hallo zusammen,
                                    kann Coeurs Ausführungen nur zustimmen! Die Ephebe´s mußte man wirklich nicht haben, denke ich!

Welche Hengstväter mir positiv auffielen, waren Casall uns Limbus!

Nachdem über Casall hier im Lande ja extrem kontrovers diskutiert wurde, hat der mit den gezeigten Nachkommen auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt! Alle in großliniegem Rahmen - Schwung - lockeres vermögendes Springen! Haben mir sehr gut gefallen!

Und Limbus - ich war total begeistert - ich glaube wer in Holstein Landgraf-Blut erhalten will, kommt an Limbus nicht vorbei! Tolle Pferde! Der Fuchs hätte sicher auch gut als SH ausgesehen!

Der Qiudam´s Rubin hat sich leider beim Freispringen zum Schluß seine höhere Rangierung vermasselt! Obwohl er´s ja richtig gut kann! Ansonsten auch ein Volltreffer!

Den Acorado hätte ich auch nicht prämiert! Vielleicht eher den Catoki!

Die Calatos haben sich leider unter Potential präsentiert, beide können mehr als sie gezeigt haben! Besonders die 7 "Calazio", leider ein bischen zu wild!

LG
                                    Showjumper
                                    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2200

Hallo,
                                      in weiten Teilen stimme ich Coeur auch soweit zu – in Nuancen habe ich es etwas anders gesehen.
                                      Aus der Reihe der Cassini-Nachkommen habe ich nur einen gesehen der für mich körfähig gewesen wäre – typvoll, beste Abstammung und ungemein edel – leider ist der wohl in der Vorbereitung ein wenig zu professionell gearbeitet worden und wurde beim Freispringen recht früh von der Kommission aus dem Ring entlassen. Wirklich schade um diesen Hengst!!
                                      Ich prophezeie mal, dass Casall im nächsten Jahr nicht mehr so viel zu tun hat wie dieses Jahr. Supernachzucht bei dieser Körung – springen durch den Körper, typvolle Hengste – und was passiert? Der „schlechteste“ (für mich) wird gekört – alle anderen fallen durchs Raster. So wird ein Hengst auch ganz schnell verbrannt!
                                      Der Winner dieser Körung – ganz eindeutig Contender. Das Ergebnis spricht für sich und das völlig zu Recht.
                                      Die Quite Capitol – Nachkommen habe ich auch nicht so schlecht gesehen.
                                      Die Ephebe for Ever waren absolut fehl am Platze!
                                      Limbus hat sich wieder mal ins Gespräch gebracht – ich persönlich habe den Reservesieger vorne gesehen.
                                      Lancer II hatte im letzten Jahr einen großartigen Erfolg – in diesem wurden die Nachkommen zu Recht nicht gekört.
                                      Die Dolany`s wie erwartet – Springen ist nicht ihre Welt. Der Dolany/Linaro wurde vom Verband erworben.
                                      Zusammenfassend mein persönliches Fazit:
                                      Dieser Jahrgang war nicht unbedingt der Beste. Für Holsteiner Verhältnisse waren doch viele dabei die für die Holsteiner Ansprüche doch normal gesprungen sind (ich betone aber ausdrücklich – für Holsteiner Verhältnisse – auf jedem anderen Körplatz wird es eine derartige Springpotenz nicht geben).
                                      Bewegungspotential scheint z.Zt. mehr über die L-Linie zu kommen als über die C-Linie.
                                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

ditschi: das war in meinen AUgen schon fast ein politisches Richten der Casalls, der einzige gekörte ist Verbandshengst (den habe ich auch nicht als den besten gesehen)! Schade! Und bestätigen tun das auch die Preise auf der Auktion der nicht gekörten
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• olchen007
                                          • 17.01.2005
                                          • 872

danke, danke an die fleissigen beobachter... sehr informative, interessante berichte... gibt es irgendwo fotos oder videos der hengste?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.722 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X