Hannoveraner Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Filius @ Nov. 01 2005,15:48)]Hofrat ist ein Trakehner-Hengst von Gribaldi aus d. Habsburg II v. Guter Planet
    und wo ist der Zuhause?

Kommentar

• Filius
      • 16.06.2005
      • 315

Hengsstation Meyerhof
      Schellerten-Ahstedt
      Friederike Peters
      Tel.: 0172/5124507

Kommentar

• Ginella NB

weiss denn jemand, wo die hengste gelandet sind, die nach bayern verkauft wurden?

Kommentar

Nr. 12 Contendro I - Graf Grannus - Calypso II - Schwaiganger
          Nr. 21 Diamond Hit - Laurie - Akzent II - denke zurück an v. Fircks
          Nr. 62 Londonderry - Weltmeyer - Derby - Schwaiganger
          da hat unser Landstallmeister glaub ich ein Schnäppchen gemacht.

Nr. 24 v. Don Frederico - weiß ich nicht

Kommentar

• Malou
            • 22.01.2005
            • 539

Schöne Bilder!

War ja wieder klar, der einzige, der mir davon gefällt (jedenfalls so spontan auf dem Photo, was ja nicht viel heißen soll..) geht übern großen Teich....der Wordly Maurice.Süß!

Bei vielen anderen wär ich nicht drauf gekommen, daß die erst 2 sind...? Manoman.....

Es kann nicht trotzdem noch jemmand zwei Worte zu dem Don Schufro sagen, auch wenn der unter ferner liefen fällt?

Lg!!
            Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Loxley
              • 16.03.2004
              • 523

Kann mir vielleicht einer von Euch etwas näheres über den Londonderry Katalognummer 56 sagen. Oder hat vielleicht jemand sogar ein Foto von Ihm?

Wäre echt super.

Kommentar

Also ich fand die Qualität sowohl in der Breite als auch in der Spitze hervorragend. Zumindest in der Dressur.
                Hier hätte eine Lusche a la His Highness kein Körungssieger werden können.

Klasse u.a. die Halbblüter, die Londonderrys und auch die Wolrdlys, wobei man in hannover sicherlich die W`s als hengste nicht unbedingt braucht. Aber das waren Reitpferde, nach denen man sich die Finger leckt.
                Wenn man bei den Worldlys die Köpfe kritisiert, muß man auch dazusagen, daß der Hofrat genausoviel Schädel hat. Da stört es aber mekrwürdigerweise niemanden.

Ob der Waikiki "Verarschung" war, naja schließlich wollten sie den auch verkaufen und da ist es ja nicht verkehrt, wenn die Halle tobt...

Kommentar

@abigail, warst du bei der verkehrten Veranstaltung?
                  Wo bitte war der Hofrat schädelig? Was hatte er was der "luschige" His Highness nicht hatte, außer das winkende linke Hinterbein?
                  Wo bitte siehst du die Verarschung bei dem Waikiki?
                  Wo waren die Hengste in der Breite super, ohne hh und Schritt?
                  *kopfschüttel*

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Also der typvollste (vom Kopf her gesehen) war der Hofrat nun definitiv nicht. Da habe ich schon viele schickere Köpfe dort gesehen.

Der Don Schufro ist der Vollbruder zu Don Laurie. Gefiel mir aber auch nicht sonderlich.

Kommentar

Na gut, das die Hengste nicht nach dem typvollsten Kopf gekört werden

Aber dem"luschigen" His Highness keine Chance bei dem "erstklassigen" Feld einzuräumen, halte ich schlicht für frech und zeichnet sich nicht gerade durch objektive Ahnung aus, sorry...

Kommentar

• Loxley
                        • 16.03.2004
                        • 523

kann mir denn wirklich keiner etwas über die Katalognummer 56 berichten?

Kommentar

@ heikek
                          nun lesen ist ja noch nie deine Stärke gewesen. Ich habe eben keine Verarschung gesehen, das war Arosa.

Den Hofrat hättest du dir mal aus der Nähe ansehen sollen. Die schwarze Farbe macht halt optisch schlanker. Tatsächlich handelt es sich um eine sher kräftig gebautes Pferd. Dies ist pedigreetechnisch sowohl von Vater- als auch von Mutterseite abgesichert. Als Veredler sollte man ihn also lieber nicht nehmen.

Und wenn du anderer Meinung über die Qualität der Hengste warst (letztes Jahr war ja nach deiner Aussage auch ein schwacher Jahrgang) bitte. Mußt ja keinen von denen nehmen.
                          Es ist klar, daß wenn einem HH gefällt, man diese Hengste nicht leiden kann. Ist bei mir aber halt anders und auch auf dem BuCha hatte ich keine Veranlassung an HH außer einer hohen Rittigkeit irgendwas positives zu finden. Diese Frechheit nehme ich mir einfach mal heraus

Kommentar

• TanjaN
                            • 14.04.2005
                            • 188

Ich war heute früh zum Fohlen brennen bei hessischen Hanno´s.

Die waren hin und weg von dem Hofrat und dem Prince Thatch xx / Wenzel ...
                            Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

@ heikek
                              nun lesen ist ja noch nie deine Stärke gewesen. Ich habe eben keine Verarschung gesehen, das war Arosa.

Was soll das abigail? ich weiß nicht was arosa geschrieben hat, aber dann solltest du dich da nicht reinklinken, wenn du nicht weißt worum es geht, sorry. dass der hengst nicht gekört wurde, hatte andere gründe, als die hodenanamolie.

Den Hofrat hättest du dir mal aus der Nähe ansehen sollen. Die schwarze Farbe macht halt optisch schlanker. Tatsächlich handelt es sich um eine sher kräftig gebautes Pferd. Dies ist pedigreetechnisch sowohl von Vater- als auch von Mutterseite abgesichert. Als Veredler sollte man ihn also lieber nicht nehmen.

wer redet denn hier von veredler? oder sind wir wieder bei der leidigen diskussion, veredler sind die mit den kleinen köpfchen? oh mann... und komme mir jetzt bitte nicht mit , dass ich mir den hengst aus der nähe ansehen müßte. kannst du mir ruhig mal glauben, dass ich ihn an der longe gesehen habe, noch näher brauche ich nicht.

Und wenn du anderer Meinung über die Qualität der Hengste warst (letztes Jahr war ja nach deiner Aussage auch ein schwacher Jahrgang) bitte. Mußt ja keinen von denen nehmen.

dieser jahrgang war schwächer als der vom letzten jahr, da gebe ich dir recht
                              Es ist klar, daß wenn einem HH gefällt, man diese Hengste nicht leiden kann. Ist bei mir aber halt anders und auch auf dem BuCha hatte ich keine Veranlassung an HH außer einer hohen Rittigkeit irgendwas positives zu finden. Diese Frechheit nehme ich mir einfach mal heraus

Ich habe nicht gesagt, dass mir kein hengst gefällt, weil mir hh gefällt. ich bin bekannterweise überhaupt kein hh fan. da gibt es andere. aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ein his highness hätte bei diesem jahrgang über 1 mio bringen müssen, so einfach ist das. mische mal da nix durcheinander.

Kommentar

Ich wette His Highness hätte in diesem Jahr auch vorne mitgespielt und schwachen Jahrgang war es, da kann keiner erzählen das es ein Spitzenjahrgang war, der muss mal zum Optiker, der Jahrgang hatte an der Spitze zweifelos sehr sehr gute Pferde, aber das Körurteil war bei einige echt daneben, die werden nämlich garantiert nicht für Zuchtfortschritt sorgen...

Und dein Kommentar zu den Londonderrys, die meisten von denen empfand ich sehr als Brummer, dann brauch man dann nicht sagen der Sieger wirkt wegen seine Farbe politisch schlang. Und ich muss ehrlich sagen wäre es in diesem Jahr nach Politik gegangen, dann hätten sie den Don Frederico als Körsieger vorgestellt, der hat den gewünschten Vater, aus dem Landgestüt, der auch den Katalog als Titelbild bereicherte, sowie Muttervater, aber den Hofrat hätten sie nicht zum Siegerhengst gemacht...

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

alle zwei Jahre neue Heroes?
                                  Ich war nicht vor Ort, habe aus diversen Meinungen aber eins einstimmig gehört: der Hofrat muss drei Tage lang sehr gut gewesen sein.
                                  (bin froh, dass sich unsere Privathengstschau amüsanter gestaltet hat ).
                                  Der Preis-ja.....hmmmm.
                                  Aber dat muss wohl, wenn sich das Karusell so schnell dreht und sich da wohl noch etwas am Markt tun wird.

Kommentar

Was politisch schlank ist weiß ich jetzt aber nicht
                                    Und wer sagt daß der Hengst aus politischen Gründen gekört wurde??? War um sollte man aus politischen Gründen einen Halbtrakehner zum Siegerhengst machen?

Schwarz macht schon schlank, optisch, und die Worldlys und Londonderrys sind ganz bestimmt nicht schwerer gewesen als der Hofrat, von dem ich im übrigen auch sehr angetan war, aber die Berichterstattung hier ist doch sehr merkwürdig.

es bringt aber wohl nichts sich über guten und schlechten Jahrgang zu streiten. Mir hats jedenfalls gefallen. Und HH gefällt mir nach wie vor nicht

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2823

Wie gesagt, ich bin jetzt im siebten Jahr in Folge dabei und habe auch HH erlebt. Dieser Hengst wäre in jedem Jahr (bei Don Fredericos Körungssieg weiss ich nicht wie die beiden das unter sich ausgefochten hätten ...) unangefochten Körungssieger geworden (bitte, das ist meine subjektive Meinung). Eine solche Ausstrahlung, ein solcher souveräner Auftritt auch in seiner Coolness ... da kommt auch der Hofrat nicht dran. Der war nämlich alles andere als cool, erst bei der Verteigerung und bei der 30igsten Runde hatte der genug ...

Und zu gewissen "Mängeln" (Kopf ,oder krumm wie Don Frederico) da möchte ich Dr. Lehmann zitieren der sagte: Wenn ein Hengst überragend ist muss man über gewisse Mängel hinwegsehen können.
                                      Recht hat er.

Kommentar

Schwächen des Hofrates: sein linkes HH, seine uncoolness. den don frederico hätten sie m.e sehr gut nach ganz vorne stellen können. man darf aber nicht vergessen, dass es in diesem jahr zwei siegerhengste gab, einen dressurler und einen springer. bade hat bestens eingekauft, ich bin sehr zufrieden, denn ich toleriere ungerne schwächen.
                                        aber schön, dass es vershcieden geschmäcker und meinungen gibt.

Kommentar

• "Bade hat bestens eingekauft"
                                          da zumindest sind wir einer Meinung. wenn ich auch den Prince Thath gerne im LG gesehen hätte, aber der ist wohl zu teuer geworden (den hätte ich übrigens als Siegerhengst gesehen). Der DF- Lauries ebenfalls ein Knaller.

Nervliche Probleme sind mir beim Hofrat nicht aufgefallen, dafür aber ein Springen, welches nicht mal die Mindestanforderungen erfüllte. Das erinnerte mich dann doch an seinen Vater, der letztes Jahr auf dem Bucha bei jedem Fliegenden Galoppwechsel über seine eigenen Füße gefallen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X