Weiß jemand wer den De Niro - Walt Disney für 50.000, den Fürst Heinrich - Compliment für 31.000 und den Laurentio - Weltmeyer für 85.000 gekauft hat? Bleiben alle in Niedersachsen!
Hannoveraner Körung
Einklappen
X
-
moin,
ich war Freitag und Samstag da, am freitag abend wollte ich schon wieder nach Hause fahren, so entäuscht war ich von der Qualität...... Da helfen auch die Unsummen nicht, die am Samstag gezahlt wurden, es war kein toller Jahrgang, das ist zumindestens meine Meinung !Wenn man sich dann noch die Tierarzt / Röngtenbilder von einigen ansieht, oh mann da wird mir bange..... Meine Top 3 waren : von Conteur, von Laurentio und der Hofrat, obwohl mich als Vererber der Laurentio am meisten anmacht... Da hat sich G. Vorwerk einen echten Rohdiamanten geangelt....
Sebastian
Kommentar
-
-
Die 76 ging nach Marbach.@Diamand Prince ich fand es Klassen, dass du noch bis Samstag geblieben bist, wir scheinen den selben Geschmack zu haben
@Thomas, richtig ist, dass das Privatvermögens eines Unternehmers nichts mit seinem Privatvermögen zu tun hat. Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht, wie die finanziellen Möglichkeiten einzelner HH aussieht, denn das geht uns wahrlich nichts an... Aber man hört da hier und da kleine Gerüchtchen... Ich denke wir werden noch ein paar Überraschungen erleben.. Hauptsache die Hengste bleiben im Land, nicht whr?
Kommentar
-
-
Wie vererbte sich denn Laurentio?
Eher blütig oder eher warmblütig? Viel oder wenig bunt?
Waren die Söhne auch so korrekt im Exterier?
Wie sahs mit Sringen aus? Völlige Nieten oder gings halbwegs?
Finde den Laurentio auch sehr interessant.
Gruß
horsmän
Kommentar
-
-
Ich war an allen drei Tagen vor Ort - und das nun im siebten Jahr in Folge. Meiner Meinung nach (und es schliessen sich etliche an, die die Veranstaltung noch sehr viel länger als ich besuchen, die ich persönlich kenne), dass die Qualität en gros gesehen - verglichen mit den letzten Jahren - eher dürftig war. Highlights ja, die Masse hat weniger überzeugt. Abgesehen davon, daß im Gegensatz zu den Vorjahren nur noch 95 Hengste gezeigt wurden, statt rund 110. Und von den 95 gezeigten Hengsten 80 % zu kören, halte ich für sehr gewagt, 60 % hätten es auch getan. Viele Gekörte habe ich mit Durchschnittsnoten von 7 gesehen. Die reinste "Verarsche" des Publikums war die Vorstellung des Waikikis, der hätte nach Publikumsmeinung auch Körungssieger werden können, das war der Einzige, wo die Halle auch mal getobt hat. Dass der zwei ungleich grosse Hoden hat, wusste man auch vorher. Dass der deswegen nicht gekört werden würde, wusste man auch vorher. Dr. Bade sass lachend auf seinem Stuhl als die Halle tobte, der wird sich über die doofen Zuschauer tot gelacht haben. ...Stakkatos gingen gar nicht, der Beste aus meiner Sicht war der Stakkato-Dinar-Pikör aus guten Mutterstamm, dem habe ich aber im Springen nur eine 7-8 gegeben. Hauptsache die gehen ins Ausland, die braucht hier kein Mensch. Der Drosselklang ging auch gar nicht, nölig, maulig und meine Noten sagen durchschnittlich 7 mit dem typischen - hat man da mal wieder "nachgeholfen?" - Springen aus dem Stall, dessen Namen ich hier nicht nennen werde. Drei wurden von dem gleichen Aussteller vorgestellt, alle drei - und einer davon wurde nach den ersten Srpüngen rausgeschmissen - hatten die gleiche "seltsame" Springmanier. Ist doch in den Vorjahren schon aufgefallen und Hengste von diesem Aussteller sind auch früher schon rausgeschmissen worden. Warum lässt der Verband diesen Aussteller zu?
Der Competent - Weltmeyer wurde gekört - mit welcher Berechtigung? Meine Noten sagen durchschnittlich 7 und dass Springen nicht seine Welt ist. Die Halle pfiff, johlte und war ungehalten nach dem positiven Körurteil. Gleiches gilt für den De Niro - Regazzoni-Golfclub. Für den Typ habe ich ihm noch eine 8 gegeben ... der Rest bewegt sich bei der 7. Ging gar nicht.
Erstaunlich gut und von Jahr zu Jahr besser sind die Halbblüter, früher bin ich immer Kaffee trinken gegangen wenn die HB kamen, heute bleibe ich am Stuhl kleben.
Conteur Pik Bube - ein Highlight, auch der Fighting Alpha und klar, der Hofrat.... mein Favorit vom ersten Tag an. Couleur Rubin - überzeugend - aber nur am Sprung, aber ansonsten ... riesig, bunt, trab 7,5, Schritt 7, und lang im Rücken. Nun ja. Ich verstehe wohl nix davon.
Warum der Loxley III für so kleines Geld weggegangen ist verstehe ich auch nicht. ....
Ansonsten klar, super professionelle Veranstaltung - besser geht nicht - Videoleinwand absolut klasse, Wetter vom allerfeinsten.... noch nie habe ich nach der Pflastermusterung noch freiwillig draussen gestanden und bis zum Sonnenuntergang Bier getrunken ...
Kommentar
-
-
Mal ne andere Frage. Wie haben euch die "Neuen" aus Celle gefallen?
Das werden wohl die sein die aufgestellt werden oder was meint ihr? Schade das bei den Springern nicht der Perpignon-Stakkato dabei war.
Londontime gefiel mir sehr gut. Was für ein Typ, was für eine Ausstrahlung. Von Dancier will ich gar nicht erst anfangen...
Von den Springern war ich etwas enttäuscht, wobei da der Valentino den besten auftritt hatte.
Kommentar
-
-
Ein jahrgang ist eben nicht wie der andere, ist ja natur und nicht (einfache) technische produktion...
Die herausragenden hengste waren aber sicher beeindruckend und solange man selber dieses immense geld nicht berappen muß, kann man sich ja ganz entspannt zurücklehnen und zusehen, was daraus wird.
Positiv ist aber eben doch, dass auch der hannoveraner in der gezeigten qualität immer noch zu vermarkten ist, viel viel trauriger wäre ein schlechter markt gewesen.
Und wenn es dann ans decken geht, hängen die trauben wohl doch höher, da reicht das prädikat "gekört" allein für die allermeisten züchter nicht mehr aus, soviel kann also ein normaler gekörter sicher nicht mehr anrichten, der markt ist heiss umkämpft.
Freuen wir uns also auf den nächsten hengstmarkt...
Kommentar
-
-
@ ginella: Ja, einige Fotos vom Siegerhengst findest du hier:
Fotos Hanno-Körung
Das Topic "Fotos Körung Verden 05"
Und nicht nur von dem, sondern auch von einigen anderen Hengsten. Vielen Dank an Condor!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.210 Hits
0 Likes
|