Vorauswahl-Körung NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorA
    • 26.11.2004
    • 243

@stefan: meinst du den grosso's erbe von 'yves' (anfang dieser seite)? schick 'ne pm und zeigt fotos.
    l.g.

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

Zitat von [b
      Zitat[/b] (juniorA @ Okt. 06 2005,20:11)]@stefan: meinst du den grosso's erbe von 'yves' (anfang dieser seite)? schick 'ne pm und zeigt fotos.
      l.g.
      uppps habsch garned gelesen
      das wär ja ein zufall

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Zitat von [b
        Zitat[/b] (brands2 @ Okt. 05 2005,21:35)]hab die tage den grossos erbe x casaretto gesehen - bin begeistert!
        Ist das denn der Hengst, den Stefan meint? Watt denn nu. MV Lancer II oder Casaretto? *verwirrtguck*

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

Zitat von [b
          Zitat[/b] (moonlight @ Okt. 06 2005,20:45)]
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (brands2 @ Okt. 05 2005,21:35)]hab die tage den grossos erbe x casaretto gesehen - bin begeistert!
          Ist das denn der Hengst, den Stefan meint? Watt denn nu. MV Lancer II oder Casaretto? *verwirrtguck*  
          den grosso`s erbe,den ich meine ist aus einer lancer II mutter und war in wickrath!der grosso´s erbe aus der casaretto mutter wird in münster vorgestellt!
          übrigens moon werde kommenden mittwoch auch in münster sein extra um mir die fürst piccolos zu gucken!
          bist du dann auch da?

Kommentar

• Classic-Touch
            • 19.11.2002
            • 583

Hallo,

Es gibt 2! Grosso's Erbe mal Casaretto ist erst nächsten Mittwoch in Handorf dran. Welchen hast Du denn gesehen?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• juniorA
              • 26.11.2004
              • 243

oops: darum die frageform.
              Zitat von [b
              Zitat[/b] ] yve: einen Gross's Erbe aus der Volschwester von der mutter des Real Diamond
              hatte keine pedigree-forschung getrieben und 'mutter-von-schwester-von-tante von-x' sagte mir gerade weniger .
              also, welcher G-E ist wo und welcher ist XL?
              sorry für die verwirrung
              l.g.

Kommentar

Es geht um den Grosse's erbe X lancer II
                Habe den forgestelt mit dem Zuchter.

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (stefan @ Okt. 06 2005,20:49)]übrigens moon werde kommenden mittwoch auch in münster sein extra um mir die fürst piccolos zu gucken!
                  bist du dann auch da?
                  Hey, endlich ein date... Handynummer per pm?

Bin Mittwoch da.

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (yves @ Okt. 06 2005,21:32)]Es geht um den Grosse's erbe X lancer II
                    Habe den forgestelt mit dem Zuchter.
                    haben will

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (moonlight @ Okt. 06 2005,21:38)]
                      Zitat von [b
                      Zitat[/b] (stefan @ Okt. 06 2005,20:49)]übrigens moon werde kommenden mittwoch auch in münster sein extra um mir die fürst piccolos zu gucken!
                      bist du dann auch da?
                      Hey, endlich ein date... Handynummer per pm?

Bin Mittwoch da.  
                      ob du mich treffen willst-ich weiss nicht
                      ich und meine begleitung sind sehr auffällig
                      frag mal idut hier aus dem forum...haben uns in wickrath heute und gestern getroffen!

Kommentar

Wir ( der zuchter und ich ) sind auch absolut uberzeugt von seine Kwalität ( trots dem XL ). Aber wir wissen yetzt nicht was wir machten mussen. Kastrieren, Hengst lassen, who anders vorbringen, oder anreiten und 30-Tagen Test ??
                        Swierige Enscheidungen.
                        Auf jeden Fall, ist die Mutterlinie, so gut das ich denke das er wirklich auch ein Zuchterischen Wert hat ( Mutter und deren vollschwester waren nationale Champions auf die Elite Stutenschau in Belgiën.)

Kommentar

• juniorA
                          • 26.11.2004
                          • 243

@stefan: die pm solltest du 'yves' schicken, aber danke für die post. wenn er so toll ist, ist er bestimmt 'nen foto wert.
                          l.g.

Kommentar

Frage an FEATHER,
                            Sind Sie in Wickrath gewesen,
                            Ich freue mich shön auf ihre Kommentaren

Kommentar

• stefan
                              • 21.12.2004
                              • 3170

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (yves @ Okt. 06 2005,21:49)]Wir ( der zuchter und ich ) sind auch absolut uberzeugt von seine Kwalität ( trots dem XL ). Aber wir wissen yetzt nicht was wir machten mussen. Kastrieren, Hengst lassen, who anders vorbringen, oder anreiten und 30-Tagen Test ??
                              Swierige Enscheidungen.
                              Auf jeden Fall, ist die Mutterlinie, so gut das ich denke das er wirklich auch ein Zuchterischen Wert hat ( Mutter und deren vollschwester waren nationale Champions auf die Elite Stutenschau in Belgiën.)
                              wollt ihr den nicht verkaufen?
                              auch wenn er sicherlich überragende qualität als dressurpferd hat, denke ich,dass eine körung schwierig wird!denke 1.75 m ist der springende punkt!
                              bitte nicht falsch verstehen!bin absolut begeistert von dem pferd!"

Kommentar

• idut
                                • 24.01.2005
                                • 692

na stefan soooo schlimm seit ihr ja auch nich ...
                                sind doch alle etwas verrückt, sonst wär´s doch langweilig
                                und haste noch was geschlafen??
                                also ich hab wahnsinns rückenschmerzen, kommt bestimmt von dem langen sitzen...

Kommentar

Verstehe ich nicht Falsch,
                                  Im Princiep, haben wir uns das auch gedacht, aber wir wolten ihn doch sehen lassen.
                                  Wir haben einen Dressurstall, in so fern, haben wir es nicht besonders Eilig mit dem Verkauf, und können auch in Ruhe das Richtige Gebot abwarten.

Kommentar

• stefan
                                    • 21.12.2004
                                    • 3170

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (yves @ Okt. 06 2005,21:58)]Verstehe ich nicht Falsch,
                                    Im Princiep, haben wir uns das auch gedacht, aber wir wolten ihn doch sehen lassen.
                                    Wir haben einen Dressurstall, in so fern, haben wir es nicht besonders Eilig mit dem Verkauf, und können auch in Ruhe das Richtige Gebot abwarten.
                                    dann ist gut
                                    woher kommt ihr aus belgien?

Kommentar

Wir wohnen in der Nähe von Hasselt, 70 km von Aachen entfernt.

Kommentar

• juniorA
                                        • 26.11.2004
                                        • 243

@ yves:
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Wir ( der zuchter und ich ) sind auch absolut uberzeugt von seine Kwalität ( trots dem XL ). Aber wir wissen yetzt nicht was wir machten mussen. Kastrieren, Hengst lassen, who anders vorbringen, oder anreiten und 30-Tagen Test ??
                                        wenn er gut genug ist und nur XL als hindernis, hengst lassen und über sporterfolge kören!
                                        schöne website habt ihr!
                                        l.g.

Kommentar

• Feather
                                          • 17.07.2002
                                          • 581

Puh! Teil 1 ist fertig.

Mity Wind xx x Celano:
                                          167 cm, nicht zu viel/nicht zu wenig Pferd für 2,5, Hals (noch) was gerade, aber genügend bemuskelt; im Trab genug Schub, genug Gummi, ganz freies VB; am Sprung VB bemüht, aber zu langsam und ungleich, Technik insgesamt dürftig, Vermögen scheint aber genügend; Pflaster

Sunlight xx x Velten Third:
                                          166 cm, wirkt größer, viel Rahmen, viel Aufsatz, in einem Jahr wird man ihm das Blut nicht mehr ansehen; GGA zu wenig gesehen; am Sprung hängendes VB, keine Technik, dribbelt vorm Sprung, wirft sich dann darüber, bekommt somit absolut keine Höhe, wurde später was besser

Prince Thatch xx x Weltmeyer:
                                          164 cm, viel Ausdruck, etwas kurz im Rücken, Hals kurz, wirkt aufgesteckt, da unschöner Widerrist; Trab locker und federnd, tolle Galoppade, wenn er mal etwas ruhiger wurde; am Sprung hängendes, ungleiches VB, Vermögen i.O., Technik na ja, ausreichend

Abanos x Donquestador:
                                          168 cm, typische Optik, etwas grade in der Kruppe, schon viel Pferd; ziemlich unempfindlich; ganz unschöne HH in der Bewegung, wie drauf gesteckt und steif, VB dafür umso besser, aber was hilft’s?; absolutes Kaninchen-Springen (springt nur nach oben)

Acobat II x Carolus I:
                                          164 cm, ganz edles Pferdchen, dafür viel Popo (als wären die beiden Holsteiner-Typen zusammengesteckt), Tick kurz im Rücken (Kruppe); beim mittleren Sprung elektrisch rangezogenes VB, am letzten nicht mehr (???), insgesamt auch nicht rund genug, aber sicher vermögend

Cabaretto x Wauthi xx:
                                          163 cm, gar kein Hengsttyp, da passt nix zusammen; GGA auch eher gewöhnlich; ganz elektrisches VB am Sprung, aber ungleich, kriegt auch nicht genug Höhe, zu flach

Calido x Lancetto:
                                          168 cm, Ticken lang insgesamt, etwas wenig Hals, etwas viel Kopf; läuft wie ein Kutschpferd, was ham sie dem denn hinten angezogen? So ein exaltiertes HB! Soll das echt sein?; springt nur nur hoch, VB nicht genug ran (winkelt nur oben, nicht am VFWG), keine Bascule

Cashman x Burggraaf:
                                          163 cm, bildhübsch, schöne Linien, stichelhaarig; ganz athletischer Galopp; am Sprung Klasse-Technik, VB mal sehr gut, mal einfach faul, wenn’s höher wird wird er etwas grade; Pflaster und Zulassung

Colman x Lasino:
                                          163 cm, ganz athletischer, feiner Typ, DAS ist ein Hengst; ganz elektrisches VB am Sprung, ganz ran, schön rund, letztes Vermögen mit Fragezeichen

Co-Pilot x Lord:
                                          162 cm, schönes, schon reichlich bemuskeltes Pferd, wird viel Pferd; sehr gute Technik, sehr gutes VB, wenn man ihn nicht zu sehr jagt ist das Wahnsinns-Vermögen erkennbar, aber der braucht seine Ruhe dafür; Pflaster

Cordobes I x Landadel:
                                          168 cm, grader Hals; ganz lockerer Trab mit viel Takt; sehr vermögend am Sprung, gutes VB, aber der braucht auch seine Ruhe für die passende Technik, könnte noch was runder überm Sprung

De Niro x Florestan I:
                                          169 cm, ein richtiger Schlacks; ganz viel Gummi, ganz aktives HB (dieses aber schwammig, evtl. vom Wuchs), Riesen-Galoppade, aber GGA mir insgesamt nicht genug bergauf; springt für seine Abstammung recht ansprechend (zumindest technisch); Pflaster und Zulassung

De Niro x Wallstreet:
                                          160 cm, kleiner Hosenscheißer, schönes, kompaktes (?), recht leichtes Pferd; ganz freies VB, viel Antritt mit runtergehen; beim springen kriegt er fast nen Herzinfarkt und haut immer ab, is nicht seins

Con Air x Loutano:
                                          170 cm, Lulatsch; Riesen-Galoppade; nimmt Sprünge erst wahr, wenn sie hoch genug sind, und dann springt er ohne Mühe, das sind keine Höhen für den

Depardieu x Matcho AA:
                                          168 cm, etwas lang im Mittelstück (oder insgesamt?); locker, elastisch im Trab, bemühtes HB; dribbelt ein bisschen vorm Sprung, macht’s aber ganz vernünftig; Pflaster und Zulassung

Diamond Hit x Nationalstolz:
                                          163 cm, etwas viel Kopf; freies VB, Trab eher wie ein Springpferd; springt sehr gut!, bleibt vielleicht was grade im Rücken

Don Bedo x Mackensen/T.:
                                          169 cm, viel Kopf (Papa), viel Rumpf (Papa), wenig Hals (Mama), langbeinig (Mama), eng & steif in den Ganaschen; GGA ziemlich gewöhnlich; am Sprung schleift er HB zeitweise nur hinterher, klappt insgesamt aber ganz gut

Don Vino x Exorbitant xx:
                                          166 cm, Ticken lang (?); HB raus im Trab; sehr schöne VB am Sprung (schnell & ran), genug Vermögen, gute Technik

Ferragamo x Hockey /T.:
                                          163 cm, abgedreht, rund, viel Ausdruck; lockere, federnde Trabmechanik, ganz tolles HB; spring realistisch schön & bemüht (aber erst am letzten Sprung); Pflaster und Zulassung

Fidermark x Bolero:
                                          165 cm, abgedreht, schon gut bemuskelt, Hals etwas kurz; Trab locker, elastisch, viell. was schwammig, glaube der wird viel Pferd; springt sehr gut, sehr locker, schönes VB; Pflaster und Zulassung

Florestan I x Rohdiamant:
                                          164 cm, unschöner Widerrist, sehr kalibrig; spring zu eilig, da leidet die Technik

Fidermark x Funkenspiel:
                                          166 cm, nur gerannt; wollte unbedingt springen; da konnte ich gar nichts sehen, war alles viel zu hektisch

Fidermark x Weltmeyer:
                                          161 cm, wieder der runde, abgedrehte Typ mit ganz schickem Köpfchen, viel Ausdruck; meister Gummi bis hier, VB ist mir zeitweise etwas grade, aber insgesamt ein WOW-Trab; springt sehr gut mit ganz vorsichtigem HB; Pflaster und Zulassung

Fidermark x Worldchamp:
                                          167 cm, eindeutig ein F. (Optik); Trab allerdings zu wenig Gummi; springt dafür erstklassig; Pflaster und Zulassung

Fuchsberger x Frühlingstraum II:
                                          164 cm, etwas zu lang insgesamt, aber noch akzeptabel, sehr schick; Trab locker und kadenziert, evtl. zu viel Knie, aber ansprechend; springt ganz locker und sehr schön anzusehen, aber sicherlich realistisch; Pflaster und Zulassung

Fürst Piccolo x Rubinstein I:
                                          169 cm, groß, langbeinig, schickes Köpfchen, der haut einen erst mal um! Das ist das moderne gefragte Pferd von heute!; und der trabt auch noch wie sonst was!, das HB, der Gummi und sooo locker, nix besseres gesehen bisher; Sprung: äh? Hallo?, der springt auch noch Häuser-mäßig und das schön; hinter mir: „den sollte die Rimkus sich mal holen“; und wie schon mehrfach erwähnt auch ein erstklassiger Schritt; der war gekommen um allen F.P.-Kritikern die Zunge rauszustrecken; Pflaster und Zulassung

Future x Regazzoni:
                                          164 cm, unschöner Widerrist; Gummiball, aber leider etwas guckig, so dass kein Takt reinkam; der „musste“ (?) durch die Reihe geprügelt werden

Fürst Heinrich x Goldstrand:
                                          163 cm, bildschön, aber enge Ganaschen; GGA zu wenig gesehen; springt nicht schlecht

Goethe x Coriolan:
                                          164 cm, schön leicht-athletisches Modell, etwas breite Stirn; HB raus im Trab, viel Gummi, sehr leichtfüßig; Vermögen hat er, springt aber zu eilig bzw. kommt zu nah ran, schwer zu beurteilen

Goethe x Rocket Star:
                                          160 cm, auch leicht-athletisch, noch etwas eckig, insgesamt kein Hengsttyp; Trab kein HB, VB ganz ansprechend; am Sprung gut angewinkeltes VB, aber zu eilig (leider), oft mit HB gerissen

Lansing x Carthago:
                                          166 cm, wirkt sehr groß; bemüht sich am Sprung erst wenn’s was höher wird (besonders im VB), aber ob das n Kracher ist? Wohl eher nicht, sonst hätte S.v.R. ihn wahrscheinlich auch nicht verkauft

Grosso Z x Liatos:
                                          170 cm, Exterieur recht unscheinbar, aber nicht unschön; hat einen ganz aktiven tiefergelegten Motor, viel viel Gummi, ist leider etwas guckig; wirft sich übern Sprung, gar keine Technik (will wohl nur auf die andere Seite), dabei noch recht bemüht im VB

Grosso Z x Lansing:
                                          169 cm, der wird wohl mal auslegen; schöne lockere Trabmechanik mit viel Raum; der springt endlich mal Häuser, könnte aber noch energischer im Absprung sein; Pflaster und Zulassung

Grosso’s Erbe x Lancer II:
                                          175 cm, bildhübsch, SO groß wirkt der jetzt auch wieder nicht, ansonsten sag ich nur: Sandro King! und möchte hier brands zitieren von der AHG 2004: „als fast schon "überpferd" präsentierte sich sandro king, lieber himmel, den hätte ich nach dem bucha garnicht wiedererkannt - von hinten nur muskel fleisch und riesenhaft kompakt, seitenbild sehr propper aber hochbeinig u viel rahmen für den gewaltigwn halsaufsatz, oberlinie vielleicht ne spur lang u gerade in die kruppe aber voll kompensiert durch das mächtige muskelspiel - tolle vorstellung von fie skarsoe, zufrieden u bestechend im antritt u schub - wow! Riesenmechanik...“, ICH LIEBE SANDRO KING!, Raunen im Publikum, das ich nicht recht deuten kann, ich finde das Pferd den ABSOLUTEN WAHNSINN, aber ich muß mich zwingen zu vergessen, dass er erst zwei ist!; am Sprung startet er mit tollem VB und in einem sehr schönen Winkel, springt dann aber nicht richtig ab, VB überm Sprung mal gut, mal nicht so gut, bin aber auch der Meinung er war immer zu dicht dran, das waren einfach nicht seine Abmessungen

Krack C x Ramiro:
                                          169 cm, lang und recht grade; so läuft er meistens auch (auseinandergefallen), aber Mechanik ist an sich nicht schlecht; springt sehr gut; Pflaster und Zulassung

Landstreicher x Polydor:
                                          163 cm, auch n Ticken lang; kann traben, wobei HB zeitweise recht steif wirkt; der hat Vermögen, aber nicht das beste VB

Lansing x Ladinos:
                                          163 cm, ein Holsteiner Fuchs ;-), HB recht steil im Seitenbild; große Galoppade, leider viel gerannt (flach); Vermögen ja, VB nicht genügend angewinkelte, für mich auch kein Kracher (fürs Publikum anscheinend wohl)

Laurentianer x Weinberg:
                                          165 cm; VB erinnert etwas an L., etwas weniger vorne als dieser, dafür etwas mehr hinten, das passt!; am Sprung ohne Vermögen, VB hängt

Laurenz x Landgraf I:
                                          164 cm, kein Hengsttyp; bekommt die Füße nicht vom Boden, ich schätze das wird mal n richtiger Brummer; am Sprung VB nicht ran, Vermögen begrenzt

Leardo x Altano Z:
                                          165 cm, in den hatte ich mich ja als Fohlen verliebt, der ist grade drin, und ich bin wieder Feuer & Flamme, ein Bild von einem Hengst; war ganz nervös was er jetzt in der Bewegung zeigen würde, aber dieses HB ließ mich nicht im Stich, Galopp war leider nicht der dollste, aber dafür ein Lampenaustreter-Trab; bekommt beim ersten Sprung direkt Applaus, super elektrisch-schnelles VB, Vermögen hat er auch in meinen Augen, wurde aber nicht abgefragt; Leute, was soll ich sagen? Wenn sie den nicht wenigstens mit aufs Pflaster genommen hätten, dann hätte ich meine Berichterstattung aufgrund eigener Inkompetenz und persönlicher Beleidigung sofort eingestellt, das habe ich mir in dem Moment geschworen; Pflaster :-)

Leardo x Fugger:
                                          163 cm, recht viel Pferd (oder?), auf jeden Fall auch bildschön, obwohl auch „nur braun“; sehr guter Trab, Galopp wie obiger auch recht kurz gesprungen, aber sonst ok; den wollten sie anscheinend nicht springen sehen, war zwar alles etwas eilig, aber der hatte ein recht gutes VB

Lebenskünstler x Sir Chamberlain/T.:
                                          168 cm, S.C.-Typ; würde jetzt mal sagen: ansprechender, lockerer Springpferdetrab; ziemlich unempfindlich; springen geht gar nicht (ungefähr so, dass er sich so grade nicht die Beine bricht)

Levados x Federball:
                                          163 cm, erstklassiges HB im Trab, aber leider zu viel gerannt; springen auch sehr eilig, war aber so nicht schlecht

Lissabon x Landadel:
                                          165 cm, Ticken lang, sportlich-athletisch-leichter Typ, viel Aufsatz; Trab mit genügend Gummi, genügend Motor und locker; Vermögen ja, etwas wenig Herz, VB schnell, aber nicht ganz ran; Pflaster und Zulassung

Lissabon x Landvogt:
                                          166 cm, bunt, gleicher Typ, etwas grade in der Kruppe; HB im Trab zeitweise raus, schöne Galoppade hat er; am Sprung schlechtes VB, bemüht sich auch nicht richtig um Höhe und Weite
                                          'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                          -Roland of Gilead-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.705 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.975 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X