Hannoveraner: 2. Junghengstkörung und Althengstanerkennung am 13. Dezember 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henne83
    • 15.05.2008
    • 410

Franz Ferdinand wurde jetzt zum zweiten Mal nicht für Hanno gekört oder?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
      • 15.02.2012
      • 921

Zitat von Henne83 Beitrag anzeigen
      So wie es aussieht, wollten die ihn selbst für das Rheinland nicht. Unabhängig davon, ist er für Oldenburg und Westfalen aber gekört.

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
        Ergebnisse sind online, Lodbergen hat alle gekört bekommen, alles gut. :-)
        Drei sind angetreten - einer gekört, und zwei nur für Rheinland gekört. Scheint irgendwie so eine 1B-Körung zu sein, wenn nur fürs Rheinland!? So ähnlich macht es ja Oldenburg mit der Körung für 30 Stuten.

Kommentar

Oh, achso!? Also nur eingeschränkt!?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

1B Körung ist es für mich vom Empfinden auch, aber für das Rheinland sind die dann uneingeschränkt gekört und dürfen damit auch an allen Zuchtveranstaltungen gleichwertig zu den Hannoveranern teilnehmen.

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Richtig, Nachkommen müssen halt lediglich Rheinisch gebrannt werden.

Vielleicht gibt es ja bald auch einen nur für Hannover gekörten Hengst, aber nicht fürs Rheinland. Grins.

Kommentar

• Henne83
                • 15.05.2008
                • 410

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                1B Körung ist es für mich vom Empfinden auch, aber für das Rheinland sind die dann uneingeschränkt gekört und dürfen damit auch an allen Zuchtveranstaltungen gleichwertig zu den Hannoveranern teilnehmen.
                Also für die Stuten aus Hannover zu schlecht, für die aus dem Rheinland gut genug?!? Ob die Rheinländer nicht solangsam wieder zurück wollen? Wirkt für mich ehr wie eine Herabsetzung ihrer Zucht...

Kommentar

Also für die Stuten aus Hannover zu schlecht, für die aus dem Rheinland gut genug?!? Ob die Rheinländer nicht solangsam wieder zurück wollen? Wirkt für mich ehr wie eine Herabsetzung ihrer Zucht...
                  Das ist ja wirklich der größte Quark, den man hier veranstaltet. Entweder ein Hengst ist in den Augen der Körkomission körfähig oder eben nicht. Oder gibt es dort zwei Komissionen für Hanno und fürs Rheinland?
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2016, 21:38.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                    • 15.02.2012
                    • 921

Ich empfinde es auch als absolute Frechheit den Rheinländern gegenüber. (Entweder sitzt man in einem Boot oder eben nicht)

Aber wenn man diesen Zirkus nicht unterstüzen möchte, gibt es ja genug Alternaiven.

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Oder gibt es dort zwei Komissionen für Hanno und fürs Rheinland?
                      Das Rheinland ist eigenständig und kann selbst entscheiden, welche Hengste zur Zucht zugelassen werden.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2437

es ist schade,wollte gerne den Best For me benutzen nächstes Jahr,aber die idea ist damit gestorben
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Ich bin sprachlos..... und das kommt nicht wirklich sehr oft vor

Kommentar

Bei der berühmten Vollschwester hat er es wahrlich sehr schwer.

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                              Das Rheinland ist eigenständig und kann selbst entscheiden, welche Hengste zur Zucht zugelassen werden.
                              Wie muss ich mir das vorstellen? Sind Rheinländer in der Kommision, die den Hengst dann nur für das Rheinland durchwinken, oder gibt es zwei Kommission?

Wie es auch sei, es ist in meinen Augen nicht zielführend. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn sich Verbände zusammengeschlossen haben und dann eine unterschiedliche Körpolitik fahren und am Ende kommt dann doch wieder alles in einen Topf. Der Aussenstehende fragt sich kopfkratzend,warum Vereinigung - wenn scheinbar andere Zuchtmaxime gelten und verfolgt werden.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2016, 07:23.

Kommentar

• hopplahop
                                • 20.01.2016
                                • 1064

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                es ist schade,wollte gerne den Best For me benutzen nächstes Jahr,aber die idea ist damit gestorben
                                Wieso? Kannst das Fohlen doch rheinländisch brennen lassen, auch wenn aus einer Hannoveraner Stute. Das Fohlen hat später keine Vermarktungsnachteile.

Kommentar

• hopplahop
                                  • 20.01.2016
                                  • 1064

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                  Das ist ja wirklich der größte Quark, den man hier veranstaltet. Entweder ein Hengst ist in den Augen der Körkomission körfähig oder eben nicht. Oder gibt es dort zwei Komissionen für Hanno und fürs Rheinland?
                                  Ist übrigens nicht neu. Don Romanov (LG Celle) wurde dieses Frühjahr auch nur für das Rheinland gekört.

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2437

ein Panther ändert auch nicht seine Flecken. Warum sollte ich soetwas nach so vielen jahren hannoverscher Pferdezucht anfangen?

Kommentar

• hopplahop
                                      • 20.01.2016
                                      • 1064

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                      Ich bin sprachlos..... und das kommt nicht wirklich sehr oft vor
                                      Was macht Dich denn so sprachlos?

Habe diesen Franz Ferdinand zwar noch nie in Natura gesehen, aber was ich da auf dem Video gesehen habe, würde ich den Latscher auch nicht kören.

Kommentar

• hopplahop
                                        • 20.01.2016
                                        • 1064

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                        ein Panther ändert auch nicht seine Flecken. Warum sollte ich soetwas nach so vielen jahren hannoverscher Pferdezucht anfangen?
                                        Um den Hengst zu nutzen, den Du gerne nutzen würdest? Oder kommen Dir jetzt Zweifel, da Best for Me von der hannoverschen Körkommission kein grünes Licht bekommen hat. Normalerweise gibt es handfeste Gründe, warum eine Kommission einen Hengst nicht kört - das machen die in der Regel nicht aus Spaß an der Freude.

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2437

nun die Kommision wird schon ihre Gründe haben
                                          Gottseidank gibt es noch andere Hengste und ich bin auf den einen nicht angewiesen, auch wenn er mir sehr gefiel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.705 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.978 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X